Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:06
Ich habe mir jetzt auch die RTL Doku angeschaut.

Leider weiss man nicht, was von den genannten Dingen des RTL-Off Sprechers als Fakt angenommen werden kann und was aus dem RTL "Drehbuch" stammt. Lediglich die Aussagen der Eltern und der Schwester sind als glaubhaft einzustufen.

Denn RTL schneidet sich da einiges zurecht, was definitiv so nicht war. Bzw. bringt Dinge zeitlich durcheinander. Aussagen des Interviews vom Vater neben dem Sprinter werden zu zwei unterschiedlichen Zeitpunkten eingeblendet. Ausserdem wird das an den Schwager gerichtete "beende dein Schweigen" auch sachlich in einen anderen Kontext gebracht.

Gravierend finde ich von RTL aber auch, dass dieses Instagram Video von Vivien zeitlich falsch gesetzt wird.
RTL tut so, als ob das nach der Verhaftung des Schwagers gewesen wäre.
Das Video war aber weit davor, als er von der Polizei öffentlich noch gar nicht als Tatverdächtiger galt. Sondern kurz nach dem Verschwinden, als es im Social Media Bereich von irgendwelchen Leuten Anschuldigungen gegen ihn gab.

Deshalb traue ich RTL nicht so ganz. Wenn Dinge sachlich und zeitlich aus dem Kontext gerissen werden. Aber jeder kann das ja für sich selbst einschätzen, wie er will.

PS:
noch etwas ist mir heute bewusst aufgefallen. Die Zeugin - das junge Mädel- die Rebecca noch am Abend gesehen haben will, sagte ja, dass Rebecca telefoniert hat. Das wäre ja ein einfaches für die Polizei das festzustellen (falls sie sich nicht aus irgendwelchen Gründen ein anderes Handy besorgt haben sollte, was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte). Und das wird nicht der Fall sein, wenn die Polizei sagt, das Handy war morgens zum letzten Mal im Router eingeloggt. (und danach gab es wohl keine Verbindung mehr zu irgendeinem Funkmast oder zu irgendeinem WLAN)

Das passt einfach nicht. Falls Rebecca freiwillig verschwinden wollte, steht sie doch nicht am Abend des Verschwindens noch paar 100m vom Haus ihrer Schwester entfernt an der Bushaltestelle. Dann hätte sie sich morgens aus dem Staub gemacht und wäre wohl sicher nicht in die Nähe des Hauses zurückgekehrt. Von daher ist die Zeugin leider total unglaubwürdig für mich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:06
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Meine gezielte Frage...warum sind sich 3 Personen innerhalb der abgegebenen Zeit nicht begegnet? Warum würde nichts darüber gesagt dass man sich zumindest "gehört "hat??
Genau das hatte ich hier heute auch schon mal geäußert. Ich verstehe es nicht! Und mich darfste nicht fragen, ich war nicht dabei ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:06
Zitat von BettyBlueBettyBlue schrieb:Deshalb wundere ich mich ja, dass es in der RTL Doku nun anders dargestellt wurde!
Und aus diesem Grund glaube ich der Presse kein einziges Wort. Die schnippseln, schneiden und drehen alles so hin, damit es eine gute Story abgibt. Aasgeier!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:06
@l.papillon
Laut Schwester hat sie samt Kind das Haus um 7 verlassen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:07
Zitat von brainwashedbrainwashed schrieb:Gibt es einen link, von der rtl Doku ?
https://www.rtl.de/cms/die-grosse-doku-zum-mysterioesen-fall-rebecca-reusch-4309613.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:08
Zitat von PurzelbaerPurzelbaer schrieb:Und aus diesem Grund glaube ich der Presse kein einziges Wort. Die schnippseln, schneiden und drehen alles so hin, damit es eine gute Story abgibt. Aasgeier!
Da magst Du wohl Recht haben!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:09
@BettyBlue
Ich auch nicht!! Das hatte ich auch bereits vor 2 Wochen gefragt....damit finde ich, fängt alles an


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:09
Kann man den Router-Logs trauen?

So ein Router hat doch auch eine Innere Uhr, Zeiteinstellung.

Im Internet sind mehrer Berichte von Usern, welche angeben, das die eingestellte Uhrzeit im Router nicht mit der Tatsächlichen Zeit übereinstimmt, bei einigen sind das Minuten, bei anderen Stunden.

Einige ältere Router hatten schon immer Problem nach der Sommer/Winterzeit zu synchronisieren und bei anderen sind es oftmals Einstellungsfehler.

Und der Telefonverteilerkasten vorm Haus von RR´s Vater, hat dieser irgendwelchen Einfluss auf die Messdaten, Signalstärke?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:09
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Aus welchem Grund sollte sie ihre Mutter blockiert haben? Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte dafür
Ich hatte einen User zitiert, der/die schrieb, dass wenn man blockiert wird, auch zwei graue Haken sieht. Das ist aber falsch. Ich habe nicht gesagt, dass Rebecca ihre Mutter blockiert hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:11
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Der Kamera würde ich nicht so viel Gewicht beimessen, mag sein, daß die einfach in der Handtasche verkramt war.

Die Decke mußte weg, weil Spuren darauf waren, oder weil sie als Transportwerkzeug gebraucht wurde. Immer alles unter Vorbehalt und der hypothetischen Annahme, daß es der TV gewesen ist.
Also die Decke verschwinden zu lassen weil er sie als Transportwerkzeug brauchte halt ich für sehr unwarscheinlich. Auf der einen Seite soll er so gewieft sein und vortäuschen das sie in die Schule gegangen ist und dann wickelt er sie in ihre Decke was ihn ja totall verdächtig macht, zumal auch das Auto durchsucht wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:12
Zitat von PilcherPilcher schrieb:Die Zeugin - das junge Mädel- die Rebecca noch am Abend gesehen haben will, sagte ja, dass Rebecca telefoniert hat.
Das fand ich auch merkwürdig. Und Du hast Recht, wenn sie abhaut o.ä., wird sie sich da nicht abends wieder in der Nähe aufhalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:12
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Ich hatte einen User zitiert, der/die schrieb, dass wenn man blockiert wird, auch zwei graue Haken sieht. Das ist aber falsch. Ich habe nicht gesagt, dass Rebecca ihre Mutter blockiert hat.
Die grauen Haken sind zu sehen weil die Mutter am 18.2 ihre Lesebestätigung ausgestellt hat.

Bedenkt ihr seht auf dem Bild das Handy der Mutter


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:13
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Kann man den Router-Logs trauen?

So ein Router hat doch auch eine Innere Uhr, Zeiteinstellung.

Im Internet sind mehrer Berichte von Usern, welche angeben, das die eingestellte Uhrzeit im Router nicht mit der Tatsächlichen Zeit übereinstimmt, bei einigen sind das Minuten, bei anderen Stunden.
Finde den Fehler!

Die Polizei kommt natürlich nicht auf die Idee, die Zeit des Routers bei der Untersuchung der Routerdaten mal mit der tatsächlichen Uhrzeit zu vergleichen?

Sie haben das Gerät beim Auslesen der Logfiles doch vorliegen. Zu diesem Zeitpunkt können sie gleich auch die "innere Uhr" des Routers überprüfen. Selbstverständlich wurde das auch schon mit Verbindungsprotokollen des Internetproviders abgeglichen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:13
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Ich hatte einen User zitiert, der/die schrieb, dass wenn man blockiert wird, auch zwei graue Haken sieht. Das ist aber falsch. Ich habe nicht gesagt, dass Rebecca ihre Mutter blockiert hat.
Achso. Ich glaube bei blockieren wird nichts mehr zugestellt. Am Server ist Schluss. Dazu kein Bild und kein Status. Zwei Haken heißt auf dem Handy zugestellt. Macht man dann alle Netzverbindungen aus und öffnet WA kann man auf Android lesen , ohne das der Haken blau wird. Dann schließen und wieder online.

Nutze aber leider IOS , keine Ahnung ob das hier auch geht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:14
Warum stellt man am.Tag des verschwindens seine.lesebestätigung aus obwohl man dabei ist sein fleisch und blut zu vermissen.na das ist mir echt ein rätsel


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:14
@Berliner72
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Ist das wirklich von Wichtigkeit in diesem Thread ???
Nein! Aber das eröffnet einigen vll neue Möglichkeiten der Schwester der Vermissten ebenso abzöne Dinge zu unterstellen. ironieoff.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:16
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Die grauen Haken sind zu sehen weil die Mutter am 18.2 ihre Lesebestätigung ausgestellt hat.

Bedenkt ihr seht auf dem Bild das Handy der Mutt
Ich Mann. Es ging mir doch nur darum, den anderen User von dem Irrtum zu befreien, dass die Mutter blockiert war. Dann wäre bei der Nachricht nämlich nur ein Haken. Die Nachrichten wurden hier so oft durchgekaut, dass ich selbst ich das verstanden haben müsste


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:16
Zitat von RohRoh schrieb:Also die Decke verschwinden zu lassen weil er sie als Transportwerkzeug brauchte halt ich für sehr unwarscheinlich. Auf der einen Seite soll er so gewieft sein und vortäuschen das sie in die Schule gegangen ist und dann wickelt er sie in ihre Decke was ihn ja totall verdächtig macht, zumal auch das Auto durchsucht wurde.
Was soll er denn sonst hernehmen? Ein Bettlaken? Müllbeutel? Der Kofferraum eines Twingo ist zu klein zum Transport einer Leiche, da muß wohl die Rückbank umgeklappt werden und dann wird das ohne dick auftragende Decke sehr auffällig auf der Fahrt...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:17
Mir ist aufgefallen dass es hier auch einen Fall einer Jennifer Scharinger gibt ungefähr ein Jahr zuvor (Januar 2018) welche auch aus der Wohnung verschwand - Handy und Papiere zu Hause lies und eine Decke mitnahm. Sie wurde auch von 3 zeugen gesehen und auch sie wurde bislang nicht gefunden aber als tot gedacht.
Komischerweise wird ihr Ex Freund nicht verdächtigt obwohl sie am Abend zuvor Streit hatten.
Könnte es zusammenhänge geben und die beiden könnten vielleicht doch morgens von jemandem unter einem Vorwand ( ein Fotograf zum Beispiel ) mit Decke aus dem Haus gelockt worden sein?
Ein Shooting bei Sonnenaufgang zum Beispiel in der Natur ohne Decke oder so? Lass dein Handy daheim es stört mein equipment oder so ein Quatsch. ? Und wenn es nicht zusammen hängt - warum werden beide angeblich gesehen und beide haben eine Decke bei sich aber kein Handy..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:17
@Nabelschnur
Aber bei der 2 Nachricht waren die häckchen blau...also gelesen.,kam das von der 2.Sim.... gab's es die da schon und wenn warum liest es dann nicht die 1.Nachricht?


Anzeige

1x zitiertmelden