Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:59
Ein Profiler sagte, dass der Vorabend entscheidend ist...
Wie verlief der Sonntag nach dem PIZZA essen und spielen?😐Wirklich wissen kann das keiner...Gab es Stress oder sogar Streit?😔 Ist etwas Unerwartetes Spontanes passiert?
Es steht viel auf dem Spiel...
Solange keiner redet wird es schwer zu rekonstruieren sein.
Leider kann man Menschen immer nur vor den Kopf schauen...
Es bleibt zu hoffen, dass Rebecca gefunden wird...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:00
@marlonc
Ja, stimmt, das ist eine Option. Das wurde auch am Anfang des Threads öfter mal ins Spiel gebracht. Auch da wäre er aber vermutlich beteiligt an ihrem Verschwinden. Ich hatte den Eindruck dein Post sollte generell in Frage stellen, warum der TV verdächtigt wird. Nicht nur, dass er allein beteiligt gewesen sein könnte.


Nein, so war es nicht gemeint. Entweder er war es, oder war zumindest beteiligt, zumindest aber an der Verbringung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:01
@Markuss
Nich, dass derTV noch schnell irgendeine Geschichte dem Vater erzählt hat ( ganz andere Nummer) und von ihm das Geld ausgeliehen hat...

Zb, dass er Schwierigkeiten hat, wegen illegaler Sachen, wäre nicht zum ersten Mal. Die Familie ist hilfsbereit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:02
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass er das in Erwägung gezogen hat, aber dann vielleicht dachte er könnte viel leichter dabei beobachtet werden als im Wald. Gleichzeitig frage ich mich allerdings, warum er dieses hohe Risiko von über 40km Fahrt gegangen ist.
Die grosse Entfernung erkläre ich mir damit, dass sollte Rebecca dort doch gefunden werden es dann eher nach einer Tat von "Max" angesehen wird


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:03
Ich habe eine - ernst gemeinte - Frage und jemand kann mir helfen - entweder hier ausformuliert oder per Link auf eine bzw. mehrere externe Seiten respektive eine Seite aus dem Fall Rebecca.

Das Wiki und die Suchfunktion habe ich bereits - vergeblich - "befragt".

Von den 2.056 Seiten habe ich ca. 1.400 gelesen.

Wie wird in Deutschland eigentlich ein Kriminalfall wie der von Rebecca (es beginnt mit einer vermissten Person) "abgearbeitet"?

Ich schreibe mal meine Vermutungen auf und würde mich über eine Korrektur oder Kommentare echt freuen; mir als Laie kommt es so vor, als ob - gerade im Fall Rebecca - einiges anders läuft, als sonst.

1. Eine Person - RR - wird vermisst.
2. Bei der Polizei wird eine Vermisstenanzeige aufgegeben und es wird privat - seitens der Familie - gesucht (Social Media, Suchplakate etc.).
3. Der Ort, wo RR das letzte Mal gesehen wurde (das Haus von JR und FR), wird untersucht.
4. Da es Indizien (und gegebenfalls Beweise) für ein Tötungsdelikt gibt, wird eine MoKo beauftragt.
5. Die Ermittlungen beginnen und es wird - anhand von Indizien, Beweisen, Zeugenaussagen aus dem Umfeld etc. - versucht, den Fall zu rekonstruieren.
6. Mögliche Motive werden erörtert.
7. Jeder einzelne der Familie wird - unabhängig - befragt.
8. Zusammenhänge und Konstellationen werden "durchgespielt"
9. Hier: es kristallisiert sich ein TV - FR - heraus.
10. FR wird aufgrund der Indizien (und möglicher Flucht- und Verdunklungsgefahr) in U-Haft genommen.
11. Aufgrund der einzelnen Indizien wird eine Indizienkette gebildet, die später die Grundlage für eine Anklage bilden kann ...



Bitte nicht lachen:

Jeder hat mal klein angefangen und ich kenne die Begriffe Anklage, Kläger, Verteidiger, Haftrichter, Gerichtbeschluss etc., weiss aber dennoch nicht, wie es dann weitergeht.

Danke schön (!) schon an alle, die dies nicht als Spam oder OT ansehen.

Es ist ernst gemeint - ich würde mich freuen, wenn mir hier der Eine oder Andere Wissen vermitteln könnte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:04
Jede "Information" der Klatschpresse wird auf 100 Seiten "diskutiert" analysiert usw. ???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:06
Auch deshalb wird er in Einzelhaft sitzen, zum eigenen Schutz: „Kindermörder stehen in der Knast-Hierarchie ganz unten“ "Nach dem Angriff auf Silvio S. in der JVA Moabit sagt ein JVA-Mitarbeiter, dass Kindermörder im Knast als vogelfrei gelten. Silvio S. ist in Einzelhaft, hat nun keinen Kontakt mehr zu Mithäftlingen." https://www.bz-berlin.de/tatort/kindermoerder-stehen-in-der-knast-hierarchie-ganz-unten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:06
Es ist gar nicht mehr nachzuvollziehen welche Informationen Fakten entsprechen und welche frei erfunden sind.???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:06
Ich persönlich finde interessant, daß der TV schweigt, nicht das er die Tat abstreitet..

Das gesamte Medientheater der Familie, die scheinbar verzweifelt versucht, den TV mit allen Mitteln freizuboxen, und mit ihren neuerlichen Erkenntnissen (Drogenfahrt, geheime Internetbekanntschaft) mutet etwas skurril an.
Nun wird von seitens der Familie die Polizeiarbeit kritisiert und in Frage gestellt, das ist doch nicht normal...
Entweder sie sind völlig" verblendet ", oder an dieser ganzen Geschichte stimmt irgendwas nicht.🤔

Fakt ist :Rebecca ist seit fast 4 Wochen verschwunden, man hat zeitnah einen TV festgesetzt(gegen den die uns bekannten Indizien sprechen), und wir haben einen massiven Aufwand von seitens der Polizei, den bis jetzt kein Fall eines verschwundenen Kindes/Person so enorm zu Teil geworden ist...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:07
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Wenn ich will, auch eine ganze Stange am Tag. Selbst dann, wenn meine eigenen Kinder im Haus sind, oder direkt neben mir sitzen. Lt GESETZ darf ich dies tun.
Nee nee, das dann doch nicht. Das wäre eine Kindeswohlgefährdung und du könntest ganz schnell Besuch vom Jugendamt bekommen. Paragraph 1666 BGB sagt " ...... sind Eltern nicht gewillt und/oder in der Lage....eine Gefährdung des Kindeswohls zu begegnen" kann in ihre Eltern. Siehe eingegriffen werden. Und wenn du deine Kinder zupaffst ist das eine Gesundheitsgefährdung und zwar keine kleine. Da sind Familiengerichte zwischenzeitlich sehr empfindlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:10
Zitat von Revelatum101Revelatum101 schrieb:Hier geht es von Tag zu Tag schlimmer zu. Es werden uralte Fragen gestellt die ich schon gefühlt 1000 Mal gelesen habe.Als nächstes wäre die kontinuierliche Verbreitung von Halbwissen. Ich könnte jetzt noch 10 weitere Punkte nennen, frage mich aber gerade selbst wozu das gut sein sollte, es ändert sich hier eh nichts. Respekt an die mods, ich möchte nicht mit euch tauschen...
Es würde sich nur was ändern, wenn du endlich substanzielle Beiträge schreiben, die richtigen Fragen stellen und mit deinem Wissen das Anderer Halbwissen widerlegen würdest, statt hier User-bashing zu betreiben. Alle die hier posten, versuchen den Fall zu lösen, und Rebecca doch noch lebend zu finden. Der Fall hat Allmystery bestimmt Hunderte Neukunden gebracht- hier posten ja fast nur Neuposter- und es in ganz Deutschland bekannt gemacht. Kein Mod wird gezwungen zu moderieren. Die machen das freiwillig und gerne. Ausserdem werden die ständig abgelöst. Als Koch zu arbeiten ist auch nicht stressfrei.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Hervorheben will ich unbedingt das hier:Gerade Unschuldige haben das Bedürfnis, sich redend zu verteidigen. Das ist falsch: Schweigen ist die einzige und zugleich auch die stärkste Waffe, die Sie als Beschuldigter in dieser Situation haben!
So ist es. Schweigen ist die stärkste Waffe eines Beschuldigte. Und kein Schuldeingeständnis. Frau und Schwiegereltern lieben den TV, und glauben ihm. Sie können und wollen sich nicht vorstellen, dass er ihre kleine Schwester getötet hat. Jeder glaubt, was er sich wünscht. Ich wünsche mir Becca lebt, und der TV ist unschuldig, und daher glaube ich ihm auch.
Zitat von soko4soko4 schrieb:Normal wäre es, dass ein 27jähriger Mann, der noch nie eines schweren Verbrechens beschuldigt wurde, schon gar nicht an einem Familienmitglied, noch nie in Haft war, evtl. seine Familie verliert, dass dieser zusammenbricht, fassungslos ist, immerzu täglich seine Unschuld beteuert etc
Was ist denn schon normal ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:10
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Nee nee, das dann doch nicht. Das wäre eine Kindeswohlgefährdung und du könntest ganz schnell Besuch vom Jugendamt bekommen. Paragraph 1666 BGB sagt " ...... sind Eltern nicht gewillt und/oder in der Lage....eine Gefährdung des Kindeswohls zu begegnen" kann in ihre Eltern. Siehe eingegriffen werden. Und wenn du deine Kinder zupaffst ist das eine Gesundheitsgefährdung und zwar keine kleine. Da sind Familiengerichte zwischenzeitlich sehr empfindlich.
Hab noch nie von so einem Fall gehört. Mir ist gegenteiliges bekannt. Sogar in der Schwangerschaft darf man rauchen. Niemand kann dich zwingen damit auf zu hören. Die Ärzte fragen sogar, wieviele Zigaretten die schwangeren am Tag rauchen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:10
@-nya-
Sorry aber nicht ich spekuliere indem ich davon ausgehe, dass der TV Rebecca lebend gesehen hat als Letzter, sondern das ist laut den Ermittlern das was aufgrund mehrerer Indizien angenommen wird. Sie hat das Haus laut deren Aussage nicht verlassen. Wer war denn da sonst noch drin an dem morgen? Der unbekannte Fremde, der sich auf nem fliegenden Teppich reingeschlichen hat ohne Spuren zu hinterlassen und den der TV nicht bemerkte weil er gerade vertieft in seinem Handychat war?? Also Spekulationen ohne jeglichen Anhaltspunkt liefern eher diejenigen, die an sowas glauben.... Ein TV sitzt nicht einfach mal so in Haft, weil gerade kein anderer da war den man einsperren konnte....man sollte wenigstens den aktuellen Stand der Dinge mit einbeziehen und nicht immer wieder bei Null anfangen und seiner Phantasie freien Lauf lassen indem man utopische Theorien erfindet...mehr sage ich dazu nicht, weil es Off Topic wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:11
@Sherlock2019
Gut zusammengefasst, so oder ähnlich wird es wohl gewesen sein
Zitat von queenmichellequeenmichelle schrieb:Nun wird von seitens der Familie die Polizeiarbeit kritisiert und in Frage gestellt, das ist doch nicht normal...
Entweder sie sind völlig" verblendet ", oder an dieser ganzen Geschichte stimmt irgendwas nicht.🤔
Ich habe auch den Eindruck, dass an dieser Geschichte etwas nicht stimmt, ohne jetzt damit irgend Jemanden verdächtigen zu wollen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:13
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Die grosse Entfernung erkläre ich mir damit, dass sollte Rebecca dort doch gefunden werden es dann eher nach einer Tat von "Max" angesehen wird
Tja.. die Frage ist, wusste er überhaupt davon (wenn es denn diesen Max/i Mini whoever überhaupt gibt/gab) und wenn ja würde er in dem Moment versuchen die Tat auf jemand anderen zu lenken ? Das Risiko gesehen zu werden, je länger er durch die Gegend fährt, und es dem "Max" gar nicht mehr anhängen zu können, bleibt ja trotzdem.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:15
Zitat von queenmichellequeenmichelle schrieb:Ich persönlich finde interessant, daß der TV schweigt, nicht das er die Tat abstreitet..

Das gesamte Medientheater der Familie, die scheinbar verzweifelt versucht, den TV mit allen Mitteln freizuboxen, und mit ihren neuerlichen Erkenntnissen (Drogenfahrt, geheime Internetbekanntschaft) mutet etwas skurril an.
Nun wird von seitens der Familie die Polizeiarbeit kritisiert und in Frage gestellt, das ist doch nicht normal...
Entweder sie sind völlig" verblendet ", oder an dieser ganzen Geschichte stimmt irgendwas nicht.🤔

Fakt ist :Rebecca ist seit fast 4 Wochen verschwunden, man hat zeitnah einen TV festgesetzt(gegen den die uns bekannten Indizien sprechen), und wir haben einen massiven Aufwand von seitens der Polizei, den bis jetzt kein Fall eines verschwundenen Kindes/Person so enorm zu Teil geworden ist...
Man sollte in das Verhalten der Familie vielleicht nicht zu viel hineininterpretieren. Das sind keine Medienprofis, sie haben keine teuren Berater angeheuert, so wie es in vielen anderen Fällen der Fall war, die auf massives, öffentliches Interesse gestoßen sind. Insofern ist die WAhrnehmung des Publikums mindestens ebenso verzerrt, wie die der Familie der vermissten Rebecca.

Die Polizei betreibt derzeit - sofern bekannt - keinen und erst recht keinen massiven Aufwand, eine vermisste Person zu finden. Sie suchen nach "sterblichen Überresten" im Volksmund: nach einer Leiche.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:16
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Von welchen Fotos schreibt ihr?
Von den hypothetischen Fotos die der hypothetische Mister X von ihr im Park machen wollte wofür sie dann die Decke gebraucht hätte. Und ich stelle die Hypothese in Frage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:16
Ich kann mir vorstellen das, der TV sich Rebecca in irgendeiner nicht angemessenen Weise genähert hat. Sie hat daraufhin dem TV gedroht alle ihrer Schwester Mutter usw zu erzählen. Das Mühsam aufgebaute Bild des guten Schwiegersohnes und Vaters wäre zerstört. Ein starkes Motiv sie dann zum Schwiegen zu bringen. Der Fall Böhringer "wenn es denn so war " würde ich ein ähnliches MOtiv unterstellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:18
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die Polizei betreibt derzeit - sofern bekannt - keinen und erst recht keinen massiven Aufwand, eine vermisste Person zu finden. Sie suchen nach "sterblichen Überresten" im Volksmund: nach einer Leiche.
Das mag stimmen. Aber was soll die Polizei tun? Nach einer Vermissten suchen, obwohl sie ziemlich sicher sind, dass sie nicht mehr lebt? Weil ihre Familie ganz fest daran glaubt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:18
Noch eine - ernst gemeinte - Frage an Euch:

Welches, der im Umlauf befindlichen Fotos, ist denn nun wirklich das aktuellste und kommt dem "letzten Look" von Rebecca am nähesten?

Vermutlich doch das Valentinstag-Foto (mit der Rose), das im Bus enstanden ist, oder?

Wenn ich mir unsere minderjährige Nachbarin - im gleichen Alter wie Rebecca - ansehe, erkenne ich auf Fotos sofort, "welche Entwicklung" sie gemacht hat; soll heißen:

Man kann Fotos von unserer Nachbarin sofort in eine gewisse Reihenfolge bringen und weiß umgehend, welches Bild als erstes bzw. letztes entstanden ist.

Dieses Wissen fehlt mir hier VÖLLIG, zumal ich Rebecca nicht mal erkennen würde, wenn sie beim Bäcker hinter - oder auch vor - mir stehen würde.


Anzeige

1x zitiertmelden