Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:28
@su1702
Genau, ich weiß es nicht. Aber ich stelle mich auch nicht hin und schreibe „hätte die Polizei es mal besser so gemacht“.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:29
Ist jemanenmal was an dem Bild mit den WhatsApp Nachrichten der Mutter von rr aufgefallen? Selbst wenn die zweite Nachricht als lesebestätigt dort steht weuldie Kripo ja eine neue simkarte Von rr s Handy hatte und diese aktiviert hat. Fehlt etwas in dem chat Verlauf. Bei jedem Wechsel der sim Karte in ein anderes Handy zeigt WhatsApp automatisch jedem an das die Nachrichten jetzt Ende zu Ende verschlüsselt sind


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:30
Zitat von su1702su1702 schrieb:Ich hoffe zwar auch dass es nicht stimmt aber leider gibt es viele Justizirrtümer. Und du weißt sicherlich auch nicht ob die Polizei sich mit “Max” beschäftigt hat oder nicht.
@su1702
Was heißt denn "viele Justizirrtümer"? Weltweit, mag sein. In D eher weniger. Ja, kommt vor, klar, ist aber nicht die Regel. Und wenn man sich immer nur genau die Fälle anschaut, in denen Irrtümer passiert sind, hat man auchirgendwann den Eindruck, dass es nur fehlerhaft zugeht. Ist genauso wenn eines von 1Mio Flugzeugen abstürzt und man sich immer wieder entsprechende Dokus reinzieht. Irgendwann hat man auch das Gefühl, lieber keines mehr zu benutzen. Also bitte, lasst doch so eine Polemik mal weg.
Oder nennet Zahlen, die diese "vielen Justizirrtümer" belegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:31
@stefan33
Genau ! Und außerdem hatte sie ja gesagt das ihre Sorge um R erst um 15. 20 Uhr sowas angefangen hat als J anrief wann sie ihren Laptop holt . Dubios


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:31
hmm, wenn RR das Haus nicht verlassen hat aber nun wie vom Erdboden verschluckt ist, assoziiere ich diese Geschichten, wo Männer im Keller regelrechte Geheimverliese gebaut hatten. Vielleicht doch noch mal das Haus, Keller, Garten usw. intensivst untersuchen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:31
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Bei jedem Wechsel der sim Karte in ein anderes Handy zeigt WhatsApp automatisch jedem an das die Nachrichten jetzt Ende zu Ende verschlüsselt sind
Und dass sich der Sicherheitsschlüssel geändert hat, oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:32
Die RTL Doku war sehr schlecht zusammengeschnitten.
Was mir unklar blieb als der Vater sagte:
" es wurde nur geschwiegen"
" uns wurde was gesagt"
Ich hatte den Eindruck er bezog sich damit auf die Mutter des TV.
Hätte er sonst nicht gesagt: der Florian hat nur geschwiegen. Der Florian hat uns was gesagt...
Wie war euer Eindruck davon?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:33
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Dirk.L schrieb:Bei jedem Wechsel der sim Karte in ein anderes Handy zeigt WhatsApp automatisch jedem an das die Nachrichten jetzt Ende zu Ende verschlüsselt sindUnd dass sich der Sicherheitsschlüssel geändert hat, oder?
Vielleicht war das nur ein nachgestelltes Bild. Woher wisst ihr, dass dies die originale Nachricht war?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:33
Zitat von ThaumatropeThaumatrope schrieb:Eben so geht guter Boulevard, vor allem greifbar muss es sein, ergreifen. Ein bisschen Teil haben können. Auch dass alles so schön zusammenpasst - ist zwar bei praktisch keinem Verbrechen so, oder auch nur in nahezu jeder lebensechten Familie, aber egal. Daran ist auch gar nichts verwerflich, Unterhaltung muss sein, aber hier, in so einem Thread, ist das nicht hilfreich.
Mag sein, dass das hier in so ein Forum deiner Meinung nach nicht reingehört, aber finde aber sehr wohl, dass man darüber sprechen kann, was für einen Eindruck die Familie auf einen macht. In dieser Doku macht die Familie einen anderen Eindruck auf mich, als in den kleineren Dokus von Bild etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:33
Zitat von SteksonStekson schrieb:Vielleicht war das nur ein nachgestelltes Bild. Woher wisst ihr, dass dies die originale Nachricht war?
Weiß ich nicht, ich nahm an, das ist ein Screenshot aus der ersten RTL-Doku, in dem die Mutter das Telefon selber zeigt? Tatsächlich weiß ich es natürlich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:34
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Also bitte, lasst doch so eine Polemik mal weg.
Oder nennet Zahlen, die diese "vielen Justizirrtümer" belegen.
Hier ist eine Liste. Und bezüglich der Relation: ich glaube und hoffe, es gibt mehr Flüge als Verbrechen.

Wikipedia: Liste von Justizirrtümern in der deutschen Rechtsprechung


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:34
Zitat von su1702su1702 schrieb:Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum nicht näher auf diesen Max eingegangen wird. Ich nehme an dass er sehr aktiv auf insta war, sonst hätte er dort kein Mädchen kennengelernt und guten Kontakt aufgebaut. 16,17 jährige haben dort ihre Freunde und viele Bilder online. Warum er sich zwei Tage nach ihrem verschwinden abgemeldet haben soll, erschließt sich mir nicht. Da ist doch etwas faul!
Sorry.
Woher hast du diese Infos?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:34
Zitat von junglerjungler schrieb:Die RTL Doku war sehr schlecht zusammengeschnitten.
Was mir unklar blieb als der Vater sagte:
" es wurde nur geschwiegen"
" uns wurde was gesagt"
Ich hatte den Eindruck er bezog sich damit auf die Mutter des TV.
Hätte er sonst nicht gesagt: der Florian hat nur geschwiegen. Der Florian hat uns was gesagt...
Wie war euer Eindruck davon?
@jungler
Ich habe mich gefragt, warum der Vater die Mutter von F über Fernsehen anspricht, sie möge ihm raten, sein Schweigen zu brechen. warum ruft er sie nicht einfach an? Oder haben die keinen Kontakt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:35
Ein anderer Aspekt, der bisher noch nicht im Fokus stand: Angenommen, der TV kommt frei oder wird "nur" wegen Totschlag (statt Mord, da nicht nachweisbar) verurteilt, so wäre er in absehbarer Zeit wieder auf freiem Fuss. Oft werden Täter, welche aus erster Linie sexuellen Gründen handeln, zum Mörder zwecks Vertuschung (und ja, ich nehme an, dass sexuelle Motive mit im Spiel waren).

Wie seht ihr die Möglichkeit, dass der TV wieder zuschlagen könnte ? Oder gibts Fälle, wo dies ein einmaliges Ereignis blieb (was natürlich schwierig zu belegen wäre, denn entweder wird der Täter nach dem ersten Mal gefasst oder er ist ein Serientäter dessen Muster noch nicht erkennt wurde) ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:37
Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe:

Die. Mutter erklärt zunächst den tagesablauf, bekommt von der Schwester gesagt das rebecca später Schule hat und wundert sich deshalb auch nicht das das Handy aus ist. Ruft dann aber später den Schwiegersohn an (was ja laut der Aussage nicht einfach war weil er ja so fest schlief(was ja nachweislich nicht stimmte weil er gelogen hat). Warum versucht sie ihn unbedingt zu wecken wenn sie sich doch keine Sorgen macht? Hab ich da einen Denkfehler? Hat er ihr da auch noch ein Märchen aufgetischt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:37
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Ich habe mich gefragt, warum der Vater die Mutter von F über Fernsehen anspricht, sie möge ihm raten, sein Schweigen zu brechen. warum ruft er sie nicht einfach an? Oder haben die keinen Kontakt?
Das ist ein sicheres Zeichen, dass der Vater auf seinen Schwiegersohn keinen Einfluss mehr hat und er hofft, dass die Mutter des Schiesos mehr erreichen kann.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:38
@Dirk.l
Nur wenn der Chat neu gestartet wird. Nicht bei einem Chat der schon auf ist.
Hab meine alte Sim in ein altes Handy gemacht. Alle Chats die noch in WhatsApp aufwaren da steht das mit der Verschlüsselung nicht. Sondern das was als letztes geschrieben wurde. Bei meiner Schwester habe ich einen neuen Chat öffnen müssen da steht der Text mit der Verschlüsselung.
Selbst als ich meine komplett neue Simkarte mit neuer Nummer in mein aktuelles Handy gemacht hab ist kein Verschlüsselungstext gekommen. Der Chat läuft einfach weiter...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:38
@SirLouis
Auch mein Eindruck, dass die Kommunikation zwischen der Familie und der Mutter des TV irgendwie belastet ist


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:38
@Nini162
Die Mutter wird vielleicht nicht gewusst haben das die Schwester mit „ später „ erst 3 Stunden später meinte . Sie wird gedacht haben zur zweiten Stunde dann würde es zeitlich passen .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:39
Zitat von su1702su1702 schrieb:Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum nicht näher auf diesen Max eingegangen wird. Ich nehme an dass er sehr aktiv auf insta war, sonst hätte er dort kein Mädchen kennengelernt und guten Kontakt aufgebaut. 16,17 jährige haben dort ihre Freunde und viele Bilder online. Warum er sich zwei Tage nach ihrem verschwinden abgemeldet haben soll, erschließt sich mir nicht. Da ist doch etwas faul!
Die Max-Geschichte ist längst geklärt. Harmloses Jüngelchen ohne Verbindung zur Tat. Auch 100% von der Moko abgeklärt. Die sind nicht so blöd wie manche glauben. Im Gegenteil. Also Max bitte vergessen. Die Profillöschung von ihm ist nachvollziehbar.


Anzeige

1x zitiertmelden