Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:36
Ganz ehrlich, ich habe beruflich mit Jugendlichen zu tun und hier wird mir wohl jede Mutter und jeder Vater zustimmen, dass Teenager leider online völlig anders wirken, als sie es face-To-face tun. Ich bin so oft überrascht, wenn mir jemand Insta- oder Snapchatbilder der Jugendlichen zeigt, in real sind diese schüchtern und eben normale, verwirrte Pubertierende.

Wenn man sich Videos von RR anschaut, auf Instagram tauchen ja immer wieder neue auf, dann sieht man, dass sie so normal wie alle anderen ist. Sie kichert, lacht, und ist eben aufgedreht, wie das normal in einer Peergroup ist. Hier würde ich niemals interpretieren, dass sich „nicht mal ein Profi-Killer an sie rantraut“ weil sie so selbstbewusst ist, das ist wirklich - sorry - totaler Schwachsinn!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:36
Zitat von Chendraja007Chendraja007 schrieb:@Edelstoff
Ich denke auch ans Moor
Hab irgendwo gelesen dass es das dort auch gibt
Das wäre schlimm
Naja, versinkt eine Leiche denn im Moor und geht spurlos unter?

Und wenn man akut aus gegebenem Grund eine Leiche verschwinden lassen muß, wie findet man das vorher raus? Google geht nicht, die PCs und Smartphones als TV werden ja potentiell geprüft.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:36
Kann jemand bitte wenn das RTL-explosiv fertig ist, eine kurze Zusammenfassung davon reinstellen? Wäre demjenigen sehr verbunden. bin gerade unterwegs und kann mir das nicht anschauen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:37
Also von RTL nichts neues nur eine Zusammenfassung aller bekannten Dinge


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:37
Zitat von QuellinchenQuellinchen schrieb:Sind dies angeblichen Polenfahrten eigentlich dokumentiert oder auch nur ein Gerücht
Polenfahrten haben sich User hier nur ausgemalt, teils nach "Bauchgefühl", offiziell wurde Kfz des TV auf einer Bundesautobahn Berlin Richtung Frankfurt/Oder angeblich etwa in Höhe Storkow registriert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:39
@Mr.Klein
Nix neues. Bevor sowas bei RTL & Co kommt gibt es was bei der Bild


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:39
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:ob man dort Kontakte finden kann, die eine Leiche verschwinden lassen können.
Das eine ist einfach nur freiwilliger Handel unter Erwachsenen mit Sachen die halt nicht legal sind. Besonders Polenböller, die sind ja sogar in Polen legal. Von da zu Leichen verschwinden lassen ist ein extrem weiter Schritt. Das ist so als wenn man Leute die schwarz arbeiten mit sowas in Verbindung bringen will. Höchst, höchst unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:40
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Das soll typisches Besoffenengerede gegenüber 15jährigen Familienangehörigen sein? Mag im Einzelfall von Sexualstraftätern geschehen, als Verallgemeinerung finde ich es etwas verharmlosend formuliert.
Komm, erzähl mir nix. Das sind sicher nicht nur Sexualstraftäter. Warst du als Frau schon mal auf einem Dorffest? Karneval nachts um vier? Ganz ehrlich, es ist verharmlosend wenn du solche Sätze (die an sich ja noch nicht sehr „schlimm“ sind) nur Sexualstraftätern zuschreibst.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:40
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:Vllt. hatte hat der TV R gefesselt (oder Sie war bewusstlos) und Er wollte das Handy nicht mitnehmen, weil man Sie sonst vllt. hören würde?!
Ein himbeerroter Twingo wäre nicht mein Auto erster Wahl, um ein gefesseltes Opfer Kilometerweit durch bewohnte Gebiete zu fahren.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:40
R hat ja nicht nur oberflächlich für BTS (die K-Pop Band) geschwärmt sondern war ein richtiger "Army" (so ist der Fanname der Anhänger). Da ich selber Fan einer anderen K-Pop Band bin, weiss ich, dass Social Media (allen voran Twitter) da das A&O ist. Sprich, man will immer auf dem Laufenden sein und ja, es wird auch ständig etwas gepostet und durch den Zeitunterschied (+8h) hat man gerade in den Morgenstunden immer neues Content. Glaube daher kaum, dass sie sich das freiwillig entgehen lassen würde, zumal sie ja noch viel Zeit bis zum Schulbeginn hatte (allein die nötige Busfahrt, um zur Schule zu kommen).
Die Band war ja ihr Halt und sie sprach ja bereits davon, einen der Mitglieder heiraten zu wollen (und sie ist keine 12) + hat ihren "Status" (Anhänger der Band) auch nach Außen getragen (Fan-Hoodie). Ich glaube, wenn man selbst nicht Teil dieser K-Pop Kultur ist bzw. dies selbst miterlebt, kann man sich diese "Verbundenheit" nur schwer vorstellen.

Wie gesagt, sie hätte freiwillig nicht darauf verzichtet, in ihrer noch verbleiben Zeit vor Schulbeginn, die aktuelle Lage im Fandom zu checken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:40
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Das mag für manche weit hergeholt wirken, aber für mich als IT und Datenschutz Afiner Mensch ziemlich offensichtlich. Genauso das wer verschwinden will sein Handy nicht mitnimmt, weil es eben eine Wanze und Peilsender ist. Es wird ja immer davon geredet Jugendliche IT Sensibler zu machen, würde mich nicht wundern wenn das jeder 15-jährige weiss. Was ich wirklich bedenklich finde ist das Foto das überall verbreitet wurde nachdem wird sie niemand wiedererkennen und sonst auffällig ist sie nicht, am Hauptbahnhof im Zug nach Spanien oder so fällt die keinem auf und wegen dem Foto erkennt sie auch niemand wieder. Außerhalb der Orte wo sie wegen ihres Tagesablaufes bekannt ist (Haltestelle, Schule, etc.) gingen da keine Hinweise bei den Behörden ein.
Ja aber wer soll sie denn dann wie verschleppt haben, und wieso deutet dann alles auf den TV hin? Da müssten schon viele unwahrscheinliche Zufälle zusammen kommen.

Und klar wird ein durchschnittlicher Jugendlicher wissen, dass Handys geortet werden können und lässt es vielleicht sicherheitshalber wirklich da wenn er verschwindet.
Aber nichts deutet auf ein freiwilliges Verschwinden hin, es gibt keinen Grund, keine Spur, sie hat fast nichts mitgenommen, verfügt garantiert nur über überschaubare Ersparnisse... wie soll sie da denn lange untertauchen, und auch noch im Ausland?

Außerdem sollten Sie als "IT und Datenschutz affiner Mensch" wissen, dass jede Kommunikation Spuren hinterlässt und es nicht reicht, ein paar Nachrichten oder den Browser- Verlauf zu löschen. Man weiß mittlerweile sicher ganz gut, was sowohl Rebecca als auch der TV online so alles getrieben haben und wann sie mit wem kommuniziert haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:41
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Man nimmt lieber in Kauf, daß Ermittlungen ins Leere gehen, als daß man am rechtlichen status quo etwas ändert; bzw. da gäbe es dermaßen viele Verstrickungen, daß kein Jurist daran geht.
Das liegt daran, dass Juristen in der Regel auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung stehen und auch keine andere haben wollen.

Und auch Du wirst froh sein, in diesem Staat zu leben, wenn Du mal durch dumme Zufälle in die Mühlen der Justiz gerätst. Was man sich selbst wünscht, sollte man auch anderen zugestehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:41
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Das Problem ist halt das der TV sich verdächtig verhalten hat, Sachen nicht erzählt hat. Wie ja schon oft vermutet wurde, lässt sich das aber mit anderen unsauberen Geschäften erklären. Wenn sie von der Polizei als Zeuge befragt werden weil was vor ihrem Haus war, sagen sie ja auch nicht noch unaufgefordert dazu das sie kurz zuvor betrunken mit dem Auto nachhause gekommen sind. Und beim TV gehts wohl um bedeutend mehr als betrunken fahren.
Mag sein. Aber die ganzen Indizien lassen keinen logischen Schluss zu, dass sie nachts ohne Handy aus dem Haus ist oder morgens ohne Handy aus dem Haus ist. Und man bei der Auswertung ihrer Handydaten auch nichts dazu findet. Klar kann man immer Sachen konstruieren, zweites Handy besorgt was weiß ich. Aber die Frage ist ja, wie realistisch das ist. Wenn einfach nichts darauf hindeutet, dass sie freiwillig abgehauen ist oder überhaupt das Haus verlassen hat und da zufällig entführt wurde, dann glaube ich persönlich nicht an irgendwelche Geschichten, die viel Fantasie benötigen, um das so zu rekonstruieren. Das realistischte und logischste ist halt, dass irgendwas im Haus passiert ist und der TV damit zu tun hat. Alles andere mag theoretisch möglich sein, ist aber einfach unwahrscheinlicher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:42
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ein himbeerroter Twingo wäre nicht mein Auto erster Wahl, um ein gefesseltes Opfer Kilometerweit durch bewohnte Gebiete zu fahren.
Ich meinte R hat vllt. noch gelebt als die Mutter FR anrief! Er könnte Sie danach umgebracht haben und ist nicht mit lebendiger R rumgefahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:42
@Edelstoff
Er hatte aber doch keine andere Wahl. Es musste doch schnell gehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:42
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ein himbeerroter Twingo wäre nicht mein Auto erster Wahl, um ein gefesseltes Opfer Kilometerweit durch bewohnte Gebiete zu fahren.
Aber wen man keine andere Wahl hat, weil es schnell gehen muss?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:43
edit wg. Post vorher


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:43
Was ich nach dem RTL Bericht immer noch komisch finde (ich finde der Vater wirkt in den Interviews nie blauäugig, treudoof oder naiv):

Was kann der TV den Schwiegereltern / Schwägerin und seiner Frau für Gründe für die Autofahrt und/oder sein Verhalten nennen, die diese wohl (so kommt es rüber) vollkommen überzeugt - die Polizei aber nicht?

Ich finde nämlich, der Vater kommt in dem Interview wirklich so rüber als sei er überzeugt und nicht nur so in der Art "ich glaube ihm mal, weil ich es glauben will"


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:43
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Naja, versinkt eine Leiche denn im Moor und geht spurlos unter?

Und wenn man akut aus gegebenem Grund eine Leiche verschwinden lassen muß, wie findet man das vorher raus? Google geht nicht, die PCs und Smartphones als TV werden ja potentiell geprüft.
Wenn er ortsansässig ist, kennt er die Gebiete bestimmt.

Aber wie soll er sie ins Moor gebracht haben? Er kann sie ja nicht werfen und es gibt bestimmt auch flache Moore. An die Sauerei gar nicht zu denken. Man könnte die Bereiche ja mal mit einer Drohne überfliegen, ist vllt. effektiver als mit Hubschrauber. Und Schilf mit einbeziehen.

Ich würde eher auch auf irgendwelche (natürlichen) Höhlen oder Schächte tippen oder militärische Anlagen und Sperrgebiete.

Mann, ist das alles traurig und absurd worüber wir reden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:44
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Naja, versinkt eine Leiche denn im Moor und geht spurlos unter? Und wenn man akut aus gegebenem Grund eine Leiche verschwinden lassen muß, wie findet man das vorher raus? Google geht nicht, die PCs und Smartphones als TV werden ja potentiell geprüft.
Es sind schon Leute im Moor versunken, muss also gehen.

Wenn man die Gegend gut kennt weiss man auch wo das Moor zu finden ist, da braucht niemand ein Navi oder muss vorher über Google suchen. Über Maps habe ich die Tage etwas von Moor gelesen, scheint eines zu geben. Ob man da mit Pkw vorfahren kann oder ob ein weiter Fußmarsch ansteht, ob man da überhaupt hin kommt kann vielleicht jemand sagen der sich dort auskennt.


Anzeige

1x zitiertmelden