Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:04
Zitat von Andre81Andre81 schrieb:Ausserdem waren da noch nicht alle Ergebnisse der Spurensicherung ausgewertet.
Lesen Sie Sich doch bitte mal ein. Der Richter, der nicht ins Wochenende wollte und den Haftbefehl durchgewunken hatte, hatte die gleichen Indizien vorliegen wie der, der angeblich ins Wochenende wollte. Das ist der gleiche Vorgang, kein neuer Antrag.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:04
Zitat von WurstBertWurstBert schrieb:Da sich die Indizien nicht geändert haben (seit der ERSTEN Festnahme! ) wird er vermutlich von der Staatsanwaltschaft freigelassen werden müssen....
ich vermute: DESWEGEN auch die Such-Aktion. Sie brauchen die Leiche.
Im Haus keine Spuren, die auf ein Gewaltverbrechen deuten, im Auto keine Spuren einer Leiche. Sie brauchen die Leiche, ansonsten kommt der TV zum zweiten mal frei. Mangel an Beweisen.
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:Einfuhr von Polenböllern IST ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz, und er IST deswegen vorbestraft, auch wenn die Vorstrafe wegen Geringfügigkeit nicht im Führungszeugnis erscheint.
Lappalie. Und hat ohnhin nichts mit dem Fall zu tun
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Lesen Sie Sich doch bitte mal ein. Der Richter, der nicht ins Wochenende wollte und den Haftbefehl durchgewunken hatte, hatte die gleichen Indizien vorliegen wie der, der angeblich ins Wochenende wollte. Das ist der gleiche Vorgang, keine neuer Antrag.
So ist es.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:04
@donniebrasco01
Klingt nach bayrischer Polizei


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:04
...RA Petra Klein holt ihn raus wegen Mengels an Beweisen...mit diesen Indizien kommt es nicht zur Anklage...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:04
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:swinedog schrieb:
Sehe das ganz genauso. Der TV hat sich mit seiner Schutzbehauptung den Schwiegereltern gegenüber in eine Sackgasse manövriert, aus der er nicht mehr rauskommt. Der arme Schwiegervater sagt "Red' Junge", weil er glaubt, er könne sich dadurch entlasten. Tatsächlich ist es so, dass je mehr er die Dealgeschichte den Ermittlern gegenüber ausführen würde, er sich nur noch mehr in Widersprüche verwickeln würde. Das weiß der TV natürlich, er kann den erfahrenen Ermittlern nichts vormachen. Es wird interessant vor Gericht werden (wenn es zur Anklageerhebung kommt), welche Rolle diese Lügengeschichte noch einmal spielt. Wird die Schwiegermutter aussagen, was genau er ihr gegenüber angegeben hat?

Vollste Zustimmung.

Wenn der TV dazu nähere Angaben machen müsste, dann könnten die Ermittler das nach allen Regeln der Kunst zerpflücken.
Wie oft kaufte er Drogen? Fuhr er immer mit dem Twingo? Aus welchen Geldern wurden die Geschäfte bestritten (Kontobewegungen, Barkasse im Haus, wo wurde Bargeld aufbewahrt)? Wie fand die Kommunikation mit den Dealern statt? Wie sieht/sehen der/die Dealer aus? Wo traf man sich genau? Wo parkte er? In welchem Behältnis wurden die Drogen transportiert? Wo wurden sie im Haushalt aufbewahrt? Gab er Drogen weiter an Freunde/Bekannte? An wen? usw. etc. pp.
@MysteryGuy
So sehe ich das auch ...

Allerdings bleibe ich dabei, dass die Eltern dies doch schon lange den Ermittlern hätten sagen können und müssen, da bei einem Vermisstenfall doch jeder Tag bekanntermaßen zählt. Demgegenüber fehlen mir nach wie vor andere Äußerungen der Eltern/ Familie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:04
@SkylarBlue

Ich weiß nicht, ob man von außen beurteilen kann, ob die Familie das eher verzeiht, als den Besuch bei einer prostituierten. Zumal das nur ein Beispiel war. Er hätte ja alles mögliche erzählen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:05
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Aus Polenböllern werden dadurch trotzdem keine Massenvernichtungswaffen oder sonstwas, was hier auch nur ansatzweise relevant sein könnte. Ich habe auch schonmal falsch geparkt. Werde ich jetzt zurecht TV, wenn drei Häuser weiter jemand besoffen vom Balkon kippt?
Du willst es offenbar nicht verstehen. Einfuhr von Polenböllern IST ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz, und er IST deswegen vorbestraft, auch wenn die Vorstrafe wegen Geringfügigkeit nicht im Führungszeugnis erscheint. Der Arbeitgeber oder sonstwer erfährt daher nichts davon, aber Polizeibeamte wissen sofort Bescheid wenn er z. B. in eine Pesonenkontrolle am Bahnhof gerät.

Das das keine große Sache ist die einen für sich automatisch zum Hauptverdächtigen in einem Mordfall macht mag wohl wahr sein, aber an den o. g. Fakten ändert sich gar nichts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:05
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Er hat kein plausibles Alibi.
Woher wissen Sie das? Und wann war überhaupt die Tatzeit?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:05
Zitat von seokaibaseokaiba schrieb:@donniebrasco01
Klingt nach bayrischer Polizei
Richtig 😊


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:05
In 1-2 Wochen kann man noch genug Indizien sammeln, wieso sind hier denn alle so pessimistisch...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:06
@Andre81

Die Beweislage war definitiv die gleiche. Dazu kann ich gleich nochmal ne Quelle suchen. Und das erste ist ja nunmal wirklich ne absurde Unterstellung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:06
Zitat von WurstBertWurstBert schrieb:Nach zwei Wochen u-Haft, darf man ein Überprüfungsverfahren beantragen
Die Haftbeschwerde ist ein Rechtsbehelf gegen den Haftbefehl. Die Beschwerde kann jederzeit eingelegt werden und ist nicht an Fristen gebunden. (wiki)

Das wird letzte Woche geschehen sein. Mal sehen, was heute am ersten Werktag der neuen Woche passiert. Falls die Staatsanwaltschaft nichts bahnbrechendes zurückhält, wird er diese woche wahrscheinlich erstmal freikommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:07
Die Ermittler wissen wann sich der TV aus dem Wlan ausgeloggt hat und kurz darauf ist er dann wahrscheinlich los gefahren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:07
Zitat von KAROLINIKAROLINI schrieb:...RA Petra Klein holt ihn raus wegen Mengels an Beweisen...mit diesen Indizien kommt es nicht zur Anklage...
Klugscheissmodus an: Wenn es nicht zur Anklage kommt, gibt es kein "Mangel an Beweisen", sondern ganz banal keinen Tatverdacht mehr.


melden
FbH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:07
Da der erste Antrag auf U Haft abgelehnt wurde und ein zweiter Richter benötigt wurde, um diese durchzusetzen können die Indizien ja nicht sehr belastend sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:08
eventuell hat sich die Moko sprichwörtlich verrant


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:08
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Also ein Kollege von mir war mal monatelang in U-Haft nur weil eine einzige Person behauptet hat er hätte Drogen verkauft.
Zitat von KAROLINIKAROLINI schrieb:...RA Petra Klein holt ihn raus wegen Mengels an Beweisen...mit diesen Indizien kommt es nicht zur Anklage...
never.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:08
Zitat von seokaibaseokaiba schrieb:In 1-2 Wochen kann man noch genug Indizien sammeln, wieso sind hier denn alle so pessimistisch...
Na dann mal los.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:08
Zitat von akwiakwi schrieb:Also hat er seine Drogenkontakte kontaktiert (Whats App nachrichten) und ihnen gesagt, dass sie ihm mit einer Leiche helfen müssten.
Genau, und diese WhatsApp-Nachrichten wurden dann von der Polizei einfach übersehen.
Zitat von RohRoh schrieb:Die kunding einer Tatuviererin hat sie angeblich in der früh gesehen
Was ist eine "kunding" und was eine "Tatuviererin"?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:08
Selbst wenn Florian R. nicht angeklagt wird, glaube ich, dass sein Leben kein schönes Leben mehr sein wird. Er wird sich immer den Vorwurf ausgesetzt sein müssen, dass er eine 15-Jährige umgebracht haben könnte. Sowas geht auf Dauer auf die Psyche.


Anzeige

1x zitiertmelden