Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:01
wie oben schon geschrieben. Eventuell der Pizzabote?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:02
Noch ein paar Ideen von mir.

1.
Zum Motiv: Er könnte gedacht haben, er sei alleine und am Telefon lautstark Dinge besprochen haben, von denen niemand aus seinem Umfeld etwas erfahren sollte. Dann machte sie ein Geräusch (Klospülung zum Beispiel). Sein Gesprächspartner erstaunt: „Hat da jemand mitgehört, was du gesagt hast? Du weißt, dass das ein Problem ist. Kümmer dich darum.“

Er könnte auch über WhatsApp telefoniert haben und den Anruf gelöscht haben. Ich nehme an, dass solche Anrufe die übers Internet laufen, von den Anbietern nicht aufgezeichnet werden. Er könnte also den Anruf löschen und niemand würde erfahren, dass er je telefoniert hat.

Obwohl ich eher das meistdiskutierte Motiv hier für wahrscheinlicher halte.

2.
Als Koch könnte er über Wissen verfügt haben, wie man Blut rückstandslos beseitigen kann.

3.
Der Anruf der Mutter: Laut ihrer Auskunft läuft er die Treppe runter, wieder hoch und teilt ihr dann mit, dass Rebecca weg ist.
Aber: Bei einer 15 jährigen geht man doch nicht einfach ins Zimmer wo sie schläft. Er hätte spätestens, wenn er unten im Flur angekommen wäre „Becci? Bist du wach?“ gesagt. Oder er hätte an die Tür geklont und gefragt „Hey, bist du schon wach?“ Wenn sie dann nicht reagiert hätte, nochmal lauter klopfen „Becci?!“
Erst dann hätte er die Tür geöffnet und hätte direkt geschaut.
Und wenn die Tür bereits offen gewesen wäre, hätte er erst recht bereits aus dem Flur nach ihr gefragt weil er nicht wusste, was sie macht, ob sie sich gerade umzieht und er sie nicht hätte überraschen wollen.
Oder weil er hätte annehmen müssen, dass sie in einem der anderen Räume ist und um herauszufinden, wo, hätte er auch bereits aus dem Flur nach ihr gefragt.
Da die Mutter hören konnte, wie er die Treppe runtergeht, hätte sie sehr wahrscheinlich auch hören können, wie er anklopft oder nach ihr fragt.

Ich gehe aufgrund der Berichte davon aus, dass das nicht so passiert ist, denn ansonsten hätte die Mutter das so erzählt, denn das hätte den TV ja entlastet.

Nein, er geht runter, kommt wieder hoch ohne nach ihr gefragt zu haben oder angeklopft zu haben. Warum nicht? Möglicherweise weil er wusste, dass sie nicht antworten konnte, weil sie bereits tot, bewusstlos oder ins Auto gebracht worden war.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:03
Gesichert ist:

Letzter Kontakt war mit der Schwester.

Die Schwester sollte auch wissen, mit was RR schlafen geht und welche Decke Rebecca benutzt hat.

Wohl gesichert kam FR um 5.45 Uhr kurz vor dem Aufstehen seiner Frau nachhause. Er muss sich doch zumindest noch kurz entkleiden und auf Toilette gehen. Sprich er wird sich garantiert nicht unmittelbar vor dem Aufstehen seiner Frau ins Bett geworfen haben.

Welche Kommunikation fand hier statt, und was tat FR in der Zeit von 6 bis 7 Uhr? Seine Frau sollte es doch wissen.
Wie war der Zustand von FR ?

Bereits um 7.15 Uhr erkundigt sich die Mutter nachweislich nach RR. Die Schwester berichtet, dass RR erst später Schule hat.

Wann ist RR aufgestanden und wie lange braucht sie gewöhnlich am morgen um sich zu richten?

Wer hat wann gefrühstückt? Benutztes Geschirr etc. !

Welche Kommunikation gab es zwischen 7.00 und 8.30 Uhr zwischen RR und Schwager?

Später folgt das mittlerweile allseits bekannte Gespräch zwischen Mutter und Schwager.

Absolut AUFFÄLLIG ist die Aussage der Mutter, sie hat ihren Schwager Treppen laufen gehört, es fehlt jedoch der Hinweis, warum er nicht nach Rebecca laut gerufen hat, entweder sind es nur unschlüssige Medienangaben.

Die Einlog-Daten deuten auf eine Anwesendheit beider hin, ebenso GARANTIERT die Auslog-Daten !!

Die Frage ist, wie wurde von beiden das Haus verlassen ???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:03
@Kreuzbergerin
der Tv wird unter Stress gestanden haben und wohl nicht in dem Moment nach sauber oder dreckiger Wäsche unterschieden haben. Falls er beim Telefonanruf erwähnt hat das die Decke weg war, dann kann ich es mir nur erklären das er sie gerade vorher gebraucht hat. Ansonsten macht das in so einer Ausnahmesituation keinen Sinn. Falls die Schwester die Decke erwähnt hat dann weil sie nicht mehr da war obwohl sie gewaschen werden sollte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:03
@Britta160280
Ja guter Gedanke, hab mich schon die ganze Zeit gefragt, ob er das zusätzliche Risiko der weiten Fahrt so abgewickelt hat. Aus Berlin raus ok, aber noch sehr lange übers Land eher nicht. Und genau dann hätte er die spätere Reise durch Brandenburg mit der „Nummer“ erklären können, von der der Vater immer gesprochen hat. Und ein AlibiBesuch bei Verwandten wäre auch noch drin gewesen.
Da ist was dran.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:03
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Die neue, frische Garnitur wird an einer Stelle im Bad gelegen haben, wo sie ihm nicht aufgefallen ist.
Ich komme angesichts der Masse der Beträge nicht mehr hinterher und habe auch über die Suchfunktion nicht die Quelle finden können.
Woher kommt die Aussage mit der frischen Kleidung, die im Bad gelegen haben soll?
Ich habe hier auch etwas mit einem Snap im Bad an eine Freundin gelesen...

Kann mir bitte jemand mal verlinken, woher diese Infos kommen? Danke!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:05
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Nein, er geht runter, kommt wieder hoch ohne nach ihr gefragt zu haben oder angeklopft zu haben.
Stimmt, das ist merkwürdig


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:05
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Noch ein paar Ideen von mir.

1.
Zum Motiv: Er könnte gedacht haben, er sei alleine und am Telefon lautstark Dinge besprochen haben, von denen niemand aus seinem Umfeld etwas erfahren sollte. Dann machte sie ein Geräusch (Klospülung zum Beispiel). Sein Gesprächspartner erstaunt: „Hat da jemand mitgehört, was du gesagt hast? Du weißt, dass das ein Problem ist. Kümmer dich darum.“
das war jetzt das unlogischte die letzten 2 stunden... genau die sind so dumm und besprechen am telefon kriminelle sachen die dann in einem mordauftrag enden, wie clever muss man denken um sowas in betracht zu ziehen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:06
Wurde eigentlich nochmal was zu dem hell grauen Oberteil gesagt was man da in der Nähe gefunden hat? Wurde vor ca 1 Woche oder so berichtet..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:06
@FrokenLisbeth
Das soll aus einem RTL Beitrag stammen.
Ihre frische Wäschegarnitur fand sich im Badezimmer und sie soll aus dem Badezimmer eine WhatsApp an ihre Freundin verschickt haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:07
Zitat von user0814user0814 schrieb:Es gibt wohl unterschiedliche Ansichten dazu.
Ich dachte bisher dass es in der U-Haft kein TV-Gerät gäbe...
In der U-Haft in Berlinkann man TV-Geräte,gegen Miet-Gebühren nutzen. Die Zellen sind mit entsprechendem Anschluss ausgestattet: https://www.berlin.de/justizvollzug/anstalten/jva-moabit/oft-gefragt/


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:08
@Bustaholle
Doppelmord Babenhausen. Er sitzt seit Jahren ein. Laut Familie und Anhänger unschuldig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:08
Was für mich weiterhin unverständlich bleibt, ist die Gleichsetzung von "Handyaktivität" und "noch am Leben sein".

Bei der Moko sind Profis am Werk und sie werden berechtigte Gründe für ihre Annahmen haben. Für einen Außenstehenden ist es allerdings rätselhaft. Rebecca müsste morgens im Bad entweder mit der Freundin telefoniert haben, ihr eine Sprachnachricht oder ein Selfie geschickt haben oder aber etwas geschrieben haben, das ausschließlich sie selbst wissen kann (und selbst das wäre kein Nachweis dafür, dass sie selber die Nachricht gesendet hat).

Ansonsten würde jedem Couch-Sherlock sofort die Vermutung kommen, dass sich jemand Fremdes Zugriff zu Rebeccas Handy verschafft haben könnte und den Eindruck erwecken wollte, sie sei noch am Leben.

Ähnlich verhält es sich mit dem Umstand, dass der Aufenthaltsort des im WLAN eingeloggten Handys gleichgesetzt wird mit dem Aufenhaltsort Rebeccas.

ich wünche mir wirklich von Herzen, dass das Mädchen wieder auftaucht.

Wenn die Tat wirklich so ablief, wie von der Moko angenommen, ist die kriminelle Energie und Abgeklärtheit von F. nur noch verstörend. Wie viele Schritte da im Anschluss von ihm mitbedacht worden sein müssten und das in kürzester Zeit und unter Alkoholeinfluss... Dass jemand einen Mord verübt, dem man es niemals zugetraut hätte, mag eine Sache sein. Aber dass derjenige dann auch noch ein Verhalten an den Tag legt wie ein routinierter Berufsverbrecher...das wäre noch mal eine ganz andere Geschichte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:08
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:I
Wer will eigentlich wissen war im Haus eine WA von wo abgeschickt hat, das ist Nonsens.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:09
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Wenn man so Böller transportieren würde, würde man dass nicht mit Sprengstoff-Wischtest nachprüfen können.
Ich bezweifle das. Die Böller wird er ja, wenn es denn so wäre, nicht einfach so lose transportieren. Die sind ja mehrfach verpackt, auch mit Folien. Ich glaube nicht, dass sich da (nach mehreren Tagen) noch Spuren finden lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:09
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:marlonc schrieb:
Nein, er geht runter, kommt wieder hoch ohne nach ihr gefragt zu haben oder angeklopft zu haben.

Stimmt, das ist merkwürdig
Und darüber, daß er dabei entweder sein Handy aus der Hand gelegt haben müßte (und der Treppenlauf trotzdem im Handy vernehmbar gewesen sein sollte) oder aber sein Handy mitgenommen hat und dann aber nicht gleich vom Erdgeschoß aus geantwortet hätte, haben wir uns hier schon in der Vergangenheit gewundert...

Runter- und wieder rauflaufen wäre Festnetz-Verhalten!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:09
Zitat von Britta160280Britta160280 schrieb:Ich würde meinen eine Leiche im Auto schnellstmöglich los werden zu wollen und damit nicht noch Seelenruhig über die Autobahn Richtung Polen zu fahren..
Nein,Nein ich denke das Sie nicht unweit zu finden ist..
Und er danach unter Schock zu jemandem gefahren ist dem er 100% vertrauen kann..und wer das ist,wissen wir alle oder?
Woher willst du wissen, dass der TV unter Schock stand? Kennst du seine Verfassung nach der Tat, sein Inneres auch?
Wenn, dann er es genau richtig gemacht. Durchdacht und sie nur einfach panisch und unüberlegt in der Nähe entsorgt, sondern einen entfernten, gut versteckten Ort gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:10
@suki04
Warum sollte FR sich dieser Gefahr zusätzlich ausliefern?? Ich gehe davon aus sie ist in der Nähe des Wohnhauses von JR und FR weil man damit die Theorie eines heimlichen Treffens oder einer Entführung noch stützen kann..Weil ja als das mit der Decke erwähnt wurde von einem Treffen mit einem Unbekannten ausgegangen ist.
Man wird Richtung FFO nichts finden,da bin Ich überzeugt..
Vielleicht hat FR ,sollte er echt der Täter sein,sich nicht mal viel Mühe gegeben mit verbuddeln oder ähnlichem..
Ich denke sie ist Dichter als vermutet


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:10
@FrokenLisbeth
https://www.berliner-kurier.de/news/panorama/fall-rebecca-polizei-sucht-nicht-weiter---ein-fund-im-badezimmer-erhaertet-den-verdacht-32154292
Ein Fundstück in dem Haus dürfte ein bedeutendes Indiz für die Ermittler sein, welches diese These stützt. Laut „RTL“ wurde die Unterwäsche der Vermissten im Bad des Hauses gefunden, so als wollte sich Rebecca gerade umziehen. Zudem soll das Mädchen aus eben diesem Badezimmer noch eine letzte WhatsApp an eine Freundin geschickt haben.
Hier ein Artikel aus dem Berliner Kurier, der sich auf RTL beruft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:10
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Mittlerweile schon, aber wenn ich mich nicht täusche, waren die Kommunikationsdaten so ziemlich das erste, was als Beleg für ein Verbrechen angeführt wurde und der Schwager wurde bereits vor der Durchsuchung des Autos und des Hauses, und soweit bekannt, vor der KESY-Erfassung dringend der Tat verdächtigt.
Auch dieser erste Verdacht ist meiner Meinung nach naheliegend, denn schon bei der groben Durchsicht der Faktenlage wird auffallen, daß das Rebeccas Smartphone seit Montag morgen inaktiv ist und allein der Schwager als letzte bekannte Kontaktperson in Frage kommt.


Anzeige

melden