Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:58
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Gut, mein Beitrag war vielleicht nicht besonders geduldig oder zuvorkommend formuliert, das hast du recht.
Es ist nur unglaublich anstrengend, noch der eigentlichen Diskussion der Sachlage zu folgen, weil immer und immer wieder die abstrusenten Geschichten ohne jeden Bezug zu den bekannten Fakten spekuliert werden - in beide Richtungen, sowohl um die vermeintliche Schuld als auch die Unschuld des TV zu beweisen.

Und wenn dann jemand allen ernstes reichlich blauäuig schreibt, für ihn sei sie zu 50% noch am Leben und außerdem rate er den Medien... dann muss man schon sehr tief durchatmen um nicht in Zynismus zu verfallen - auch wenn er unangemessen war, kommt nicht wieder vor, sorry.
Ich finde diesen Beitrag richtig klasse von Dir, danke.
Das zeugt von wahrer Größe.

Auch wenn das jetzt nicht allzu sachlich ist und zur Diskussion überhaupt nichts beiträgt - aber ich hoffe so sehr, dass dieses junge Mädchen noch lebt!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:58
Zitat von GretchenGretchen schrieb:Mr.Klein schrieb:
Die Medien sind sehr still geworden und wiederholen seit Tagen die selben Infos, das gilt auch für dieses Forum hier. Ein Indiz dafür, dass die Polizei in einer Sackgasse steht? Vielleicht.
Eher ein Indiz dafür, dass nichts mehr oder nicht mehr soviel durchgestochen wird an die Medien. So wie es von Anfang an hätte sein sollen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:58
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Die Staatsanwaltschaft wird hoffentlich von einem Gerichtsverfahren absehen, wenn die Beweislage so dünn ist. Aber mehr als den Verdacht wird es in meinen Augen schon geben, so sicher wie sich die Ermittler sind. Und in U-Haft kommt man ja auch nicht, weil man sich mal in einer Uhrzeit vertan hat.
Wir wissen ja nicht, wie sicher sich die Ermitter sind und können uns nur an den veröffentlichen Informationen orientieren. Wenn man die Wortwahl der diversen Statements mal mit einem kritischen Blick auf die feinen Zwischentöne betrachtet, sind sie sich noch nichteinmal unzweifelhaft sicher, daß überhaupt eine Straftat vorliegt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:58
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Man muss also Angaben zur Person machen, wenn man da jemanden bewerten will?
Nein, das ist ja gerade der Witz an der Seite. Du kannst ohne jegliche Anmeldung ein Feedback an die Person schicken. Diese kann dann öffentlich darauf antworten, sodass es der anonyme Sender lesen kann - und mit ihm alle anderen, welche die Seite aufrufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:58
@digi1
Zitat von seschsesch schrieb:Der Fall ist so mysteriös, die MOKO sollen sich mal mit Google bzw NASA in Verbindung setzen, die Satelliten schießen im Sek. Takt Fotos :D
das hat man im fall madeleine mccann wirklich versucht und etliche britische pfund im nebel versenkt


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:58
@frauZimt

Danke für die umfangreiche Auskunft vielleicht hat er recherchiert wie man Hundenasen in die Irre führt. Ein anderer User hat mir geschrieben das, eventuell nach Mark Benecke, der Geruch nicht immer sofort auftreten muss. Ich könnte mir vorstellen das er, vorausgesetzt der TV ist für das Verschwinden Rebeccas verantwortlich, den Körper nur einmal in dem Twingo transportiert hat. Die zweite Fahrt könnte dem sorgfältigen Verstecken gedient haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:59
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:Die Medien sind sehr still geworden und wiederholen seit Tagen die selben Infos, das gilt auch für dieses Forum hier. Ein Indiz dafür, dass die Polizei in einer Sackgasse steht? Vielleicht.

Ich weiss nicht wie lange der "Hype" um diesen Fall noch anhalten kann. Die Polizei scheint hier offen im dunkeln zu tappen.
... oder einfach den Informanten, der in den letzten Tagen Infos an die Medien 'durchgestochen' hatte, 'enttarnt' ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:59
Zitat von GretchenGretchen schrieb:Seit gestern wurde auch mehrmals erwähnt das der Fall vielleicht auch noch mal in eine ganz andere Richtung geht.
Was sollen sie auch sonst sagen? Von der Polizei kommt nichts neues, von der Familie nicht, die offiziellen Fakten sind durchgekaut und Suchtrupps sind auch keine unterwegs.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:00
Zitat von RedHellFoxRedHellFox schrieb:Mal die These, dass sie draussen im Garten stand, aussen vor.
Das ist die Frage, geschrieben wurde eben seltsamer Weise das das Handy erst um 6-8 im Router online war, wenn sie aber im Flugmodus geschlafen, hat wie scheinbar von der Familie als normal angegeben, dann hätte es eben die ganze Nacht online sein müssen. Allerdings haben auch welche geschrieben das verschiedene Router verschiedene Sachen Loggen. Hier gibt es aber dann wieder keinen Grund zu glauben das sie um 6 schon auf war. Mir kam die Idee weil die Wäsche und Kleidung vom Vortag weg ist. Wenn sie z.B. noch kurz raus ist eine Rauchen (macht auch die Decke Sinn) hatte die Zigis im Rucksack, steht vor die Tür und der falsche Typ fährt vorbei und schwups ist sie weg. Am Morgen will sie ja keiner mehr gesehen haben (nach manchen Angaben). Es wurde hier ja schon viel geschrieben das man sich auch vor dem Haus wohl noch ins Wlan einloggen kann und Fake nachrichten mit dem handy des opfers schreiben kann zum Teil sogar ohne das man den Pin oder irgendetwas kennt. War ja letztes Jahr so ein Fall wo einer seine Freundin umbrachte und zur verschleierung Fake Nachrichten vom handy noch verschickt hat.
Öffentlich stützt sich die Polizei halt stark auf die Handydaten, finde ich persönlich etwas vorschnell.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:00
Falls der TV was mit dem Verschwinden zu tun haben sollte,heisst es doch nicht automatisch, dass vorher eine sexuellmotivierte Tat stattgefunden hat. Man kann auch einfach so in Streit geraten,vllt war R. Morgens zu laut, TV wollte schlafen und es kam zum Streit. Wissen wir nicht.

Zu einem freiwilligen Verschwinden : Auch wenn man verschwunden ist, heisst es nicht zwangsläufig,dass man von irgendjemand,irgendwo gesehen worden sein muss. Man könnte sich auch in einer Wohnung aufhalten und nicht rausgehen.
Bzgl. der Theorie " R. Könnte sich womöglich nicht mehr trauen sich zu melden, da ihr Verschwinden soviel ausgelöst hat".... aha und da bleibt sie lieber für immer weg und lässt ihren Schwager in U-Haft.
Also ein freiwilliges Verschwinden schliesse ich jetzt aus. Klar,man kann keinem Menschen in den Kopf schauen. Aber wenn die familäre Bindung so gut ist, lass ich meinen Schwager nicht in der Uhaft sitzen,sondern kläre alles auf


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:02
Zitat von Britz44Britz44 schrieb:Also wenn man bei uns die Treppe runter kommt, steht man fast im WZ und kann auf die Couch sehen... keine Tür zum WZ / großer Flur.

Wir kennen den Grundriss nicht des Hauses!
Wir wissen aber, dass zwischen der großen Schwester J und Rebecca kein Gespräch am morgen stattgefunden haben soll. J soll die Schwester am morgen ab 6 bis 7 Uhr, während sie sich und ihr Kind fertig gemacht hat, nicht mal gesehen haben. Ich behaupte mal, dass das nur möglich ist, wenn es zum Wohnzimmer eine Tür gibt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:02
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Wir wissen ja nicht, wie sicher sich die Ermitter sind und können uns nur an den veröffentlichen Informationen orientieren. Wenn man die Wortwahl der diversen Statements mal mit einem kritischen Blick auf die feinen Zwischentöne betrachtet, sind sie sich noch nichteinmal unzweifelhaft sicher, daß überhaupt eine Straftat vorliegt.
Das werden sie ohne Leiche, Geständnis oder eindeutige Beweise wie literweise Blut halt auch einfach nicht sein können. Man muss auch generell aufpassen, wie man sich in der Öffentlichkeit äußert in der Situation. Da würde ich auch nicht sagen, dass es definitiv so war, wenn es nur starke Indizien, aber einfach nicht DIE Beweise gibt.
Aber es hat ja trotzdem Gründe, dass sie sich so sicher sind. Und das sind erfahrene Leute, die gelernt haben, Hinweise und Indizien entsprechend deuten zu können. Natürlich können die sich auch irren. Aber ich geh mal davon aus, da sitzt auch nicht nur ein Mensch allein an dem Fall und viele verschiedene Leute haben das mehrfach angeschaut und in alle Richtungen durchdacht. Und wenn die Mehrheit von denen nicht in der Lage ist, die Indizien anders zu deuten als dass ein Gewaltverbrechen vorliegt, dann kann man davon ausgehen, dass die Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch ist, dass es leider so ist.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:02
Zitat von Sonnenblume678Sonnenblume678 schrieb:Ich weiß , ist rtl , aber bei explosiv kommt Bericjt über Rebecca ... irgendwas von wegen sie würden jetzt schweigen über TV . Ist wahrscheinlich auch nur groß angekündigt.
ich warte auch gerade auf den beitrag.

ich gehe stark davon aus, dass die polizei und / oder staatsanwaltschaft noch einmal verstärkt darauf gedrängt hat, sich endlich nicht mehr in der öffentlichkeit zu äußern!

mal sehen ob es wirklich "neues" gibt in dem beitrag gleich...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:02
@Nabelschnur
wenn der Beschuldigte die Aussage verweigert, darf auch seine Anwältin nichts anderes sagen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:03
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Eher in Indiz dafür, dass nichts mehr oder nicht mehr soviel durchgestochen wird an die Medien. So wie es von Anfang an hätte sein sollen.
Ja das ist richtig. Die Polizei selbst gibt auch nicht mehr so viel heraus habe ich das Gefühl. Vielleicht aber auch weil sie keine neuen Infos haben.
Der Mediale Aufschrei, und wahrscheinlich der Grund warum allein dieses Forum inzwischen 25000 Beiträge hat kamen natürlich daher, dass die Schwester sowie die Familie ziemlich viele Interviews und Aufrufe gestartet haben, um so natürlich Aufmerksamkeit in dem Fall zu kriegen. Das war erfolgreich. Ich sehe das nicht als negativ.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:03
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Auch wenn das jetzt nicht allzu sachlich ist und zur Diskussion überhaupt nichts beiträgt - aber ich hoffe so sehr, dass dieses junge Mädchen noch lebt!
Hoffen kann man immer, als unbeteiligter Dritter kann man da nichts falsch machen. Bei den Angehörigen der Opferfamilie ist das schon problematisch.

Selbst wenn man mal von einer Unschuld des TV ausgehet (m.E. unwahrscheinlich, aber möglich) ist Rebecca nun 3 Wochen ohne Lebenszeichen verschwunden. Die Wahrschneinlichkeit, ist schon sehr groß, daß irgendwas passiert ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:03
Zitat von annliesschmitannliesschmit schrieb:das hat man im fall madeleine mccann wirklich versucht und etliche britische pfund im nebel versenkt
Bei XY haben Sie doch sogar ein Satellitenfoto des Twingos gezeigt (auf der Autobahn) - oder täusche ich mich? Ergo wird dieses Hilfsmittel bereits genutzt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:03
@marlonc
Die Tür soll es geben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:03
Ist doch gut, dass medial jetzt Ruhe einkehrt, erst gestern Abend noch einen Artikel einer (sehr) großen deutschen Tageszeitung gelesen, die wieder alles ducheinandergebracht hat und die Postings auf Instagram von der 23-jährigen Schwester der 27-jährigen Schwester und Frau des TV zugeschustert hat.... es ist nur positiv, dass dieses mediale Elend etwas eingedämmt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:03
Es ist wohl nicht ungewöhnlich, dass Täter zu einem Tatort oder Versteck (der Leiche) zurückkehren. So erkläre ich mir auch die zweite Fahrt des TV Ri. Frankfurt. Hat vermutlich den ganzen Tag auf der Arbeit gegrübelt, ob das Versteck gut war und wollte sich dann nachts nach der Arbeit nochmal davon überzeugen.
Dass dort nichts gefunden wurde, spricht allerdings dagegen.


Anzeige

1x zitiertmelden