Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

45.625 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:37
@sesch
Satelittenzeit ist extrem kostbar.
1. Müsste zu dem Zeitpunkt der möglichen Tat exakt dort ein Foto gemacht worden sein.
2. Werden weder google und schon gar nicht die NASA oder eine andere Behörde für ein Verbrechen dieser Art (hier ist es ein individuelles Schicksal) irgendwelche Daten freigeben.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:37
Da ja heute das Verhör des Tatverdächtigen weitergehen sollte ist es denn schon bekannt geworden ob er heute etwas mehr geplaudert hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:38
Floppydisk schrieb:ch gehe sogar soweit, dass selbst wenn die Leiche später gefunden wird und keine Spuren vom TV zu finden sind, er ganz einfach freigesprochen wird.
Aber es gibt eine Indizienkette, ich denke, das wäre problematisch für ihn


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:38
ayahuaska schrieb:dass der Schwager dies gar nicht gemerkt hatte
Denke schon, es ging ja darum zu sehen ob sie wach ist, und nicht das man sie in die Schule scheuchen hätte müssen. Übernächtig war er auch. Denke auch das es gut möglich ist das er zwar dachte sie ist schon aus dem Haus in wirklichkeit war sie aber vielleicht nur in einem anderen Raum.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:38
Nach ein paar Tagen Pause melde ich mich mal wieder zu Wort.

TV hat ja die Fahrten bzw. Die erste Fahrt vormittags am Tag des Verschwindens gemacht, als von der Familie ja noch gar nichts über das verschwinden bekannt war. Könnte er eine Affäre gehabt haben und weil er da nicht denn Rückhalt der Familie verlieren möchte, deswegen nicht angibt wo und warum er unterwegs war? Dass Rebecca an dem Tag verschwunden ist, könnte ein Zufall sein. Vllt. War die Affäre auch bekannt, galt als beendet und deswegen sagt der Vater „hat mit einer anderen Sache zu tun“. Seine geschriebenen WA - gibt’s dazu Informationen?


Ich finde zudem, dass gerade weil die Polizei keine Leiche findet, es logisch ist, dass die Familie noch hinter ihm steht. Unter dem Motto : seht ihr, er war es nicht!

Was haltet ihr davon? Zu weit hergeholt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:39
Zornröschen schrieb:Wenn die Polizei im „richtigem“ Wald gesucht hätte, müssten nicht dann die Suchhunde auch die Witterung von F. aufnehmen können?
@Zornröschen
Es ist ja die Rede von Suchhunden und Leichenspürhunden.
Ich nehme an, dass die meisten Suchhunde den Geruch des TV aufspüren sollten, die Leichenhunde natürlich die Leiche.

Ein Hund verfolgt natürlich immer nur eine Spur.
Wenn die Hunde seine Spur gefunden hätten, wäre man ja auch schon ein Stück weiter gekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:39
Er hat ein immenses Risiko aufgenommen da Dienstags noch mal hinzufahren. Er muß sich sehr unsicher über die Ablagestelle und seine Aktionen gewesen sein. anscheinend dachte er Dienstags im klaren Kopf anders über die Art der Verbringung des Vortages. Montags hat er wohl rein instinktiv gehandelt ohne durchdachten Plan. Dienstags kam die Ratio zurück.
digi1 schrieb:Also, wenn ich bei jemandem zu Besuch bin, wo ich kein eigenes Gästezimmer habe, wo bewahre ich da wohl meine Wechselwäsche auf? Natürlich im Badezimmer....
Ok, sie war da wie zu Hause. Also Bad. Ansonsten würde ich Wechselkleidung in meiner Tasche aufbewahren.
snowdon schrieb:Gut? Finde ich nicht... Wieder ein Detail mehr, das in die Richtung geht, daß der Wille zur Aufklärung einer schweren Straftat weniger Gewicht hat als das Recht von U-Häftlingen auf einen gewissen Komfort (sofern man damit ein paar Euros einnehmen kann).
nein :) ... so meinte ich das nicht. Ich bin auch absolut dagegen !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:39
Mark Benecke zu Zeugenaussagen und genetischen Spuren im Fall Rebecca.

Youtube: Kriminalbiologe Mark Benecke erklärt die Ermittlungen:Fall Rebecca


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:40
Die Medien sind sehr still geworden und wiederholen seit Tagen die selben Infos, das gilt auch für dieses Forum hier. Ein Indiz dafür, dass die Polizei in einer Sackgasse steht? Vielleicht.

Ich weiss nicht wie lange der "Hype" um diesen Fall noch anhalten kann. Die Polizei scheint hier offen im dunkeln zu tappen. Es bleiben so viele offene Fragen stehen:
Zeitablauf der Tat (in Verbindung mit der mutmasslichen Verscharrung ihrer Leiche + Leichengeruch), Motiv des TV, Spuren und Lebenszeichen die auf Rebecca irgendwie seit dem Verschwinden hindeuten könnten, der Verbleib ihrer Sachen (Handy, Klamotten, Rucksack und Decke) und die Frage ob sie noch lebt.

Bis das voll und ganz aufgeklärt werden kann, könnten Monate vergehen, wenn nicht Jahre.

Ich hoffe die Polizei findet die richtige Spur bald!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:40
Carole60 schrieb:Floppydisk schrieb:
ch gehe sogar soweit, dass selbst wenn die Leiche später gefunden wird und keine Spuren vom TV zu finden sind, er ganz einfach freigesprochen wird.
Aber es gibt eine Indizienkette, ich denke, das wäre problematisch für ihn
Im Zweifel wird für den Beschuldigten entschieden.
in dubio pro reo wie man sagt.

Es sind bisher keine Indizien bekannt, die darauf schließen, dass der TV sie umgebracht hat. Ebenso wie die Leiche fehlt, der ultimative Beweis für ihren Tod.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:41
Ein Mann der angesäuselt todmüde nach Hause kommt und gerade mal drei h Maximum geschlafen hat , der sagt doch nicht, Mutti sie ist mit der Decke weg. Welcher junge Mann nimmt denn überhaupt so eine püppi Decke war...da muss er sie ja beim nachhausekommen unter dieser Decke wahrgenommen haben . Und als Mutter würde ich doch Alarm denken, wieso mit Decke , weder Picknick noch Auto spielen ist montags angesagt oder? Daher wurde die Mutter sicher auch danach nervös nur eben nervös nicht gegen F sondern sie hat ihm das abgekauft. Normalerweise müsste sie ihre älteste sofort im Büro anrufen und fragen, sag mal unsere kleine ist weg mit Decke? Und schon hätten doch beide Frauen sofort Alarm schlagen müssen oder sehe ich das falsch? Ich denke den meisten Männern würde in dem Zustand nicht mal auffallen wenn die Couch auch weg wäre. Selten kann ein Mann sagen was seine Frau heute anhat geschweige welche Frisur. Aber er sagt Pink Decke weg .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:41
@alle

Ich frage nochmal: Wer kennt sich mit TELLONYM aus?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:41
digi1 schrieb:Die Wächselwäsche war von Anfang an ein Thema, nun wird ein Reporter daraus Unterwäsche gemacht haben und schon gibt es was Neues. Also, wenn ich bei jemandem zu Besuch bin, wo ich kein eigenes Gästezimmer habe, wo bewahre ich da wohl meine Wechselwäsche auf? Natürlich im Badezimmer....
Hätte ich gerade als Teenager niemals gemacht, da hätte ich nicht gewollt dass irgendwer sieht was für Unterwäsche ich trage, die hätte ich schön unauffällig in meiner Tasche im Wohnzimmer aufbewahrt.Und mal angenommen die grosse Schwester konnte bestätigen dass Rebecca es immer so handhabt, also erst kurz vorm Duschen die Unterwäsche ins Bad bringt, dann wäre es natürlich schon recht seltsam wenn alles noch unberührt da liegt, von Rebecca aber jede Spur fehlt.
Nur, warum denkt man dann an eine Entführung? Ergibt irgendwie auch keinen Sinn


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:41
Columbo2018 schrieb:Vielleicht hat er ihr auch gesagt, er bringt sie zur Schule. Sie fahren los, dann erzählt er ihr irgendwas, und sie fahren auf die A12. Will sagen, vielleicht sind sie einfach gemeinsam morgens losgefahren...
Und niemand hat sie zusammen gesehen ??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:42
frida0815 schrieb:Was haltet ihr davon? Zu weit hergeholt?
Welchen Grund gibt es dann, dies der Familie, aber nicht der Polizei mitzuteilen und lieber in U-Haft zu sitzen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:42
hellwach schrieb:Das Verhalten der Familie verwundert mich übrigens in der Hinsicht doch deutlich, als, dass ich aktuell deutlich mehr Kritik erwartet hätte von wegen: Wieso sucht die Polizei nur nach einer Leiche?? Becky könnte noch leben und ist wahrscheinlich entführt worden. Würde ich das wirklich glauben, würde mich der Sachverhalt aktuell doch geradezu wahnsinnig machen.
Auf mich wirkt es, als sei das Verhältnis der Familie zur Polizei so kaputt, dass die Familie beschlossen hat, die Polizei und ihre Aktivitäten möglichst zu ignorieren. Die Gedankenwelt der Familie, die keinen Gedanken daran zulässt, dass die Polizei wenn auch nur eventuell, richtig liegen könnte, scheint für mich total entkoppelt von dem zu sein, was außerhalb der Familie so abgeht. Es scheint auch sonst niemanden zu geben, der mal ehrlich mit der Familie spricht und sagt, es ist verständlich, dass ihr euer Schwiegerkind schützen wollt und, dass ihr eure Tochter lebend zurückwollt, aber wenn ihr mal ehrlich über das nachdenkt, was bisher alles zusammengetragen wurde, kommt ihr da nicht ins grübeln? Es kann sein, dass euer Schwiegerkind unschuldig ist, aber was wenn nicht? Ist das, was gerade hier passiert, Rebecca gegenüber dann nicht ziemlich unfair? Und wenn er unschuldig ist, ist es Rebecca gegenüber fair, zu schweigen über die Natur der Fahrten Richtung Frankfurt/Polen?

Das Verhalten der Familie ist für mich nicht das Ergebnis einer wirklichen Überlegung und der Überzeugung, der TV sei unschuldig, sondern eher das Ergebnis davon, dass anderweitige Gedanken garnicht erst zugelassen werden.

Andererseits stecken wir nicht in ihrer Haut und kennen ihn auch nicht persönlich. Dann könnte man das Verhalten vielleicht wieder etwas verstehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:42
Mazehare schrieb:Ich frage nochmal: Wer kennt sich mit TELLONYM aus?
Was hat das mit diesem Fall zu tun ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:42
Floppydisk schrieb:Zweifel wird für den Beschuldigten entschieden.
in dubio pro reo wie man sagt.
Ich denke da an den Fall Bence Toth.. da gab es ganz wenige Indizien und er würde trotzdem verurteilt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:43
Floppydisk schrieb:Was hat das mit diesem Fall zu tun ?
Das weiß ich nicht, aber es wird von Rebecca benutzt. Ich kenne mich damit nicht aus.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:43
Mazehare schrieb:Wer kennt sich mit TELLONYM aus?
Nicht wirklich bin da aber gestern auf darauf gestoßen. Da kann jeder Anonym Feedback zu z.B. Social Media Kanälen geben, bzw. Kontakt aufnehmen. Creepy Zeug, besonders im Zusammenhang mit Minderjährigen.


melden
709 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt