Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:28
Zitat von selassieselassie schrieb:Nur wer sagt, dass in diesem Fall Fehler gemacht wurden?
Naja, es war nicht gerade ne Glanzleistung, der Brandenburger Pol in den Rücken zu fallen und DEREN Ermittlungsarbeit zu behindern bzw. zu torpedieren (siehe Radarinstallationen/ Kesy).

Dennoch sind Ermittler nicht minderbemittelt, machen ihren Job nicht seit gestern und sind auch keine Hobbykriminalisten, wie sie gern pauschal eingeordnet werden, sobald beim Laien Unzufriedenheit mit deren Arbeit aufkommt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:29
Also es ist alles so verworren. Gab es schon einmal den Fall, dass während ein Kind verschwunden war die Familie einer Illustrierten ein Interview mit Bildern (glückliche) gegeben hat? Ich meine jetzt nicht Kinder die schon lange als vermisst gelten, sondern, wenn noch intensiv gesucht wird. Und gleichzeitig keine einzige Bitte an die oder den Entführer richtet?
Auch wenn die meisten von uns nicht in so einer Situation waren, sage Ich, dass 99 % der Eltern genau das tun würden, falls sie überhaupt an die Öffentlichkeit gingen. Zum TV müssten sie ja überhaupt keine Auskünfte geben, wenn man sie danach fragt, sondern immer wieder nach Rebecca fragen, ob sie jemand hat, flehen, all das ist doch Einzige was man möchte. Sein Kind zurück.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:32
Ich denke, die angeblichen Polenfahrten des TV sind sein eigenes Hollywood-Konstrukt.

Wenn ich regelmässig nach P fahre, um dort "Geschäfte" zu machen, will ich nicht auffallen, d.h., ich fahre so rüber wie viele Berliner und Brandenburger jede Woche. Diese Fahrten sind hier absolut nichts ungewöhnliches. Einfach auf nen polnischen Touri Grenzmarkt, kaufe das übliche (Zigaretten und co), tanke dort und mache nebenbei mein "Geschäft".
Dann kann jeder in meiner Familie von meinen Einkaufsfahrten wissen, ich kann ihnen sogar Dinge mitbringen, ich muss ja nur mein "Geschäft" für mich verheimlichen.
Dann hätte ich nicht nur im normalen Alltag ne Ausrede gegenüber Familie und Frau, sondern auch ungeplant in dieser Extremsituation mit Rebecca, weil alle die regelmässigen, geplanten Fahrten kennen und bezeugen können, weil ich und meine Familienmitglieder sogar noch die Einkäufe zeigen können, weil ich vielleicht sogar noch die Kassenzettel, Tankbelege habe.

Meine normalen Einkaufsfahrten nach Polen hätten mir ungewollt im Fall von Rebecca, eine super Entlastung gegeben und die Polizei wäre nicht auf mein "Geheimnis" gekommen. Aber ich behaupte, ich habe geschlafen und beraube mich selbst, meiner Entlastung.

Warum?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:32
@mrs_x
Aber es ist doch RR gegenüber nicht fair und wie ein Schlag ins Gesicht ,das es so scheint das es wichtiger ist den TV zu verteidigen bis nichts mehr geht..Aber der TV wird verteidigt von seiner Anwältin...und wer macht sich für RR stark..? Ich kann wirklich verstehen das man sich dagegen sträubt glauben zu wollen das jemand aus der Familie damit zu tun hat,aber man darf auch nicht vor allem die Augen verschließen...Es ist ganz schlimm was mit der Familie passiert,wirklich, und das tut mir unfassbar leid und ich wünsche mir für jeden von uns niemals in solchen Alptraum zu geraten aber sie müssen doch wissen wollen was wirklich passiert ist...
Möchte Familie Reusch weiter mit dem TV Raum ,Tisch und Bett teilen ohne jemals wissen zu wollen ob da was dran ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:33
Zitat von TropfenTropfen schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 19:04
nichtrecht schrieb:
Nein, die Nahost-Konferenz war eine Woche früher
Die Rede war vom NATO-Gipfel in Warschau.
Dann bitte ich um einen Beleg, dass im Februar 2019 ein Nato-Gipfel in Warschau stattgefunden hat. Es hat am 13.02.2019 ein Nahost-Gipfel stattgefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:33
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Ich denke, die angeblichen Polenfahrten des TV sind sein eigenes Hollywood-Konstrukt.

Wenn ich regelmässig nach P fahre, um dort "Geschäfte" zu machen, will ich nicht auffallen, d.h., ich fahre so rüber wie viele Berliner und Brandenburger jede Woche. Diese Fahrten sind hier absolut nichts ungewöhnliches. Einfach auf nen polnischen Touri Grenzmarkt, kaufe das übliche (Zigaretten und co), tanke dort und mache nebenbei mein "Geschäft".
Dann kann jeder in meiner Familie von meinen Einkaufsfahrten wissen, ich kann ihnen sogar Dinge mitbringen, ich muss ja nur mein "Geschäft" für mich verheimlichen.
Dann hätte ich nicht nur im normalen Alltag ne Ausrede gegenüber Familie und Frau, sondern auch ungeplant in dieser Extremsituation mit Rebecca, weil alle die regelmässigen, geplanten Fahrten kennen und bezeugen können, weil ich und meine Familienmitglieder sogar noch die Einkäufe zeigen können, weil ich vielleicht sogar noch die Kassenzettel, Tankbelege habe.

Meine normalen Einkaufsfahrten nach Polen hätten mir ungewollt im Fall von Rebecca, eine super Entlastung gegeben und die Polizei wäre nicht auf mein "Geheimnis" gekommen. Aber ich behaupte, ich habe geschlafen und beraube mich selbst, meiner Entlastung.

Warum?
wenn er in Polen gewesen wäre, dann gäbe es Zeugen, Tanke oder eben was man da sonst so holt, da es keine Zeugen gibt, ist die Geschichte ein Flop


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:34
Sein Schweigen macht aus meiner Sicht übrigens auch keinen Sinn, denn wenn es stimmt könnte er seine Fahrten in Null Komma Nichts erklären und wäre längst aus der U-Haft draußen. Stimmt es nicht hat er nur die Möglichkeit zu Schweigen und abzuwarten. Das ist dann für mich aber ganz hochgradig verdächtig was den Fall angeht. Tatverdächtige die Schweigen sind im übrigen zumeist auch die Täter wenn man nach Statistiken geht. Macht ja auch Sinn, sie haben nichts vorzuweisen was sie entlastet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:34
Was ist das heute für ein besonders ausgebildeter Hund gewesen der nach Rebecca gesucht hat? Ist da was bekannt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:34
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Das kommt eben darauf an, nach was gesucht wird. Hunde können auf diverse Geruchsspuren trainiert werden. Es gibt z.B. Hunde, die Handys erschnüffeln, andere sind auf Geldscheine spezialisiert, Drogen natürlich, Sprengstoff...
Vielleicht versuchen sie d Spur von F zu verfolgen. Ich kann mich noch an einem Fall erinnern bei dem Mantrailer eine Spur entlang einer Autobahn verfolgten und damit auch d Tatverdächtige aus d Familienumfeld ermittelt wurde. Das war auch ein Fall von Aktenzeichen XY.

Hier bei der letzten Suche von R .hatten sie ja den weltbesten Suchhund Hitchcock aus Bayern mit eingesetzt. Ob es jetzt dieser noch ist stand hier allerdings nirgendwo.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:34
Zitat von selassieselassie schrieb:Ich kann für mich persönlich sagen ich ziehe vor der Polizei und den ganzen Ermittlern meinen Hut. Das auch mal Fehler passieren können, keine Frage, kann in jedem Job. Nur wer sagt, dass in diesem Fall Fehler gemacht wurden? Weiß doch niemand, was hinter den Kulissen passiert. Ich denke sie leisten professionelle Arbeit. Das sind gut ausgebildete, intelligente Köpfchen.

Ich denke der ein oder andere wird überrascht sein sobald das Ergebnis geliefert wird. Keine Ahnung wann und keine Ahnung wer beteiligt war und was überhaupt passiert ist. Früher oder später werden wir es erfahren. Die Familie sollt alles daran setzen, ihre Tochter zu finden. Alle Zweifel sollten sie mit der Polizei besprechen und nicht mit der Bunten der Bild oder was weiß ich. Hat da einfach nix zu suchen.
Da bin ich mit jedem Wort bei dir!

Was mir immer noch Rätsel aufgibt, ist der Appell des Vaters bei einem Interview an FR.

Zitat: "Florian rede, damit es sich in die andere Richtung bewegt, in die richtige".

Also weiß der Vater doch auch etwas. was ist denn die "richtige" Richtung?
Und trotzdem redet FR nicht.
Ist man unschuldig, redet man auch.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:37
Zitat von OiseauOiseau schrieb:anwesend
Sein Schweigen macht aus meiner Sicht übrigens auch keinen Sinn, denn wenn es stimmt könnte er seine Fahrten in Null Komma Nichts erklären und wäre längst aus der U-Haft draußen.
Zumal er der Familie draußen sinnvoller helfen könnte. Ich habe vor Tagen gesagt, dass ich nicht das Recht habe zu URTEILEN, mittlerweile kann selbst ich mich daran nicht mehr halten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:37
Zitat von Celtic.CrowCeltic.Crow schrieb:Also weiß der Vater doch auch etwas. was ist denn die "richtige" Richtung?
Bin gespannt wie sich der Fall aufklärt .. ob die "richtige Richtung" noch ans Licht kommt ..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:37
Zitat von Celtic.CrowCeltic.Crow schrieb:Also weiß der Vater doch auch etwas. was ist denn die "richtige" Richtung?
Er wird sich in seiner Hoffnung daran festklammern, dass der TV unschuldig ist und lediglich wegen der angeblichen Drogensache - von der der Vater wissen dürfte - schweigt. Er will höchstwahrscheinlich, dass die Beamten anfangen, Keller und Gärten zu durchsuchen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:40
Zitat von Celtic.CrowCeltic.Crow schrieb:Und trotzdem redet FR nicht.
Ist man unschuldig, redet man auch.
sehe ich auch so.Er würde ganz klar versuchen alle Ungereimtheiten gerade auch mit den zwei Fahrten auszuräumen und zu belegen egal ob hier andere Delikte ein Grund gewesen sund.
.
Was ist schon ein Drogendeal ggü eines Mordverdachts ? Natürlich würde er mit allen Mitteln und Beweisen seinen angeblichen Drogendeal aufklären wenn damit R Verschwinden anders verfolgt und nachgegangen werden kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:41
Das kuriose ist, ich habe das Bild von Jessica und Florian in der Bunten gesehen und er wirkt dort sogar ziemlich sympathisch auf mich. Deshalb bin ich auch so verwundert über die Sache, aber es spricht wirklich fast alles gegen ihn und wieso schweigt er ? Würde gerne wissen was in ihm vorgeht... Unerklärlich die ganze Sache.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:41
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Alexdieerste schrieb:
Seine Tochter habe kurz vor ihrem Verschwinden jemanden im Internet kennengelernt, mit dem sie sich auch treffen wollte. Das habe die 15-Jährige ihrer Mutter erzählt. „Meine Frau hat Rebecca noch gesagt, dass sie dabei sein möchte“, sagte Bernd Reusch der Berliner Morgenpost. Der Unbekannte soll Max oder Maximilian heißen. Rebecca soll ihn über Instagram im Internet kennengelernt haben. Das Profil des Unbekannten sei aber seit dem 20. Februar gelöscht.
https://www.morgenpost.de/bezirke/neukoelln/article216665863/Immer-neue-Widersprueche-im-Fall-Rebecca.html

Angeblich ist der Instagram Account von diesem Max seit 20.02. gelöscht oder deaktiviert.

Hmmm. Ich weiß zwar nicht welches Konto das ist, da ich keine Leute stalke. Aber das ist schon ungewöhnlich oder?
Das ist doch sehr auffällig finde ich. Gerade 2 tage nach dem verschwinden diesen zu löschen. Ich meine wenn dieser maxi oder max nach dem Interview der Mutter gelöscht hätte, dann könnte ich das evrstehen wegen Stalking anschuldigungen usw. Aber zu diesem Zeitpunkt wurde das doch noch nichtmal richtig für ernst genommen !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:41
Zitat von selassieselassie schrieb:Ich kann für mich persönlich sagen ich ziehe vor der Polizei und den ganzen Ermittlern meinen Hut. Das auch mal Fehler passieren können, keine Frage, kann in jedem Job. Nur wer sagt, dass in diesem Fall Fehler gemacht wurden? Weiß doch niemand, was hinter den Kulissen passiert. Ich denke sie leisten professionelle Arbeit. Das sind gut ausgebildete, intelligente Köpfchen.
Vor allem wird hier häufig auch nicht der Mensch in den Beamten gesehen.

Die Arbeit muss zum Teil sehr frustrierend sein, z. B. auch für die Hundertschaften die den Wald abgesucht haben. Zu wissen das man einen toten Menschen sucht muss sehr schwer sein, vor allem wenn es sich um ein Kind / Jugendliche handelt. Dann findet man vielleicht ein neuen Hinweis, man wird euphorisch und glaubt an einen Ermittlungserfolg. Jedoch bringt dieser nichts ein. Was einem bleibt ist der nächste Tag und der nächste Hinweis, die nächste Spur. Und der ein oder andere nimmt dies auch sicher mit nach Hause.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:41
Zitat von tracestraces schrieb:Er wird sich in seiner Hoffnung daran festklammern, dass der TV unschuldig ist und lediglich wegen der angeblichen Drogensache - von der der Vater wissen dürfte - schweigt. Er will höchstwahrscheinlich, dass die Beamten anfangen, Keller und Gärten zu durchsuchen.
Das wäre gut möglich, wobei man nicht weiß, ob dies schon geschehen ist.
Die Polizei hält sich mit Informationen an die Presse (verständlicherweise) bedeckt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:44
Zitat von Celtic.CrowCeltic.Crow schrieb:Die Polizei hält sich mit Informationen an die Presse (verständlicherweise) bedeckt.
Ich kenne mich da nicht aus und bitte deswegen nicht steinigen...aber muss die Anwältin des TV jeder Beweis mitgeteilt werden?


Anzeige

melden