Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 21:40
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:mE hat ihm das Telefonat mit der Schwiegermutter das Genick gebrochen. Er musste sagen, sie wäre nicht mehr im Haus. Die Gefahr, dass sie gesagt hätte "dann gib sie mir mal bitte kurz" wäre zu groß gewesen.

Wenn das Handy nicht ausgeschaltet war und die Nachricht ihrer Mutter 12 Min später ankam, so weiß die Moko mit Sicherheit, dass R noch dort war. Deswegen der Satz : "sie dürfte das Haus nicht verlassen haben"

Also war das Handy zu diesem Zeitpunkt vermutlich doch noch mit dem Router verbunden.
Vielleicht das @phoenix_phi

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 21:40
Zitat von Cornh0lioCornh0lio schrieb:Ggf. brachten die Daten die am Twingo ausgelesen werden konnten die MoKo auf diese Spur.
Wie genau wurde hier im Thread schon paar mal erörtert.
Was kann man denn in einem Twingo auslesen?

Ich glaube, du hast die vernünftigen Erörterungen nicht gelesen, sondern nur den Schmu


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 21:41
@PeFi es könnten Schulden jeglicher Art sein die F.R. nicht schlafen lassen, vielleicht auch etwas persönlich (un)moralisches?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 21:41
Momentan bringen diese wilden Spekulationen irgendwie nichts und es kann sich ja nur immer wieder wiederholen da es keine neuen Fakten gibt. Ich für mich gelange gedanklich wieder zum Ursprung, 18.02. . Das erste suchbild entstand ja von Freunden und nicht von der Familie . Vielleicht wollten sie es gar nicht so groß publik machen? Konnten aber nicht mehr aus weil es durch sozial Media schon so breit war ? Bei dem ersten Plakat war übrigens ein völlig normales Bild von R und kein bearbeitetes.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 21:42
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Ich hatte hier neulich von einem Interview gelesen, das ein Jäger aus dem besagten Suchgebiet gegeben haben soll.
Kann aber nichts im Internet finden.

Hat jemand einen Link?
https://www.rbb-online.de/zibb/archiv/20190313_1830/rebecca.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 21:42
Zitat von mx02584mx02584 schrieb:Meinst du etwa die Wolfseinzugsgebiete ?
Das hatten wir bereits schon thematisiert, mit dem Ergebnis dass jetzt wohl nicht mehr viel übrig sein wird
Ich weiss, daß das Thema Wölfe hier schon aufkam.
Mir ging es eher um Wildschweine, in Brandenburg gibt es so viele Rotten, dass sie sogar schon in Wohngebiete vordringen.

Hab jagdlichen Hintergrund und es gibt hier auch bestimmt einige Waidmänner oder?
Wäre mir unangenehm, das weiter auszuführen, es geht hier um ein Mädchen, das ihr ganzes Leben noch vor sich hatte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 21:43
@Masale
Da gibt's doch tausenderlei andere Dinge, Die einem da einfallen (könnten)... zu abwegig, finde ich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 21:44
Ich gehe davon aus, dass die Polizei ziemlich gute Erkenntnisse hat, wo sich das Fahrzeug befunden hat. Ihr fehlen nur die Beweise in Form persönlicher fehlender Gegenstände und der wahrscheinlich sterblichen Überreste. Daher suchen sie aktiv und mit so viel Aufwand. Die Kosten dürften dabei eine untergeordnete Rolle spielen, denn es geht hier um Aufklärung eines vermutlich schweren Vergehens.
Ich denke auch, dass mittlerweile viele Fahrzeuge durch Ortungsdienste nachverfolgbar sind. Ich weiß nicht ob das Fahrzeug ein automatisches (Unfall ) Notrufsystem hat, aber da werden sicher Ortungsdaten mitgetriggert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 21:44
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Ich hatte hier neulich von einem Interview gelesen, das ein Jäger aus dem besagten Suchgebiet gegeben haben soll.
Kann aber nichts im Internet finden.

Hat jemand einen Link?
https://mediathek.rbb-online.de/tv/zibb/Suche-nach-Rebecca-Ein-Ort-im-Ausnahmez/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822084&documentId=61097644

Den Beitrag fand ich sehr interessant.
Gerade was der Ortsvorsteher über organisches Material sagt, in einer Region die von Wölfen besiedelt ist.
Wobei die Vögel auch ihr übriges dazu beitragen sollen.

Auch erwähnenswert, dass alle Jäger aufgefordert worden sind, Ihr Augen offen zu halten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 21:48
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Denn dem Staat entstehen durch die Einsätze mit Mantrailern, Hunderschaften, Leichenspürhunden usw. enorme Kosten, das Ganze wird medial strengstens beäugt und Fehler kann man sich zur Aufklärung eines solch tragischen Falls auch nicht leisten.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Polizei sich so strikt auf dieses Gebiet stürzt und das allein wegen einiger Zeugenaussagen, die vermeintlich auch noch den falschen Twingo erspäht haben.
Die Polizei wird genau die ihnen zur Verfügung stehenden Infos nutzen, um das Suchgebiet bestmöglich einzugrenzen. Wenn es nur Zeugenaussagen zur Sichtung des Twingo sind, dann ist es eben so. Theoretisch kommen auch viele andere Hinweise in Frage, Handyeinbuchungen, Kreditkartenzahlung an einer Tankstelle, bei einem modernen Auto weitere Telemetriedienste, Hinweise zu Bezugspunkten des TV im Suchgebiet etc.

In vergleichbaren Fällen sind diese Suchaktionen stets erfolglos geblieben, das ist der Polizei auch klar.

Die genannten enormen Kosten sind zu großen Teilen "sowieso" Kosten, die rein kalkulatorisch sind, da dem Staat die Kosten ohnehin entstanden wären. Die Hundertschaften für die Suche werden ja nicht extra für die Einsätze angeheuert, um nur mal ein Beispiel zu nennen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 22:10
Wenn ich manche Spekulation lese, muss ich aufpassen, dass ich kein Schleudertrauma vom Kopfschütteln bekomme. Drohnen und aasfressende Fische... unfassbar...
Wildeste Spekultionen, ohne jeglichen Anhaltspunkt, sind zu unterlassen! Wenn ihr euch über aasfressende Fische unterhalten wollt, dann macht das in einem passenden Thread, aber hier will ich den Unsinn nicht lesen und auch nichts über Drohnen, die möglicherweise Leichen entsorgen.
Während ich es schreibe fühle ich mich dermaßen peinlich berührt und bin erstaunt, wie fremd dieses Gefühl manch einem zu sein scheint


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 22:23
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die genannten enormen Kosten sind zu großen Teilen "sowieso" Kosten, die rein kalkulatorisch sind, da dem Staat die Kosten ohnehin entstanden wären. Die Hundertschaften für die Suche werden ja nicht extra für die Einsätze angeheuert, um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Das kapieren echt nur wenige und ich bin echt überrascht, dass das mal einer endlich sagt. Die hauptsächlichen Kosten sind die Gehälter der Bea die sowieso bezahlt werden, ganz richtig. Was hinzukommt sind dann lediglich eventuelle Zuschläge oder logistische Kosten wie Benzin etc..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 22:25
@leolerey,
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Ganz einfach: Es ist ja nicht das erste Mal, dass eine Person "für immer" verschwindet. Die meisten nicht mehr auffindbaren dürften irgendwo vergraben sein, meist reichen 2m2 Fläche. Und je länger das her ist, desto schwieriger dieses Grab zu lokalisieren. Wurde hier alles schon rauf und runter und wieder rauf und runter diskutiert. Seit Tage nix neues.
Das Menschen leider immer wieder spurlos beseitigt werden ist ein Fakt, da bin ich ganz bei Dir. Manchmal wird nach Jahrzehnten noch etwas aufgefunden, wenn ein Mitwisser oder Kommissar Zufall ins Spiel kommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 22:29
@Steppel
Dankeschön!

@Kreuzbergerin
Finde ich auch!
Hatte nur im Forum davon gehört. Und jetzt habe ich mir den Beitrag endlich auch selbst angeguckt.

Die Anmerkung, dass man ohnehin nichts mehr finden würde, finde ich beängstigend...
Mir war nicht bewusst, dass das bei Wolfseinzugsgebieten so sein soll!!!

Klingt so als könne man den perfekten Mord ja doch begehen...
Ich denke, dass er das sehr wahrscheinlich beurteilen kann, aber wenn das tatsächlich der Grund ist, wieso nichts gefunden wird?
Wow!

Sorry mir fehlen ein wenig die Worte!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 22:30
Könnt ihr euch vorstellen,das der TV jemanden deckt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 22:33
Zitat von Maryblue1987Maryblue1987 schrieb:Könnt ihr euch vorstellen,das der TV jemanden deckt?
nein, nicht bei dem vorwurf, dem er selbst ausgesetzt ist. ausgeschlossen. höchstens wenn er in schwerkriminellen Kreisen vernetzt ist, aber dass ist ja wohl auszuschließen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 22:33
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Die Variante mit der Müllverbrennungsanlage ist denkbar, wenn der Körper unbemerkt in den Bunker gelangt und dann ins Feuer, wars das.
Eine überaus simple Sichtweise, aber wollen wir uns diesbzgl. keine Erfahrungswerte andichten. Du hast nur kurz zuvor übrigens selbst gepostet, wie schwer eine "rückstandslose" Beseitigung ist. Dem pflichte ich bei.
(...) für mitteldeutsche Verhältnisse für unrealistisch, viel eher glaube ich an das "perfekte" Versteck.
Es muss doch gar nicht perfekt sein. Der TV kann irren Vorsprung haben, eure Grundannahmen hier sind ohne Fundierung. Wenn es so ist, wie ich als Möglichkeit in einem früheren Post aufzuzeigen versuchte, nämlich dass der TV nicht spontan handelte sondern eine u.U. zehn Jahre lang (solche Gedanken beginnen häufig schon in der Jugend oder Adoleszenz) geplante Tat umsetzte, dann kann er genauso viel Zeit gehabt haben, irgend etwas vorzubereiten. Wir wissen all das nicht! Wobei das "perfekte" Versteck für mich ohnehin nicht so klingt wie etwas, dass sich realistisch innerhalb von ein paar Stunden aus dem Hut zaubern lässt. Also zumindest muss ihm schon etwas vorgeschwebt sein, oder er hat recherchiert, etc. Richtig ist, es könnte daher praktisch unmöglich sein, Rebeccas sterbliche Überreste zu finden - dann ist eine Verbrennungsanlage aber so mit das Letzte, woran ich denke, vom Risiko mal ganz zu schweigen, das ist relativ aberwitzig. An seiner Situation und Perspektive änderte all das ohnehin wenig. Wirklich wenig. Und für uns hier ehrlich gesagt auch, wir werden einen Prozess verfolgen, ob mit oder ohne Leiche. Für Rebeccas Angehörige sieht das natürlich anders aus.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 22:35
Zitat von Maryblue1987Maryblue1987 schrieb:Könnt ihr euch vorstellen,das der TV jemanden deckt?
Das müsste ihm dann wichtiger als die Familie R sein, wichtiger als seine eigene kleine Tochter zu sehen, wichtiger als seine Freiheit und Zukunft. Für mich eher unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 22:36
@Maryblue1987
die Vorstellungen gehen weit über dem wissenden hinaus. das kann man hier an Hand der Beiträge doch ganz gut verfolgen. Solange da nichts konkretes aus einer wirklich seriösen Meldung wie dem Polizeibericht kommt kann man vieles in Betracht ziehen. Abwarten ist Hier angesagt da kommt bestimmt wieder etwas brauchbares nach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 22:40
https://global.adsbexchange.com/VirtualRadar/desktop.html (Archiv-Version vom 31.03.2019)

Suche geht weiter.....


Anzeige

1x zitiertmelden