Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:57
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Diese Verstecke in den Häusern in denen junge Frauen über Jahre gehalten wurden, sind zum Teil Jahrzehnte nicht entdeckt worden.
Das Haus ist ein typisches Siedlungshaus aus den 60er Jahren... die sind für gewöhnlich eher klein und bieten wenig Raum für Geheimverstecke. Das Haus hat zur Straße hin nur zwei Fenster, vermutlich also nur ein Zimmer.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:57
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:nicht 100% nein, aber ich glaube dem Vater von R., dass F. zwar in andere (wahrscheinlich illegale) Dinge verwickelt ist, aber mit R.'s Verschwinden nichts zu tun hat.
Wieso glaubst du dem Vater von R der seine Infos doch auch nur von F hat und zudem keine Möglichkeit zu überprüfen, ob diese der Wahrheit entsprechen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:00
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Genau. Also die Kommunikation ist an dieser Stelle nicht ganz störungsfrei und vielleicht auch schon vorher belastet. Die Inhaftierung von F fällt da mit Sicherheit auf einen entsprechenden Nährboden, und sorgt für weiteren Sprengstoff. Ich fürchte, da kracht's nochmal irgendwann.
Davon gehe ich auch aus. Ich würde mir allerdings wünschen, wenn das Haus des TV noch einmal richtig auseinander genommen würde.
Da macht es auch Sinn, mit entsprechenden Messgeräten Mauerdicken zu messen, Baupläne anzufertigen und eventuelle geheime Kammern zu suchen. Manche junge Frau wurde über Jahre in so einer Kammer gehalten. Mir fallen spontan drei Fälle ein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:01
Zitat von soko4soko4 schrieb:Was ich nicht nachvollziehen kann:

Es dürfte bei besonders gelagerten Fällen wie diesem mit so hohem Interesse der Öffentlichkeit kein Problem sein, auch mal für 1 bis 2 Tage z. B. 500 Soldaten der Bundeswehr zur Suche anzufordern. Das machen die gerne und können es mit einer Übung verbinden. Könnte helfen. Warum wurde das bisher nicht gemacht?
Auch DAS Thema wurde hier schon mehrere male durchgekaut . Ist keine BW Zuständigkeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:02
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Besteht in Absprache mit dem TV die Möglichkeit, ihn weiter in U-Haft zu belassen, um einen möglichen Täter in Sicherheit zu wiegen? Könnte es sein, dass der TV längst aus der U-Haft entlassen ist, dies aber nicht kommuniziert wurde und er sich nun an einer unbekannten Stelle aufhält?
Ersteres nein, da in diesem Fall ja der Haftgrund entfallen wäre.
Das zweite könnte theoretisch zwar sein, aber ich denke, die Springer-Journalisten haben gute Connections in die Haftanstalt, dass das mittlerweile durchgesickert wäre. Das Gerücht mit der Haftprüfung wurde ja auch von denen lanciert, von daher wäre da sicherlich etwas durchgesickert (oder würde es zumindest in kürzester Zeit).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:02
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Ältere Häuser, welche eventuell auch noch mehrfach umgebaut wurden verfügen mitunter über alte Keller in welchen zuvor Öltanks, Heizungen etc. gelagert wurden. Zum Teil gibt es eventuell auch andere Geheimverstecke. Diese Verstecke in den Häusern in denen junge Frauen über Jahre gehalten wurden, sind zum Teil Jahrzehnte nicht entdeckt worden.
Die Hunde hätten dazu sicher etwas gewittert.. wenn dem so wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:02
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Die meisten Leichen werden ohnehin nicht durch polizeiliche Durchsuchungen gefunden, sondern durch Zufälle von Spaziergängern oder dergleichen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Leiche nicht weit vom Haus entfernt liegt und der Schwager tatsächlich jemanden besucht hat. Aber wir werden sehen, vielleicht hat die Polizei die richtige Spur.
Wieso hätte er denn bei einem normalen Besuch gezielt sein Handy ausmachen sollen? Und dann am nächsten Tag nochmal um 11 Uhr nachts eine normale Besuchsfahrt bei der wieder „zufällig“ das Handy aus oder zu Hause ist?
Wie naiv kann man eigentlich sein?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:02
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Könnte es sein, dass der TV längst aus der U-Haft entlassen ist, dies aber nicht kommuniziert wurde und er sich nun an einer unbekannten Stelle aufhält?
Unmöglich, das hätten die Spatzen schon von den Dächern gepfiffen. Da gibt es auch Wärter die dies sehr schnell kommuniziert hätten.
Was mich aber die letzten Tage irritiert - die Familie steht ja laut Medien voll hinter ihm. Wieso durfte ihn nicht zumindest seine Ehefrau besuchen kommen ? Das kenne ich so nicht. Kennt da jemand den Grund ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:02
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:Hier ist eine Liste. Und bezüglich der Relation: ich glaube und hoffe, es gibt mehr Flüge als Verbrechen.
Deine Wikipedia-Liste führt knapp 100 Fälle von Justizirrtümern in den vergangenen 80 Jahren auf.
In der gleichen Zeit gab es in etwa 50 Millionen rechtskräftige Verurteilungen (bei einer Zahl von ca. 700 000 pro Jahr, Quelle https://www.lto.de/recht/justiz/j/justiz-statistik-verurteilungen-gesunken/)

Soviel zur Relation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:02
Jetzt wird hier über mögliche versteckte Räume im Haus diskutiert. Nicht euer Ernst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:03
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Das Haus ist ein typisches Siedlungshaus aus den 60er Jahren... die sind für gewöhnlich eher klein und bieten wenig Raum für Geheimverstecke. Das Haus hat zur Straße hin nur zwei Fenster, vermutlich also nur ein Zimmer.
Ja, aber es ist lange in Familienbesitz. Wenn ich denke, was so mancher Rentner an seinem Haus gebastelt hat - angefangen von Luftschutzbunkern in den 60ern bis hin zu Geheimverstecken für Wertsachen - solche Räume könnten vorhanden sein und nun von den Hausbewohnern benutzt worden sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:03
@Dirk.l
Super Hinweis, finde ich. Denn es ändert sich die sog. Sicherheitsnummer. Fällt mir auch jetzt erst auf. Ich lese seit mehr als 1.500 Seiten mit und kann mich nicht entsinnen, dass es schon Thema war und ich lese immer viele Seiten nach.

Ist das Bild vom Display also evtl. nachgestellt für das Fernsehen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:03
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:ja, bin ich seiner Meinung, natürlich bilden Menschen sich sowas ein, aber dem stimme ich nur in dem Fall zu, wenn der eine den anderen NICHT kennt.

Dieses Mädchen kannte Rebecca, also wird sie es sich nicht eingebildet haben.

Aber irgendwelche Reiter, die den TV noch nie im Leben gesehen haben, die sollen ihn im Wald erkannt haben. Klar. Ich mein gut, mag sein, aber das hatte dann nichts mit Rebecca zu tun.
Laut Zeugin hat sie sie an der Haltestelle um 18 Uhr gesehen. Und ich weiß nicht, ob in der Doku ebenfalls genannt wurde, dass RR laut Zeugin telefoniert haben sollte (sagte sie im Interview von vor 2 Wochen).
Nun, RR Handy war aus. Seit Morgens. Sollte sie wirklich an der Haltestelle gewesen sein, müsste sie
1. Die Schule geschwärzt haben
Und
2. Einen Grund haben, um nicht nach Hause zu gehen.
Beide Gründe passen nicht damit zusammen, da ihr um 18 Uhr sehr wohl bekannt war, dass sie von ihrer Familie gesucht wird.
Ich bin als Jugendliche auch schon ausgerissen, aber ich stand nicht an der nächsten Haltestelle in unmittelbarer Nähe.
Aus diesem Grund bezweifle ich die Aussage der Zeugin


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:03
Vielleicht hat der twingo ja nen doppelten Boden und die Polizei hat das nicht überprüft... Ironie...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:04
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Es gibt in einigen Städten sogar mehrere Webcams, einige davon mit direktem Fokus auf die Straße, für jeden verfügbar. Da erkennst du jedes Auto genauestens. Es gibt sogar Cams auf Bergen. So weit hergeholt ist mein Vorschlag also nicht. Deshalb auch meine Frage an Ortskundige, gibt es Wettercams/Verkehrscams/...
...das gibt's auch in Deutschland und man kann teilweise tagelang oder gar wochenlang zurück blättern. Oft befinden sich solche Kameras an irgendwie touristisch interessanten Punkten, Skiabfahrten, Aussichtspunkte, Domplätze usw.
Hier mal ein Beispiel:
http://www.webcam-seiffen.de/webcam-seiffen-kamera1.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:04
Zitat von webinatorwebinator schrieb:Unmöglich, das hätten die Spatzen schon von den Dächern gepfiffen. Da gibt es auch Wärter die dies sehr schnell kommuniziert hätten.Was mich aber die letzten Tage irritiert - die Familie steht ja laut Medien voll hinter ihm. Wieso durfte ihn nicht zumindest seine Ehefrau besuchen kommen ? Das kenne ich so nicht.
Weil der Täter in der Familie vermutet wird und man Absprachen verhindern möchte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:04
Zitat von rosa222rosa222 schrieb:Die Hunde hätten dazu sicher etwas gewittert.. wenn dem so wäre.
Wieso? Rebecca könnte doch dort gefangen gehalten werden? Solche Fälle sind doch nun in der letzten Vergangenheit bekannt geworden. Da haben die Verwandten auch gesagt, das Mädchen sei durchgebrannt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:05
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Luftschutzbunkern
Wirf mal einen Blick auf das Foto des Hauses... tut mir leid, ich sehe da wenig Potential für Luftschutzbunker. Das sieht eher nach 110 qm Wohnfläche aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:05
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Ich würde mir allerdings wünschen, wenn das Haus des TV noch einmal richtig auseinander genommen würde.Da macht es auch Sinn, mit entsprechenden Messgeräten Mauerdicken zu messen, Baupläne anzufertigen und eventuelle geheime Kammern zu suchen. Manche junge Frau wurde über Jahre in so einer Kammer gehalten.
Das ist kein Spukhaus und wir sind nicht bei Netflix!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:05
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Das Haus ist ein typisches Siedlungshaus aus den 60er Jahren... die sind für gewöhnlich eher klein und bieten wenig Raum für Geheimverstecke. Das Haus hat zur Straße hin nur zwei Fenster, vermutlich also nur ein Zimmer.
Nein, das Haus gehört zur Handwerkersiedlung. Anfang der 1930er gebaut. Pachtland mit strengen Bauvorschriften. Die Substanz der Häuser darf nicht wesentlich verändert werden.


Anzeige

melden