Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:37
Der Westen berichtet grade, das die Suche abgeschlossen is in dem Gebiet. Keine Taucher, keine Suche auf den Gewässern....nixxx...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:39
@ThetiPan

Ja, und da die Familie (abgesehen vom TV) nicht unter dem Verdacht steht etwas mit dem Verschwinden Rebeccas zu tun zu haben gilt das quasi als Fakt. Beiträge die in eine andere Richtung gehen werden gelöscht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:39
Keine Ahnung warum, aber ich glaube immer noch, dass das Mädchen lebt. Lieber Gott, lass es wahr sein!!! Vielleicht wird sie doch irgendwo festgehalten...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:39
Zitat von CaramellaCaramella schrieb:Der Westen berichtet grade, das die Suche abgeschlossen is in dem Gebiet. Keine Taucher, keine Suche auf den Gewässern....nixxx...
Das lässt doch eigentlich nur zwei Schlüsse zu:

1) sie haben etwas (vielleicht gar Rebecca) gefunden, gehen damit nur nicht (sofort) an die breite Öffentlichkeit
2) sie sind sich sicher, dass die Spur zu diesem Gebiet falsch ist und dort definitiv nichts zu finden ist


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:39
Ich hab immer noch das böse Gefühl, dass sie gestern etwas gefunden haben. Eine Suche abzubrechen obwohl ein Spürhund anschlägt halte ich für schwachsinnig.

Angenommen der Hund bellt oder macht sich bemerkbar, weil er etwas riecht, dann gehe ich dieser Spur sofort nach. Nun finden sie ein totes Tier - ok. Aber das schließt ja nicht aus, dass er nicht doch eine Leiche gerochen hat.
Man würde doch wenigstens am nächsten Tag nochmal die Stelle ablaufen oder einen anderen Hund einsetzen in der Hoffnung er bestätigt den Geruch oder eben nicht?

Und der Verkehr über dem Kanal ist übrigens auch wieder orange, an der Tankstelle sogar rot. Möglich, dass die Straße ab der Tankstelle gesperrt ist, weil der Kanal doch nochmal überprüft wird?!


9x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:40
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Barbararella schrieb:
Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 10:33
Gurkensalat schrieb:
Laut BZ heute morgen soll R ja 1,80 groß sein.
Passt sie wirklich in diesen kleinen Kofferraum?

Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Dann hätte es doch auch Faserspuren oder ähnliches am Kofferraumrand gegeben, man kann doch jemand so großes nicht ohne anecken fein säuberlich da rein heben?!
Im selben Artikel steht auch:


Vater verteidigt Schwiegersohn
Rebeccas Vater ist nach wie vor davon überzeugt, dass sein Schwiegersohn unschuldig ist. Ihm gegenüber habe Florian R offenbart, warum er an diesen Tagen in Polen gewesen sei und was er dort gemacht habe.

„Die ganze Nummer hängt mit einer anderen Sache zusammen, die ich aber nicht sagen darf“, meint der Fliesenleger-Meister geheimnisvoll.


Bisher hieß es doch immer nur, er sei Richtung Polen gefahren.
Sie ist 1,72m groß.
Der Renault Twingo hat wenn ich mich Recht entsinne eine geteilte Rückbank. Also sollte das wohl möglich sein.

Wenn Du mal öfters Aktenzeichen geguckt haben solltest. Da gab es Fälle, bei denen die Leichen in Sporttaschen oder kleinen Koffern verstaut waren.

Möglich ist Alles ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:40
Also ich vermisse mein kleinen 2,5 jährigen schon wenn ich auf Arbeit bin , hab das Gefühl er vermisst mich auch und ich weiß er fragt öfters nach Papa.
Das Kind hat auch ein Recht auf Papa.Dieses Recht durch schweigen fortnehmen macht irgendwie kein Sinn wenn man total zu Unrecht in Haft sitzt.Die Minuten werden zu Stunden.
Was soll die Mutter dem Kind erzählen , jetzt oder später ? Papa hält es für wichtiger die Sache auszusitzen und zur Aufklärung nichts beizutragen deine Tante zu finden ( schließlich lebt sie ja noch glaubt man fest ) ?
Der TV macht auch durch die Trennung ein Trauma mit die eine erhebliche Belastung darstellt.
Die Ermittler wissen das , anderen die zum schweigen aufrufen ist das offensichtlich egal.
Es ist zweifellos eine Taktik die hier verfolgt wird.Zweifellos braucht man auch diese Taktik und nichts scheint wichtiger im Augenblick.Diese Taktik wird sich am Ende als nutzlos rausstellen weil der TV nicht das Übergenie für einen perfekten Sexualmord ist.Ein hunderköpfiges geschultes Ermittlerteam , über 1000 Hinweise und mehr oder wenige standhafte Indizien sowie Ermittlungsergebnisse werden diese Taktik bald aufgelöst haben.Das haben vergangene Fälle bewiesen und das wird auch diesmal so sein.So ein Psychokampf ist ziemlich aussichtslos und schadet nur allen Beteiligten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:40
Zitat von WidmoWidmo schrieb am 03.03.2019:warum wird sich so auf die Decke eingeschossen
Die Decke ist gleichzeitig mit Rebecca verschwunden. Wenn man die Decke findet, findet man vielleicht auch Rebecca. Außerdem hat die Decke eine auffällige Farbe und könnte gesehen werden/worden sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:40
@Cafuprinter
Danke für den Beitrag, sehr aufschlussreich. Auch dann wenn der TV nur ein Kind hat, soviel ich weiß. Das andere glaub ich noch kleinere Kind ist das der Schwester Vivien ( mittlere Schwester) Nachvollziehbarer Hergang, würde außerdem Reaktionen erklären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:40
@Alberto
die Frage war doch generell gemeint, ob es so etwas wie einen Deal geben kann und ich habe nur darauf geantwortet. Ob es zum jetzigen Zeitpunkt was bringen würde oder nicht, kann ich nicht beantworten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:40
Zitat von FrabiFrabi schrieb:Ich hab immer noch das böse Gefühl, dass sie gestern etwas gefunden haben. Eine Suche abzubrechen obwohl ein Spürhund anschlägt halte ich für schwachsinnig.
Da bin ich ganz bei dir! Mich wundert es enorm, dass die Suche jetzt so abrupt und endgültig abgebrochen wurde.
Siehe oben meinen Beitrag zu den möglichen Schlussfolgerungen daraus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:41
mich ärgert dieses takt- und empathielose Elternbashing enorm.
Und dass immer wieder die Dinge verdreht werden.
Vorweg - natürlich ist Bashing gegen die Beamten auch nicht i.O. - allerdings darf man nicht die Rollen vertauschen. Kritik sollte die Polizei nunmal abhaben können. Die Beamten machen im Prinzip ihren Job. Opfer sind die Eltern, allen voran natürlich ihr Mädchen - aber eben auch dessen Eltern!
Die sind absolut verzweifelt und halten an ihrem Schwiegersohn fest - auch wenn das für viele nicht ganz nachvollziehbar ist. Aber sie tun das sicherlich auch deshalb, da sie überhaupt keine Infos bekommen. Sie hängen völlig in der Luft.
Hier wird einfach mal behauptet, dass die StA nicht mit ihnen spricht, weil sie die Befürchtung hat, dass die Eltern gleich irgendwelche Infos an die Presse weiterleiten. Genau andersrum wird ein Schuh draus. Die Eltern haben sich der Presse zugewandt, eben weil sie keine Infos bekommen. Es wird einfach völlig willkürlich Ursache-Wirkung vertauscht!
Es wurde jetzt zwar schon x-Mal erklärt, dass die Strafverfolgung ihre Ergebnisse aus ermittlungstaktischen Gründen nicht kommunizieren darf - aber dann braucht man sich dort und hier auch nicht weiter zu wundern, dass die Eltern mit solchen bescheuerten Aussagen "was wollen Sie denn noch hören, was Sie von der Schuld des TV überzeugt" nichts anfangen können. Diese Rhetorik finde ich in so einem Fall absolut unangebracht, wenn mir die Ermittler kurz zuvor mitteilen, dass mein Kind tot ist. Als ob mich irgendwelche Routerdaten oder 2 ungeklärte Autofahrten vom Tod meines Kind überzeugen würden. Wenn die Beamten schon solche Aussagen machen und fragen, was man denn noch hören möchte - dann sollen sie den Eltern doch gefälligst sagen, was sie wissen. Oder sich solche völlig deplatzierten Fragen sparen!

Es sei denn, sie haben nichts weiter, was die angeblichen Todesumstände erklären würde.
Aber das wird ja hier permanent bestritten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:41
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Der KofferraumRAND
Der Kofferraumteppich endet ja irgendwo mal, wenn man die Kofferraumtür öffnet. Und da ist dann meistens auch eine Ladeschutzkante, die aus Plastik oder ähnlichem besteht sowie eine Gummidichtung, um eindringendes Wasser zu verhindern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:41
@Frabi
Dazu kommt noch, dass der TV an einem Sonntag verhört wird. Das hätte auch bis nächste Woche gereicht, Wenn dort nichts gefunden worden wäre


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:42
Die B.Z. meldete auch, dass die Suchmassnahmen heute nicht fortgesetzt werden und dass sie erfolglos waren:
Die Berliner Polizei hat ihre Suche nach der verschwundenen 15-jährigen Rebecca in einem Waldstück bei Kummersdorf in Brandenburg für beendet erklärt. „Die Suchmaßnahmen an dem Ort sind gestern abgeschlossen worden, leider ohne Erfolg“, sagte eine Polizeisprecherin am Sonntag. „Derzeit ist es für heute nicht vorgesehen, woanders zu suchen“, sagte die Sprecherin.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:42
@dolcevita21
Oder sie haben klare Hinweise dafür das der Tv wohl gegraben haben muss, beispielsweise an der Kleidung die er trug, vielleicht haben sie Handschuhe gefunden oder nen spaten der erst kürzlich benutzt wurde, so das sie die Gewässer ausschließen können


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:43
Zitat von digi1digi1 schrieb:Wenn durch Zeugen angeblich das Auto im Wald erkannt wurde und an dieser Stelle kein Hund anschlägt, ist etwas faul, zumindest die Mantrailer-Hunde würden dort reagieren.
Sicher? Es gibt Quellen, welche bzgl. Mantrailing von 48 Stunden sprechen. Da sind wir lange drüber! Anders sieht es aus bei Spürhunden, egal welcher Art (Leiche, Drogen, Sprengstoff, Personen etc.) - nur befindet sich hier die Duftquelle noch im Gelände. Beispiel: TV verliert einen getragenen Handschuh.

Gebt bitte nicht zu viel auf Mantrailing nach knapp 3 Wochen.

Kann eventuell ein Hunde-Experte das abschließend aufklären? Ich bin keiner!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:43
Zitat von FrabiFrabi schrieb:Und der Verkehr über dem Kanal ist übrigens auch wieder orange, an der Tankstelle sogar rot. Möglich, dass die Straße ab der Tankstelle gesperrt ist, weil der Kanal doch nochmal überprüft wird?!
Wahrscheinlich verirren sich zur Zeit viele Schaulustige und Gaffer dorthin..Ich kenne mich in Berlin und Umgebung nicht aus,aber das wäre eine Erklärung, weshalb dort alles dicht ist zur Zeit..könnte so sein, kann natürlich auch andere Gründe haben...


Anzeige

2x zitiertmelden