Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:17
Zitat von FloppydiskFloppydisk schrieb:Vor einer Woche glaube ich, habe ich bei Instagram ein Foto eines ihrer Freundinnen gesehen. Es war der Artikel sehen wo stand, dass sie sich gewundert haben über ihr Verhalten.

Besagte Freundin mit dem Bild hat dann drunter geschrieben: Beräue das ich nicht gefragt habe ob alles ok ist :(
Ich habe auch schon ein wenig recherchiert und ich meine sogar, dass ich dies auch gelesen hatte.
Man sieht auf jeden Fall deutlich, dass Rebecca sehr gerne und viel auf social media unterwegs war. Dass sie gerne Videos gedreht hat, Fotos gepostet hat etc. (wie das ja häufig so ist in dem Alter; Instagram boomt ja gerade auch stark).
Wenn sich das dann so schlagartig ändert, muss es doch irgendeinen Grund dafür gegeben haben...

Ich für meinen Teil wüsste auch nicht woher man die sichere Kenntnis nehmen kann, dass alle WhatsApp Nachrichten tatsächlich von Rebecca selbst abgeschickt wurden.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:17
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Verkehrskonrolle geraten könnte
Im Twingo mit einer Leiche ist bei einer Verkehrskontroller gleich Schluß da ist der Alkohol noch egal. Auch der Zeitpunkt, am Morgen ist schlecht gewählt, alle sind auf dem Weg zur Arbeit, Kita, Handwerker zu den Häusern, Hunde Gassi gehen, etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:18
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das soll aus einem RTL Beitrag stammen.
Danke schön, also wieder eine von diesen super seriösen Quellen.
Wenn nicht mal die BILD (Achtung Witz) diese Story aufgegriffen hat, ist es dann auch nur eine Zeile wert darüber zu spekulieren?
RTL ist ja nun nicht gerade bekannt für seinen durch belegbare Quellen abgesicherten Qualitätsjournalismus, sondern eher dafür, ein Klientel zu bedienen, das vorsichtig gesagt eher Entertainmant sucht als verifizerbare Fakten.
Von daher, sehr gewagt, das als Fakt zu behandeln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:19
Zitat von QuellinchenQuellinchen schrieb:Ja, den Gedanken hatte ich auch. Nur, ist da irgendwas vorgefallen und der TV deckt, in dem Falle, die Schwester, dann hätten die Hunde auf jeden Fall angeschlagen.
Ich wollte jetzt auch keinesfalls Rebeccas Schwester verdächtigen oder etwas dergleichen.
Mich interessiert es einfach nur wie dieser Sonntag insgesamt so verlaufen ist. Und natürlich auch was genau in der Nacht zum Montag und am Montagmorgen detailliert passiert ist. Darüber wissen wir ja auch nicht allzu viel.
Handydaten alleine reichen mir da nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:19
Zitat von Sven-89Sven-89 schrieb:Ich frag mich warum er mit Böllern gehandelt haben soll. Wir haben Mitte März. Wer braucht denn Böller?
Genau, das denke ich auch. Niemand braucht im März Böller, daher halte ich die ganze Böller-These für Quatsch.

Auf die These/Idee kam man ja nur, weil er irgendwann vor Jahren mal angeklagt war, mehr nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:19
Wurde veröffentlicht wann die WhatsApp aus dem "Bad" verschickt wurde?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:20
@Floppydisk
Mag sein..Aber ich denke trotzdem das FR die Leiche so schnell wie möglich los werden wollte..und sie irgendwo abgeladen hat ohne sich so den Kopf darüber zu zerbrechen wie wir es hier tun oder aber auch die Polizei.. Wie gesagt das ist jetzt nur mein befinden und muss ja nicht für alle so sein..
Sollte er das fehlen der Decke wirklich erwähnt haben,denn danach kam ja die Theorie auf sie hätte morgens schon ein Date gehabt,würde es passen..


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:20
Zitat von chico0069chico0069 schrieb:Die Wechselwäsche kann ja nur die Schwester gefunden haben oder ?
Die Wächselwäsche war von Anfang an ein Thema, nun wird ein Reporter daraus Unterwäsche gemacht haben und schon gibt es was Neues. Also, wenn ich bei jemandem zu Besuch bin, wo ich kein eigenes Gästezimmer habe, wo bewahre ich da wohl meine Wechselwäsche auf? Natürlich im Badezimmer....


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:23
@swinedog

Gutes Argument!

Ob man irgendwie herauskriegen kann, ob er diese Polenböllergeschichte trotz Verurteilung in 2014 noch weiter betrieben hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:23
Zitat von digi1digi1 schrieb:Die Wächselwäsche war von Anfang an ein Thema, nun wird ein Reporter daraus Unterwäsche gemacht haben und schon gibt es was Neues. Also, wenn ich bei jemandem zu Besuch bin, wo ich kein eigenes Gästezimmer habe, wo bewahre ich da wohl meine Wechselwäsche auf? Natürlich im Badezimmer....
Nicht unbedingt. Wenn ich woanders übernachte hab ich immer eine Dreckwäschetüte. Da kommt alles rein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:23
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Oh, das hört sich etwas anders an als gestern, ist zumindest genauer. Aber wenn das so ist, ist es zwar möglich, aber keineswegs gesagt, daß der TV derzeit in der U-Haft fernsehen kann.
Wurde in einem Interview mit Rebeccas Vater nicht erwähnt, dass er TV schauen kann? Das würde jedenfalls dafür sprechen, dass er Zugang zum Tv hat. Es spricht ja nicht wirklich etwas dagegen. Er ist ja nicht in Isolation. Andere Häftlinge können ihn informieren, der Anwalt, seine Besucher, Briefe,... Da macht Zugang zum Tv auch keinen Unterschied mehr. Alleine schon der Anwalt. Der weiß garantiert durch Akteneinsicht mehr als was im Tv gesendet wird. Gibt keinen Grund ihm das zu verwehren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:24
Floppydisk schrieb (Beitrag gelöscht):Bitte beachte, dass nicht nur die Decke fehlt!
Sie ist bestimmt nicht mit kompletten Anziehsachen, Rucksack und ihrer Tasche kurz nach draußen gegangen um zu rauchen...
Ja, ist mir aufgefallen, als ich es schon abgeschickt hatte. Hab es wieder gelöscht, sorry


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:25
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ohne Wäsche? Hab ich da etwas überlesen? Wurde ihre getragene Wäsche im Haus gefunden? Es hieß doch immer, sie hätte die getragenen Sachen angehabt. Das war doch zu der Zeit, als sie nur als vermisst galt, ein Anhaltspunkt dafür, dass sie in der Nacht noch mal los ist, jemanden treffen.
Die getragene Oberbekleidung ist ja mit ihr verschwunden. Nach meinem Verständnis wurde ja die Wechselkleidung gefunden wonach man dann auch sagte kein junges Mädchen zieht die Kleider vom Vortag an.
Aber ich frage mich gerade ob das Unterwäsche im Bad war ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:25
Also ich weiß nicht so Recht...wäre ich der Schwager, hätte ich mich Vormittags auf die Suche nach R. gemacht. Er müsste es ja zu dem Zeitpunkt gewusst haben das sie vermisst wird. Aber da fuhr er ja auf der Autobahn irgendwo hin..gerade an dem Tag zu dem Zeitpunkt wo sie weg war. Spricht eigentlich alles gegen Ihn. Der wird nur nur noch abwarten ob sie es ihm anhängen können. Sein Pech aber...er wird trotzdem verurteilt.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:26
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Aber warum hat er dann gelogen bezüglich der Zeit von 6 bis 8?
Weist du mit wem du vor einer Woche, um 14 Uhr geschrieben hast? Ich schreibe auch oft im Halbschlaf Nachrichten, telefoniere sogar, und weis nach dem aufwachen davon nichts mehr. Er wurde auf dem Polizei Review verhört, und musste denen erzählen was er von einer Woche gegen 6-8 Uhr gemacht hat. Da würden mir solche Details auch durch die lappen gehen, ohne das Absicht meinerseits dahinter steckt. Außerdem, wie ist die Polizei darauf gekommen, das er Nachrichten verschickt hat? Genau, sie haben sein Handy durchleuchtet. Der TV hatte mehrere Tage Zeit, diese Nachrichten einfach aus seinem Whatsapp Verlauf zu löschen. Wieso hat er das nicht getan? Vielleicht weil er nichts zu verheimlich hat und dies nicht nötig hatte. Das mit der Autofahrt ist seltsam. Aber das war auch erst viel später bekannt geworden. Davor stand er schon unter dringendem Tatverdacht. Und hierbei sollte man auch erwähnen, der TV hat noch vor der KESY Überprüfen, der Familie erzählt das er vormittags nach Polen gefahren ist (mit Grund). Es kann also sogar sein, dass die Ermittler von der Familie erfahren haben, das er mit dem Auto nach Polen unterwegs war..., und erst dann wurden die KESY Daten ausgewertet. Wieso sollte er sowas tun, wenn er schuldig ist?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:26
Petrovska schrieb (Beitrag gelöscht):Es würde schon angesprochen ihr verändertes Verhalten auf Social Media
Das veränderte Verhalten bezieht sich nur auf den Sonntag. Nicht auf einen längeren Zeitraum.

Und genau so wurde es auch nicht gesagt. Es wurde gesagt, dass sich die Freundinnen wunderten das sie nicht so viel an dem Sonntag auf den sozialen Netzwerken unterwegs ist wie sonst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:26
Zitat von seschsesch schrieb:Also ich weiß nicht so Recht...wäre ich der Schwager, hätte ich mich Vormittags auf die Suche nach R. gemacht. Er müsste es ja zu dem Zeitpunkt gewusst haben das sie vermisst wird. Aber da fuhr er ja auf der Autobahn irgendwo hin..gerade an dem Tag zu dem Zeitpunkt wo sie weg war. Spricht eigentlich alles gegen Ihn. Der wird nur nur noch abwarten ob sie es ihm anhängen können. Sein Pech aber...er wird trotzdem verurteilt.
Ich dachte, er wäre davon ausgegangen, dass sie schon zur Schule losgegangen sei...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:27
@Verschollen111
..ja das sagt er ;) genauso, wie das er sagte das er geschlafen hätte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:27
Zitat von seschsesch schrieb:Also ich weiß nicht so Recht...wäre ich der Schwager, hätte ich mich Vormittags auf die Suche nach R. gemacht. Er müsste es ja zu dem Zeitpunkt gewusst haben das sie vermisst wird. Aber da fuhr er ja auf der Autobahn irgendwo hin..gerade an dem Tag zu dem Zeitpunkt wo sie weg war. Spricht eigentlich alles gegen Ihn. Der wird nur nur noch abwarten ob sie es ihm anhängen können. Sein Pech aber...er wird trotzdem verurteilt.
Nein, eben nicht. Ist der TV nicht der Täter, dann dachte er, R. Ist in der Schule. Wie alle anderen auch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:27
Zitat von seschsesch schrieb:Vormittags auf die Suche nach R. gemacht. Er müsste es ja zu dem Zeitpunkt gewusst haben das sie vermisst wird
Vermisst wurde sie erst nachmittags, als sie nach Schulschluss nicht nach Hause kam.


Anzeige

melden