Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 15:31
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wer kann eigentlich beweisen dass die Nachricht die R im Bad geschrieben haben soll auch von ihr stammt? Lasse ich mein Handy ohne PW Sperre liegen kann jeder im Haus anwesende eine Nachricht schreiben.
Falls die Nachricht ein aktuelles Foto zeigt, ist sehr wohl eindeutig, dass die Nachricht von Rebecca persönlich stammt.

Beispiel: RR macht ein Foto von sich vor dem Badezimmerspiegel und schickt es ihrer Freundin mit der Frage „Was meinst du: soll ich mein Haar lieber offen oder hochgesteckt tragen? Lieber den pinken oder den korallroten Lippenstift?“

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 15:31
@lollorosso
sorry, wollte nicht auf dich losgehen. Auf keinen Fall. Ich wollte nur sagen das man Blut nicht so leicht wegwischen kann...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 15:31
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Weil die Moko laut Tagesspiegel wegen Mordverdacht ermitteln, muss die Tötung (2.Tat) eine Verdeckungstat für eine andere Straftat gewesen sein, ich denke da logisch an Vergewaltigung oder versuchte Vergewaltigung (1.Tat)
Die Geschichte mit der angeblichen Mordermittlung ist schon über eine Woche alt. Ich würde das nicht überbewerten, der MoKo geht es nicht besser als uns, sie stochern bzgl. der Motivlage im trüben, es gibt weder eine Leiche, noch einen Tathergang. Mangels plausibler Alternativen nehmen sie einfach Mord nach Vergewaltigung an, es bedeutet nicht, daß es eine konkrete Spurenlage gibt, die das nahelegt.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 15:34
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die Geschichte mit der angeblichen Mordermittlung ist schon über eine Woche alt. Ich würde das nicht überbewerten, der MoKo geht es nicht besser als uns, sie stochern bzgl. der Motivlage im trüben, es gibt weder eine Leiche, noch einen Tathergang. Mangels plausibler Alternativen nehmen sie einfach Mord nach Vergewaltigung an, es bedeutet nicht, daß es eine konkrete Spurenlage gibt, die das nahelegt.
@Edelstoff
Wissen wir doch gar nicht, was die MoKo annimmt und was nicht. Die MoKo wird mit Sicherheit mehr Informationen haben, als wir. Alles andere wäre auch lächerlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 15:35
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich würde das nicht überbewerten, der MoKo geht es nicht besser als uns, sie stochern bzgl. der Motivlage im trüben, es gibt weder eine Leiche, noch einen Tathergang. Mangels plausibler Alternativen nehmen sie einfach Mord nach Vergewaltigung an, es bedeutet nicht, daß es eine konkrete Spurenlage gibt, die das nahelegt.
Und das weißt du woher? Also dass die Moko genau diese Motivlage nennt und es ihr an Informationen nicht „besser“ geht, als uns. Bitte um konkrete Quellenangabe.



Finde ich recht interessant, dass man dann für sowas schon in U-Haft kommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 15:38
@lollorosso

Mich erinnert der Gegenstand an diesen hier

https://www.baby-walz.de/p/smartrike-dreirad-vanilla-4-in-1-p1569957/?prudsysClick=true&template=Produktseite|6|B|PDS|6_P2PCatPRX|PDS_6_P2PCatPRX&boxName=6&variantId=P1569957_192019815


Ist demnach zum Füße abstellen, für Kinder welche noch nicht Treten können beim Dreirad.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 15:38
Welches auch zu einer anderen Zeit enstanden sein kann.
Donnern sich Mädchen so stark auf um in die Schule zu gehen?
Kennt man den genauen Inhalt der letzten Nachricht? @Kreuzbergerin


Auf dem einen Bild wo R. eine Jeans mit schwarzem Gürtel trägt und ein schwarzes Top, sie steht dort in einem Raum mit orangener Wandfarbe. Links neben ihr befindet sich ein schwarzer Gegenstand. Was könnte das sein?
Nach der Medienbeschreibung vom Heim der Eltern kam mir der Gedanke dass dieses Bild nicht zuhause entstanden ist. Es gibt mehrere Bilder auf dem sie genau dieses Outfit trägt, sind diese an einem Tag entstanden und wenn wo? Wer hat diese Bilder geknipst? Auf all diesen Bildern wirkt es als wenn sie mit ihren optischen Reizen "spielt" ala sexy Fotoshoot. Mir fiel das iwie auf.

Durchaus @AnjaLamm
Das könnte passen 👍🏻


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 15:38
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Weil die Moko laut Tagesspiegel wegen Mordverdacht ermitteln, muss die Tötung (2.Tat) eine Verdeckungstat für eine andere Straftat gewesen sein,
Mord setzt nicht zwingend eine Verdeckungstat voraus, das ist nur eines von mehreren möglichen Merkmalen. In dem Tagesspiegel-Artikel ist ja von einem Mordmerkmal hinsichtlich der Tatbegehung die Rede: eine Verdeckung wäre aber gerade kein Begehungsmerkmal. Ein solches wäre z.B. neben besonderer Grausamkeit etwa Heimtücke, so z.B.unter Ausnutzung der Arg- und Wehrlosigkeit des Opfers. Das sind z B. Fälle, in denen ein Opfer im Schlaf getötet oder vergiftet wird. Auch Tötung eines schwerverletzten Unfallopfers würde wohl darunter fallen. Und es können auch mehrere Merkmale gleichzeitig erfüllt sein, eine Verdeckungstat kann auch bei heimtückischer Begehung vorliegen. Aber natürlich ist das nur ein Artikel in einer Zeitung und niemand kann sagen, ob da überhaupt etwas dran ist oder jemand nur falsch verstanden wurde


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 15:43
Vieles spricht dafür, dass die Indizien erdrückend sind.
Das finale Puzzlestück (Fundort / Leiche) fehlt leider noch.
Für mich geht es nur noch um Totschlag oder Mord und den genauen Tathergang.
Die Moko wird hier auf dem richtigen Weg sein.
Das ist meine persönliche Meinung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 15:44
Wie fast alle hier habe ich mir auch schon die Maps von der Umgebung angeschaut , das als potentielles Versteck geeignet erscheint , ist sehr weitläufig wenn man sich mal zB. dies hier anschaut
https://www.seen.de/krumme-holle/ (Archiv-Version vom 11.08.2020) sowie https://www.seen.de/blanke-holle/

kommt man da mit nem Auto hin ? Kennt das jemand ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 15:45
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die Aufnahme der Spur des TV auf Autobahnfahrt drei Wochen später ist eine Aktion weit außerhalb der typischen Ausbildungs- und Einsatzinhalte dieser Hunde. Wie verzweifelt müssen die Ermittler sein, wenn sie nach solchen Strohhalmen greifen?
Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Ich weiß was solche Hunde im Stande sind zu leisten.
Was ich nicht verstehe ist der Zeitpunkt des Einsatzes. Je älter die Spur ist, desto unwahrscheinlicher der Erfolg.
Die Kesy Daten hat man doch schon so lange, also warum erst nach vier Wochen Trailen? Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 15:46
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Mord setzt nicht zwingend eine Verdeckungstat voraus, das ist nur eines von mehreren möglichen Merkmalen. In dem Tagesspiegel-Artikel ist ja von einem Mordmerkmal hinsichtlich der Tatbegehung die Rede: eine Verdeckung wäre aber gerade kein Begehungsmerkmal. Ein solches wäre z.B. neben besonderer Grausamkeit etwa Heimtücke, so z.B.unter Ausnutzung der Arg- und Wehrlosigkeit des Opfers. Das sind z B. Fälle, in denen ein Opfer im Schlaf getötet oder vergiftet wird. Auch Tötung eines schwerverletzten Unfallopfers würde wohl darunter fallen. Und es können auch mehrere Merkmale gleichzeitig erfüllt sein, eine Verdeckungstat kann auch bei heimtückischer Begehung vorliegen. Aber natürlich ist das nur ein Artikel in einer Zeitung und niemand kann sagen, ob da überhaupt etwas dran ist oder jemand nur falsch verstanden wurde
Aber logischerweise vermute ich Vergewaltigung - Vergiften oder Erwürgen im Schlaf? Einfach so die Schwester der Ehefrau ? Ohne Grund? Dann geht ein Täter in die Klapsmühle ! Aber die kennen den TV schon 8 Jahre und wenn der TV so einen an der Klatsche hätte, das wäre sogar der Familie aufgefallen !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 15:46
@Chrissy85
@SirLouis

Das Handeln und Unterlassen der Ermittler ergibt genau dann ein stimmiges Bild, wenn sich die Sachlage so darstellt, wie von mir skizziert.

Es geistert hier eine Theorie durchs Forum, nach der die Ermittler einen gigantischen Informationsvorsprung haben und der Fall praktisch schon geklärt wäre. Wenn dem so wäre, welches Motiv hätten die Ermittler denn, diese Information der Öffentlichkeit vorzuenthalten und stattdessen die Öffentlichkeit über einen verzweifelten Suchhundeeinsatz an der Autobahn, wo der TV mit einem Auto entlanggefahren ist, zu informieren? Das ist nur ein Beispiel von vielen.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 15:47
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:schickt
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Falls die Nachricht ein aktuelles Foto zeigt, ist sehr wohl eindeutig, dass die Nachricht von Rebecca persönlich stammt.

Beispiel: RR macht ein Foto von sich vor dem Badezimmerspiegel und schickt es ihrer Freundin mit der Frage „Was meinst du: soll ich mein Haar lieber offen oder hochgesteckt tragen? Lieber den pinken oder den korallroten Lippenstift?“
Woher kommt eigentlich immer die Info rr hätte ein Bild von sich aus dem Bad gesendet. Auch die Info rr Nachricht ist aus dem Bad gesendet worden?

Da gibt es doch keine sichere Quelle ausser Spekulationen die sich immer mehr aufgebaut haben bis zu einem selfi aus dem Bad.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 15:48
Bleibt der Schwager in Untersuchungshaft?

Das entscheidet ein Ermittlungsrichter, wenn seine Anwältin einen Haftprüfungsantrag stellt. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft geschah das bisher nicht.

https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Vermisste-Rebecca-Reusch-Bleibt-der-Schwager-in-Untersuchungshaft.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 15:48
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Es geistert hier eine Theorie durchs Forum, nach der die Ermittler einen gigantischen Informationsvorsprung haben und der Fall praktisch schon geklärt wäre. Wenn dem so wäre, welches Motiv hätten die Ermittler denn, diese Information der Öffentlichkeit vorzuenthalten und stattdessen die Öffentlichkeit über einen verzweifelten Suchhundeeinsatz an der Autobahn, wo der TV mit einem Auto entlanggefahren ist, zu informieren? Das ist nur ein Beispiel von vielen.
@Edelstoff
Ich finde die Annahme, dass die ermittler einen Wissensvorsprung haben überhaupt nicht abwägig. Das sind Profis. Wir hingegen hier nicht. Und aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mehr an die Öffentlichkeit preiszugeben, gehört zu einer professionellen Vorgehensweise. Alles andere wäre dilettantisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 15:49
Zitat von 3.143.14 schrieb:Kennt man den genauen Inhalt der letzten Nachricht
Darum ging es in meinem Beitrag nicht.

Ich wollte nur ein Beispiel dafür geben, dass es möglich sein kann, dass es Chatverläufe gibt, die durchaus beweisen, dass eine bestimmte Person persönlich kommuniziert hat.

Oder um mein Beispiel von vorhin weiterzuführen:

Person A chattet mit Person B. Person B bittet Person A ein Foto zu machen. Um in meinem Beispiel von vorhin zu bleiben (Lieber der pinke oder korallrote Lippenstift?), könnte Person B darum bitten sowohl ein Foto mit dem pinken und mit dem korallroten Lippenstift zu senden. Wenn Person B sofort die gewünschten Fotos von Person A bekommt, ist klar, dass Person B mit Person A gechattet hat.

(Fußnote: Abgesehen von ganz super theoretischen Konstruktionen, die sich jetzt einige Foristen vielleicht ausdenken möchten)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 15:49
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Edelstoff schrieb:
Die Aufnahme der Spur des TV auf Autobahnfahrt drei Wochen später ist eine Aktion weit außerhalb der typischen Ausbildungs- und Einsatzinhalte dieser Hunde. Wie verzweifelt müssen die Ermittler sein, wenn sie nach solchen Strohhalmen greifen?

Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Ich weiß was solche Hunde im Stande sind zu leisten.
Was ich nicht verstehe ist der Zeitpunkt des Einsatzes. Je älter die Spur ist, desto unwahrscheinlicher der Erfolg.
Die Kesy Daten hat man doch schon so lange, also warum erst nach vier Wochen Trailen? Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.
Es gibt genau dann einen Sinn, wenn man sich vergegenwärtigt, daß bei der Polizei auch nur einfache Menschen arbeiten. Es ist eine Verzweiflungsaktion, ein Griff nach einem Strohhalm. Warum macht man sowas? Weil die Indizienlage ansonsten so frustrierend dünn ist, daß es für die Verurteilung (oder gar zur Anklage) des TV nicht reichen wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 15:53
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Es gibt genau dann einen Sinn, wenn man sich vergegenwärtigt, daß bei der Polizei auch nur einfache Menschen arbeiten. Es ist eine Verzweiflungsaktion, ein Griff nach einem Strohhalm. Warum macht man sowas? Weil die Indizienlage ansonsten so frustrierend dünn ist, daß es für die Verurteilung (oder gar zur Anklage) des TV nicht reichen wird.
@Edelstoff
Was heißt "einfache Menschen"? Immerhin sind bei der Polizei und der MoKo ausgebildete Spezialisten tätig. Keine Praktikanten - oder was auch immer unter "einfachen Menschen" zu verstehen ist. Davon abgesehen: so ein Einsatz kostet ne Menge Kohle. Glaubt Ihr allen ernstes, dass die unnötig ne riesen Menge Geld für nothing verschwenden? Was hier einigen glaube ich fehlt, ist das Verständnis, was ordentliche Polizeiarbeit anbelangt. Und das erfordert Geduld. Auch diese scheint einigen zu fehlen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 15:54
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Edelstoff schrieb:
Es geistert hier eine Theorie durchs Forum, nach der die Ermittler einen gigantischen Informationsvorsprung haben und der Fall praktisch schon geklärt wäre. Wenn dem so wäre, welches Motiv hätten die Ermittler denn, diese Information der Öffentlichkeit vorzuenthalten und stattdessen die Öffentlichkeit über einen verzweifelten Suchhundeeinsatz an der Autobahn, wo der TV mit einem Auto entlanggefahren ist, zu informieren? Das ist nur ein Beispiel von vielen.

@Edelstoff
Ich finde die Annahme, dass die ermittler einen Wissensvorsprung haben überhaupt nicht abwägig. Das sind Profis. Wir hingegen hier nicht. Und aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mehr an die Öffentlichkeit preiszugeben, gehört zu einer professionellen Vorgehensweise. Alles andere wäre dilettantisch.
Um meinen Gedankengang nachzuvollziehen, musst Du das Gesamtbild aus Handeln und Unterlassen betrachten. Die Polizei informiert ja durchaus die Öffentlichkeit, beispielsweise über diverse Suchaktionen die durchgeführt werden, sie meldet eben nur keine Erfolge. Die einfachste Erklärung dafür ist, daß es keine Erfolge gibt.


Anzeige

5x zitiertmelden