Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:18
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Wer nichts zu verbergen hat, braucht auch nichts zu befürchten.
Er hat was zu befüchten und zu verbergen. Drogengeschäfte.
Andre81 schrieb (Beitrag gelöscht):Der TV ist wegen Verstoß gegen das Waffengesetz und Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz strafrechtlich vorbestraft.
Lappalie. Harmlose Böller.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:18
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Andre81 schrieb:
Der TV ist wegen Verstoß gegen das Waffengesetz und Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz strafrechtlich vorbestraft.

Der TV hat eine Geldstrafe wegen Polenböllern bekommen. Er gilt noch nichtmal als vorbestraft. Man kann das auch gerne als Verstoss gegen den Atomwaffensperrvertrag oder das Kriegswaffenkontrollgesetz titulieren, damit macht man sich aber eher lächerlich.
haha


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:18
Indizien? WLAN, Zeitangaben, Fahrten nach Polen um 10 Uhr morgens, oder früher.. keine leichenspuren im Auto, keine Spuren im Haus die ein Verbrechen deuten können...
Also wenn keine Leichenspuren im Auto, keine Leiche die transportiert wurde.
Es wird immer verwirrender.
Was wenn er wirklich seine Dgogengeshäfte machen wollte die vereinbart waren? Wer hätte wissen sollen dass RR nicht nach Hause kommt. Zu dem Zeitpunkt dachten die, RR wäre in der Schule oder Schwänzt, was nicht ungewöhnlich wäre.
Ergo ein normaler Tag für den F.
F schnappt die Decke um Stoff einzuwickeln und fährt hin. Er bringt dann Drogen nach Hause, und erfährt das RR gesucht wird.
Tag danach wird es erster und er packt das Zeug und fährt zurück oder es irgendwo verstecken so lange die Suche dauert und solange RR nicht zurück kommt.
Polize hat erst nach 3 Tage angefangen zu suchen.
Das wäre die Variante wenn er nichts mit dem verschwunden zu tun hat.

Wo kann RR dann sein?
Es kann sein, dass sie woanders übermachet hat, und morgens kam um die Schulsachen abzuholen (deshalb wlan) und dann wieder weg. Wo, bleibt ein Rätsel.

Medien hat alles so hoch gepuscht, so dass der Raum für Interpretationen da ist und trotzdem fehlt, weil man sich nur im Kreis dreht aber in ein Richtung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:18
@BoobSinclar
doch er ist dadurch vorbestraft, es wird nur nicht ins Führungszeugnis eingetragen. Im Bundeszentralregister ist es sehr wohl gespeichert.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:18
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Dass der TV 4 Std. nach der durchzechten Nacht und 2 Std. nach Rebeccas (angebl.) Verschwinden zu einem Drogendeal nach Polen fuhr und dass das nix mit Rebecca zu tun hatte, kann er seiner Oma erzählen. Das ist für mich im simultanen Kontext mit Rebeccas Verschwinden sehr unwahrscheinlich oder als Alibi inszeniert bzw. genutzt, weiter nix.
Du sprichst mir aus der Seele... bin auch fassungslos dass ihm einige die Story abkaufen, aber gleichzeitig keine Alternativtheorie haben, für die es irgendwelche Hinweise geben würde.

Natürlich ist noch nicht alles wasserdicht in Bezug auf den Schwager, aber allein durch das Ausschlussverfahren von anderen Szenarien kann es nur er gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:19
Zitat von SantanderSantander schrieb:Aber hier werden doch jede Menge glaubhafte Theorien entwickelt. Nur die eine Hälfte mag die von der anderen Seite nicht hören und umgekehrt.
Da gebe ich Dir absolut Recht.

Manches Mal denke ICH:

Wenn jemand nur mitliest ist alles OK.

Sobald derjenige aber AKTIV wird und seine eigene Theorie vorstellt, kann es ganz schnell passieren, dass sich einige USER - warum auch immer - das "Recht" herausnehmen und diese Gedankengänge öffentlich "verurteilen" und "zensieren", weil SIE es sich selbst nicht vorstellen können.

Die Zensur obliegt doch - laut dem Regelverzeichnis - NUR den Admins und den Mods, oder?

Dieses Verhalten einiger, weniger User ist - glaube ich - nicht im Sinne dieses Forums, hat mir aber die Motiviation, mich hier zu beteiligen, genommen.

Meine anfängliche Ansicht, dass Rebecca noch lebt, habe ich mittlerweile auch aufgegeben und voll akzeptiert, dass sie - augenscheinlich - einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist.

Sherlock2019 steigt aus ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:19
Zitat von Giada2512Giada2512 schrieb:Leider!! Du warst aber wohl noch nicht in Wohnungen, in denen kleine Kinder herumlaufen und die Eltern teils zugedröhnt ihre Verkaufseinheiten verwalten?! Da haben Kinder nichts verloren. Ist aber OT
Genau DAS meine ich ja. Das ist vollkommen grauenhaft. Und für mich nicht nachvollziehbar. Beim besten Willen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:19
@Berliner72

Hinzukommt, dass er in einem so auffälligen Auto sicherlich gewusst hat, dass er je weiter er fährt sich die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass das Auto gesehen wird. Also ist die so weite Fahrt Richtung Polen nur ein Ablenkungsmanöver gewesen.

@donniebrasco01

Wenn die Fahrt nach Polen nur 1:20h dauert, dann wird er sie sicher dorthin gebracht haben. Dagegen spricht allerdings, dass er sich dann mit einer Leiche in einem fremden Land befindet und er dadurch noch mehr unter Druck gestanden haben muss. Eben weil es ein anderes Land ist mit anderem Rechtssystem.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:20
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:doch er ist dadurch vorbestraft, es wird nur nicht ins Führungszeugnis eingetragen. Im Bundeszentralregister ist es sehr wohl gespeichert.
Genau so ist es. Im Bundeszentralregister wird jede Verurteilung gespeichert. Auch Geldstrafen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:20
dass sie sich vielleicht erst irgendwo verkrochen hat und nun sich net mehr raustraut, als sie gesehen hat was sie angerichtet hat.. träume sind schäume


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:20
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Sie deuten darauf hin, dass der TV den Schwiegereltern nach seiner ersten Haftentlassung Rede und Antwort stehen musste (sagen ja die Eltern selbst) u. sich dann diese Story mit den Drogen in Polen als einzige Ausflucht ausgedacht hat. Die Ermittler werden die Story ganz leicht überprüfen können und feststellen, ob er überhaupt je in Polen war an den beiden Tagen.
Muss er denn in Polen gewesen sein?
Was macht so sicher, dass es eine Story ist?
Sagte nicht dessen Mutter ebenfalls, er solle das nicht sagen?
Wenn der Vater möglicherweise der Meinung ist, dass Verschwinden könnte mit der Sache zutun haben, die Sache die er nicht sagen kann, dann scheint doch der Vater seine Meinung an etwas festzumachen.
Wenn das Dealen, oder die Tätigkeit als Kurrier, reibungslos verläuft, dann gibt es ja eigentlich keinen Grund zur Annahme, dass das Verschwinden damit zutun haben könnte.
Aber vielleicht lief da etwas eben nicht reibungslos, wir wissen es nicht, noch nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:21
@bierno

Na ja. So formuliert klingt es ja, als habe er gegen zwei unterschiedliche Gesetze verstoßen. Man muss ja nicht mehr Gerüchte streuen, als hier sowieso schon unterwegs sind.

Der TV ist wegen Verstoß gegen das Waffengesetz und Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz strafrechtlich vorbestraft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:21
Zitat von biernobierno schrieb:dass sie sich vielleicht erst irgendwo verkrochen hat und nun sich net mehr raustraut, als sie gesehen hat was sie angerichtet hat.. träume sind schäume
Ja warscheinlich hat sie das Haha


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:21
@donniebrasco01
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:ein Hund muss ja nicht zwangsweise bereits nach 2 Stunden Gerüche vernehmen können. Ist ja nicht so dass ab 1:59 der countdown 60 sek bis zum Geruch losgeht. Manchmal dauerts eben länger und der TV hatte dadurch einfach Glück. Ausserdem sind es nur 1 Std 20 von seinem Haus bis nach Polen.
Wenn die Tat ca. bis 8:00 Uhr verübt worden sein soll und er um 10:47 auf der Autobahn erfasst wurde, mit Leiche im Kofferraum, sind das ja schon 3 Std. und da war er noch nicht am Ablageplatz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:21
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:doch er ist dadurch vorbestraft, es wird nur nicht ins Führungszeugnis eingetragen. Im Bundeszentralregister ist es sehr wohl gespeichert.
Aus Polenböllern werden dadurch trotzdem keine Massenvernichtungswaffen oder sonstwas, was hier auch nur ansatzweise relevant sein könnte. Ich habe auch schonmal falsch geparkt. Werde ich jetzt zurecht TV, wenn drei Häuser weiter jemand besoffen vom Balkon kippt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:22
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Natürlich ist noch nicht alles wasserdicht in Bezug auf den Schwager, aber allein durch das Ausschlussverfahren von anderen Szenarien kann es nur er gewesen sein.
Wegen der Unterhose, jetzt oder wegen den Routerdaten? Ich habe nicht alles gelesen, aber wie wasserdicht isses denn?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:22
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Das ist eine der absoluten Kernfragen. Aber ich habe leider keine Antwort darauf. Jedenfalls ist es äußerst merkwürdig.
Wenn diese Nachricht ankam und nicht gelesen wurde und der letzte login im WLAN war, dann war das Handy zu diesem Zeitpunkt noch im Haus und aktiv.
Wenn die Mutter sagt, das sie um kurz nach sieben mit dem TV telefoniert hat und der sagte RR sei schon weg...
Was stimmt hier nicht?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:22
Leute, die Nachricht um 8:42 ist durchgegangen obwohl sie in der Zeit laut Angaben der Polizei nicht mehr im Wlan eingeloggt war. Wo wurde diese Nachricht empfangen? Per Mobilfunk? Das wäre doch nachverfolgbar? Ich bin verwirrt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:23
Zitat von GlobetrottelGlobetrottel schrieb:Wenn das Dealen, oder die Tätigkeit als Kurrier, reibungslos verläuft, dann gibt es ja eigentlich keinen Grund zur Annahme, dass das Verschwinden damit zutun haben könnte.
Mich wundert wirklich, warum so viele auf diese Drogendealgeschichte aufspringen und sie unreflektiert als Fakt übernehmen.
Er musste gegenüber den Eltern diese beiden Fahrten kurz nach dem Verschwinden von Rebecca erklären, konnte er nicht, daher diese abstruse Dealgeschichte.
Warum glaubt man dem TV hier 1:1 die Story, die er unter großem Druck den Schwiegereltern aufgetischt hat??
Wegen mir ist er ein Dealer, kann sogar sein. Aber dazu muss man nicht extra nach Polen fahren, man kann hier in Berlin auch locker so dealen. Warum genau zu der Zeit des Verschwindens diese zwei Fahrten? Ob ihm ein Gericht diese Dealgeschichte ohne einen einzigen Beweis einfach so abkaufen wird - eher nicht. Insofern liefert er für die beiden Fahrten keine stichhaltige und überzeugende Erklärung.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:23
@majorcrime

Sehe ich auch so. Ich denke er musste schnell aus dem Haus, deswegen WLAN Aus um ca. 8:00h und hat die Leiche vor KESY verbracht. Fahrt Richtung Polen dann nur um Spuren zu verwischen.


Anzeige

2x zitiertmelden