Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 12:20
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 09:43
Falstaff schrieb:
In dem Fall hatte die Öffentlichkeit die Familie dann aber auch irgendwann gehörig satt und es sieht so aus, als ob es hier ähnlich laufen könnte.
Ich verstehe es einfach nicht...


Warum muss man permanent auf jemanden noch eintreten, der schon am Boden liegt ?


Woher kommt nur diese moralische Verwahrlosung ?
Völlig richtig. Es ist auch das kleinste Problem der Familie, wie die Öffentlichkeit denkt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 12:20
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das vermuten Sie. Wissen tun Sie es nicht. Was ausser einem gewissen Glauben, dass es da mehr geben müsse, lässt Sie zu dieser Vermutung kommen? Und warum wurde dann eigentlich noch keine Anklage erhoben? Gut, die Frage könnte man so jedem hier stellen, der felsenfest von der Schuld des TV ausgeht, ohne das auch nur ansatzweise belegen zu können.


Ich bin zwar nicht felsenfest von der Schuld des Schwagers überzeugt, denke aber, es ist so:

Vor der Anklage steht das Ermittlungsverfahren. Dabei werden sowohl entlastende wie belastende Beweise oder Fakten gesammelt. Das passiert im Moment, und weil mehr als 1000 Hinweise eingegangen sind, müssen die natürlich zuerst geprüft werden.

Der Schwager ist nun aber aufgrund von Beweisen, die wir nicht kennen, tatverdächtig und in U-Haft. Und weil die Leiche von Rebecca noch nicht gefunden wurde, besteht Verdunkelungsgefahr, das heißt, der Tatverdächtige könnte, wenn er frei wäre, versuchen, Zeugen zu beeinflussen oder Beweise zu vernichten. Oder vielleicht sogar die Leiche ganz verschwinden zu lassen. So steht das jedenfalls bei Wikipedia: Wikipedia-Eintrag "Verdunkelungsgefahr"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 12:23
Zitat von hajohhhajohh schrieb:es gibt einen bericht wo sich auch richter zu äußern, sollte jeder mal gelesen haben.
Ist vom Spiegel.
....und deswegen sollte bei der derzeitig öffentlich bekannten Faktenlage jeder im Hinterkopf behalten, dass im Fall Rebecca auch alles ganz anders gewesen sein könnte.

....und deswegen ist es so wichtig, aus der Inanspruchnahme eines Schweigerechts keine Schlüsse zu ziehen - egal was Psychologen so alles zum Redeverhalten Unschuldiger sagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 12:24
@BoobSinclar: Habe ich richtig in Erinnerung, dass Sie mal meinten:

Es gibt keine Tat, Tatzeit, Tatwaffe, Tatort, Tatmotiv …?

Oder hat das jemand anderes behauptet, ich meine das waren doch Sie?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 12:25
Zitat von NoellaNoella schrieb:der Tatverdächtige könnte versuchen, Zeugen zu beeinflussen oder Beweise zu vernichten. Oder vielleicht sogar die Leiche ganz verschwinden zu lassen
Dann bräuchte man ihn doch nur beschatten lassen, dann wüsste man, wo Rebecca ist. Das wäre dann eigentlich doch von Vorteil? Und handfeste Beweise gegen ihn hätte man dann auch.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 12:26
Zitat von AffokojAffokoj schrieb:Affokojheute
Da kann ich dir auch voll zustimmen.
Zudem denke ich, was nicht abwertend gemeint ist, dass das Durchschnittsalter die Beteiligten hier in den letzten Tag etwas gesunken ist.
Ich glaube, das dieses Geschehniss die jungen Leute in RRs Alter wirklich sehr mitnimmt. Man kann nicht unbedingt eine Denkweise zw sehr jungen Leuten und Erwachsenen immer Vergleichen, das beudetet NICHT, die einen sind doof und die anderen wissen alles, bitte nicht falsch verstehen, das wäre unfair. Ich hoffe für alle, dass bald die Aufklärung kommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 12:27
Zitat von soko4soko4 schrieb:Die RA weis das es nichts bringt. Weil genug Beweise da sind.
Ist eben auch meine Vermutung, finde das daher einen sehr interessanten Aspekt!
Zitat von Gstar28Gstar28 schrieb:Hat sie nach Medien Angaben bereits getan. Das Berliner Landgericht wird dann sein Urteil fällen.
Ja, nach Medienangaben. Allerdings hätte er bei Erfolg spätestens Freitag nachmittag frei sein müssen, wenn die Zeitangabe gestimmt hat.

Heißt, entweder wurde keine Haftbeschwerde eingereicht oder sie wurde abgelehnt, was sehr interessant wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 12:27
Zitat von PkjPkj schrieb:Die Frage, die sich mir stellt: Ist das “ungewöhnliche Verhalten der Familie“ der Verzweiflung über die vermisste Rebecca geschuldet?
Das kann ich mir gut vorstellen. Es ist vielleicht alles besser, als darüber nachzudenken, was alles passiert sein könnte. Und wenn dann jemand von RTL vorbeikommt und mitfühlend ist und den Eindruck macht, dass er auf der Seite der Familie steht, dann sind damit wieder ein paar Stunden verbracht, in denen man nicht nachdenken muss und abgelenkt ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 12:28
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Ja, nach Medienangaben. Allerdings hätte er bei Erfolg spätestens Freitag nachmittag frei sein müssen, wenn die Zeitangabe gestimmt hat.
mittoch eingereicht, tag des einreichens wird nicht berücksichtigt.

Donnerstag, Freitag, Montag


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 12:28
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Dann bräuchte man ihn doch nur beschatten lassen, dann wüsste man, wo Rebecca ist. Das wäre dann eigentlich doch von Vorteil?
Eine lückenlose Überwachung ist zum einen extrem personalaufwändig, zum zweiten steht, wenn er denn schuldig ist, eine lebenslange Haftstrafe im Raum, die immer eine Fluchtgefahr begründet.

Hätte man nur die Verdunklungsgefahr als Haftgrund, müsste man ihn ja logischerweise zwischen Ende der Ermittlungen und Beginn des Prozesses in Freiheit belassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 12:30
Zitat von hajohhhajohh schrieb:mittoch eingereicht, tag des einreichens wird nicht berücksichtigt.

Donnerstag, Freitag, Montag
Dann müsste er eben seit gestern frei sein. Wochenende gibt es in solchen Fällen nicht, soweit ich weiß.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 12:32
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Also ich kann beim besten Willen nicht annähernd ein Foto von ihr erkennen, wo sie blonde Haare und als Bob geschnitten zu sehen ist ,vielleicht liegt es daran das ich nicht bei Instagram angemeldet bin und nur so über Fotos gucken kann
Es gibt etliche Videos, da ist sie beim Tanzen mit Freundinnen zu sehen (dazu muss man nirgendwo angemeldet sein), völlig ungeschminkt, sie wirkt da ziemlich groß und eher stämmig, also ganz anders als das bearbeitete Bild vermuten lässt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 12:32
Zitat von hajohhhajohh schrieb:mittoch eingereicht, tag des einreichens wird nicht berücksichtigt.

Donnerstag, Freitag, Montag
Donnerstag, Freitag, Samstag. Fristen nach Tagen gem. 42 StPO, Berücksichtigung von Sonntag/Samstag nur bei Wochen-/Monatsfristen (siehe 43 Abs.2 StPO).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 12:32
Noch eine Frage an Erfahrene hätte ich, würde die Spur die der Hund gestern (?) erschnüffelt hat, heiß sein, dürfte man sich dann eine Pause erlauben? Es könnten ja auch andere Hunde hinzugezogen werden, könnte also bedeuten dass die Spur doch nicht so heiß war, oder wie seht ihr das?


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 12:33
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Dann bräuchte man ihn doch nur beschatten lassen, dann wüsste man, wo Rebecca ist. Das wäre dann eigentlich doch von Vorteil? Und handfeste Beweise gegen ihn hätte man dann auch.
Am 31. August 2018 waren 13.500 Menschen in Deutschland in Untersuchungshaft. Wenn wir mal rechnen, dass jeder täglich je acht Stunden von einem Polizisten überwacht würde, was wahrschenlich zu wenig ist, dann wären das fast 40.000 Beamte, die nix anderes tun. Dazu kämen dann noch die ganzen Polizisten, die rund um die Uhr Telefone abhören und Computer überwachen müssten. Statistik Untersuchungshäftlinge

Außerdem haben wir doch alle Krimis gesehen, in denen es jemandem, der überwacht wird, problemlos gelingt, die Ermittler abzuschütteln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 12:34
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Donnerstag, Freitag, Samstag. Fristen nach Tagen gem. 42 StPO, Berücksichtigung von Sonntag/Samstag nur bei Wochen-/Monatsfristen (siehe 43 Abs.2 StPO).
Sehr gut, so meine ich eben auch es zu kennen. Ergo wäre er seit gestern frei, wenn denn Haftbeschwerde eingereicht wurde, außer sie wäre abgelehnt worden, was eben einen neuen Blick auf den Fall werfen würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 12:35
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Noch eine Frage an Erfahrene hätte ich, würde die Spur die der Hund gestern (?) erschnüffelt hat, heiß sein, dürfte man sich dann eine Pause erlauben? Es könnten ja auch andere Hunde hinzugezogen werden, könnte also bedeuten dass die Spur doch nicht so heiß war, oder wie seht ihr das?
Das wird dir hier keiner beantworten können. Dreist wenn hier einer eine entsprechende Ausbildung in diese Richtung hat, hat er jedoch definitiv weder Akteneinsicht noch war er bei der Suchaktion vor Ort.

Wenn jeder ein bisschen nachdenkt, bevor er Posted, wäre das Forum hier viel cleaner.


Anzeige

melden