Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

81.760 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 08:48
zorroxyz schrieb:Da jetzt Theorien zu Pädophilen auftauchen wollte ich nochmal mitteilen, dass in einem der Freundinnen-Accounts jemand vor einem warnte, der Pädophil sein soll. Sie selbst habe den bereits blockiert.
Die Theorie - R Opfer von einem Pädophilen - kann man getrost beerdigen. Das ist einfach nur Gelaber von welchen, die die Definition von Pädophilie nicht kennen.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 08:48
Dreamcatcher66 schrieb:Ist doch durchaus nachvollziehbar...weil sonst jede Info seitens der Polizei in den Medien u.sozialen Netzwerken breitgeschlagen wird.
Nein, das finde ich nicht. Sie sind verschiedener Meinung, sonst würde die Polizei auch öffentlich nach einer lebenden R suchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 08:50
Tropfen schrieb:Kopernicus schrieb:
Da wirst du nichts finden, du kannst dir die Mühe sparen ;)
Ich hatte es auch im TV gesehen/gehört, meine es war die RBB Abendschau aber deswegen muss es nicht richtig sein. Die Medien stiften eh nur Verwirrung und offiziell sitzt der TV wegen Verdachts eines Tötungsdeliktes in U-Haft.
Dass der Fall inzwischen polizeiintern und in Justizkreisen als Mordfall eingestuft wird, schreibt beispielsweise der Tagesspiegel und beruft sich hierbei auf Informationen aus Justizkreisen:
Der Fall der vermissten Rebecca Reusch wird polizeiintern inzwischen als Mordfall eingestuft. Bislang war nur von einem dringenden Tatverdacht auf Totschlag gegen den Schwager der 15-Jährigen die Rede. Nach Tagesspiegel-Informationen aus Justizkreisen wird der Fall aber bereits unter dem Merkmal der Tatbegehung als Mord geführt.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/vermisst-in-berlin-suche-nach-rebecca-im-wald-wieder-ohne-erfolg/24077622.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 08:51
Welches Indiz, welcher Beweis kann es sein, daß die Polizei/ MoKo davon spricht, R hat das Haus auf nicht natürliche Weise verlassen? Wenn man das wüsste, könnte man viele Dinge ausschliessen, bzw. besser einordnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 08:51
simie schrieb:Die Theorie - R Opfer von einem Pädophilen - kann man getrost beerdigen. Das ist einfach nur Gelaber von welchen, die die Definition von Pädophilie nicht kennen.
Gestern/heute hatte sich hier dazu eine Kinderärztin geäußert und gesagt, dass auch Jugendliche Opfer von Pädophilen werden können. Ist auch strafbar bis zu einem Alter. Aber gut wollte das nur anmerken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 08:52
Misetra schrieb:Dass der Fall inzwischen polizeiintern und in Justizkreisen als Mordfall eingestuft wird, schreibt beispielsweise der Tagesspiegel und beruft sich hierbei auf Informationen aus Justizkreisen:

Der Fall der vermissten Rebecca Reusch wird polizeiintern inzwischen als Mordfall eingestuft. Bislang war nur von einem dringenden Tatverdacht auf Totschlag gegen den Schwager der 15-Jährigen die Rede. Nach Tagesspiegel-Informationen aus Justizkreisen wird der Fall aber bereits unter dem Merkmal der Tatbegehung als Mord geführt.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/vermisst-in-berlin-suche-nach-rebecca-im-wald-wieder-ohne-erfolg/24077622.html
Richtig, die Presse schreibt es, es wurde aber von keinem "Justizkreis" verifiziert


melden
Kopernicus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 08:52
venezia0212 schrieb:Aber nach außen wirkt es für mich so, als würden diese beiden o.g. Parteien, nicht miteinander kommunizieren.
Die Familie hat, trotz mehrmaligen Bitten der Ermittler und Staatsanwaltschaft, immer wieder den Weg an die Öffentlichkeit gesucht und hierbei die Medien immer wieder mit Details gefüttert, welche eigentlich nicht für diese gedacht waren. Unter anderem aus diesem Grund bewegt sich der Austausch derzeit nur auf das Nötigste.
Misetra schrieb:Informationen aus Justizkreisen
... was jedoch nicht die Polizei ist. Und auch zu den "Justizkreisen", ich glaube nicht, dass diesbezüglich ein Sprecher namentlich in den Berichten erwähnt wurde. ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 08:54
skyffm schrieb:Ich habe nichts gegen den Beruf des Kochs. Dennoch ist es für mich eher so eine Art "hab-nichts anderes-gefunden-Beruf". Versteh mich nicht falsch, ich respektiere jeden Koch, das ist echt ein hammer-anstrengender Beruf für das Geld.
zorroxyz schrieb:Gestern/heute hatte sich hier dazu eine Kinderärztin geäußert und gesagt, dass auch Jugendliche Opfer von Pädophilen werden können. Ist auch strafbar bis zu einem Alter. Aber gut wollte das nur anmerken.
es wäre besser, ihr würdet schreiben "von kriminellen Pädophilen".

Wer Opfer werden kann, hängt eben ganz vom Beuteschema ab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 08:54
Könntesein schrieb:Wenn es eben schnell gehen muss und die Zeit eine Rolle spielt, weil sie auch noch zur Schule muss, dann ist es nicht so abwegig.
Seit ihr denn früher nicht als Kinder früh rausgeschlichen und habt euch mit eurer Liebe getroffen?
Ich hab das früher auch gemacht und weil es schnell gehen musste hat man sich eben mal schnell die Sachen vom Vortag angezogen.
Entweder es war spontan und musste schnell gehen, dann hätte sie sich aber höchstwahrscheinlich auch spontan per Handy verabredet und man hätte die entsprechende Person sofort ermittelt. Oder es war geplant, aber wer zieht dann die alte Dreckwäsche an, statt sich hübsch rauszuputzen? Vor allem wenn man danach auch noch in die Schule will?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 08:56
Kopernicus schrieb:... was jedoch nicht die Polizei ist. Und auch zu den "Justizkreisen", ich glaube nicht, dass diesbezüglich ein Sprecher namentlich in den Berichten erwähnt wurde. ;)
@Kopernikus
Glaube was du willst, der Tagesspiegel ist jedenfalls eine seriöse Quelle, im Gegensatz zu manchen anderen Blättern, die hier zitiert werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 08:57
Tsunamisnap schrieb:Das habe ich auch gelesen, das Vater ihr noch Geld gebracht haben soll.Die Mutter sagte, sie hatte 3€, deshalb glaube sie nicht, dass R abgehauen ist. 3€??? Die hätte ihr doch auch Schwester oder Schwager geben können oder?
Bist du da sicher? Davon habe ich bisher nichts gehört, weißt du noch, wo du das gelesen hast?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 08:58
Der zitierte Beitrag von Odysseus2019 wurde gelöscht. Begründung: Einzeiler
Diese Aussage stammt auch nicht von mir, sondern von einem anderen User.
Ich schrieb lediglich, dass es Sache des TV und seiner Frau ist, welchen Namen sie tragen. Und dies hat absolut nichts mit dem Fall zu tun, meiner Meinung nach.


melden
Kopernicus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 08:59
Misetra schrieb:Glaube was du willst, der Tagesspiegel ist jedenfalls eine seriöse Quelle
Ich habe nichts gegen die Quelle gesagt, ich habe nur angeführt, dass die Qualifizierung zu Mord von keiner Seite, also weder Ermittler noch Staatsanwaltschaft, öffentlich publiziert bzw. bestätigt wurde.


melden
Tropfen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 09:00
Misetra schrieb:@Kopernikus
Glaube was du willst, der Tagesspiegel ist jedenfalls eine seriöse Quelle, im Gegensatz zu manchen anderen Blättern, die hier zitiert werden.
Das dachte ich bis letztes Jahr vom Spiegel auch, bis herausgekommen war, das ein Journalist ganze Sachen und Interviews einfach frei erfunden hatte. Auf die Medien gebe ich in Punkto Genauigkeit gar nichts.


melden
Tropfen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 09:03
Das mit den Pädos ist so wahrscheinlich, wie eine Entführung durch Aliens oder die Existens einer Raumzeit-Anomalie in der Maurerstrasse. Die Polizei hat doch gesagt, das Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 09:04
zorroxyz schrieb:Gestern/heute hatte sich hier dazu eine Kinderärztin geäußert und gesagt, dass auch Jugendliche Opfer von Pädophilen werden können.
Dann hat der Übergriff aber nichts mit einer Pädophilie zu tun. Pädophilie ist eine Störung, bei der sich die sexuelle Vorliebe auf Kinder vor der Pubertät bezieht. Bei R kann man aufgrund der Bilder getrost davon ausgehen, dass sie kein Interesse von Pädophilen erzeugen würde.
zorroxyz schrieb:Ist auch strafbar bis zu einem Alter. Aber gut wollte das nur anmerken.
Missbrauch ist in jedem Alter strafbar. Was du wahrscheinlich meinst ist das Schutzalter von 14. Mit jüngeren sind auch einvernehmliche sexuelle Handlungen generell untersagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 09:04
Knuddel2121 schrieb:Warum stellt man ein Handy auf Flugmodus, man kann doch alles auf lautlos stellen oder Leute blocken, R. ist 15 Jahre alt und in der Pubertät, ob es da wirklich immer so harmonisch abgelaufen ist ?
Ich habe privat ein Samsung und beruflich ein iPhone, und bei letzterem lässt sich die Vibration nicht so einfach mit ausschalten wenn man es auf lautlos stellt, was nachts nerven kann. Deswegen stelle ich das iPhone im Gegensatz zum Samsung auch immer auf Flugmodus oder nicht stören, was eigentlich aufs gleiche raus kommt.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 09:04
Tropfen schrieb:Das dachte ich bis letztes Jahr vom Spiegel auch, bis herausgekommen war, das ein Journalist ganze Sachen und Interviews einfach frei erfunden hatte. Auf die Medien gebe ich in Punkto Genauigkeit gar nichts.
Und nur weil ein einziger Mitarbeiter Bockmist gebaut hat, gilt das natürlich auch für das gesamte Medium. Wohl kaum.

Es würde uns allen hier gut tun, wenn viel öfter nur seriöse Quellen verlinkt oder zitiert werden würden als Bild, RTL und Co zb.
Dieses Kommentar wird leider gleich wieder gelöscht, trotzdem stehen ich zu dieser Meinung.


melden
352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt