Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

89.334 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Berodas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 15:49
Agravain schrieb:..und wenn das nicht passt muss er geistig labil sein...
...und wenn das nicht passt...
Geistig labil würde ich F.R. nicht einschätzen. Genau das Gegenteil haben doch seine Arbeitskollegen über ihn geredet. Dass er einer ist "der viel redet, immer grüßt". Jemand, der viel redet, ist meistens ein selbstbewusster Mensch.

Aber wie bei merkur.de zu lesen, scheinen die öffentlichen Vowürfe ihn jetzt wohl doch mitzunehmen, da Rebecca's Mutter ihn ja jetzt als "Wrack" bezeichnet.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 15:53
Weder Alkohol noch Drogen machen einen zum Mörder..dann gäbe es wahrscheinlich nur noch Tote 🙄 Entweder das Böse einen Mord zu begehen, zu vergewaltigen, zu stehlen, usw.. steckt in einem drin oder eben nicht. Dafür braucht es keine Zusatzstoffe..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 15:58
@venezia0212: Okay, dann habe ich das überlesen. Ich finde schon, dass es Parallelen gibt: falsche Angaben, dann konsequente Aussageverweigerung, obwohl Aussagen helfen würden, wenn man unschuldig ist! Natürlich nicht hilfreich bei Motiv und Spuren und Zeugen.....


melden
Goldfuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 15:59
Froschgesicht schrieb:Weder Alkohol noch Drogen machen einen zum Mörder..dann gäbe es wahrscheinlich nur noch Tote 🙄 Entweder das Böse einen Mord zu begehen, zu vergewaltigen, zu stehlen, usw.. steckt in einem drin oder eben nicht. Dafür braucht es keine Zusatzstoffe..
Nein aber es kann durchaus die Hemmschwelle senken, nicht umsonst 'trinkt man sich auch mal mut an'


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 16:03
Froschgesicht schrieb:Entweder das Böse einen Mord zu begehen, zu vergewaltigen, zu stehlen, usw.. steckt in einem drin oder eben nicht. Dafür braucht es keine Zusatzstoffe..
Es wird aber niemand als Mörder geboren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 16:04
@Froschgesicht
Wie oft haben Menschen schon im Alkoholrausch den untreuen Partner getötet.


melden
Agravain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 16:06
Da der TV bereits in UHaft war, wurde dort auch eine entsprechende medizinische Grunduntersuchung vorgenommen.
Hier wäre mit Sicherheit ein BTM-Konsum festgestellt worden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 16:18
Ich wollte damit nur sagen, dass man weder Alkohol noch andere Substanzen als Auslöser für etwas wie Totschlag sehen sollte..es mag enthemmen, aber nicht zum Totalausfall sämtlicher Emphatien führen


melden
Berodas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 16:20
Froschgesicht schrieb:Ich wollte damit nur sagen, dass man weder Alkohol noch andere Substanzen als Auslöser für etwas wie Totschlag sehen sollte..es mag enthemmen, aber nicht zum Totalausfall sämtlicher Emphatien führen
Aber F.R. soll ja auch gesagt haben: "Ohne Leiche könnt ihr mir nichts anhaben"

Ich finde, dieser Satz ist schon sehr verdächtig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 16:20
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-nachbarn-berichten-von-angst-und-klagen-ueber-schaulustige-berlin-zr-...
Die Nachbarn fühlen sich nicht mehr sicher, seit Rebeccas Verschwinden aus dem weißen Reihenhaus, in dem jetzt auch der tatverdächtige Schwager wieder wohnen soll. Manche misstrauen Florian R. weiterhin, obwohl er mittlerweile aus der Untersuchungshaft entlassen wurde.

Die Wochen nach dem Verschwinden habe es einen regelrechten Sensationstourismus gegeben
Der Schwager wohnt laut Angaben der Zeitung wieder im Maurerweg (auch wenn das Haus kein Reihenhaus ist, na ja kleine Ungenauigkeiten werden bei der schwierigen Recherche ja mal passieren dürfen).
Die Nachbarn sind allerdings besorgt und ängstlich.
Die Nachbarin empfinde großes Mitleid mit Rebeccas Eltern: „Wenn man nicht weiß, was passiert ist, wie soll man da jemals zur Ruhe kommen?“ Wenn sie daran denke, dass der Schwager mit dem Verschwinden zu tun haben könnte, bekomme sie Angst. „Seitdem will ich nicht mehr, dass meine Tochter alleine zur Bushaltestelle geht.“
Normalität wird da so schnell nicht wieder einziehen.

Übrigens: hat jemand vielleicht einen Link zum heutigen RTL Interview?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 16:21
Mittwoch, 17. April 2019:

15.24 Uhr: Zwei Monate ist die 15-jährige Rebecca Reusch jetzt schon verschwunden. Noch immer fehlt jede Spur. Eine Anwohnerin des Hauses des Schwagers, in dem Rebecca sich zuletzt aufhielt, berichtet davon, dass ihre Nachbarin das Mädchen noch am Tag ihres Verschwindens gesehen habe. „Meine Nachbarin ist sich zu 100 Prozent sicher, dass sie Rebecca gegen 10.30 Uhr mit der rosa Jacke und der Decke über dem Arm gesehen hat, am Tag als sie verschwand“, sagt die 73-jährige Ludmilla Z. gegenüber „Bild“.

Auch in der Kneipe „Park-Eck“ sei Rebecca noch immer tägliches Gesprächsthema, erzählt Wirtin Heike Lieschied. „Hier glaubt keiner der Gäste, dass der Schwager es war, einige kennen ihn sogar, die sagen alle, er ist ein gutmütiger Mensch. Die Leute glauben hier, dass sie im Internet jemanden kennengelernt hat und mit dem abgehauen ist“, fasst sie zusammen. „Die eine Nachbarin soll Rebecca noch mit ihrer Decke gesehen haben und dann soll sie im Kofferraum gewesen sein? Das geht doch nicht.“
https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-berlin-vermisst-brisante-entdeckung-am-tag-des-verschwindens-id21651028...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 16:22
Berodas schrieb:Aber F.R. soll ja auch gesagt haben: "Ohne Leiche könnt ihr mir nichts anhaben"

Ich finde, dieser Satz ist schon sehr verdächtig.
Das kam wahrscheinlich von den Medien..klingt schön reißerisch.

Vermute stark, dass hier keine Zombiedroge erhältlich ist..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 16:23
@MrsUnbekannt
Also ich möchte ja wirklich niemandem fachl. Kompetenz im Beruf absprechen, bitte nicht falsch verstehen, aber es verwundert mich ehrlich gesagt nun schon ein wenig, dass fast alle Suchtmittel lediglich 90 Tage im Haar nachweisbar sein sollen. Dann wäre eine MPU für viele viele Menschen doch ein Klacks, 3 Monate zu verzichten auf was auch immer.. und die "Durchfallquote" wäre nicht so hoch bei den MPU's sorry... und jeder Anwalt sagt mind. ein Jahr nichts/null konsumieren, da ansonsten noch nachweisbar im Haar.... nur am Rande erwähnt, habe meinen FS zum Glück noch, aber verstehe gewisse Aussagen dann nicht und ob FR etwas konsumiert, um auf den eigentlichen Fall zurück zu kommen, vermag ich nicht zu sagen, und wenn, weiß ich nicht, ob es geeignet wäre, ihn zu entlasten..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 16:26
Berodas schrieb:Aber F.R. soll ja auch gesagt haben: "Ohne Leiche könnt ihr mir nichts anhaben"

Ich finde, dieser Satz ist schon sehr verdächtig.
Froschgesicht schrieb:Das kam wahrscheinlich von den Medien..klingt schön reißerisch.
"Unterdessen schweigt der tatverdächtige Florian R. auch weiterhin. Er soll gegenüber den Ermittlern der Mordkommission lediglich gesagt haben, dass er "nichts dem Verschwinden zu tun" habe man ihm ohne Leiche "nichts anhaben" könne."

Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/haare-im-auto-des-schwagers-gefunden-mit-hochdruck-auf-der-suche-nach-rebecca-32168488

Das ist auch schon zigmal hier durchgekaut worden, ob was dran ist kann keiner sagen und wurde lediglich von den Medien verbreitet. Aber ja, falls was dran sein sollte, wird man auch dies gegen ihn verwenden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 16:26
Florian soll auch gesagt haben ,"Ich habe mit ihrem verschwinden nichts zu tun".

Auf jeden Fall denke ich, dass F. nicht gestehen möchte , wo er jetzt wieder zu Hause wohnt .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 16:27
@Kreuzbergerin
Der Schwager wohnt laut Angaben der Zeitung wieder im Maurerweg (auch wenn das Haus kein Reihenhaus ist, na ja kleine Ungenauigkeiten werden bei der schwierigen Recherche ja mal passieren dürfen).
Die Nachbarn sind allerdings besorgt und ängstlich.

Ich würde diesen angeblichen Aussagen nicht so viel Bedeutung zumessen.
Wenn die Yellopress nichts mehr hat dann sucht Sie neue reisserische Geschichten... und erwähnt dann im Nebensatz soetwas.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 16:27
Herr_von_undZu schrieb:Der Merkur gehört nicht zu Axel Springer
Die Axel Springer SE hat aber die Interviews mit den Nachbarn geführt und veröffentlicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 16:28
@Käsepizza
@Kreuzbergerin
Interessant. Jetzt kommen Außenstehende aus ihrem "Umfeld" und äußern sich dazu.
Die aus der Kneipe, sind der Meinung, dass er es nicht wahr, weil er so gutmütig sei (bestätigen quasi Familie R in ihrer Meinung). Die Nachbarin geht davon aus, dass er es war, sonst hätte sie die Aussage mit der Bushaltestelle nicht getätigt und das sie sich fürchte. Also wieder 50/50. Zum Glück entscheiden weder wir hier, noch die "Berliner", wie wo wann was passiert ist.
Mich würde nur interessieren, weshalb die Nachbarin, ohne die (nicht öffentlichen) Indizien der Polizei zu kennen, davon ausgeht, er sei schuldig?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 16:28
Froschgesicht schrieb:Ich wollte damit nur sagen, dass man weder Alkohol noch andere Substanzen als Auslöser für etwas wie Totschlag sehen sollte..es mag enthemmen, aber nicht zum Totalausfall sämtlicher Emphatien führen
Um zu einem "Täter" zu werden, müssen wahrscheinlich mehrere Faktoren zusammen kommen. Nicht immer ist Absicht einer der Faktoren. Es gibt tausend Gründe, warum jemand plötzlich Grenzen, die er vielleicht vorher selbst nicht von sich kannte, überschreitet.

Das ist allgemein formuliert zu verstehen. Auch Personen, die das für sich selbst immer ausgeschlossen haben, können in speziellen Situationen zum "Täter" werden.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 16:28
Wenn sich die Nachbarin zu 100% sicher ist, Rebecca um 10:30 Uhr in rosafarbener Plüschjacke samt Decke über dem Arm gesehen zu haben, ist F.R. raus, denn zu dem Zeitpunkt befand er sich auf der A12. Zack, ein Problem schon mal gelöst.

Hach, es kann alles so einfach sein.


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt