Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:51
1. Tv hat am 18.02. früh viele Nachrichten geschrieben- hat er Hilfe gesucht zB beim ,,besten Freund“,nach dem er RR was angetan hat ? Er war bestimmt im Panik.

2.
Die Kripo hat Fotos im Schlafzimmer gemacht- Bild hat berichtet- man könnte den Flash Lampe von draußen durch geschlossene Rollos sehen.

3. er hat RR erst im Wald versteckt. Es kostet in Polen ein paar tausend € eine Leiche verschwinden zu lassen- hat er am nächsten Tag dafür gesorgt, dass sie ,,abgeholt“ wird und so versteckt wird, dass er sich sicher ist, dass die RR nie gefunden wird ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:52
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Marlonc schrieb:
Warum war der TV wach genug um Nachrichten zu schreiben aber hat nicht gemerkt/gehört wie sie sich fertig gemacht hat und aus der Tür ist?
Weil er zu einer anderen Zeit wach war als R los ist bzw. Grad im Bad war duschen oder weil sein Schlafzimmer oben ist und das haus gut gedämmt....

CB310 schrieb:
Ich finde für alles logische Erklärungen.
Naja. Entweder er war oben und hat geschrieben. Dann muss er sie gehört haben, wie ich bereits geschrieben hab. Oder er war im Bad aber warum hätte er dann lügen sollen und sagen sollen er hätte geschlafen?

Das ist weder logisch noch macht es Sinn. Aber ich schätze es, dass du dir Gedanken gemacht hast.

Und nochmal zur Decke: Wenn sie einfach nur hätte Fotos machen wollen, dann ergibt es trotzdem keinen Sinn ihr Handy auszumachen weil das absolut nicht ihrem typischen Verhalten entsprochen hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:52
@Markuss
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Eben, dann soll er die Drogen auf den Tisch legen und dürfte mehr oder weniger des Totschlages entbunden sein!

In diesem Szenario wären seine Karten und seine Glaubwürdigkeit auf jeden Fall wieder in einer verbesserten Lage!

Zum jetzigen Stand sehe ich nämlich nur Lügen, Verstrickungen , eine Hand voller unmöglicher Zufälle und 0,0 Entlastendes!
Zumal man sich schon auch fragt, wie jemand seinen "Geschäften" seelenruhig weiter nachgeht, obwohl seine Schwägerin vermisst wird. Das macht mich stutzig - wenn es denn so stimmt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:52
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Kurios: die Polizei nennt die Drogenfahrt eine Schtzbehauptung.
Der TV.könnte doch die Drogen quasi der Polizei zeigen, dann wäre er vom Tatvorwurf wegen R. frei? Diese Drogen würden ihn dann entlasten?

Aber: er macht es nicht.
Warum? Weil es die Fahrt nie gab,er doch was mit dem verschwinden zu tun hat?
Oder aber er ist unschuldig, und hat nichts mit dem Verschwinden von R. Zu tun,und er würde eine Strafe wegen einem Drogendeal bekommen?
Wenn er die Drogen aber bereits verkauft hat? Meiner Meinung nach ist das aber alles nur eine Ausrede von ihm. Deshalb hat er sich das ja auch alles so hingedreht, damit er eben keine Drogen und keine Zeugen vorzeigen kann. Das kann man ja auch alles leicht erklären. Die Drogen wurden bereits verkauft und sind deshalb nicht mehr in seinem Besitz. Als Bezahlung bekam er natürlich Bargeld, was er schon ausgegeben hat und die Namen der Käufer kennt er nicht. Fertig ist die "perfekte" Drogenstory.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:53
@Jamaika
Und die 1000te Euro waren Schwarzgeld oder Trinkgeld (als Koch?) und die Kontobewegung tauchte auch nirgends auf?
Unwahrscheinlich!!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:53
Warum gehen alle davon aus das sie Tod ist, vielleicht sitzt sie mit ihrem Internet Max irgendwo in der Sonne


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:53
Zitat von JamaikaJamaika schrieb:Es kostet in Polen ein paar tausend € eine Leiche verschwinden zu lassen- hat er am nächsten Tag dafür gesorgt, dass sie ,,abgeholt“ wird und so versteckt wird, dass er sich sicher ist, dass die RR nie gefunden wird ?
Zitat von JamaikaJamaika schrieb:Es kostet in Polen ein paar tausend € eine Leiche verschwinden zu lassen- hat er am nächsten Tag dafür gesorgt, dass sie ,,abgeholt“ wird und so versteckt wird, dass er sich sicher ist, dass die RR nie gefunden wird ?
Ähm...es kostet....?! Woher bitte weißt du das? Wenn dem so ist, muss er ja Leute kennen, die sowas machen...oha....ich bin irritiert...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:54
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Kurios: die Polizei nennt die Drogenfahrt eine Schtzbehauptung.
Der TV.könnte doch die Drogen quasi der Polizei zeigen, dann wäre er vom Tatvorwurf wegen R. frei? Diese Drogen würden ihn dann entlasten?
Das hat die Polizei nie gesagt, bitte Quelle dazu


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:54
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Und die 1000te Euro waren Schwarzgeld oder Trinkgeld (als Koch?) und die Kontobewegung tauchte auch nirgends auf?
Unwahrscheinlich!!!
Weil man solche Geschäfte auch über Bankkonten abwickelt. Bitte....das macht doch kein normaler Mensch. Dafür gibt es Bargeld.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:55
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:irgendwie wäre es aber auch komisch, wenn sich jemand Mühe machen würde alle Spuren zu verwischen, das Handy extra daheim oder aus lässt um weg zu fahren (also sich schon was dabei denkt)

.... andererseits aber nicht drauf kommt, dass man einfache Handy-Logs im Haus zeitlich nachvollziehen kann
Die Nachrichten vom TV können ja vor der Tat geschrieben worden sein. Nach der Tat wollte er alle Spuren beseitigen und da wird er vielleicht daran gedacht haben, sein Smartphone unterwegs auszuschalten. Vielleicht wollte er auch nicht mehr für seine Frau oder die Schwiegereltern erreichbar sein. In Panik das Handy oder beide Handys ausgeschaltet. Was vor der Tat war konnte er ja nicht mehr ändern. Vielleicht dachte er auch man denkt R ist abgehauen und keiner verdächtigt ihn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:55
@Dwarf
Eben!

Und er als Koch hat mal kurz solche Geldbeträge mit unbekannter Herkunft unter dem Kopfkissen?
Lächerlich!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:55
Zitat von pasdenompasdenom schrieb:Tatsächlich sehr interessant finde ich auch die Überlegung, dass er am Morgen per WA nicht mit irgendjemandem, sondern mit Rebecca Kontakt gehabt haben könnte ("Bist du schon wach? Wie war's gestern? Wann musst du los?" o.ä.), sich dadurch die Tatzeit deutlich eingrenzen ließe und die Ermittler diese Nachrichten wiederherstellen konnten. Wenn das der Fall war, wurde dies bislang offensichtlich nicht veröffentlicht, wäre aber ein weiteres sehr starkes Indiz dafür, dass nur er etwas mit dem Verschwinden Rebeccas zu tun haben kann. Insbesondere, wenn man dann noch die nicht zum Einsatz gekommene Wechselwäsche, die Spuren im Kofferraum, die verschwundene Decke, die Tatsache, dass nur er allein Zugriff auf das Fahrzeug hatte, und die Aussagen der Reiterinnen berücksichtigt.Ich denke, dass die Ermittler bereits (grob) an der richtigen Stelle suchen und es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis Rebecca gefunden wird.
Diese Überlegungen habe ich auch schon seit längerem. Warum es aber zu einer Eskalation kam, sind wieder Spekulationen.
Infrage kommt da, dass er sich da mehr versprochen hat, sie angefasst hat. Sollte er tatsächlich angetrunken oder gar betrunken
gewesen sein, kann es eskaliert sein. R hätte dann z. B. geschrien, dass sie alles ihrer Schwester sagt und den Eltern. Und F
(betrunken) gewalttätig wurde. Aber das alles wissen wir nicht.

Ich glaube auch nicht, dass F jemals darüber sprechen wird was passiert ist, sofern er es war. Ob nun gegenüber den Eltern
oder vor Gericht. Denke er würde schweigen (für immer) bzw. seine Anwältin sprechen lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:56
Zitat von Britta160280Britta160280 schrieb:Mit dieser besagten Decke,welche die Theorie eines morgendlichen dates unterstützen soll..
ich denke mal die Decke musste aus einem anderen Grund mit entsorgt werden, nämlich das Spuren auf dieser waren, welche eindeutig einen Bezug zum Täter gebracht hätte.

Und das diese Decke jetzt noch existiert, halte ich persönlich für nicht sehr wahrscheinlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:56
Zitat von frosch333frosch333 schrieb:Warum hat R überhaupt bei ihrer Schwester übernachtet?
Das tun meine Kinder gelegentlich untereinander auch. Sollte ich das lieber verbieten, weil das verdächtig ist? Oder gefährlich? Also diesen Fakt alleine empfinde ich jetzt gerade nicht so seltsam. Es sei denn, du weißt was über das Verhältnis der Schwestern untereinander, was sonst hier keiner weiß. Ansonsten erscheint es mir vollkommen normal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:56
Die Fantasie geht hier mit vielen durch, weil über allem schwebt die Faszination und Angst des Todes.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:56
Zitat von palladina2003palladina2003 schrieb:Warum gehen alle davon aus das sie Tod ist, vielleicht sitzt sie mit ihrem Internet Max irgendwo in der Sonne
Wie unwahrscheinlich ist das? Schön wäre es wenn es Rebecca gut gehen würde. Ich würde es ihr wünschen. Aber realistisch ist es leider nicht. Denkst du denn wirklich sie würde ihre Familie so leiden lassen und sich einfach nicht melden? Sie hatte doch ein sehr gutes Verhältnis zu ihren Schwestern und wahrscheinlich auch zu ihren Eltern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:57
Zitat von Britta160280Britta160280 schrieb:Das denke Ich auch die ganze Zeit..FR wollte Sie -wenn er es war- nur schnell loswerden...
Irgendein abgelegenes Plätzchen in der Nähe.. Mit dieser besagten Decke,welche die Theorie eines morgendlichen dates unterstützen soll..
Ich könnte mir vorstellen, dass er das in Erwägung gezogen hat, aber dann vielleicht dachte er könnte viel leichter dabei beobachtet werden als im Wald. Gleichzeitig frage ich mich allerdings, warum er dieses hohe Risiko von über 40km Fahrt gegangen ist.
Ich kann nur daraus schliessen, dass er davon ausging das wäre ein geringeres Risiko als mitten in der City.
FR´s Wohnort ist zwar nur 20km von mir entfernt und dennoch weis ich nicht was es dort für versteckte Ecken gibt.
Auf jeden Fall gibt es dort im Süden von Berlin einige Gartenkolonien !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:57
Ich denke, entweder war er es und schweigt deshalb. Hat sie aber sehr in der Nähe. Oder er schützt jemanden und sagt deshalb nichts. Das war das, was ich zu allererst dachte, als der Fall in die Medien kam und ich die ersten Fakten und Interviews gesehen habe. Bin mal kurz nach 2 Wochen umgeschwenkt. Aber wieder zurück. Mehr kann ich nicht formulieren, sonst werde ich gesperrt....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:58
Ich hab schon ganz andere dinge gesehen und erlebt von vermeindlich lieben braveb kindern, wenn in der Jugend die liebe ins spiel kommt ist vieles möglich und irgendwann ist der Zeitpunkt ünerschritten um zu kommen und zu sagen sorry nichts passiert


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:58
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Er schweigt. Er muss es mit seinem Gewissen vereinbaren ob dieses zielführend zur Aufklärung des Falles dient. Dieses Verhalten bringt die Polizei leider auch in die Lage weiter am TV festzuhalten. Wenn er tatsächlich unschuldig sein sollte warum schweigt jemand über Wochen ? Auch wenn es ihm die Anwältin rät ist es doch am Ende nicht nachvollziehbar.
Für einige hier scheint dieses Verhalten immer noch nachvollziehbar zu sein. Ich lese nur ein TV hat auch RECHTE und weshalb verurteilt ihr ihn wegen des Schweigens?

Daraufhin habe ich ein Beispiel genannt, aber keiner von denen hat geantwortet. Ich habe in meinen 4 Wänden auch das RECHT als Raucher, meine Zigaretten zu rauchen. Wenn ich will, auch eine ganze Stange am Tag. Selbst dann, wenn meine eigenen Kinder im Haus sind, oder direkt neben mir sitzen. Lt GESETZ darf ich dies tun. Doch ist es aus moralischer Sicht rechtens? Nein! Also gehe ich draußen in den Garten zum rauchen, da ich nicht will, dass meine Kinder passiv mit rauchen. Selbst mit Fieber und im schlimmsten Sturm gehe ich raus. Selbst wenn ich denke "das gibt noch eine Lungenentzündung" und obwohl mein Arzt mir rät dies nicht zu tun. Dabei dürfte ich das doch auch zu Hause, oder nicht?

Symbolisch gesehen wäre hier FR der Raucher, RR das Kind, die Anwältin der Arzt und die Lungenentzündung eine mögliche Verurteilung.

FR ist es Wurst, wenn RR den Passivrauch abbekommt, weil der Arzt hat ihm abgeraten mit Fieber und erkältet bei Regen und Kälte raus zu gehen zum Rauchen. Sonst riskiert er eine Lungenentzündung...

Aus diesem Grund liebe Sympathisanten für FR Schweigen, verurteilen wir ihn. Wir finden, dass wenn er schon rauchen muss, sich selbst bei Fieber nach draußen begeben sollte, um seine Kippen zu rauchen. Selbst wenn er eine Lungenentzündung riskiert, denn Rebecca kann nichts dafür, dass er Raucher ist.


Anzeige

2x zitiertmelden