Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:55
@sunshine8718

Das ist der Knackpunkt. Was hätte Rebecca den ganzen Tag über gemacht, in Berlin, wo sie vielleicht zumindest 1-2 Leuten aufgefallen wäre. Selbst wenn sie die Schule geschwänzt hätte, da vertreibt man sich doch vielleicht auch ein paar Stunden mit Handy. Das war ja jedoch aus.

Nichts desto trotz: Die Aussage der Zeugin glaube ich ihr.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:56
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Das hab ich mir auch gerade gedacht. Die Führer der Hunde werden schon wissen , zu was diese fähig sind.
Genau "so" sieht´s aus...
Dass es schon Fälle gab bei denen im Ausland ausgesetzte Hunde nach Tagen plötzlich wieder vor der Tür standen, will ich jetzt gar nicht anfangen. Würde den "Rahmen" der "kritiker" sprengen zu was sogar "UNausgebildete Hunde fähig sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:56
Achtung kein OT! Ich würde mir wünschen, dass hier nicht jeder, der was zu kritisieren hat an der Arbeit der Polizei verlinkt wird bzw. in den Fokus gerät.Jetzt sind es also die Hundeführer.. Was soll das bringen? Da kommen sicher noch einige mehr, die was daran auszusetzen haben, wie sie (die Polizei, die Ermittler )etwas macht oder auch nicht.
Ich finde sie machen wirklich, insofern ich das als Laie beurteilen kann, einen guten Job. Es vergeht fast kein Tag ohne Aktionen ihrerseits. Mehr bemüht sein geht doch nicht, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:57
Zum WhatsApp-Screenshot, hab ihn mobil gerade nicht vor Augen: evtl. ist es auch ganz harmlos und der Hinweis ist im unteren, nicht sichtbaren Teil des Verlaufs.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:58
Zitat von BettyBlueBettyBlue schrieb:Genau das frage ich mich auch! Wie kann das sein? TV kommt gegen 6 Uhr nach Hause, da müssen seine Frau (und Kind) doch auch bald aufstehen (Kind versorgen, Frühstück machen). R. schläft (auf der Couch?) oder ist schon im Bad? Da läuft man sich doch über den Weg. Das kommt mir wirklich seltsam vor.
Genau wie damals im Fall von Katrin Konert. .Zur gleichen Zeit sind 5 Leute in einem kleinen Dorf unterwegs auf der selben Straße aber niemand sieht sich...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:59
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Es geht nur um Solidarität zeigen (seitens FR) !
Auf keinen Fall nur das, wenn überhaupt. Pure Verzweiflung von Seitens V... Das war ausschlaggebend für die Suchaktionen der mittleren Schwester und nicht, um irgendein Zeichen zu setzen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:59
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Für mich ist die Max-Geschichte noch nicht abgeschlossen. Ich halte es immer noch für möglich, dass "Max" und der TV identisch sein könnten, dass Rebecca das an diesem Morgen herausgefunden hat und es deswegen irgendwie eskaliert ist.
Warum? Wenn sie wirklich ihren eigenen Humor hatten (das wurde so gesagt) dann hätte sie vermutlich irgendwann darüber gelacht, ihm aber erst mal verbal sonstwas an den Kopf geworfen und sie wäre beleidigt zur Schule gegangen. Später hätte sie erkannt wie gutgläubig sie ist was Internet angeht.

Selbst wenn sie gedroht hätte es zu erzählen wäre das noch lange kein Grund jemanden zu töten. Er kann erzählen er wollte sie auf die Gefahr hinweisen die von solchen "Bekanntschaften" ausgeht. Absolut jeder hätte ihm das geglaubt!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:00
Ich glaube auch den Zeugenaussagen, sowohl der Nachbarin als auch der Freundin der Schwester. Man kann sich vielleicht um einen Tag vertuen, aber das wäre ja dann Sonntag oder Dienstag, wo sie aber schon vermisst wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:00
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:AveMaria schrieb:
Das ist kein Spukhaus und wir sind nicht bei Netflix!
Bitte ändern, der zitierte Passus stammt nicht von mir, sondern von @Maira . Ich hatte einen Komment dazu gepostet. So ist das aus dem Zusammenhang gerissen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:00
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Da die Mutter das weiß, hat sie in der Zeit einfach vorgegriffen, so dass im Schreibstil die Zukunft schon wieder Vergangenheit ist.
Und darum hat sie dann auch den Konjunktiv verwendet ("könnte dich gar nicht erreichen") - die Möglichkeitsform - statt des Präteritums?????
Aha!
Mit "Schreibstil" hat Grammatik nichts zu tun. Das sind feststehende Regeln, irgendein seltsamer Schreibstil bringt uns in der Logik der Zeitabfolge nicht weiter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auf keinen Fall nur das, wenn überhaupt. Pure Verzweiflung von Seitens V... Das war ausschlaggebend für die Suchaktionen der mittleren Schwester und nicht, um irgendein Zeichen zu setzen.
Du verstehst mich nicht...
Aus meiner Sicht hätte FR mitsuchen sollen ja müssen aus Solidarität zur Familie... ob sinnlos oder nicht völlig Wumpe... ich hoffe jetzt ist es klarer ausgedrückt :)


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:02
Zitat von MairaMaira schrieb:Das hat der TV mal eben so am Montagmorgen gemacht. Das Material dazu lag zufällig im Haus. Meinst du nicht, dass die Ermittler diese frische Wand (oder was auch immer) sofort gesehen hätten?
Eher ja, zumal frischer Beton sogar von einem ungeübten Menschen erschnuppert werden kann.

Nein ich denke eher an einen schon lange vorhandenen Raum. In den 60ern und 70ern wurden verstärkt Luftschutzkeller sogar öffentlich gefördert mit Geldmitteln. Diese wurden nachträglich vom haus in den Garten hinein geplant und gebaut. Niemand kann sich heute an die Dinger erinnern. Ich vermute etwas in diese Richtung gehend. Bin nicht sicher, dass bei der Untersuchung des Hauses eine solche Möglichkeit von zusätzlichen Räumen überhaupt in Erwägung gezogen wurde.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:02
Zitat von MairaMaira schrieb:Warum? Wenn sie wirklich ihren eigenen Humor hatten (das wurde so gesagt) dann hätte sie vermutlich darüber gelacht, ihm verbal sonstwas an den Kopf geworfen und beleidigt zur Schule gegangen. Später hätte sie erkannt wie gutgläubig sie ist was Internet angeht.
Und wenn es um den Austausch tiefer Gefühle ging? Die wären dann aufs Übelste verletzt worden, da gibt es nichts mehr zu lachen. Und einen nachfolgenden Streit mit wo möglich einem tragischen Unfall könnte ich mir schon vorstellen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:02
@Needle

Ich habe das Bild gefunden und seltsamerweise sind unter diesem Bild alle Kommentare entfernt worden.
Ich kann mit 100% bestätigen, dass V den Chat unter diesem Bild verifiziert hat.
Schade, dass der Beleg weg ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:02
Zitat von BeafraBeafra schrieb:Ich glaube auch den Zeugenaussagen, sowohl der Nachbarin als auch der Freundin der Schwester. Man kann sich vielleicht um einen Tag vertuen, aber das wäre ja dann Sonntag oder Dienstag, wo sie aber schon vermisst wurde.
Außerdem hat sie ja nicht ständig dort geschlafen, sondern nur ca. einmal im Monat, wie es hieß. Deshalb können sich die Zeugen da auch nicht so leicht irren, an welchem Tag sie sie dort gesehen haben wollen.
Allerdings denke ich mittlerweile, dass die Polizei schon einiges gegen den TV in der Hand hat, sonst könnten sie ihn nicht so lange in U-Haft halten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:03
silbersee schrieb (Beitrag gelöscht):Die Quelle zu diesem Max ist hier leider verboten,
ich las halt immer überall mit, hab nicht gestalkt, nur gelesen zwecks informiert sein.
Ich war der Meinung, das mal gelesen zu haben, dass 2 Personen namens M. In der Freundesliste von RR waren.
Kaum hatte V. den einen als nicht möglich erwähnt, und nach Meldung an Pol. Fand man diesen anderen in posts erwähnten, mit chatverlauf nicht mehr.
Auf dem Stand bin ich auch. Der eine Max (Klassenkamerad oder jemand aus der Schule) hat sich beschwert, dass er so viele Anfragen bekomme, obwohl er doch gar nicht der gesuchte Max sein. Er hat das dann verbreitet (habe es gelesen, weiß aber nicht mehr, wo), ich nehme an auf Instagram, damit die Fragerei aufhört. Ich weiß aber nicht, ob dieser Max irgendwann genug hatte und sein Profil gelöscht hat, oder ob das Profil von Max II gelöscht wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:04
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Und darum hat sie dann auch den Konjunktiv verwendet ("könnte dich gar nicht erreichen") - die Möglichkeitsform - statt des Präteritums?????
Aha!
Mit "Schreibstil" hat Grammatik nichts zu tun. Das sind feststehende Regeln, irgendein seltsamer Schreibstil bringt uns in der Logik der Zeitabfolge nicht weiter.
Oder sie hatte einfach Autokorrektur an, da passiert das bei mir auch öfter..Ich will konnte schreiben und das Handy macht könnte daraus.. Man muß nicht immer in alles etwas hinein Interpretieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:04
@Ilo21

Meine Vermutung in diese Richtung wurde vor 3 Tagen abgeschmettert mit der Begründung ich würde dadurch die Beteiligten einer Lüge bezichtigen. War dann 3 Tage gesperrt. Aber mich würde auch interessieren wie man erkennt, ob eine Person selbst Nachrichten schreibt oder nicht.. Ich würde vermutlich auch stutzig werden, wenn meine Freundin plötzlich ganz andere Wörter, smilys etc benützt...


Anzeige

melden