Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:10
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Diese Zurückhaltung habe ich in den letzten Tagen nicht wahrgenommen. So lese ich heute in einem Medienbericht über ein bevorstehendes Verhör am Sonntag, gestern hieß es der TV habe gesagt "Ohne Leiche könne man ihm gar nichts".

Mag sein, daß Medienvertreter da auch einiges frei erfinden.
Die Feststellung, dass ein Verhör stattfindet sagt ja nichts darüber aus, was an Indizien/Spuren/Beweise vorliegt. Allgemeine Informationen habe ich nicht gemeint sondern konkrete Spuren. Was in den Zeitungen steht, naja. Wenn ich schon lese "könnte, sollte,..." oder so schwammige Quellenangaben wie "aus Ermittlerkreisen haben wir erfahren" da kann ich was drauf geben oder es lassen. Mein Lieblingssatz ist wenn Zeitung A scheibt : laut Zeitung b könnte es sein, dass... Mir tut es nur leid für R.

edit: Rechtschreibung

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:10
@Winzler
Mit Komplizen geht schneller, ohne Bagger.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:10
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:marlonc schrieb:
Nein, er geht runter, kommt wieder hoch ohne nach ihr gefragt zu haben oder angeklopft zu haben.
Stimmt, das ist merkwürdig
Ich gehe mal davon aus, dass die Treppe richtung Flur und nicht im Wohnzimmer runtergeht. Vielleicht hat er im Flur die fehlenden Sachen (auch Decke) bemerkt, trotzdem noch kurz ins Wohnzimmer geschaut und dann der Mutter mitgeteilt, dass RR schon weg ist....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:11
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:im Übrigen auch und mich verwundert es auch ziemlich, dass die Freundinnen von Rebecca ihr Verhalten als merkwürdig beschreiben. Bei einem Mädel, das doch sehr aktiv war auf social media, ist das schon merkwürdig..
Da ich zur Zeit schon mehr als 6 Wochen krank geschrieben bin habe ich sehr viel Zeit zur Verfügung und dieser Fall beschäftigt mich sehr. Hab viel Zeit und Recherche auch zu ihrem Freundeskreis betrieben usw.

Vor einer Woche glaube ich, habe ich bei Instagram ein Foto eines ihrer Freundinnen gesehen. Es war der Artikel sehen wo stand, dass sie sich gewundert haben über ihr Verhalten.

Besagte Freundin mit dem Bild hat dann drunter geschrieben: Beräue das ich nicht gefragt habe ob alles ok ist :(


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:12
@Alberto
@snodon
@xStaceyx
danke !
Für mich sehr unverständlich dass die Untersuchungshäftlinge sich über ihren Fall informieren können.
Aber nun gut.
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Woher kommt die Aussage mit der frischen Kleidung, die im Bad gelegen haben soll?
Frische WÄSCHE um genau zu sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:13
Zitat von FrabiFrabi schrieb:Naja und warum geht ein Teenager ohne Unterwäsche aus dem Haus? Und lässt auch die Wechselkleidung liegen?
Ohne Wäsche? Hab ich da etwas überlesen? Wurde ihre getragene Wäsche im Haus gefunden? Es hieß doch immer, sie hätte die getragenen Sachen angehabt. Das war doch zu der Zeit, als sie nur als vermisst galt, ein Anhaltspunkt dafür, dass sie in der Nacht noch mal los ist, jemanden treffen.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Wenn man so Böller transportieren würde, würde man dass nicht mit Sprengstoff-Wischtest nachprüfen können.
Ich war mal im Flughafen, dort nahmen die Kontrolleure ein Buch aus meinem Koffer, eine X-Beliebige Seite aufgeschlagen und einen Wischtest gemacht.
Ich denke eigentlich auch, dass man Spuren im Auto gefunden hat. (Hat man ja vielleicht auch)
Das mit den Polenböllern hat sich hier so manifestiert, weil jemand postete, dass damit viel Geld zu machen ist. Er ist deshalb auch vor Jahren verurteilt worden. Vielleicht dienten die Fahrten jetzt aber einem anderen Zweck?

Mr.Klein schrieb:
Bloß deshalb bringe ich nicht meine Schwägerin um. Ich meine er könnte auch trotz Übergriff, bei einer Ablehnung seitens Rebecca mit ihr reden, sich entschuldigen und sagen dass man (vielleicht im Alkoholeinfluss noch) überreagiert hat und es nie wieder vorkommt etc etc.
So klärt man doch Dinge und nicht indem ich als beliebter Schwager sie einfach umbringe.
Zitat von AnonymausAnonymaus schrieb:Da gehst du leider von dir aus. Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass manche Menschen da leider ganz anders ticken. Aber schön zu wissen, dass es auch vernünftige Menschen gibt!
@Mr.Klein
@Anonymaus
Erstmal wissen wir nicht, was im Haus zwischen T. und dem TV passiert ist.
Vielleicht so viel, dass der Vorfall nicht zu entschuldigen war? Eine Vergewaltigung lässt sich mit einem: "Tschuldigung. War noch nicht ganz wach", aus der Welt schaffen.
Es muss etwas Gravierendes gewesen sein und R. ließ sich vielleicht nicht beruhigen.
Aber das ist ja alles nur Spekulation, da zur Zeit nicht gesagt wird, was die Ermittler so sicher macht, dass sie im Haus gestorben ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:13
@rhapsody3004
Natürlich weiß ich nicht wie der TV sich gefühlt hat oder ähnliches..Aber eine Leiche 60 Kilometer mindestens durch die Gegend fahren klingt für mich echt beängstigend.
Ich spreche nur für mich,du musst doch nicht meiner Meinung sein..ist ja auch okay,aber trotzdem werde ich meine Meinubg dazu ja äußern dürfen..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:13
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Zum Motiv: Er könnte gedacht haben, er sei alleine und am Telefon lautstark Dinge besprochen haben, von denen niemand aus seinem Umfeld etwas erfahren sollte. Dann machte sie ein Geräusch (Klospülung zum Beispiel). Sein Gesprächspartner erstaunt: „Hat da jemand mitgehört, was du gesagt hast? Du weißt, dass das ein Problem ist. Kümmer dich darum.“
Wie aus einem schlechten Krimi hört sich das an. Als ob der seine Schwägerin umbringen würde, nur auf den Verdacht hin, dass sie was gehört haben könnte. Und dann soll ihn auch noch jemand dazu aufgefordert haben...der die Klospülung hörte. Total aus der Luft gegriffen sowas.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:14
Zitat von digi1digi1 schrieb:gehe mal davon aus, dass die Treppe richtung Flur und nicht im Wohnzimmer runtergeht. Vielleicht hat er im Flur die fehlenden Sachen (auch Decke) bemerkt, trotzdem noch kurz ins Wohnzimmer geschaut und dann der Mutter mitgeteilt, dass RR schon weg ist....
Aber warum ruft er nicht ihren Namen? Das macht man doch fast automatisch


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:14
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Natürlich beschäftigt sich die Polizei mit den Personen, die zuletzt Kontakt zur vermissten Person hatten. Der Schwager ist dann wahrscheinlich bzgl. seinen Angaben zum Tagesablauf sehr schnell unter Verdacht geraten. Die Schwester wurde natürlich auch geprüft, sie hatte ja den ganzen Tag lang ein Alibi (Kita, Arbeitsplatz).
Genau, deswegen fingen die Zweifel der Polizei bereits in den Anfängen statt.
Die verschiedenen Aussagen mussten so unterschiedlich sein, sodass der Vedacht auf eine mögliche Straftat aufkam.
Dann ergab sich eins nach dem anderen.
Jetzt scheint die Beweiskraft erdrückend zu sein.

Wenn der Angeklagte bei der Polizei schweigt, wird er hoffentlich bei seiner Anwältin offener sein.
Bin gespannt wie sie sich als nächstes äußert


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:14
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:In der U-Haft in Berlinkann man TV-Geräte,gegen Miet-Gebühren nutzen. Die Zellen sind mit entsprechendem Anschluss ausgestattet: https://www.berlin.de/justizvollzug/anstalten/jva-moabit/oft-gefragt/
Oh, das hört sich etwas anders an als gestern, ist zumindest genauer. Aber wenn das so ist, ist es zwar möglich, aber keineswegs gesagt, daß der TV derzeit in der U-Haft fernsehen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:15
Zitat von Britta160280Britta160280 schrieb:Natürlich weiß ich nicht wie der TV sich gefühlt hat oder ähnliches..Aber eine Leiche 60 Kilometer mindestens durch die Gegend fahren klingt für mich echt beängstigend.
Es ist auch beängstigend, aber sollte es so gewesen sein, dann war der TV zumindest leicht alkoholisiert, übermüdet und hat jemanden umgebracht sprich Adrenalin freigesetzt. Da schaltet man komplett ab und denkt nicht mehr nach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:15
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Aber warum ruft er nicht ihren Namen? Das macht man doch fast automatisch
Es gibt Leute die muss man schon anbrüllen falls die noch schlafen, um da Feedback zu bekommen. Ist nich sooo ungewöhnlich das er nachsah.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:15
Ich frag mich warum er mit Böllern gehandelt haben soll. Wir haben Mitte März. Wer braucht denn Böller?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:16
datamine schrieb (Beitrag gelöscht):Ich sehe da auch das Problem das es nur zwei Möglichkeiten gibt. Entweder es war von langer Hand geplant, dann kann man das "spurlose" verschwinden irgenwie erklären, aber dann macht man das doch nicht an einem Ort zu einer Zeit wo man der einzige mögliche TV ist. Und das auch sofort einwandfrei festzustellen ist. Auch ist ein solcher Twingo das unpraktischste Auto um R verschwinden zu lassen, weil man sie praktisch im Fahrgastraum Transportieren müsste, da gibt es keinen wirklichen nicht einsehbaren Kofferraum. Und wenn es im Affekt war, dann ist die "Spurlosigkeit" um so ungewöhnlicher.
ja und wenn man so was von langer Hand geplant hätte, dann bestimmt nicht wenn man Alkohol getrunken hat und weiß, dass man eventuell in eine Verkehrskonrolle geraten könnte. Halte es daher auch abwegig ..


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:16
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Aber warum ruft er nicht ihren Namen? Das macht man doch fast automatisch
Warum soll ich sie rufen, wenn ich sehe, dass ihre Sachen verschwunden sind?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:16
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:Darüber habe ich auch schon öfter nachgedacht. Über besagten Mädelsabend mit Pizza... wurde das überprüft? (In einem Interview hat sie definitiv gesagt, dass sie Pizza BESTELLT haben; muss man ja also einfach nachvollziehen können).
Generell würde ich persönlich gerne etwas mehr über diesen Sonntagabend vor dem Verschwinden erfahren.
Ja, den Gedanken hatte ich auch. Nur, ist da irgendwas vorgefallen und der TV deckt, in dem Falle, die Schwester, dann hätten die Hunde auf jeden Fall angeschlagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:17
Die Wechselwäsche kann ja nur die Schwester gefunden haben oder ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:17
bild "Aber Leichenhunde schlugen nicht an, als das Auto akribisch bei der Polizei untersucht wurde. Es wurde der Familie bereits zurückgegeben. Wer spielt denn im Kofferraum? Ohne Leiche kein Leichengeruch, lag Rebecca lebendig im Kofferraum?" ..oder gar nich!?! ...diese einseitige berichterstattung ist schon auffällig


Anzeige

melden