Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 21:13
@Anna22
@EiligerBimbam
Zitat von Anna22Anna22 schrieb:@EiligerBimbam

EiligerBimbam schrieb:
wenn er sicher ist, dass nichts mehr gefunden werden kann,
weil nichts mehr existiert, was gefunden werden kann.

Wie meinst Du das? Dann müsste die Leiche ja verbrannt worden sein, oder?
Die rückstandslose Beseitigung eines Körpers ist nicht so einfach, wie es scheint. Da gehören schon spezielle Kenntnisse, gute Planung und Vorbereitung, Zeit und entsprechendes Equipment dazu.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 21:14
Zitat von ositoosito schrieb:Auch unschuldig Eingesperrte sind am Ende die Verlierer
Um wen oder was gehts hier mal wieder? Der TV könnte (WENN er könnte) sich ruck zuck aus der U Haft begeben, wenn er seine Fahrten erklären würde und/oder seine Anwältin seine Entlassung fordern würde.
Beides geschieht nicht. Warum wohl.
Es geht hier um Freispruch aus Mangel an Beweisen (möglich) oder Verurteilung. Alles andere sind Wunschvorstellungen. Ich wünsche den Ermittlungsbehörden alles Gute!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 21:17
Zitat von BobbelinaBobbelina schrieb:Für Frau und Kind gibt es in solchen Fällen natürlich auch finanzielle Unterstützung vom deutschen Staat.
Habe eine Zeit lang in einem Frauenhaus gearbeitet,
deshalb weiß ich es.
Die laufenden Kosten sind gedeckt und verhungern muss auch niemand.
Erklär' mal - Kredite für Auto, Haus und letzten Urlaub werden bedient? Die Rechtsgrundlage würde mich mal interessieren...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 21:17
Zitat von HenneMHenneM schrieb:Das Interessante an diesem Fall finde ich, ist, dass sich einer hier ganz gewaltig lächerlich macht. Entweder die Kripo oder die Familie Reusch. Je nachden, wie das ganze ausgeht, wird einer von beiden am Ende nicht gut aussehen.
Ich halte es für gefährlich, das ganze żu einer Prestigefrage hochzustilisieren. Sollte die Familie am Ende den Tatschen ins Auge blicken müssen, sieht sie keinesfalls nicht gut aus, sondern ist nur unendlich zu bedauern. Sollte der TV freigesprochen werden, sieht nicht das LKA nicht gut aus, sondern dann hat der Rechtsstaat gesiegt. Lieber lasse ich einen Schuldigen davon kommen, als einen Unschuldigem "lebenslang" wegzusperren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 21:17
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Die rückstandslose Beseitigung eines Körpers ist nicht so einfach, wie es scheint. Da gehören schon spezielle Kenntnisse, gute Planung und Vorbereitung, Zeit und entsprechendes Equipment dazu.
Da geb ich Dir recht, einfach ist es sicher nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 21:20
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Ich halte es für gefährlich, das ganze żu einer Prestigefrage hochzustilisieren. Sollte die Familie am Ende den Tatschen ins Auge blicken müssen, sieht sie keinesfalls nicht gut aus, sondern ist nur unendlich zu bedauern. Sollte der TV freigesprochen werden, sieht nicht das LKA nicht gut aus, sondern dann hat der Rechtsstaat gesiegt. Lieber lasse ich einen Schuldigen davon kommen, als einen Unschuldigem "lebenslang" wegzusperren.
@Sherlocke
Ja. Und davon abgesehen: für diese Familie wird nichts mehr sein, wie es vorher war. Absolute Tragödie, egal, welchen Ausgang die ganze Sache nimmt. Und DAS sollte uns hier am Herzen liegen, nichts anders.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 21:22
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Ja. Und davon abgesehen: für diese Familie wird nichts mehr sein, wie es vorher war. Absolute Tragödie, egal, welchen Ausgang die ganze Sache nimmt. Und DAS sollte uns hier am Herzen liegen, nichts anders.
Warum muss uns das am Herzen liegen? Ich kenne die Familie nicht.

Mich persönlich interessiert nur, dass ein Verbrecher gefasst wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 21:22
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Und DAS sollte uns hier am Herzen liegen, nichts anders.
Das ist aber kein Kondolenzblog hier.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 21:27
@trailhamster
Ja sehe ich auch so...
müsste doch auch der Familie die Augen öffnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 21:28
Zitat von Anna22Anna22 schrieb:Dann hätte doch der TV die Leiche bei seiner zweiten Fahrt verpacken und irgendwo auf eine Mülldeponie verbringen müssen und hoffen, dass sie mit dem anderen Müll verbrannt wird, oder?
Einer der Suchorte lag letzte Woche in der Nähe einer Deponie (den Screenshot dazu gibt es hier irgendwo im Thread). Ich gehe mal davon aus, dass die Polizei die Deponie wohl mit ihren Hunden gecheckt haben wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 21:28
Zitat von LexterLexter schrieb:Wie entscheidet denn Ihrer Meinung nach die Streifenpolizei in einer Verkehrskontrolle, ob ein Fahrer für ein Drogenscreening mit auf die Wache muss?! Hier besteht auch nur ein rein subjektiver Anfangsverdacht, der dann mit einer Blutentnahme nachgewiesen wird.
Verdacht auf bedarf den Nachweis eines tatsächlichen Konsums. Sie schreiben, dass Sie 100 % (!) sicher seien. Vergleichbar mit Tat-Verdächtiger (!) und Täter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 21:29
Kennt sich hier jemand mit der Arbeit bei der MoKo aus?
Weiß jemand noch etwas über bestimmtes Equipment oder Maßnahmen der Polizei, die sie auf diese Fährte mit Wolziger See/Storkow/Fürstenwald/Spree gebracht haben könnte (abgesehen von Zeugenaussagen)?

Wenn ich mir zB regionale Todesdelikte ansehe, ist die Polizei eher im umliegenden Gebiet unterwegs. Parks, Wälder, abgelegene Ruinen, Baustoffhöfe etc.

Abgesehen von den Zeugenaussagen muss die Polizei doch irgendetwas auf dieses Gebiet bringen.

Schließlich könnte der TV Rebecca auch schon viel früher auf seiner Fahrtstrecke, vor Erfassung durch KESY, abgelegt haben und zB ihre Habseligkeiten in Nähe seines Elternhauses o.ä. entsorgt haben (in deren Müll zB).

Denn dem Staat entstehen durch die Einsätze mit Mantrailern, Hunderschaften, Leichenspürhunden usw. enorme Kosten, das Ganze wird medial strengstens beäugt und Fehler kann man sich zur Aufklärung eines solch tragischen Falls auch nicht leisten.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Polizei sich so strikt auf dieses Gebiet stürzt und das allein wegen einiger Zeugenaussagen, die vermeintlich auch noch den falschen Twingo erspäht haben.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 21:30
Ich hatte hier neulich von einem Interview gelesen, das ein Jäger aus dem besagten Suchgebiet gegeben haben soll.
Kann aber nichts im Internet finden.

Hat jemand einen Link?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 21:32
Zitat von EiligerBimbamEiligerBimbam schrieb:Snayder schrieb:
Die rückstandslose Beseitigung eines Körpers ist nicht so einfach, wie es scheint. Da gehören schon spezielle Kenntnisse, gute Planung und Vorbereitung, Zeit und entsprechendes Equipment dazu.

Da geb ich Dir recht, einfach ist es sicher nicht.
Ja, ich möchte da aber nicht näher drauf eingehen, dazu wurde oben schon Einiges geschrieben.

Die Variante mit der Müllverbrennungsanlage ist denkbar, wenn der Körper unbemerkt in den Bunker gelangt und dann ins Feuer, wars das.

Das aasfressende Fische oder Wölfe einen Körper restlos beseitigen halte ich für mitteldeutsche Verhältnisse für unrealistisch, viel eher glaube ich an das "perfekte" Versteck.


Anzeige

3x zitiertmelden