Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:23
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Sherlock2019 schrieb:
Was haltet Ihr davon?

Sie IST hübsch, bedeutet für mich, dass sie noch lebt.

Sehe ich das falsch?
Mit dem Wort IST interpretiere ich Hoffnung das RR am Leben ist.
der Verlauf geht doch noch weiter... das sollte man auch beachten.
die Antwort darauf: Hm ja...Hoffen wir mal :) Heißt ja so schön..."Die Hoffnung stirbt zuletzt. "

Also wünscht der / die- jenige sich doch eine lebendige RR, das alles gut ausgeht..

also nichts außergewöhnliches in den Sätzen

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:23
@venezia0212
Ich würde zumindest auch das in Betracht ziehen wenn nicht als Ermittler dann als Familienmitglied was Tut man nicht alles aus Verzweiflung und es soll ja schön Fälle gegeben haben wo so was geholfen haben soll.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:23
Wo GENAU sucht die Polizei heute im Mini-Team 2 + Hunde ? Weiss das einer ?
Wohnt einer in der Gegend der letzten Tage und hat vielleicht B-Kennz Zivilwagen gesehen ?
Mit Hunde muss ja Kombi / Bus sein
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_85406226/fall-rebecca-polizei-sucht-mit-spezialhund-nach-der-vermissten.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:25
Zitat von NavarroTorresNavarroTorres schrieb:Man hält es eben für möglich, dass Rebecca doch nicht tot ist und sich in einem Versteck befindet.
Denke ich nicht. Siehe:
Die sechs Kriminalbeamten und 14 Kräfte des THW Berlin Steglitz-Zehlendorf versuchten Spuren zu finden, die zu der vermissten Rebecca Reusch führen. Das THW hatte auch am Mittwoch wieder „Spezialtechnik“ dabei, sagte ein Polizeisprecher. Konkret handelte es sich um ein Bodenradargerät. Damit können Auffälligkeiten im Erdreich erkundet werden.

Bereits am Dienstag hatten Kriminaltechniker in weißen Schutzanzügen dort Spuren auf dem Boden am Waldrand untersucht. Dabei hielten sie auch eine Abbildung, vermutlich von Reifenspuren, zum Vergleich in der Hand. Die Suche geht auf einen der aktuell mehr als 1300 Hinweise aus der Bevölkerung zum Fall Rebecca zurück.


Auf der Internetseite des THW Berlin Steglitz-Zehlendorf steht, ein Team sei kürzlich in Niedersachsen bei der Suche nach der Leiche einer vermissten Frau in einem Wald beteiligt gewesen. Die sogenannte Messtechnische Ortungsgruppe suche nicht nur mit technisch-elektronischen Geräten nach verschütteten Menschen, sondern auch nach vermissten Personen. Dazu verfüge sie über Geräte wie ein „Bio Radar“, ein „elektronisch-akustisches Ortungssystem“ und „Video-Thermographie“.
https://m.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/vermisste-schuelerin-suche-nach-rebecca-reusch-erneut-erfolglos/24096938.html
Was genau die "Spezialtechnik" des THW ist, ist unklar. Auf der Internetseite des THW Berlin Steglitz-Zehlendorf steht zu einem anderen Vermisstenfall, dass die sogenannte Messtechnische Ortungsgruppe mit technisch-elektronischen Geräten nicht nur nach verschütteten Menschen suche, sondern auch nach vermissten Personen. Dazu verfüge sie über Geräte wie ein "Bio Radar", ein "elektronisch-akustisches Ortungssystem" und "Video-Thermographie".
https://www.rtl.de/cms/kripo-und-thw-beenden-suche-nach-rebecca-vorerst-einsatz-im-wald-bei-rieplos-4307155.html

Wie gesagt: Ich denke, hier wurden Infos und Quellen vermischt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:26
gamebooster schrieb (Beitrag gelöscht):ich habe kein Bild Plus, daher kann ich den ganzen Artikel nicht lesen, es sei du kopierst ihn hier rein.
Bezahlartikel oder Infos daraus sind hier nicht erlaubt !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:26
Weil hier immer wieder gefragt u gezweifelt wird an den Möglichkeiten und Fähigkeiten unserer Ermittler usw.
Schaut euch den Fall an : mord ohne Leiche Wiesbaden .
In neunmonatiger Verhandlung wurde Puzzle f Puzzle , von it Spezialisten und anderen so schlüssig vorgetragen . Da hat die Verteidigung eigenen Sachverständigen aufgefahren ohne Erfolg. Am Ende ist ohne Leiche verurteilt worden . Punkt für Punkt wurde dem Angeklagten alles aber auch alles schlüssig widerlegt. Was die heute alles können ist unglaublich. Das sollte niemand unterschätzen. Digital Spuren als auch phys Spuren . Nur das alles dauert eben und übrigens auch hier schweigt der Verurteilte bis heute. ( 9 Jahre hat er bekommen)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:26
gamebooster schrieb (Beitrag gelöscht):ich habe kein Bild Plus, daher kann ich den ganzen Artikel nicht lesen, es sei du kopierst ihn hier rein.
kannst hier lesen, ist kostenlos, frei zugänglich und steht das gleiche drin

https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-ist-twingo-sicht-grosses-missverstaendnis-zr-11828902.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:26
gamebooster schrieb (Beitrag gelöscht):ich habe kein Bild Plus, daher kann ich den ganzen Artikel nicht lesen, es sei du kopierst ihn hier rein.
Merkur hat die 2. Twingo Story zwar ohne Bilder, aber mit (allen) Details - for free -
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-ist-twingo-sicht-grosses-missverstaendnis-zr-11828902.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:27
Die Presse scheint nicht viel Neues zu haben, was berichtenswert ist.
Das in Brandenburg jemand einen gleichförmigen Twingo hat, der allerdings 3 Wochen nicht bewegt wurde, ist wohl weniger für den Fall relevant.

Es gibt bestimmt hundert oder mehr Twingo in dieser Farbe mit Berliner Kennzeichen

Und das die Mutter nun einwirft Rebecca habe im Januar mit einem Max oder Maxi gechattet und wollte sich eventuell mal mit ihm verabreden ist auch keine Sensation fürneine 15 jährige.
Warum aber sollte sie sich am frühen Morgen freiwillig noch vor der Schule mit jemanden treffen?
Ist doch eigentlich unwahrscheinlich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:27
Die Bild+ Artikel findet man eigentlich mit ein bisschen googeln in anderen Online Magazinen, weil die sich sowieso alle gegenseitig kopieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:27
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:
das wusste ich bislang nicht,Danke


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:27
Zitat von gameboostergamebooster schrieb:das wusste ich bislang nicht,Danke
schau dir mal das rote textfeld über dem Feld zum Schreiben an ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:30
Zitat von MissKeaMissKea schrieb:Da ich selbst Mutter bin,konnte ich nicht verstehen warum er dabei ein grinsen im Gesicht hatte.Da stimmt doch das Eine nicht mehr mit dem Anderen !
Ja, das Grinsen habe ich auch bemerkt und kann es nicht deuten. Seltsam für mich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:31
@Absg38
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Wie gesagt: Ich denke, hier wurden Infos und Quellen vermischt.
Da wirst du Recht haben, die Berliner Zeitung wird es unkorrekt formuliert haben.
Zitat von LavendelblauLavendelblau schrieb:Dass man nach einer lebenden Rebecca sucht, würde allerdings im Widerspruch zu der Aussage dass Rebecca das Haus vermutlich nicht lebend verlassen hat, stehen.
Ich glaube @Absg38 hat das schon geklärt. Die Berliner Zeitung wird schlecht recherchiert haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:31
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Angenommen, du bist unschuldig, da erzählst du den dir bekannten ablauf. zu tatvorwürfen schweigst du. was sollst du sonst tun … vielleicht 8x wiederholen dass du es nicht warst, danach schweigen.
Bei den Ermittlungen helfen ? Wie? Im freien suchen? geht nicht. Den beamten in der Forensik helfen ? unwahrscheinlich !

Wenn du schuldig bist, erzählst du deine Story, wenn dir dass nicht abgenommen wird, dann schweigst du, was dein recht ist.
Natürlich ist es sein Recht das streitet keiner ab. Aber wenn ich unschuldig bin und zusätzlich ist die Vermisste noch eine Familienangehörige, dann würde ich versuchen zu erklären, würde 1000 mal beteuern dass ich es nicht war, würde es jammern, heulen, schreien und flüstern. Würde versuchen evtl Missverständnisse zwischen mir und der Polizei zu erklären. Ich würde alles versuchen, nur nicht ( wie teilweise behauptet) bockig und trotzig schweigen. Dss würde ich nur tun, eben auf mein Recht zu schweigen bestehen, wenn ich schulfig wäre. Aber so ist jeder Mensch anders?


Anzeige

5x zitiertmelden