Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

78.773 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 14:17
ja,
das haus gehört den eltern reusch, die bekanntlich eine firma haben.



ist es bestätigt, dass eine weitere kennzeichenüberwachung auf der strecke ist, die der TV nciht passiert hat?




zu der zweiten fahrt:
ich bin davon überzeugt, dass ersttäter, die spontan eine leiche entsorgen müssen, in der hektik und panik mmer fehler machen, die ihnen dann erst im nachhinein auffallen. daher macht es zu 100% sinn, dass man am folgetag nach der arbeit, nach einbruch der dunkelheit, nochmal zu dem ort fährt.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 14:19
suki04 schrieb:Die Familie darf den TV nicht im Gefängnis besuchen, auch JR nicht, so schreibt der Focus. Sie darf ihm Geld senden ( wofür?)
Zu beiden Fahrten kann FR keine Angaben machen, so die Polizei, heißt das er hat noch nicht mal einen Verwandtenbesuch oder Tabakeinkauf vorgeschoben?!
Sorry falls diese Infos schon gibt, ich habe seit gestern nicht viel gelassen.
Ein U-Häftling wie auch Strafgefangener darf einkaufen. Läden kommen ins Gefängnis. Dafür Geld.


melden
Thaumatrope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 14:19
suki04 schrieb:Die Familie darf den TV nicht im Gefängnis besuchen, auch JR nicht, so schreibt der Focus.
Wir wissen aber nicht, von wem das ausgeht.
Sie darf ihm Geld senden ( wofür?)
Um sich was zu kaufen?! Er ist in U-Haft, nicht entmündigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 14:20
knubbelinchen schrieb:ich bin davon überzeugt, dass ersttäter, die spontan eine leiche entsorgen müssen, in der hektik und panik mmer fehler machen, die ihnen dann erst im nachhinein auffallen. daher macht es zu 100% sinn, dass man am folgetag nach der arbeit, nach einbruch der dunkelheit, nochmal zu dem ort fährt.
100% Zustimmung. Interessant wäre, wieviel Zeit der TV in etwa verwendet hat bei seinen Fahrten (wie lange er unterwegs war insgesamt, da könnte man doch die Nachbarn fragen um welche Zeit er heimgekommen ist und/oder andere Überwachungskameras in der Nähe seines Wohnortes wo das Auto aufgenommen wurde?, sodass man eine Vergrabung ausschliessen kann. Ich glaube nämlich nicht daran.

Ich hätte selber keine Ahnung wo ich eine Leichte verstecken würde...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 14:21
Needle schrieb:Das ist der Unterschied zwischen Partnerbörsen und Dating-Apps. Die ganzen Apps sind eigentlich alle kostenlos, aber halt mit kostenpflichtigen Zusatzleistungen. Und dort findet man definitiv immer wieder auch (vor allem) Mädchen unter 18, die einfach ein falsches Alter angeben. Manche Apps erlauben sogar auch die Nutzung unter 18.

Ich gehe aber mal davon aus, dass es längst zumindest den Ermittlern bekannt wäre, hätte Rebecca eine solche App genutzt.
@needle. Das war auch nur so eine Idee, um nichts außer Acht zu lassen. Denke aber auch, dass zumindest die Presse gecheckt hat, ob R. oder auch der TV da irgendwo angemeldet sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 14:24
Moko-Berlin schrieb:ch bitte euch ein bisschen mehr Empathie anzuwenden. Setzt euch in den TV hinein.

Logisch macht dieser Koch eine zweite Fahrt - das hat überhaupt nichts damit zu tun ob er intelligent ist oder nicht. Er will nur die Leiche besser verstecken. Und dazu wählt er logischerweise einen Zeitpunkt wenn es dunkel ist.

Zudem musste er ebenfalls arbeiten am zweiten Tag. Soll er sich etwa auf der Arbeit krank schreiben lassen? Wie auffällig wäre das denn? Das hat der Typ sich logischerweise überlegt. Interessant wäre sein Verhalten auf der Arbeit, ob er angespannt und/oder sehr nervös war? Das wäre ein weiteres sehr starkes Indiz. Bei einer nicht gut versteckten Leiche könnte der TV doch kaum wie üblich einfach weiterarbeiten am nächsten Tag.

Der Typ hat ganz einfach nicht damit gerechnet dass sein Auto aufgezeichnet wird von KESY. Punkt Schluss aus. Und jetzt sucht er nach einer Ausrede. Ich gehe zudem davon aus dass er wirklich - jedenfalls in seiner Vergangenheit - mit Drogen gedealt hat in Polen. Und deswegen ist diese Ausrede natürlich perfekt für ihn. Denn einerseits ist sie "halbwahr", er war effektiv richtung Polen unterwegs und hatte schon in der Vergangenheit mit Drogen gehandelt - vielleicht hatte er sogar noch etwas zu Hause gelagert. Er denkt sich: Das ist das Alibi.

Leider wurde er aber von der KESY in der nähe von Polen NICHT MEHR GESCANNT. Und zudem hat er eine weitere Fahrt am zweiten Tag bei Dunkelheit gemacht. Reiner Zufall dass diese beiden Fahrten direkt nach Rebeccas Verschwinden passiert sind?

Ich sage: NEIN. Die Wahrscheinlichkeit schätze ich mit 97.5% hoch ein, dass er Rebecca auf dem Gewissen hat. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass alle Indizien, Lügenverstrickungen etc. alles nur reine Zufälle sind. Es mag ja sein, dass es 2-3 Zufälle gibt in so einem Fall. Aber ich rede hier von 5-6 Zufällen und er solls immer noch nicht gewesen sein? Sorry - die Schlinge zieht sich zu.

Ich hoffe der schmort im Knast. Und kommt mit dieser Lüge nicht raus.
Hallo also ich habe mich mal 1.5 jahre mit Wahrscheinlichkeitsrechnung beschäftigt und 1,5 Mio versuche gemacht im Roulette. Es kam in den 1,5 Mio versuchen 1X 41 mal schwarz in folge, 1X 27 mal schwarz in folge, 1X 21 rot in folge, 2 mal 23 schwarz in folge usw. Es fielen sogar 6 mal eine Zahl in folge usw. Das alles ist sehr sehr unwarhscheinlich und es kommt trotzdem vor. Das selbe ist lottospielen da gewinnt auch jemand und das ist noch unwahrscheinlicher. Es ist einfach eine frage der Zeit bis sich Zufälle häufen. Klar kann man sagen das es meistens nicht so ist und das dies wahrscheinlicher ist das stimmt auch aber es gibt diese zufälle und du weist nicht wann sie kommen das ist einfach fakt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 14:27
knubbelinchen schrieb:zu der zweiten fahrt:
ich bin davon überzeugt, dass ersttäter, die spontan eine leiche entsorgen müssen, in der hektik und panik mmer fehler machen, die ihnen dann erst im nachhinein auffallen. daher macht es zu 100% sinn, dass man am folgetag nach der arbeit, nach einbruch der dunkelheit, nochmal zu dem ort fährt.
Genau, das sage ich auch die ganze Zeit!👍🏻 Und die Sache mit dem auffälligen magenta Twingo - ja was soll ef denn machen??? Es ist nunmal nur das Auto da! Und er musste schnell sein!
Den ganzen Dienstag auf der Arbeit gegrübelt, ob er Spuren hinterlassen hat. Klar fährt er heimlich nochmal hin und vergewissert sich.

Die Moko wird bald die richtige Fährte haben. Ich denke, die Taucher werden zjm Einsatz kommen, sobald die Mantrailer die Spur wieder aufnehmen können. Montag evtl.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 14:28
Ich finde es ehrlichgesagt unmöglich, wenn sich hier einige eine Urteil erlauben über die Tatsache, dass R's Vater weiter arbeitet und ihn deshalb als "kaltherzig" hinstellt. Hallo? Der Mann ist selbstständig mit einer Firma. Da kann man nicht mal eben eine mehrwöchige Auszeit nehmen. Für einen kleinen Betrieb heißt das nämlich den finanziellen Ruin. Und ich glaube, die Familie hat ohnehin schon genug Sorgen, als dass sie auch noch einen finanziellen Notstand gebrauchen könnten. Bitte denkt doch mal nach, bevor Ihr solche Verurteilungen hier postet und Menschen moralisch bewertet, deren Situation wir als Nicht-Betroffene gar nicht beurteilen zu vermögen im Stande sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 14:28
Odysseus2019 schrieb:Genau, das sage ich auch die ganze Zeit!👍🏻 Und die Sache mit dem auffälligen magenta Twingo - ja was soll ef denn machen??
Exakt. 100% Zustimmung, soll er etwa ein Auto mieten und/oder stehlen um sich gleich direkt in den Knast zu befördern? Haha. Der Typ wars.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 14:30
@SirLouis
Dient auch wahrscheinlich noch als Ablenkung. Jeder geht mit einem Verlust eben anders um. Und dort zuhause denke ich mal wird es auch nur noch Gesprächsthema sein, was natürlich nachvollziehbar ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 14:32
Bleibt halt nur noch die Frage, was an dem Abend der 2. Fahrt im Hause des Schwagers los war.

War seine Frau mit Kind daheim und hat sich gewundert, dass er und ihr Auto nicht von der Arbeit nach Hause kommen?

Hat er evtl sogar dafür gesorgt, dass sie woanders "unter" ist, bei ihren Eltern zb? Und nicht mitbekommt, dass er fort fährt.

Die Polizei wirds wissen.
Und uns geht es nun mal einfach nichts an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 14:33
theonlygina schrieb:Dient auch wahrscheinlich noch als Ablenkung. Jeder geht mit einem Verlust eben anders um. Und dort zuhause denke ich mal wird es auch nur noch Gesprächsthema sein, was natürlich nachvollziehbar ist
@theonlygina
Wie auch immer. Ich finde aber, das ist einzig und allein Sache der Familie, und es steht niemanden zu, über die Bewältigungsstrategien anderer zu urteilen. Schon gar nicht, wenn man nicht selbst betroffen ist. Die Familie wird mehrere gründe haben, dass er weiter arbeitet, finanziell, wie oben ausgeführt oder, wie Du sagst: anderer Umgang mit Verlust. Genau! Ich bitte nur die entsprechenden user darum, diese Verurteilungen zu unterlassen, das finde ich einfach unterirdisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 14:33
Ich bin mir sicher, in der nächsten Woche gibt es eine massive Suchaktion
Die Autobahnspurensuche war nur, um das Gebiet zu definieren
Rund um diese Ausfahrt


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 14:34
Kann jemand sagen, was das hier für ein Gegenstand ist? Das rote Ding auf dem Baumstamm?

Muss nichts bedeuten, aber mir ist aufgefallen, dass es auf allen Fotos zu sehen ist, jedoch nicht mehr, als der TV nach der ersten Freilassung mit seiner Sporttasche das Haus verlässt.


45EB5BF0-FA6A-4D7B-B5C9-7A42ABD1C128

Hier wohl nach der Freilassung auch noch zu sehen:

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/fall-rebecca-kein-haftbefehl-gegen-schwager-florian-r

Hier nicht mehr:

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/rebeccas-schwager-bleibt-weiter-im-visier-der-polizei

Habe mich nur gefragt, was das sein könnte...?


melden
409 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt