Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:04
Falls er sie wirklich getötet haben sollte, hätte er sie ja am Morgen von der Haustür aus in den Kofferraum schaffen müssen. Das Grundstück ist von der Straße gut einsehbar und es sieht nicht so aus, als gäbe es einen Zugang von der Garage direkt in das Haus. Das wäre ein unglaubliches Risiko gewesen und sehr viel Glück, dass dies dann keiner gesehen hat.

Anzeige
5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:04
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Oder einfach sie (Ermittler)sind mit ihrem Latein am Ende und klammern sich an jeden Strohhalm aber da kann man jetzt auch wieder so viel rein interpretieren. Ich bin überzeugt das falls es der TV wirklich war wird man sie nicht finden , weil er scheint sich da ja sicher zu sein sonst könnt er dieses schweigen nicht so durchzuziehen
Es werden nach ( das Wissen was uns vorliegt ) erfolgloser Suche weitere Schritte abgearbeitet um diese für die nächst weiteren Suchorte ( Wassereinsätze ect. ) abgehakt zu wissen.Dann kommen die Spezialorte , ( alte Munitionsfabrik , NVA Bunker , alte Ziegelei , Moor ) .
Die wissen verdammt gut daß er nicht rüber nach Polen ist an den beiden Tagen.Und es sind auch keinerlei andere Fahrten im Februar publik gemacht worden .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:04
Zitat von NoellaNoella schrieb:Vielleicht hat er den Nachnamen des Schwagers gegoogelt und da jemanden im Telefonbuch gefunden, der auch so heißt. Sowas halte ich für wahrscheinlicher als dass er hellgesehen hat. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass die Polizei wegen einem Hellseher die Autobahn sperrt. Es gibt nämlich, auch wenn die Zunft gern anderes behauptet, keinen Fall, der mit Hilfe eines solchen Scharlatans aufgeklärt wurde
Um neuen Gerüchten vorzubeugen: Die weiter oben zitierte auf Googlemaps sichtbare Sperrung bei Briesen dürfte eine Baustelle oder längerfristige Sperrung sein. Aktuelle Staus und somit wahrscheinlich auf die heutige Suche zurückzuführen sind genau in dem Bereich gemeldet, in dem bisher auch schon gesucht wurde (kurz hinter AF Friedersdorf).
S

Sehe gerade neuere Meldungen, man arbeitet sich offenbar vor in Richtung Müllrose / Ff/O....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:05
Zitat von OiseauOiseau schrieb:Stimme dir zu, gerade die zweite Fahrt macht mich auch stutzig und ich kann mir dazu bislang keinen wirklich schlüssigen Reim machen.
Vielleicht hat er etwas verloren/vergessen am Tag zuvor, was eindeutig ihm zugeordnet werden kann und hat es geholt? Wäre nicht der erste, dem das bei einer Straftat passiert. Es wurden schon Personalausweise etc. von Tätern gefunden. Er hatte halt den Vorteil, dieses noch zu holen zu können am Tag darauf. Muss ja nicht einmal etwas so eindeutiges sein. Er muss ja auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass der Familie der Gegenstand gezeigt wird und diese ihn erkennen. Vielleicht hat er auch einfach Angst, dass seine Fingerabdrücke darauf sind. Gut möglich, dass er bei seiner "Pollenböllerstraftat", wofür er ja eine Strafe bekommen hat, erkennungsdienstlich behandelt wurde bzw befürchtet hat, wenn ein Gegenstand mit Fingerabdruck beim Leichnam gefunden wird, er der erste ist, der seine Abdrücke abgeben muss, da er mit R alleine in der Wohnung war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:05
Ich schätze interessant wird es ,wenn sie einen von den Gegenständen da finden würden, wie reagiert dann die Familie?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:05
Also,wenn überhaupt das mit den Drogen stimmen sollte,ist er NICHT durch die Grenze bis Polen gefahren...die Polizei weiß bestimmt durch auslesen des Twingos wo sie ungefähr suchen müssen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:06
Scheint was Größeres zu sein:



aktuell seit 12:02 Uhr (Polizei)

A12 Berliner Ring -> Frankfurt(Oder)

zwischen Briesen (6) und Müllrose (7) Polizeieinsatz, Richtungsfahrbahn vorübergehend gesperrt, mehrfach kurzfristige Sperrungen, Staugefahr, vorsichtig an das Stauende heranfahren



Frühere Versionen dieser Verkehrsmeldung:

heute 11:37 Uhr:

A12 Berliner Ring Richtung Frankfurt(Oder)

zwischen Fürstenwalde-West (4) und Fürstenwalde-Ost (5) Polizeieinsatz, Richtungsfahrbahn vorübergehend gesperrt, mehrfach kurzfristige Sperrungen, Staugefahr, vorsichtig an das Stauende heranfahren

heute 11:12 Uhr:

A12 Berliner Ring Richtung Frankfurt(Oder)

zwischen Storkow (3) und Fürstenwalde-West (4) Polizeieinsatz, Richtungsfahrbahn vorübergehend gesperrt, mehrfach kurzfristige Sperrungen

heute 11:02 Uhr:

A12 Berliner Ring Richtung Frankfurt(Oder)

zwischen Friedersdorf (2) und Storkow (3) Polizeieinsatz, Richtungsfahrbahn vorübergehend gesperrt, mehrfach kurzfristige Sperrungen

heute 10:57 Uhr:

A12 Berliner Ring Richtung Frankfurt(Oder)

zwischen Friedersdorf (2) und Storkow (3) Polizeieinsatz, vorübergehend mehrfach kurzfristige Sperrungen, Richtungsfahrbahn gesperrt

heute 10:42 Uhr:

A12 Berliner Ring Richtung Frankfurt(Oder)

zwischen Friedersdorf (2) und Storkow (3) Polizeieinsatz, vorübergehend mehrfach kurzfristige Sperrungen

heute 07:57 Uhr:

A12 Berliner Ring Richtung Frankfurt(Oder)

zwischen Friedersdorf (2) und Storkow (3) Polizeieinsatz, vorübergehend mehrfach kurzfristige Sperrungen, ab 16.03.2019 ca. 11:00 Uhr


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:07
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:@Nabelschnur

Wenn er es war kann ich mir vorstellen das er sie beim ersten Mal erstmal nur versteckt hat. Vielleicht doch einen Fehler gemacht hat..
Aber abwarten und hoffen das man endlich was findet
Täter kehren oft zum Tatort zurück, um zu schauen, ob sie keine Spuren hinterlassen haben.
(Leider finde ich gerade keine Quelle)
Wäre für mich eine Erklärung für die zweite Fahrt.
Den TV trieb den ganzen Dienstag während der Arbeit die Ungewissheit, ob er am Tag zuvor alle Spuren verwischt hat und fährt nach der Arbeit gegen 22.30 erneut an der Ablageort (?) zurück.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:07
Da hier ja ziemlich über die Fähigkeiten der Hunde spekuliert wird mal eine Zusammenfassung der Fähigkeiten der Hunde:

https://www.planethund.com/hundesport/mantrailing-realitaet-abseits-fernsehen.html

Interessant insbesondere folgende Stelle: "Die überwiegende Mehrheit der Mantrailer Profis hält es für unmöglich, dass ein Hund eine Duftspur verfolgen kann, die von einem Menschen in einem Auto hinterlassen wird."

Wenn nun solche Hunde eingesetzt werden, geht man eher davon aus, dass der TV sein Auto verlassen haben könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:08
Was mich nur wundert, wieso hat man eine solche Aktion nicht sofort gestartet nachdem die KESY Fahrten bekannt geworden sind und man es bereits eingrenzen konnte wo das Auto in etwa abgefahren sein muss? Jetzt nach fast 4 Wochen ist es fraglich ob die Hunde noch Spuren wittern.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:09
Zitat von MordechaiMordechai schrieb:Ich will ja nicht sagen das du nicht recht hast möchte aber anmerken das ich einige erfahrung mit der berliner polizei und Staatsanwaltschaft gemacht habe und kann dir sagen die sind nicht so professionell wie hier viele glauben.
Da verallgemeinerst du ganz schön. Wie fändest du das, wenn jemand über dich sagen würde, seine Kollegen sind alle unqualifiziert, also er/sie bestimmt auch? Hast du auch Erfahrungen mit der Mordkomission?
Wieso sollte irgendeiner von denen ein Interesse daran haben, einen Unschuldigen lebenslang einzubuchten, während der wahre Täter draußen rumläuft und vielleicht sein nächstes Opfer sucht? Die sind daran interessiert die Wahrheit herauszufinden und nichts anderes.
Und wenn die Indizien, die sie sammeln darauf hinweisen, dass er verdächtig ist, dann bleibt ihnen nichts übrig, als ihn festzunehmen. Sie müssen es sogar, weil wenn sie ihn nämlich verdächtigen, ihn aber weiter nur als Zeugen führen, um ihm Aussagen zu entlocken, dann dürften sie davon später vor Gericht nichts mehr verwenden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:09
Zitat von simiesimie schrieb:Wenn nun solche Hunde eingesetzt werden, geht man eher davon aus, dass der TV sein Auto verlassen hat.
Aha!👍🏻 Also sucht man aktuell die Stelle, an welcher der TV sein auto verlassen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:09
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Wieso das nicht? Ich habe doch die Kommunikationspartner und deren Geräte, wo ich ermitteln kann. Es ging hier anfänglich um die WA aus dem Badezimmer, vermutlich wurde die der Polizei unaufgefordert gemeldet.
Ja, ich schätze auch, dass die Empfängerin der WA aus dem Badezimmer das der Polizei mitgeteilt hat. Bei dem anderen ergibt sich genau die Schwierigkeit: Bei welchen Kommunikationspartnern, wo, soll die Polizei anfangen? Die Polizei darf nicht einfach jedes Gerät untersuchen, es muss ein konkreter Verdacht vorliegen, sodass der Richter die Erlaubnis dafür erteilt.
Ich denke, das genau das der Grund ist, warum die Polizei nur so langsam voran kommt: Sie hat bei weitem nicht so viele Befugnisse wie manche hier meinen. Sie muss Schritt für Schritt vorgehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:10
Vielleicht wurde rr auch am ersten Tag irgendwo versteckt und am zweiten Tag wurde ihr Verpflegung gebracht. Ist nur so ein Gedanke


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:11
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Es werden nach ( das Wissen was uns vorliegt ) erfolgloser Suche weitere Schritte abgearbeitet um diese für die nächst weiteren Suchorte ( Wassereinsätze ect. ) abgehakt zu wissen.Dann kommen die Spezialorte , ( alte Munitionsfabrik , NVA Bunker , alte Ziegelei , Moor ) .Die wissen verdammt gut daß er nicht rüber nach Polen ist an den beiden Tagen.Und es sind auch keinerlei andere Fahrten im Februar publik gemacht worden .
Sehe ich auch so.
Man kann sich eigentlich immer am Polizei-Heli orientieren.
Der hat alle Gebiete vor der Suche der Hundertschaft schon überflogen.

Die aktuelle Suche erklärt dann vermutlich auch die geheime Suche von gestern, oder vorgestern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:11
Ich denke sie werden auch nach dem handy suchen. Dieses ist ja schnell aus dem Fenster geworfen bei der Fahrt. Ich hoffe, dasssie auch die Abfallcontainer an den Raststätten durchsuchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:11
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Vielleicht wurde rr auch am ersten Tag irgendwo versteckt und am zweiten Tag wurde ihr Verpflegung gebracht. Ist nur so ein Gedanke
Möglich. Aus welchem Grund aber sollte der TV Rebecca versteckt halten? Hast du eine Idee?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:11
Ich wünsche den Ermittler heute viel Erfolg damit diese Odyssee für die Familie bald ein Ende hat. Auch wenn sie dann eine traurige Gewissheit haben sollten, zumindest haben sie eine Gewissheit.

Ich denke auch, dass sie in der näheren Umgebung einer Abfahrt zu finden ist. Er wird da sicherlich an eine ihm bekannte Stelle gedacht haben. In so einer Situation hat nicht die Muße stundenlang in der Gegend rumzufahren um einen Ort zu suchen der sich eigenen könnte.

In so einer Situation wird er wohl auch nicht sehr weitsichtig gedacht haben. Er wollte sie nur möglichst weit weg haben. Aus den Augen, aus dem Sinn. Ich gehe jede Wette ein, dass ihm der Ablageort nicht ganz unbekannt war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:11
Zitat von XanaXana schrieb:Vielleicht hat er etwas verloren/vergessen am Tag zuvor, was eindeutig ihm zugeordnet werden kann und hat es geholt? Wäre nicht der erste, dem das bei einer Straftat passiert.
Richtig , oder aber die möglichkeit daß evt. forensische Spuren an der Leiche noch nachträglich zu beseitigen ( siehe auch mein Beitrag für Hautreste unter Fingernägeln ) welche in der Adrenalinphase einfach nicht realisierbar war diese zu beseitigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:11
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Vielleicht wurde rr auch am ersten Tag irgendwo versteckt und am zweiten Tag wurde ihr Verpflegung gebracht. Ist nur so ein Gedanke
Meiner persönlichen Meinung nach ist das ziemlich abwegig, denn warum sollte er so etwas tun? Welches Motiv könnte dahinter stecken? Mir fällt da nichts halbwegs realistisches ein.

@Molle42 es macht keinen Sinn mit Mantrailern nach einem Handy zu suchen, denke ich. Und warum sollte erst nach dem Kennzeichenerfassungsscanner nach dem Telefon gesucht werden? Man müsste viel früher damit beginnen (bereits in Berlin und nicht erst da hinten).
Ich denke dass eine Handysuche ausgeschlossen werden kann.


Anzeige

2x zitiertmelden