Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:24
@Dirk.l
Er wird ja wohl irgendwann zwischen dem Montag ihre Verschwindens und seiner u-Haft nochmal im Bad gewesen sein. Dann hätte er die Sachen immer noch verschwinden lassen können.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:24
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Der Täter hat die wechselwasche übersehen da er schlicht weg nichts davon wusste.
Also der TV hätte die Wäsche sicherlich gekannt, denke ich, und hätte einfach alles zusammen verschwinden lassen. Da aber nur die Wäsche vom Vortag fehlt, deutet nichts darauf hin das sie sich da ausgezogen und geschlafen hat. Meiner Meinung nach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:24
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:
Möglich.Git es Erkentnsse wie oft das Kind gewechsel hat. Menst du Schwester/Mutter konnten da was belastbaes aussagen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:25
Zitat von humshums schrieb:Man bedenke dass gerade bei Dunkelheit mehr Verdacht aufkommt wenn Zeugen etwas wahrnehmen.
Ich denke er wird einen Ort gefunden haben wo nichts los ist und wo niemand freiwillig mit Fahrrad her fährt im Dunkeln ... und bei der zweiten Fahrt hat er das Abblendlicht 1-2 Kreuzungen vorher schon ausmachen können.
Ebenso möglich wie auch dass er zuerst heute wo gesucht wurde war, dann aber weiterfuhr und viel weiter erst fündig wurde. Somit wäre es aufgrund des Zeugen das falsche Gebiet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:25
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Er wird ja wohl irgendwann zwischen dem Montag ihre Verschwindens und seiner u-Haft nochmal im Bad gewesen sein. Dann hätte er die Sachen immer noch verschwinden lassen können.
Natürlich NICHT ohne dass die Schwester das bemerkt und dann sehr misstrauisch würde...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:25
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Und ist Morgens dann nochmal schnell wieder zurück,
Das kann ein Täter vor dem Haus im Auto gemacht haben um falsche Spuren zu legen, gab so einen Fall mit falschen Chatnachrichten gerade letztes Jahr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:26
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Er wird ja wohl irgendwann zwischen dem Montag ihre Verschwindens und seiner u-Haft nochmal im Bad gewesen sein. Dann hätte er die Sachen immer noch verschwinden lassen können.
Vielleicht ist es seiner Frau aufgefallen, dass Rebecca ihre Unterwäsche liegen lassen hat und da konnte er natürlich sie nicht mehr nachträglich verschwinden lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:26
Könntet ihr nicht die Unterwäsche von einer Frau und Kind unterscheiden?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:26
im Bad hätte es auch Unfall sein können, sie blödeln rum, sie fällt dumm, Genickbruch sofortiger Tot, er bekommt Panik, lässt die Leiche verschwinden.

Aber irgendwie glaube ich da nicht so daran, weil: Warum passiert das genau an dem Tag, an dem beide allein sind, warum war er vorher auf einer Party. Ich tippe doch eher auf ein sexuelles Motiv. Aber für einen langen Todeskampf reicht die Zeit nicht, vielleicht war es eine Mischung, er macht sich an sie ran, sie rennt weg und stolpert. Es muss schnell gegangen sein und nicht viele Spuren hinterlassen haben, bleiben nur wenige Optionen:

Strangulieren im Halbschlaf, Betäubung mit K.O.-Tropfen, Unfall.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:27
@mmmHOTMAILcity
In der heutigen Zeit aber nicht mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:27
@MysteryGuy
@dieLara

Dann dürfte er ja zwischen Rückkehr von der Party und verlassen des Hauses Richtung FO nicht einmal auf Klo gewesen sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:27
Zitat von Muse19Muse19 schrieb:Was hat der TV denn spät im Dunkeln im Wald gemacht? Irgendwie gruselig.
Es steht gar nicht fest, dass er im Wald war. Nur, dass er auf der A12 war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:27
Zitat von Muse19Muse19 schrieb:Was hat der TV denn spät im Dunkeln im Wald gemacht? Irgendwie gruselig.
Aber vielleicht hat er auch nur einen ländlich lebenden Drogendealer aufgesucht? Jedenfalls irgendwas illegales muss es gewesen sein. So illegal, dass die Strafe hoch ist. Vielleicht müsste er sogar einsitzen für ein paar Jahre, wenn es was richtig krasses ist. Sonst würde er sich ja nicht ausschweigen.

Ich würde auch echt zu gerne wissen, warum er da zwei mal hingefahren ist.
Er ist angeblich einschlägig vorbestraft ("Polenböller") und muß hinsichtlich irgendwelcher Schmuggelgeschäfte die Bälle flach halten. Das ist an sich schon plausibel, wahrscheinlich eine Schutzbehauptung. Wer kann es aus der Entfernung sicher sagen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:28
Noch wissen wir nicht, wo Rebecca ist oder was mit ihr passiert ist, aber rein theoretisch, falls die Annahme der Polizei richtig ist, müssen ja neben Rebecca noch die Gegenstände und die Kleidung gesucht werden, die mit ihr verschwunden sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand alles an einer Stelle ablegt, immerhin geht es um 2 große Taschen mit Inhalt und viele Gegenstände, die man sofort mit Rebecca in Verbindung bringen würde (Markenartikel, besondere Farben, das Fanshirt etc.). Diese Gegenstände lassen sich nicht alle vom Ufer oder von einer Brücke aus ins Wasser werfen, da einiges möglicherweise an der Oberfläche treiben würde. Das gilt natürlich auch für einen menschlichen Körper. Bisher sehe ich keine Hinweise darauf, dass dem TV ein Boot zur Verfügung stand. Wäre er zu Fuß ein Stück ins Wasser gegangen, um eine tiefere Stelle zu finden, hätte es auffallen müssen, dass seine Kleidung durchnässt war (oder dass er irgendwo nasse Kleidung abgelegt und sich umgezogen hat). Eine Ablage von Beweisstücken in Ufernähe wäre aber ziemlich riskant. Ein Vergraben an verschiedenen Stellen im Wald erhöht allerdings auch das Risiko, weil es länger dauert, man an mehreren Orten gesehen werden könnte und weil jemandem eine der Stellen mit frisch aufgewühlter Erde auffallen könnte. Eine Alternative wäre ein geschützter Ort, der entweder unauffällig oder gut verborgen ist. Ein Schacht, ein alter Brunnen, eine Hütte, ein Stapel mit Sperrmüll oder Holz (wobei man da wieder frische Spuren sehen könnte), irgendein "lost place". Jemand hat geschrieben, dass dort in der Gegend Geocaching stattfindet. Die Leute, die das machen, kennen sich doch sicher gut aus. Vielleicht fallen ihnen solche Orte ein. - Ist nur so ein Gedanke (den die Ermittler sicher auch hatten...).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:28
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Dann dürfte er ja zwischen Rückkehr von der Party und verlassen des Hauses Richtung FO nicht einmal auf Klo gewesen sein.
Hat das Haus nur ein "Klo" (Bad?). Kennst Du den Grundriss von allen Geschossen und wer welche Räumlichkeiten benutzt hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:28
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Er wird ja wohl irgendwann zwischen dem Montag ihre Verschwindens und seiner u-Haft nochmal im Bad gewesen sein. Dann hätte er die Sachen immer noch verschwinden lassen können.
Die Schwester oder Mutter kann sie aber schon vorher gesehen haben. Und dann konnte er nichts mehr machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:28
Naja ich denke es gibt auf der A12 nicht nur eine Kamera die Kennzeichen registriert. Vermutlich wurde er an der Kamera 1 aufgenommen, aber nicht an dem Standort von Kamera 2.
Daher wissen die Ermittler, dass er irgendwo in dem Bereich abgefahren sein muss.. und was will man sonst im Wald zwei Tage hintereinander?


1x zitiertmelden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:28
Zitat von securetsecuret schrieb:im Bad hätte es auch Unfall sein können, sie blödeln rum, sie fällt dumm, Genickbruch sofortiger Tot, er bekommt Panik, lässt die Leiche verschwinden.

Aber irgendwie glaube ich da nicht so daran, weil: Warum passiert das genau an dem Tag, an dem beide allein sind, warum war er vorher auf einer Party. Ich tippe doch eher auf ein sexuelles Motiv. Aber für einen langen Todeskampf reicht die Zeit nicht, vielleicht war es eine Mischung, er macht sich an sie ran, sie rennt weg und stolpert. Es muss schnell gegangen sein und nicht viele Spuren hinterlassen haben, bleiben nur wenige Optionen:

Strangulieren im Halbschlaf, Betäubung mit K.O.-Tropfen, Unfall.
Für eine zufällige Tat scheint mir das alles zu perfekt gewesen zu sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:29
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Das kann ein Täter vor dem Haus im Auto gemacht haben um falsche Spuren zu legen, gab so einen Fall mit falschen Chatnachrichten gerade letztes Jahr.
der Täter kann doch gar nicht wissen, dass dann jemand anderes verdächtigt wird, woher soll der Täter alle die Sachen wissen? Die Falschaussagen, du denkst Anachronistisch. Du denkst aus aus der jetzt Position, da würde es Sinn machen, aber für einen Täter aus seiner Sicht zu der Zeit man das 0,0 Sinn. Oder willst du behaupten dein großer Unbekannter ist ein Hellseher und kann in die Zukunft sehen?


Anzeige

1x zitiertmelden