Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:17
@Karlssohn
Nein Fritzls Haus wurde nie vorab durchsucht. Erst als die Tochter ins Krankenhaus kam und die Polizei das Haus "sich an geguckt hat"

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:17
Zitat von rosa222rosa222 schrieb:Eben.. und diese Häuser der versteckten Kellerräume (Fall Fritzl zB) wurden zuvor nie durchsucht.
Die geheimen Türen waren so geschickt hinter Schränken versteckt und die Türen so dick, dass auch die Polizei das Mädchen nicht gefunden hatte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:18
Wieso wird über versteckte Räume diskutiert. Die Polizei geht doch davon aus, Rebecca hat das Haus verlassen, nur in welchem Zustand ist nicht sicher.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Von Anfang an sagte ja auch Profiler Axel Petermann, man dürfe bei der Rekonstruktion des Falles keinesfalls den Vorabend außer acht lassen.
Ich sehe das auch so und frage mich warum der Vorabend nie thematisiert wird. Nichtmal in den Zeitungen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:18
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:rosa222 schrieb:
Eben.. und diese Häuser der versteckten Kellerräume (Fall Fritzl zB) wurden zuvor nie durchsucht.

Die geheimen Türen waren so geschickt hinter Schränken versteckt und die Türen so dick, dass auch die Polizei das Mädchen nicht gefunden hatte.
Bleibt mal auf dem Teppich, - Dann hätten die Hunde angeschlagen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:19
Zitat von ErwinK.ErwinK. schrieb:@SirLouis Ja, richtig: zu F. gibt es - zumindest in der Öff. - keinerlei biographische Angaben. Dabei gibt der Lebenslauf in vergleichbaren Fällen - mal angenommen, dass es sich bei F. tatsächlich um den Täter handelt - oft wichtige Hinweise auf Persönlichkeit, Temperament, Motivation u.ä.
Soweit ich mitbekommen habe, fiel der TV schon wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz auf (wobei das eine Info der Medien ist).


9x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:19
Zitat von SonomaSonoma schrieb:Ich befürchte sie liegt irgendwo in einem Moor. Dann wird sie wohl nie gefunden.
Das muss nicht so sein
Leichensuche Moor


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:22
Zitat von SteksonStekson schrieb:Soweit ich mitbekommen habe, fiel der TV schon wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz auf (wobei das eine Info der Medien ist)
@Stekson
Ja, das hatte die Bild mal geschrieben. Ich meinte aber eher die Personen des Umfelds. Mutter und Großeltern werden zwar erwähnt, aber wenn dann nur als "Randnotiz" - oder eben durch den vater, der sich ja im Interview zu dem Gespräch am Tisch geäußert hat. Ansonsten bleibt die Familie F's irgendwie im Hintergrund. Normalerweise zeigen die Medien doch zumindest mal das Haus oder so, wenn sie es schon nicht schaffen, die Personen vor die Kamera zu bekommen. Wie gesagt: mir persönlich auch wurscht, aber auffällig ist es.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:22
Und was den Vorabend betrifft: Interessant wäre, zu wissen, wann der TV am Vorabend das Haus verließ und sich zu der Firmenfeier aufmachte. Hat ihn Rebecca am Vorabend überhaupt noch gesehen? Oder war sie mit der Schwester alleine?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:22
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:Ich sehe das auch so und frage mich warum der Vorabend nie thematisiert wird. Nichtmal in den Zeitungen.
Ich habe das vor einigen Tagen hier auch eingebracht. Warum es in den Zeitungen nicht thematisiert wird, weiß ich nicht.

Hier kann es nicht wirklich diskutiert werden, weil es immer Spekulationen über andere Familienmitglieder hervorrufen könnte. Verletzt ja dann die Regeln.

Was mich noch wundert: wenn der WhatsApp-Verlauf nachgestellt wurde, dann müsste das Fernsehen eigentlich „Situation/ Bild nachgestellt“ angeben, wenn seriös berichtet würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:22
Zitat von SteksonStekson schrieb:Wenn man schon von Räumen spricht, sollte man auch die besagte Firma mal genauer untersuchen. Was arbeitet der Vater? Bodenleger? Fliesenleger? Ich glaube aber nicht daran, dass RR da irgendwo festgehalten oder verscharrt wurde.
Nun, wenn die Mutter von Kellern etc. spricht, die untersucht werden sollten (und sie es für durchaus realistisch einschätzt, dass Schulkameraden etc. ihrer Tochter einen Streich spielen wollten), dann kann das auch ein Hinweis darauf sein, dass sie aus ihrem alten Haus genau solche Räume kennt.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:24
Zitat von SteksonStekson schrieb:Soweit ich mitbekommen habe, fiel der TV schon wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz auf (wobei das eine Info der Medien ist).
Ja weil er Mal Polenböller hatte oder verkauft hat. Das ist doch Kinderkacke.

Ich hab auch Mal ne Anzeige wegen Computerbetrug bekommen weil ich mich 1997 mit ner kostenlosen Nummer einer Firma ins Internet eingewählt hab. Die Nummern gab's damals im Netz. Wurde dann wegen Geringfügigkeit eingestellt. Hört sich immer schlimmer an als es ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:25
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Ja, das hatte die Bild mal geschrieben. Ich meinte aber eher die Personen des Umfelds. Mutter und Großeltern werden zwar erwähnt, aber wenn dann nur als "Randnotiz" - oder eben durch den vater, der sich ja im Interview zu dem Gespräch am Tisch geäußert hat. Ansonsten bleibt die Familie F's irgendwie im Hintergrund. Normalerweise zeigen die Medien doch zumindest mal das Haus oder so, wenn sie es schon nicht schaffen, die Personen vor die Kamera zu bekommen. Wie gesagt: mir persönlich auch wurscht, aber auffällig ist es.
Die Eltern möchten halt nicht in der Öffentlichkeit stehen weil sie Angst vor der Hetzjagd haben, da kommt man nur schwer an Infos. Die Polizei befragte sicher sein Umfeld und kennt seinen Lebenslauf wohl auch. Vielleicht sind sie gerade deswegen so überzeugt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:25
Zitat von SteksonStekson schrieb:Soweit ich mitbekommen habe, fiel der TV schon wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz auf (wobei das eine Info der Medien ist).
Das waren wohl illegale Böller die er verkauft oder gekauft hat. Wer sogar dabei erwischt wird aber bei seinem ersten angeblichem Mord wenige Fehler macht und die Leiche gut verschwinden lässt- passt doch irgendwie nicht.
Auch der Lebenslauf: seitdem er 19 ist in einer festen Beziehung, Vater, frisch verheiratet, geregelte Arbeitsverhältnisse, relativ gutaussehender junger Mann, EFH in Berlin. Und dann so eine ungeplante Tat indem er seine Schwägerin im eigenen Haus tötet. Also es passt nicht so ganz aber man weiß ja nie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:25
Habe folgende Frage zur Nachricht der Mutter um 8.42 Uhr an Rebecca über Whatsapp:

@digi1
Ich habe nicht viel Ahnung von Routern, Internet verbindungen usw... deshalb entschuldigt meine Frage wenn sie komplett bescheuert ist. Aber wenn das Handy von R. aus dem WLAN im Haus ausgeloggt war und danach in keiner anderen Funkzelle sich mehr eingewählt hat (habe das so jedenfalls öfters gelesen) dann konnte die Whatsapp der Mutter nur auf dem Handy ankommen wenn sich dieses in einen HotSpot eingewählt hätte, oder? Kann es nicht sein, dass der TV sein Handy als WLAN Hotspot eingerichtet hatte und das Handy von R. darüber verbunden hat, so dass die Nachricht ankommen konnte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:26
Zitat von SteksonStekson schrieb:Und was den Vorabend betrifft: Interessant wäre, zu wissen, wann der TV am Vorabend das Haus verließ und sich zu der Firmenfeier aufmachte. Hat ihn Rebecca am Vorabend überhaupt noch gesehen? Oder war sie mit der Schwester alleine?
Oder wurde sie bereits zu der Zeit aus dem Verkehr gezogen. Diese morgendliche Häufung von Terminen gegen 7 Uhr ist wirklich auffällig. das sollte man mal nachspielen, ich glaube, die müssten sich alle begegnet sein - wollen sich aber nicht gesehen haben...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:26
Was mich interessieren würde...ich habe dazu nicht wirklich etwas gefunden..

Bei den ersten Suchen durch Vivian selbst organisiert, war dort oder bei den nachfolgenden Suchen durch die Familie jemals, auch wenn nur einmal FR mitbeteiligt und hat auch nach RR gesucht vor seiner Verhaftung ?? Hat das jemand zufällig mitbekommen und kann dazu etwas sagen (auch PN) ?? Mein Stand ist, dass FR sich an der Suche nach RR nicht beteiligt hat... ist dem so oder hat er mit gesucht ?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:26
@Maria_Maryam
Dieser Chatverlauf ist ja nicht neu. Auf Instagram ist dieser ebenfalls aufgetaucht und da hat V kommentiert. Sie hat ihn als Original verifiziert, weil andere User diesen bezweifelten.

Ich darf glaube ich, davon hier nichts reinstellen. Erinnere mich aber sehr genau an ihren Kommentar.
Der Verlauf scheint echt zu sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:28
Zitat von SimbasErbenSimbasErben schrieb:Auch das geht nicht so einfach... Einfach mal Googlen Wann wie und warum die Bundeswehr in Deutschland "helfen" darf
Zum Beispiel in Form von Amtshilfe im Sinne von Art. 35 Abs.1 GG. Glaub mir, die dürften das. So wie sie auch bei Flutkatastrophen Sandsäcke schleppen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:28
Zitat von Maria_MaryamMaria_Maryam schrieb:Was mich noch wundert: wenn der WhatsApp-Verlauf nachgestellt wurde, dann müsste das Fernsehen eigentlich „Situation/ Bild nachgestellt“ angeben, wenn seriös berichtet würde.
Wieso sollte man überhaupt das WhatsApp nachstellen? Ich glaube es ist aufjedenfall echt. Eine Bearbeitung würde man sehen und wozu sollte es überhaupt verändert werden? Das ist doch Quatsch. Und wie du schon schreibst. Nachgestellte Szenen werden meistens angegeben.

Okay, warum man im Forum nicht über den Vorabend schreiben darf, weiß man ja. Sind ja schon viele Beiträge dazu gelöscht worden aber wieso gehen die Medien nicht drauf ein? Das wundert mich schon.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:29
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Oder wurde sie bereits zu der Zeit aus dem Verkehr gezogen. Diese morgendliche Häufung von Terminen gegen 7 Uhr ist wirklich auffällig. das sollte man mal nachspielen, ich glaube, die müssten sich alle begegnet sein - wollen sich aber nicht gesehen haben...
Es gab ja eine Nachricht im Bad morgens, defacto musste sie da noch leben.


Anzeige

2x zitiertmelden