Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:45
Zitat von MissMarple1MissMarple1 schrieb:Was mich nach wie vor wundert ist die Tatsache dass die Anrufe der Mutter auf dem Handy nicht durchkamen bzw. es wohl aus gewesen sein soll (Flugmodus)...Die Nachricht um 8:42 Uhr allerdings noch auf dem Handy ankamen. ( Zwei Häkchen).Das heißt um 8:42 Uhr muss das Handy an gewesen sein. Dementsprechend sollte sich doch auch nachvollziehen lassen auf das Handy zu diesem Zeitpunkt im heimischen Router oder anders eingeloggt war?
Das ist ja mit einer der wichtigsten Widersprüche:

08:25 Uhr : Anruf Mutter -> RR nicht auffindbar
08:42 Uhr : Gerät wohl im heimischen WLAN Netz angemeldet? -->System--> Ereignisprotokoll Fritzbox
? Uhr : "WLAN-Gerät wird abgemeldet"

Unter der Annahme, dass das Mobiltelefon nicht im Haus gefunden wurde (die Annahme kann ggf. aus div. Medienberichten abgeleitet werden) wäre es höchst wahrscheinlich, dass RR zu diesem Zeitpunkt alleine mit dem TV im Haus war. Oder andersherum: Wenn RR das Haus ohne Handy verlassen hätte, so hätte dieses doch im Haus aufgefunden werden müssen? Des Weiteren wäre es nicht notwendig gewesen die SIM zu Klonen?!

Unter der Annahme, dass RR das Haus nicht selbständig verlassen habe wird es nun richtig schwierig einen dringenden Tatverdacht zu entkräften.

Interessant wäre M. E. noch die Überprüfung etwaiger Free-WiFi Spots in der Nähe gewesen - hat sich das Mobilfunkgerät dort evtl. noch versucht einzubuchen?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:45
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:Bloß deshalb bringe ich nicht meine Schwägerin um. Ich meine er könnte auch trotz Übergriff, bei einer Ablehnung seitens Rebecca mit ihr reden, sich entschuldigen und sagen dass man (vielleicht im Alkoholeinfluss noch) überreagiert hat und es nie wieder vorkommt etc etc.
So klärt man doch Dinge und nicht indem ich als beliebter Schwager sie einfach umbringe.
Da gehst du leider von dir aus. Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass manche Menschen da leider ganz anders ticken. Aber schön zu wissen, dass es auch vernünftige Menschen gibt!

Mögliche Fortsetzung:
Wenn er dann das Wasser rausgelassen hat im Anschluss, R. abtrocknen, ins Wohnzimmer auf die Decke legen. Weg mit ihr. Zack. Keine Blutspuren. Wanne und Fliesen putzen. Handtuch und Putzlappen in die Waschmaschine...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:45
Zitat von user0814user0814 schrieb:snowdon schrieb:
Weiß jemand definitiv, ob man in der Untersuchungshaft über technische Möglichkeiten verfügt, um etwa den Verlauf der jetzigen Suchaktionen zu verfolgen? Oder, wovon das abhängig ist?
Das wüßte ich auch nur zu gerne ob er in der Lage ist seinen Fall -und hier besonders die vergangene Suche- im Fernseh zu verfolgen.
Es gibt wohl unterschiedliche Ansichten dazu.
Ich dachte bisher dass es in der U-Haft kein TV-Gerät gäbe...
siehe hier:
https://www.anwalt-westen.de/tipp-informationen-fuer-untersuchungsgefangene-jva-berlin-moabit/

Mitbringen von technischen Geräten
Mitgebrachte technische Geräte (z. B. Fernseh-, Radiogeräte, DVD-Player, Elektrorasierer, Tischlampe), die im Gefängnis/im Untersuchungsgefängnis genutzt werden sollen, werden von externen Firmen kostenpflichtig kontrolliert und müssen bestimmte Anforderungen (z. B. in der Leistungsstärke) erfüllen. In der Regel sind fünf Geräte zulässig.

Fernsehgeräte können gebührenpflichtig über einen Anbieter ausgeliehen oder im Mietkauf erworben werden. Der TV-Empfang ist gebührenpflichtig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:45
Zitat von HardysaleHardysale schrieb:Ingrid du bist anscheinend schon etwas älter...
Gerade wenn ich mal Morgens betrunken nach Hause komme, bin ich voller Tatendrang
ich heiße nicht Ingrid, sonder indrigando. Schön für dich, die Mehrheit wird da andere Dinge im Sinn haben, als gleich wieder wegzufahren und mit meiner 15-jährigen Schwägerin (!) was zu unternehmen morgens (!).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:46
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Bin ich eigentlich hier die Einzige, die nach wie vor die Möglichkeit in Betracht zieht, das Rebecca noch lebt und ein völlig anderes Szenario Grund für ihr Verschwinden ist?
Da bist Du nicht alleine & ich glaube auch nicht das es der Schwager war. Die Chancen das sie noch lebt sind bei mir 50:50, also genau wie am Anfang der Suche. Kann mir auch kein plausibles Motiv vorstellen außer einen Unglücksfall. Eine Freundin von mir sagte gestern, er muß sie ja bloß geschubst habe, sie fällt unglücklich z.B. im Bad. Doch da würde ich einen Rettungswagen rufen.

Die Sachen die die Polizei hat bzw. die wir als Öffentlichkeit kennen sind arg dünn und glaube kaum das es überhaupt reicht Anklage erheben zu können. Das sie jetzt seit 3 Tagen im Wald suchen und nichts gefunden haben ist ein weiterer Anhaltspunkt dafür. Wenn Zeugen ihn so eindeutig gesehen haben (was stimmen kann, weil er wegen etwas anderem dort war) warum findet man Sie dann nicht mit Dutzenden von Suchhunden, Heli usw.?

Ihn entlastet ja sogar seine Vorstrafe, da es dann schlüssig wäre warum er in diese Richtung gefahren ist.

Ich glaube daran, dass Rebecca noch lebt bis Sie gefunden wird & ich rate den Medien diese einseitige Berichterstattung einzustellen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:46
Aber nur weil das Auto Richtung FFO gescannt wurde heißt es nicht das er Sie dort hat verschwinden lassen..Ich denke wirklich das er dafür einen anderen Grund angegeben hat,der vielleicht sogar stimmt..aber wenn er einen Besuch bei Mutter/Großmutter angegeben hat aufgrund evtl Familienproblematik und er sagt das er nicht möchte das das an die Öffentlichkeit kommt..und Alibis von der Familie werden ja eh skeptisch beäugt..ich denke Sie wird ganz woanders sein..
Er wird sie erst irgendwohin gebracht haben und dann auf die Autobahn


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:47
Zitat von AnonymausAnonymaus schrieb:Egal, wie ich es mir denke - ich kann mir persönlich einfach am ehesten eine sexuell motivierte Affekttat vorstellen.
Ich kann mir noch 10 andere Motive vorstellen, die meisten darf ich aber nicht aufschreiben, sie würden sofort wegmoderiert würden. Die Diskussion um mögliche Motive ist daher recht müßig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:47
Zitat von digi1digi1 schrieb:Man kann auch die Fahrt mit beidem verbinden.
Oder er könnte R danach oder davor beseitigt haben. Hilft ihm einfach nichts die Fahrten zu erklären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:47
Zitat von EgiEgi schrieb:Diese Möglichkeit besteht natürlich, allerdings erscheint leider aufgrund der öffentlich bekannten Indizien die Wahrscheinlichkeit dafür als relativ niedrig.
welche öffentlich bekannten Indizien sollen das denn sein - die belegen, dass das Mädchen tot ist???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:47
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:1.Wenn Rebecca bereits um 7:15 nicht mehr an ihr Habdy ging und das Handy bis 8 im Router eingeloggt war, begrenzt sich die Tatzeit auf genau diese 45 min ( nehme ich jetzt mal an)
Wenn der TV um 10:40 ca gescannt würde, sind zwischen 7:15-10:40 Bzw 8:00-10:40 bereits 2:40h-3:25 vergangen.
Dass die Fleecedecke den Geruch absorbiert hat halte ich mal für dahingestellt: er kann sie ja mit einer decken nicht zu 100% einwickeln, oder?
Eine Möglichkeit dies zu erklären, wäre, dass der TV bereits um Einiges früher losgefahren ist, allerdings nach dem Anruf der Schwiegermutter um 8:30
Uhr, und sich der Ablageort bereits vor der Kesy-Stelle befindet. Die Ablage wird Zeit gebraucht haben. Danach ist er zurück auf die Autobahn. Evtl. gibt es dort keine Möglichkeit, auf die Gegenfahrbahn zu kommen und er musste zunächst weiter in der gleichen Fahrtrichtung fahren, um einen geeigneten Wendepunkt zu erreichen. Auf diesem Teilstück hat ihn Kesy erfasst. Ebenso am Folgetag.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:48
Zitat von Verschollen111Verschollen111 schrieb:Vielleicht war es so, dass der TV regulär am Montag (schon lange geplant gewesen) nach Polen fahren wollte, um Polenböller oder sonst was zu holen. Da wusste er ja noch nicht, dass Rebecca verschwunden war. Als er abends wieder kam, waren alle schon total aufgelöst und verzweifelt, dass Rebecca verschwunden ist und sie die Polizei alarmieren. Dann hat er eine Nacht drüber geschlafen und am nächsten Tag nach der Arbeit schnell alle am Vortag aus Polen geholten Böller wieder zurück gebracht nach Polen.
Was ist das für eine verquere Logik ? er fährt dann nochmals und bringt es wieder zurück :) ???

Selbst wenn er 2014 wg Böller verurteilt wurde heißt das doch lange nicht dass er 5 (!!!) Jahre später noch immer mit dem Zeugs "dealt".
Und ich bin der Letzte der ihn verteidigen will. :)
Wordsmith schrieb (Beitrag gelöscht):Schon mal daran gedacht daß er sich ein zweites mal an der Leiche vergangen haben könnte , als sie sich garnicht mehr wehren konnte und deshalb dort nochmal hingefahren ist ?
Jetzt mach aber mal einen Punkt. Wenn er das gewollt hätte, wäre das sicher im Haus passiert als er mit ihr alleine war.

Und nochmals...Und ich bin der Letzte der ihn verteidigen will. :)
Zitat von AnonymausAnonymaus schrieb:gal, wie ich es mir denke - ich kann mir persönlich einfach am ehesten eine sexuell motivierte Affekttat vorstellen.
yep !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:49
Falls er wirklich irgendein illegales Geschäft in Polen am laufen hatte, kann er das gar nicht aussagen.
Weil: damit würde er die Fahrt bestätigen und von dem illegalen Geschäftspartner würde er sicher kein Alibi bekommen...somit würde ihn das noch mehr belasten.

Noch was anderes - aber weit hergeholt- Diese Pizza mit Käserand von der J. im Interview redet. Falls sie nicht selbstgemacht war, sondern per Pizzaboten kam, wäre dessen Aussage eventuell auch aufschlussreich, aber das hat die Polizei sicher schon gecheckt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:50
Hallo zusammen,
nachdem ich hier eine Weile still mitgelesen habe möchte ich auch mal meine Gedanken zur Decke und zur Wäsche teilen.
Ich denke nicht das Rebecca mit der Spiel Decke geschlafen hat. Entweder sie lag im Auto oder was ich annehme das sie im Badezimmer lag weil sie verschmutzt war und gewaschen werden sollte.
Angenommen Rebecca hat sich umgezogen bzw. geduscht. Sie war nackt und der TV wird sie nicht angezogen haben. Er hat sie eingewickelt und ab in den Kofferraum. Anschließen wird er 1 Slip , 2 Socken , 1 Bh , 1 Hose ein Pullover etc. eingepackt und mit entsorgt haben. Dementsprechend wird die wechselwäsche liegen geblieben sein. Der TV ist kein erfahrener mörder und wird logikfehler gemacht haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:51
Wäre ich ein junges Mädel, und ein nach Alk riechender, zerzauselter, übernächtigter Schwager würde mir so einen Vorschlag unterbreiten, würde ich vermutlich dankend ablehnen mit dem Hinweis auf Dusche, frische Kleidung und ausschlafen. So rein aus ästhetischen Gesichtspunkten...
Hardysale schrieb (Beitrag gelöscht):indrigando schrieb:
Hardysale schrieb:
Ingrid du bist anscheinend schon etwas älter...
Gerade wenn ich mal Morgens betrunken nach Hause komme, bin ich voller Tatendrang
ich heiße nicht Ingrid, sonder indrigando. Schön für dich, die Mehrheit wird da andere Dinge im Sinn haben, als gleich wieder wegzufahren und mit meiner 15-jährigen Schwägerin (!) was zu unternehmen morgens (!).

Du bist so oldschool :-D



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:52
Ich denke jetzt laut nach...
Wo wäre der perfekte Versteck für eine Leiche?
Ich denke an einem Friedhof und ziemlich frischen Grab! Ruckzuck ausgraben, Leiche samt Sachen hinein tun, zudecken. Oft liegen Schaufel und Werkzeug vor Ort.
Irgendwann kommt Grabstein und Blumen drauf und das wars!
Es ist allgemein geschrieben!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:53
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Da bist Du nicht alleine & ich glaube auch nicht das es der Schwager war. Die Chancen das sie noch lebt sind bei mir 50:50, also genau wie am Anfang der Suche. Kann mir auch kein plausibles Motiv vorstellen außer einen Unglücksfall. Eine Freundin von mir sagte gestern, er muß sie ja bloß geschubst habe, sie fällt unglücklich z.B. im Bad. Doch da würde ich einen Rettungswagen rufen.
Es gibt nur wenige vorstellbare Unglücksälle die zu einem sofortigen Tod führen Selbst der Föhn in der Badewanne ist bei neueren Häusern mit FI Schutzschaltung nicht mehr kritisch. Die natürliche Reaktion ist selbstverständlich einen Rettungswagen zu rufen.
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:

Die Sachen die die Polizei hat bzw. die wir als Öffentlichkeit kennen sind arg dünn und glaube kaum das es überhgaupt reicht Anklage erheben zu können. Das sie jetzt seit 3 Tagen im Wald suchen und nichts gefunden haben ist ein weiterer Anhaltspunkt dafür. Wenn Zeugen ihn so eindeutig gesehen haben (was stimmen kann, weil er wegen etwas anderem dort war) warum findet man Sie dann nicht mit Dutzenden von Suchhunden, Heli usw.?
Man darf das potentielle Suchgebiet nicht unterschätzen, auch wenn Zeugen den TV da irgendwo in der Nähe glauben gesehen zu haben. Bis auf welche Entfernung nehmen denn die Suchhunde Witterung auf? Ich sehe auf den Videos viele Hilfspolizisten, die mit Stöcken im Waldboden bzw. Laub herumstochern. Auf dem Wege ist man natürlich Ewigkeiten mit der Suche beschäftigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:53
@Britta160280
Interessant, wie kommst du drauf? Es wäre fatal so intensiv an falscher Stelle zu suchen! An welchen Ort denkst du?
@hajohh ich glaube ich hab mich mit der Deckenerörterung vertan. Die Aussage war vom Vater, der dafür Probleme bekam, das Detail auszuplaudern.


Anzeige

melden