Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:03
Zitat von MrsSoulfireMrsSoulfire schrieb:Na ja die unreine Haut auf dem Fahndungsfoto vom TV sieht schon danach aus das er chemisches konsumiert... Aber ich denke das kann man mit einem Drogentest prüfen und ich denke das hat die Polizei schon lange gemacht.
Küchendunst kann das Hautbild auch deutlich beeinträchtigen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:03
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:die ihn ja vom Mordvorwurf freisprechende Drogentat sofort zuzugeben
Erstens ist es wahrscheinlich, dass es sich nur um eine Schutzbehauptung handelt, und es also nichts zuzugeben gibt.

Zweitens würde ihn das nicht automatisch vom Mordvorwurf "freisprechen", selbst wenn die Räuberpistole zu Teilen oder in Gänze der Wahrheit entspräche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:03
Zitat von chrikoschrikos schrieb:Ich traue der Bild Zeitung übrigens auch übelste Spekulation zu. Was die nicht alles tun würden um einen neuen Headliner zu bringen und Klicks zu generieren. Da könnte ich mir vorstellen, auch das werden jetzt sicher viele belächeln, dass die hier nen Praktikanten platzieren im Forum und dem sagen "guck mal was an häufigsten spekuliert wird, was Sinn machen könnte", und schon gibt es ne neue Story wenn man sonst nichts berichten kann
Das ist Quatsch. Die müssen sich auch an einen bestimmten Kodex halten und können nicht einfach so drauflos spekulieren. Müssen das schon begründen können. Klar gibt es immer Fälle, in denen hinterher rauskommt, dass Detail X oder Y nicht stimmte, aber die sitzen da nicht in den Redaktionen und denken sich was aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:03
Eine Frage:
Leichenspürhunde schlagen doch bestimmt nicht an, wenn er R sofort weggefahren hat oder ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:04
Wahnsinn, wie ihr plötzlich alle auf diesen angeblichen Drogen Zug aufspringt...

Täglich ändert sich die Meinung von euch allen hier. Erst war F. es, dann hingen andere Familienangehörige mit drin, dann wars doch nen Abhauen von R, dann wieder ne Entführung.

Jetzt ist es plötzlich die Drogen Polen Story! Er MUSSTE doch der Familie irgend ne plausible und echt wirkende Geschichte auftischen.

Meint ihr alle allen Ernstes F. sitzt in U-Haft weil die sonst keinen anderen im Visier haben??????

Nach deren Hausdurchsuchung und anschließender Spurenauswertung wurde ganz klar gesagt, es wird in einem Fall von Totschlag ermittelt! Das passiert nicht einfach mal so, nur weil sie Router Daten ausgewertet haben...

Nach weiterer Untersuchung der Spuren im Haus und dortigen Beweismitteln, wird sogar wegen Mord ermittelt und nicht mehr nur wegen Totschlags. Und ihr denkt jetzt, nur weil F. der Familie nen "glaubwürdiges" Märchen auftischt, ach ok der arme F sitzt ja doch unschuldig und Rebecca kommt morgen fröhlich um die Ecke und lebt wieder? Man man man...

Die Behörden werden wesentlich mehr wissen als die paar popeligen Indizien, die es bisher in die Medien geschafft haben und das wird alles mehr als eindeutig sein, sonst würde F. nicht dort sitzen, wo er sitzt!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:04
@BoobSinclar
Ich habe nie was anderes behauptet! Und alles was du schreibst ist richtig! Hat halt was mit ordentlicher Erziehung zu tun und so...aber wenn man nicht über den persönlich Egoismus hinaus wachsen kann, dann ist man halt tatsächlich eine Analvioline...und wenn die Familie das ähnlich sieht, macht es die Familie leider kein Stück besser.

Das Menschenleben ist immer das höchste Gut was es zu schützen gilt. Egal was herum für Unkraut wuchert! Aber sowas kriegt man halt nicht auf einem Silbertablet serviert. Das muss man lernen, durch eigene Erfahrungen, in dem man sich für Dritte opfert, um das RICHTIGE zu tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:04
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Mhmja. Die Polizei glaubt ja eben gerade nicht, dass ihn das freispricht. Und ein guter Anwalt wird das ahnen. Dann lieber schweigen.
Über die, wie sich immer stärker abzeichnet , mäßig kompetente Ermittlungsarbeit der Polizei müssen wir nicht debattierten, da werden wir veremutlich schnell handelseinig. Dioe haben sich sofort auf den TV festgelegt. Jetzt verstreicht - ienmal die Unschuld des TV unterstellt - zeit über Zeit...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:04
Hallo zusammen,
meine Theorie zu den Fahrten des TV sind, dass die Drogengeschichte schon stimmen kann. Er schreibt am Tag des Verschwindens mit seiner Kontaktperson, fährt dann dorthin, holt die Drogen ab und bunkert sie zuhause für den Verkauf. Am Abend ist RR noch nicht wieder aufgetaucht und die Familie meldet sie vermisst.
Er weiß natürlich, dass die Polizei in dem Haus irgendwann nach Spuren suchen könnten und hat Angst, dass die Drogen dabei gefunden werden und beschließt sie außer Haus an einen sicheren Ort zu bringen. Da kann es schon sein, dass er zweimal die Strecke fährt, ohne mit dem Verschwinden etwas zu tun zu haben. Und Alibi ist natürlich nicht zu bekommen von der Kontaktperson, darum schweigt er lieber.
Erklärt natürlich nicht, wieso RR das Haus freiwillig verlassen sollte, ohne frische Wäsche, dafür aber mit Schulsachen und Decke. Passt nicht zu einer Jugendlichen, die so viel Wert auf ihr Äußeres gelegt hat. Schon alles sehr seltsam. Allerdings, wenn der TV am Tag des Verschwindens wach war, hätte er ja mitbekommen müssen, wenn RR aufsteht um sich für den Tag herzurichten. Wenn er nichts damit zu tun hat, gibt es auch keinen Grund der Polizei den Bären auf zubinden er hätte geschlafen und nichts mitbekommen. Drogengeschichte hin oder her. Er hätte ja auch sagen können, er konnte nicht gleich schlafen, war wach, aber hat nicht gehört ob oder wann RR das Haus verlassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:04
@summerdreem
Und das würde man die ganze Zeit über nicht der Familie mitteilen? Und auch die Presse, die ja hier sehr aktiv ist, hat gar nichts mitbekommen? Hm.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:04
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Das ist Quatsch. Die müssen sich auch an einen bestimmten Kodex halten und können nicht einfach so drauflos spekulieren.
Haben Sie auch nur ein einziges Mal auf bildblog geklickt oder, noch besser, Günther Wallraf gelesen? Nein? Bitte dringend nachholen. Diese Naivität ist ja nicht zum Aushalten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:04
Zitat von KuchentanteKuchentante schrieb:Das ist schon logisch, nämlich wenn er unschuldig ist baut er einfach darauf, dass Rebecca entweder wieder lebend auftaucht oder aber das Verbrechen geklärt wurde. In diesem Fall kommt er frei ohne eine Straftat zuzugeben. Ich finde sein Verhalten so sehr stimmig.
Und riskieren, dass er jetzt erst mal 6 Monate, vielleicht noch länger, in U-Haft sitzen muss, am Ende vielleicht gar nichts geklärt wird und er 15 Jahre einfährt?
Oder wegen mangelnder Beweise zwar frei zu kommen, aber fortan als potentieller Kindermörder zu gelten, dessen Gesicht ganz Deutschland kennt?
Währenddessen riskieren, dass die Spur zu Rebecca kalt wird, nur weil er zu feige ist die Konsequenzen seiner anderen Straftaten zu tragen und sich die Polizei deshalb fälschlich auf ihn konzentriert?

Finde ich jetzt nicht so stimmig.


1x zitiertmelden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:05
Zitat von TulpenblüteTulpenblüte schrieb:Eine Frage:
Leichenspürhunde schlagen doch bestimmt nicht an, wenn er R sofort weggefahren hat oder ?
er konnte sie aber nicht direkt weggefahren haben, es gab ja schließlich Telefonate mit der Mutter


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:05
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Und was wäre dann mit Rebecca geschehen wenn er wirklich unschuldig wäre? Dann müsste man jetzt wieder ein mysteriöses Phantom in die Geschichte einbauen, das Rebecca entführt hätte ohne die geringsten Spuren zu hinterlassen...
Also Mal angenommen, diese Geschichte stimmt. Sollte dann nicht die gesamte Familie unter Polizeischutz? Wer eine 15jjährige entführt, der schreckt auch nicht vor einem Kleinkind zurück. Und davon gibt's ja mindestens zwei in der Familie. Schon deshalb finde ich diese Begründung als zu weit hergeholt. Also wenn mein Schwiegersohn in Drogengeschäfte verwickelt wäre und mein eigenes Kind verschwunden ist, würde ich jeden Tag zittern und mich ganz ganz schnell von meinem Schwiegersohn distanzieren und meine andere Tochter bitten, dies auch zu tun. Stattdessen hält man ihm das Händchen und bezeichnet ihn als liebevollen Familienvater. Das passt hinten und vorne nicht. Ich bin nicht so leichtgläubig. Mich überzeugt das nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:06
Nun ja,seine Nichte wird vermisst,er fährt für einen Deal nach Polen ?
Er sagte die Wahrheit nicht,weil er Angst vor den Konsequenzen hatte.

Das würde ich ihm glauben. Das könnte doch bedeuten er ist Unschuldig,er hat nichts mit R.verschwinden zu tun?

Zitat von MeryJaneMeryJane schrieb:um 17:46
anwesend
Mirella4 schrieb:
Wie viel Verurteilte Mörder,Vergewaltiger usw.leben ihr Leben ganz normal weiter? Belügen sich und ihr Umfeld gekonnt?
Doch,das gibt es und ist völlig Normal
Natürlich gibts das, mehr als man denken kann, aber ich würde es nicht als normal bezeichnen!
Es gibt Menschen die Doppelleben führen, es gibt Menschen die betrügen und lügen... es gibt vieles, aber normal ist was anderes
Natürlich ist es Normal nicht Normal. Aber ich bezog mich auf Täter die nach einer Tat ihr Leben völlig normal weiterleben.
Für die ist das verhalten dann Normal. Kann mich nicht besser erklären,tut jetzt eh nichts zur Sache,oder? ;)
Zitat von JebneetJebneet schrieb:um 21:01
beschäftigt
Der Rechtsstaat nimmt Schaden
Ja,eigentlich sehr erschütternd.Er wurde vorverurteilt er ist für viele Menschen ein Mörder usw.....
Zum schämen das ganze.Seine Persönlichkeitsrechte werden mit Füßen getreten. Auch die von R. Ich meine es wird öffentlich über ihre Unterwäsche diskutiert :palm:


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:06
Zitat von NoellaNoella schrieb:Warum muss man eigentlich extra nach Polen fahren, um Drogen zu kaufen, wenn es in Berlin an jeder Ecke welche gibt?
Vielleicht um hier in Deutschland unendeckt und unauffälig zu bleiben
?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:06
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Haben Sie auch nur ein einziges Mal auf bildblog geklickt oder, noch besser, Günther Wallraf gelesen? Nein? Bitte dringend nachholen. Diese Naivität ist ja nicht zum Aushalten.
Alter, der Wallraffbericht ist 40 (!) Jahre her oder so. Mach' mal nicht so einen Aufriss hier jetzt. Die Zeiten haben sich längst geändert, gerade in Zeiten von Internet. und BILD Blog nimmt in der Regel politische (linke) Einordnung vor.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:06
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb:Snayder schrieb:
Hast Du eine Quelle dafür, dass die Ermittler die Freundinnen von R.R. stundenlang verhört haben? Bitte verifiziere Deine Aussage.

1. ist es klassische Polizeiarbeit, sobald festgestellt wurde, dass Rebecca nicht so schnell nach Hause kommt und die Chats gecheckt worden sind und man sich über die Freunde pber Rebeccas Umfeld informiert hat und über die Dinge, die sie macht, wenn ihre Eltern es nicht mitbekommen.

2. weiß ich es, weil ich R und einige ihrer engsten Freunde kenne und mit denen gesprochen habe

meinte natürlich "befragt"
aber ging trotzdem lange
Danke für Deine Antwort, zu 1. "Vermutung" und 2. "Hörensagen".
Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass die Ermittler den Freundeskreis befragt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:06
Keine Spuren im Haus und Auto!

Das Hauptproblem der Mordkommission: im Haus von Rebeccas Schwager und auch im Auto waren keinerlei Spuren gefunden worden, die auf ein Gewaltverbrechen schließen ließen. Ohne eine Leiche stecken die Ermittlungen fest, auf Indizien lässt sich keine Anklage aufbauen.

https://www.focus.de/panorama/welt/seit-drei-wochen-kein-lebenszeichen-mehr-heisse-faehrte-floppt-schwager-nimmt-sich-anwalt-die-naechsten-schritte-im-fall-rebecca_id_10432335.html


Anzeige

2x zitiertmelden