Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:17
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Das ist deine Sicht der Dinge. Aber wir können es einfach umdrehen: Florian hätte das Handy heimlich nehmen und abstellen können, nachdem seine Frau das Haus verlassen hatte. Mit dem Wissen, dass Rebecca nirgendwo anrufen kann, während er sich an Rebecca vergeht. Vielleicht hat Rebecca tatsächlich geschlafen, er hat sie gefesselt/festgehalten und sie vergewaltigt. Das könnte erklären, warum es in der Wohnung vielleicht keine Kampfspuren gibt. Die Tatwaffe ist die Decke, mit der er Rebecca während der Tat erwürgt hat.
Dazu passt aber nicht, dass um 8:42 noch eine Nachricht zugestellt wurde.

Wie man es dreht und wendet, die Story haut nicht hin.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:17
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Nein, solang kann man nicht warten, denn es könnte ein Mörder hier frei herum laufen... und man sollte jeder möglichen Spur nachgehen, wenn die Beweislast gegen den jetztigen TV noch so brüchig ist.
Es wird bei Tötungsdelikten generell jeder Spur nachgegangen.
Wer sagt denn dass gewartet wird?
Mir ist die Beweislast gegen den TV nicht bekannt, kennst du die Akten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:17
Zitat von qwerdengerqwerdenger schrieb:ls R's Vater das Gespräch mit dem TV und der Schwiegermutter schildert, von wegen ihr Sohn säße am Tisch, usw., da soll die Schwiegermutter gesagt haben "Sie müsse ihren Sohn schützen".
Als wäre es ihre Entscheidung und nicht die des TV.
Guter Hinweis. Bin ich übrigens auch drüber gestolpert


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:18
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Aus der RTL Doku:
Der Vater: „"Wir mussten reden, reden, reden. Es wurde nur geschwiegen.
Schwiegermutter sagte, dass sie ihren Sohn schützen muss und so weiter.

Ich hab ihr irgendwann gesagt, ihr Sohn sitzt vor Ihr. Unsere Tochter ist weg.
Sie soll wir mal überlegen wer schlimmer dran ist.
Und irgendwann wurde uns dann was gesagt, ….das darf ich jetzt aber nicht sagen. .....das hat aber überhaupt nichts mit R zu tun. ..überhaupt nichts „
Das Verhältnis zur Schwiegermutter scheint im Moment nicht das Beste zu sein, obwohl der schwiegersohn wie ein richtiger Sohn aufgenommen wurde.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:18
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Ich denke, dass die MoKo sich irrt, korrekt.
Ist dein gutes Recht und ich denke halt, dass eine MoKo, die zumal den Vorteil von mehr Informationen und Details als die Öffentlichkeit hat, kompetenter ist als ein random Forenuser. 🤷‍♂️


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:19
Zitat von SmingSming schrieb:Schade das hier niemand auf meine idee eingeht und alle festgefahren sind mit ihrer theorie :(
Ohne deine Idee nun gelesen zu haben... Ich kann mir nicht vorstellen das es da noch neue Theorien gibt. Von Tunnel zum Haus ins Wohnzimmer, bis Entführung durch Aliens , war nun wirklich alles dabei.
Und wenn es nichts Neues zu berichten gibt, wie halt jetzt, wo die Suche ja beendet ist, fängt man halt wieder von vorne an und kramt in den alten Wlan Geschichten rum.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:20
Zitat von SteksonStekson schrieb:Das nahm sie halt an, weil der TV sagte, sie sei aus dem Haus. Die Mutter wurde wohl stutzig und wollte sie so behutsam mit ihrem frühzeitigen Verschwinden konfrontieren. Die Nachricht kann man übersetzen mit: Warum bist du so früh schon unterwegs?
Das passt doch alles irgendwie nicht.
Begann die Schule für Rebecca wirklich erst um 9:50?
Warum macht die Mutter dann so früh schon alle Pferde scheu, auch, nachdem sie schon erfahren hatte, dass die Schule erst so spät beginnt?
Für mich macht das Verhalten nur Sinn, wenn sie es nicht wusste.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:20
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Dazu passt aber nicht, dass um 8:42 noch eine Nachricht zugestellt wurde.

Wie man es dreht und wendet, die Story haut nicht hin.
Vor allem war das Handy nicht im heimischen WLAN-Netz, auch nicht auf mobile Daten (sonst hätte man es orten können) sondern in einem fremden WLAN-Netz.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:21
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum nicht näher auf diesen Max eingegangen wird. Ich nehme an dass er sehr aktiv auf insta war, sonst hätte er dort kein Mädchen kennengelernt und guten Kontakt aufgebaut. 16,17 jährige haben dort ihre Freunde und viele Bilder online. Warum er sich zwei Tage nach ihrem verschwinden abgemeldet haben soll, erschließt sich mir nicht. Da ist doch etwas faul!

Dass die Polizei nichts fand ist auch nicht ungewöhnlich, man müsste doch direkt Instagram kontaktieren um diese Daten zu erhalten. Wenn sich dann auch noch herausstellt, dass es eine verschlüsselte/fake IP Adresse war, dann weiß man doch dass da gewaltig etwas faul war.

Dass sich erwachsene Männer als Kinder oder Jugendliche ausgeben, um sie zu ködern ist ja leider Realität.
Ich finde neben dem TV hätte man gleichzeitig auch diese Spur verfolgen sollen.
Siehe auch Fall McCan, man sollte sich nicht verrennen und nichts ausschließen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:21
Zitat von digi1digi1 schrieb:Vor allem war das Handy nicht im heimischen WLAN-Netz, auch nicht auf mobile Daten (sonst hätte man es orten können) sondern in einem fremden WLAN-Netz.
Wo hast du das denn her?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:22
Ich denke mal ich habe eher das geschrieben was man so schreibt, wenn man das hier so liest @soko4


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:23
Die Mutter wusste nur das Rebecca später hat. Jessica sagte der Mutter das R. später Schule hat. Ob das zur 2. oder 3. ist wurde nicht kommuniziert.
Deshalb schrieb sie R. wohl in der Annahme sie hätte zur 2. Stunde.
Das wurde hier aber auch schon vor vielen Seiten durchgekaut aber hier wiederholt sich ja leider immer und immer wieder alles...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:23
Zitat von digi1digi1 schrieb:Vor allem war das Handy nicht im heimischen WLAN-Netz, auch nicht auf mobile Daten (sonst hätte man es orten können) sondern in einem fremden WLAN-Netz.
Woher stammt die Info? Das lese ich zum ersten mal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:24
Zitat von su1702su1702 schrieb:Ich finde neben dem TV hätte man gleichzeitig auch diese Spur verfolgen sollen.
Das klingt fast, als würdest du unterstellen, dass die Polizei nur in eine Richtung ermittelt. Ich hoffe, dass du das nicht ernst meinst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:24
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Begann die Schule für Rebecca wirklich erst um 9:50?Warum macht die Mutter dann so früh schon alle Pferde scheu, auch, nachdem sie schon erfahren hatte, dass die Schule erst so spät beginnt? Für mich macht das Verhalten nur Sinn, wenn sie es nicht wusste.
Die Mutter ging morgens früh bei den Anrufen um 7:15/7:20 Uhr davon aus, daß
Rebecca zur ersten Stunde hat. Im Telefonat mit Jessica dann hat Jessica der Mutter
gesagt, daß Rebecca später Schule habe.
Zitat von digi1digi1 schrieb:Vor allem war das Handy nicht im heimischen WLAN-Netz, auch nicht auf mobile Daten (sonst hätte man es orten können) sondern in einem fremden WLAN-Netz.
Und diese Information stammt jetzt bitte woher?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:25
@schlitzohr
hatte leider nicht die Zeit mir über 2000 seiten durchzulesen,habe ja noch ein Reallife worum ich mich kümmern muss.Tut mir leid wenn dich meine Aussage gestörrt hat.Aber hatte hier noch nichts gelesen darüber was ich schrieb.Aber ist nun auch egal.Hoffe nur das sie bald dann gefunden wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:26
Zitat von sarkassarkas schrieb:Das klingt fast, als würdest du unterstellen, dass die Polizei nur in eine Richtung ermittelt. Ich hoffe, dass du das nicht ernst meinst.
Ich hoffe zwar auch dass es nicht stimmt aber leider gibt es viele Justizirrtümer. Und du weißt sicherlich auch nicht ob die Polizei sich mit “Max” beschäftigt hat oder nicht.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:27
Zitat von NoellaNoella schrieb:Wo hast du das denn her?
Wenn das Handy um diese Zeit nicht im heimischen WLAN laut Router eingebucht war, wie soll sonst die Nachricht empfangen worden sein? Wäre es auf mobile Daten gewesen, wäre der Standort festgestellt worden....


Anzeige

melden