Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:54
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Die Chancen das sie noch lebt sind bei mir 50:50
Was für eine Aussage, auf Grund welches Algorithmus hast du das so präzise berechnet?
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Die Sachen die die Polizei hat bzw. die wir als Öffentlichkeit kennen sind arg dünn und glaube kaum das es überhgaupt reicht Anklage erheben zu können.
Bei arg dünner Beweislage hätte der zuständige Haftrichter keine U-Haft auf Grund eines Tötungsverdachts erteilt.
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Ihn entlastet ja sogar seine Vorstrafe, da es dann schlüssig wäre warum er in diese Richtung gefahren ist.
Quelle für diese Aussage, dass er entlastet ist?
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:ich rate den Medien diese einseitige Berichterstattung einzustellen.
Du rätst den Medien? Das wird ja immer besser hier, die Qualität der Diskussionsbeiträge sinkt umgekehrt proportinonal zur Quantität.

Gefühlt jeder zweite Beitrag handelt davon, 'ICH WÜRDE JA...'.... ICH GLAUBE JA, DASS...'. Lest doch einfach mal durch, was hier von x Usern bereits seitenlang diskutiert wurde, wo bereits viel Gehirnschmalz reingesteckt wurde, anstatt immer und immer wieder eure simplen Befindlichkeiten einzubringen. So wird jede gute Diskussion bereits im Ansatz erstickt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:54
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Ich glaube daran, dass Rebecca noch lebt bis Sie gefunden wird
Natürlich! Die Ermittler gucken bei den Eltern, bei der Schwester und evtl in der Schule nach - da ist sie nicht und behaupten dann ohne weitere Indizien dass sie tot ist...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:55
@CG80
Das mit der Decke ist ja eben der entscheidende Punkt welcher schon sagt was eigentlich nur in Frage kommt. Fakt ist, die Decke ist zusammen mit R. verschwunden und Fakt ist, das R. definitiv die Decke nicht mit in die Schule genommen hätte. Von daher ist für mich alles klar...die Frage ist nur wer war es.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:55
...im Übrigen ist nicht davon auszugehen, dass um 08:25 Uhr ein Verschwinden der Decke kommuniziert wurde -> das wäre m. E. ein stark entlastendes Indiz in Anbetracht des dringenden Tatverdachts. Warum sollte der TV ohne Not ein Mißtrauen bei der Mutter erwecken?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:55
Zitat von echo3echo3 schrieb:Noch was anderes - aber weit hergeholt- Diese Pizza mit Käserand von der J. im Interview redet. Falls sie nicht selbstgemacht war, sondern per Pizzaboten kam, wäre dessen Aussage eventuell auch aufschlussreich, aber das hat die Polizei sicher schon gecheckt.
Darüber habe ich auch schon öfter nachgedacht. Über besagten Mädelsabend mit Pizza... wurde das überprüft? (In einem Interview hat sie definitiv gesagt, dass sie Pizza BESTELLT haben; muss man ja also einfach nachvollziehen können).
Generell würde ich persönlich gerne etwas mehr über diesen Sonntagabend vor dem Verschwinden erfahren.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:55
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Wenn die Spürhunde angeschlagen hätten, wäre in XY wahrscheinlich nicht der Verweis auf die Telefondaten erfolgt, sondern etwas in dieser Richtung angedeutet worden.
Nicht zwingend. Vielleicht wollen sie etwas in der Hinterhand haben falls F. sein Schweigen brechen sollte. Auch möglich, dass der Grund ein anderer ist. Das Telefondaten/Routerdaten nicht mit der Aussage von F übereinstimmen wurde (sofern ich mich richtig erinnere) bereits vor Durchsuchung des Wagens bekannt. Die zuständigen Ermittlungsbehörden haben inzwischen viel Kritik einstecken müssen in Bezug darauf, zu viel der Öffentlichkeit Preis gegeben zu haben. Gut möglich, dass sie sich deswegen zurückhalten und es an Dingen fest gemacht haben, was eh schon bekannt war. Sie sind ja insgesamt recht zurückhaltend geworden was die Information an die Öffentlichkeit betrifft. Ich würde nicht automatisch darauf schließen, dass etwas nicht vorhanden ist nur weil es der Öffentlichkeit nicht erzählt wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:56
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Stimmt theoretisch, das Vorhandene Halbwissen aus diversen Quellen genügt aber auch aus, um den dringenden Tatverdacht gengen (ausschließlich) den Schwager nachzuvollziehen
Mittlerweile schon, aber wenn ich mich nicht täusche, waren die Kommunikationsdaten so ziemlich das erste, was als Beleg für ein Verbrechen angeführt wurde und der Schwager wurde bereits vor der Durchsuchung des Autos und des Hauses, und soweit bekannt, vor der KESY-Erfassung dringend der Tat verdächtigt.

Ich glaube daher schon, dass es nicht all zu weit hergeholt ist anzunehmen, dass hinter den "Kommunikationsdaten" noch viel mehr stecken könnte. Zum Beispiel, könnten Rebeccas Handy und das des TV etwa zur gleichen Zeit das WLAN verlassen haben oder ausgeschaltet worden sein, damit er bei seinem Vorhaben nicht geortet werden kann. Das wäre schon ein deutlicher Hinweis, dass er damit zu tun hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:56
Zitat von PetrovskaPetrovska schrieb:Ich denke jetzt laut nach...
Wo wäre der perfekte Versteck für eine Leiche?
Ich denke an einem Friedhof und ziemlich frischen Grab! Ruckzuck ausgraben, Leiche samt Sachen hinein tun, zudecken. Oft liegen Schaufel und Werkzeug vor Ort.
Irgendwann kommt Grabstein und Blumen drauf und das wars!
Es ist allgemein geschrieben!
Wie wäre es mal mit leise nachdenken, BEVOR Du laut nachdenkst?

Es dauert Stunden um ein Grab mit einer Schaufel auszuheben, und Friedhöfe sind selten verlassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:56
@suki04
Ich würde meinen eine Leiche im Auto schnellstmöglich los werden zu wollen und damit nicht noch Seelenruhig über die Autobahn Richtung Polen zu fahren..
Nein,Nein ich denke das Sie nicht unweit zu finden ist..
Und er danach unter Schock zu jemandem gefahren ist dem er 100% vertrauen kann..und wer das ist,wissen wir alle oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:56
Zitat von digi1digi1 schrieb:Nein, wenn er das erzählt, hat er nur eine 2. Straftat am Hals. Er wird ja verdächtigt, weil er, nach meinung der Polizei, der letzte war, der mit RR räumlich zusammen war. Wieso soll ihn dann ein "Polenböller - Geständnis" entlasten? Man kann auch die Fahrt mit beidem verbinden.
Richtig, Verstrickung in irgendwelche anderen kriminellen Aktivitäten macht ihn nur noch verdächtiger, als er ohnehin schon ist: Verdeckungsstraftat? Bekanntschaft zu möglichen Komplizen bei der Leichenbeseitigung? etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:56
Zitat von PetrovskaPetrovska schrieb:Sehr einfach. Wir haben soviel gelesen über Aussagen von der Familie, Freunde, Nachbarn, TV Arbeitsplatz, aber nichts über ihre "Mitglieder Freunde der Gruppe". Sie trug sogar den Sweatshirt BTS, bzw. der Gruppe... Dann die Beiträge in englisch und die Aussage Rebeccas "ich werde den Sänger heiraten" (ja, habe original den Satz gelesen, stamm von ihre Mutter oder beste Freundin). Es bedeutet ziemlich fanatische Verehrung und Teenager Mädchen steigern sich doppelt zu sehr ein!
@Petrovska
Jetzt wirds albern...was willst du mit dem Wissen um die Mitglieder dieser FanGruppe anfangen? Das werden ganz normale pubertierende Mädchen sein und Freundinnen von R.
Warst du nie Fan ? Hast du Kids? Meine Tochter trägt auch ein Shirt von BTS na und? Ihr ganz Zimmer ist BTS..Hallo...zu meiner Zeit waren es Depeche Mode etc. ..Millionen Kids auf der ganzen Welt kreischen ihre Idole an wie sehr die sie lieben, werfen Schlüppis, BHs und Kuscheltiere aber was hat das mit dem verschwinden von R. zu tun? Sie war / ist ein ganz normal pubertierendes Mädchen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:57
Zitat von CG80CG80 schrieb:Anschließen wird er 1 Slip , 2 Socken , 1 Bh , 1 Hose ein Pullover etc. eingepackt und mit entsorgt haben. Dementsprechend wird die wechselwäsche liegen geblieben sein. Der TV ist kein erfahrener mörder und wird logikfehler gemacht haben.
Ich stelle mir das auch so vor, dass er ihre gebrauchte Wäsche mit eingepackt hat.
Die neue, frische Garnitur wird an einer Stelle im Bad gelegen haben, wo sie ihm nicht aufgefallen ist.
Vielleicht gibt es ein Regal, wo die sauberen Handtücher gestapelt sind und Rebecca hat ihre Wäsche draufgelegt.
Offenbar hat es der Täter übersehen und das könnte einer der größeren Fehler sein, die der Täter gemacht hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:57
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:Generell würde ich persönlich gerne etwas mehr über diesen Sonntagabend vor dem Verschwinden erfahren
Ein Profiler hatte ja auch schon angedeutet, dass der Schlüssel ihres verschwindens eventuell an den Geschehnissen vom Sonntag liegt.
Über den Sonntag und generell die Tage davor wissen wir kaum etwas.

Kenne ein Video aus Instagram, welches vom 14.2 ist, wo sie noch super zufrieden ist und sich gegenseitig eine Rose schenken, sie und ihre Freundin.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:58
Zitat von PetrovskaPetrovska schrieb:Wo wäre der perfekte Versteck für eine Leiche?
Ich denke an einem Friedhof und ziemlich frischen Grab! Ruckzuck ausgraben, Leiche samt Sachen hinein tun, zudecken. Oft liegen Schaufel und Werkzeug vor Ort.
Irgendwann kommt Grabstein und Blumen drauf und das wars!
Es ist allgemein geschrieben!
Auf einen Friedhof mitten in Berlin ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:59
@user0814
Zitat von user0814user0814 schrieb:snowdon schrieb:
Weiß jemand definitiv, ob man in der Untersuchungshaft über technische Möglichkeiten verfügt, um etwa den Verlauf der jetzigen Suchaktionen zu verfolgen? Oder, wovon das abhängig ist?

Das wüßte ich auch nur zu gerne ob er in der Lage ist seinen Fall -und hier besonders die vergangene Suche- im Fernseh zu verfolgen.
Es gibt wohl unterschiedliche Ansichten dazu.
Ich dachte bisher dass es in der U-Haft kein TV-Gerät gäbe...
Darauf hat gestern der user @Alberto geantwortet, und zwar so:
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Er darf sich aus Radio, Zeitungen informieren und wird auch Zugang zu einem Fernsehgerät haben. Handy ist in der Haft verboten, genauso wie Computer + Co, also online kann er da legal nichts verfolgen.



3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:59
@Floppydisk deshalb auch ständig meine Frage, wer hat RR das letzte mal gesehen? Abgesehen von dem TV und JR?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:01
Zitat von FloppydiskFloppydisk schrieb:Ein Profiler hatte ja auch schon angedeutet, dass der Schlüssel ihres verschwindens eventuell an den Geschehnissen vom Sonntag liegt.
Über den Sonntag und generell die Tage davor wissen wir kaum etwas.

Kenne ein Video aus Instagram, welches vom 14.2 ist, wo sie noch super zufrieden ist und sich gegenseitig eine Rose schenken, sie und ihre Freundin.
Das stimmt leider. Wir wissen so ziemlich nichts. Ich hoffe nur, dass das aus Sicht der Ermittler anders ist!
Die werden schon genauer nachgehakt und geforscht haben was an besagtem Sonntag so vorgefallen ist.
Das Video kenne ich im Übrigen auch und mich verwundert es auch ziemlich, dass die Freundinnen von Rebecca ihr Verhalten als merkwürdig beschreiben. Bei einem Mädel, das doch sehr aktiv war auf social media, ist das schon merkwürdig..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:01
Zitat von XanaXana schrieb:Die zuständigen Ermittlungsbehörden haben inzwischen viel Kritik einstecken müssen in Bezug darauf, zu viel der Öffentlichkeit Preis gegeben zu haben. Gut möglich, dass sie sich deswegen zurückhalten und es an Dingen fest gemacht haben, was eh schon bekannt war. Sie sind ja insgesamt recht zurückhaltend geworden was die Information an die Öffentlichkeit betrifft. Ich würde nicht automatisch darauf schließen, dass etwas nicht vorhanden ist nur weil es der Öffentlichkeit nicht erzählt wird.
Diese Zurückhaltung habe ich in den letzten Tagen nicht wahrgenommen. So lese ich heute in einem Medienbericht über ein bevorstehendes Verhör am Sonntag, gestern hieß es der TV habe gesagt "Ohne Leiche könne man ihm gar nichts".

Mag sein, daß Medienvertreter da auch einiges frei erfinden.


Anzeige

1x zitiertmelden