Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

85.172 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 13:13
Jebneet schrieb:Verstehe nicht, was du damit meinst? Es ist völlig egal, ob die Verbindung zum Auto reicht. Was ich sagen wollte ist, dass die Abfahrt von Florian und die Trennung vom WLAN in unmittelbarer Verbindung stehen. Nach der Aussage der Mutter zu urteilen, ist es relativ klar, dass die Polizei etwas Ähnliches vermutet oder sogar Fakten dazu hat. Die Zeit, in der Florian mit dem Auto losgefahren ist, ist auch die Zeit, in der sich das Handy von Rebecca vom WLAN getrennt hat. Ich habe sogar den Verdacht, dass sich sogar das Handy von Florian zu diesem Zeitpunkt vom WLAN getrennt hat. DAS wären deutlich zu viele Zufälle!
Ich bezweifle sehr, dass er munter mit beiden eingeschalteten Handys zum verbringen einer Leiche los gefahren ist. Dass er sie aber dennoch (vermutlich auch etwa zeitgleich vor der Fahrt) vom Netz genommen hat, wäre in etwa die selbe Schlussfolgerung. Mein Verdacht ist, dass er erst durch die zugestellte Nachricht der Mutter auf das eingeschaltete Handy von Rebecca aufmerksam wurde und es im Anschluss ausschaltete.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 13:13
Alles was man hier vorbringt, wie was gewesen sein könnte, wird sofort als unsinn bezeichnet.

Warum das?

Weil ihr Ermittler seid? Und genau wisst das, auch diese Spur verfolgt wurde?

Warum lässt man keine anderen wege zu?

Immerhin, könnte auch das, genauso logisch aus dem gezogen werden, was wir wissen.

In diesem Fall, kann sehr vieles, auch wenn sehr viel skeptis dahinter steckt, dazu geführt haben warum sie weg ist.

Wir wissen doch garnichts, über ihre Gefühle über ihr inneres Leben auch wissen wir nicht, ob es etwas gab, was sie vllt nie aussprach.

Was wir wissen sind Bruchstücke, die meines Erachtens nach noch eine komplette wende mit sich bringen können.

Ich meine wenn jeder hier, sich an die Regeln hält und niemand fremdes, der nicht in der tat bezichtigt werden kann, weil es noch nichts in dieser Richtung gibt.

Darf man dennoch, auch auf diese Sache mit einem anderen blinkwinkel heran gehen.

Ich hab eigentlich nur eines im sinn, das man sie früher oder später findet und das, am besten lebend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 13:14
cuxi schrieb:heute nachmittag will sich Vater R. äussern
Oh, hat der Burda Verlag wieder das Portmonee aufgemacht? :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 13:14
indrigando schrieb:"ich konnte dich garnicht erreichen".

das ist eine Wortwahl, die man nicht trifft, wenn man ständig jemanden nicht erreicht. Es war ungewöhnlich, dass sie sich nicht meldete.
Ich habe auch nichts gegenteiliges behauptet, im Gegenteil!
indrigando schrieb:Jedenfalls thematisiert sie diese Umstände nicht in den Interviews, somit scheint sie sich diese Fragen nicht zu stellen.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du im Fernsehen, nur das siehst was die Redakteure/Sendung zulassen und möchten. Mutter R hat den Schnitt und die Ausstrahlung ihres Interviews nicht in der Hand. Ich frage mich auch, welche Umstände sie denn thematisieren soll?
Aus ihrer Sicht, haben sie womöglich einen Verdacht und möchten ihn nicht kundtun, aus Angst der Entführer könne Rs Leben beenden, weil er sich ertappt fühlt? Das ist nicht mein Gedanke aber ich könnte mir vorstellen, dass Eltern in solchen Situationen so denken könnten.


melden
Agravain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 13:14
Herr_von_undZu schrieb:Oh, hat der Burda Verlag wieder das Portmonee aufgemacht? :)
Nein, Axel Springer. xD


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 13:16
@pensionär
Ich finde es gut, daß Du das hier mal schlüssig erklärst mit dieser Band bzw. den Fanclubs
pensionär schrieb:Das wäre m. E. eine ideale Gelegenheit für ausgebildete Jugendsachbearbeiter der Polizei, die mit jungen Leuten umgehen können, dort in den verschiedenen Chaptern (nicht nur den Berlinern-was sie vermutlich schon gemacht haben) mal Gespräche über R. zu führen und zu sehen, ob das dort Thema ist oder nicht.
Die Idee finde ich auch sehr produktiv, schätze aber das die Polizei keinerlei Hinweise in die Richtung hat und daher davon absehen wird. Würden die Ermittler völlig im Dunkeln tappen, wäre das auf jeden Fall ein guter Tip gewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 13:16
Herr_von_undZu schrieb:uxi schrieb:
heute nachmittag will sich Vater R. äussern[/


Weiß man schon wo ? Also Zeitung oder in Fernsehen ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 13:17
Agravain schrieb:Gibt es überhaupt zu dem Handy von F. irgendwelche Angaben?

- welche WA er am 18. morgens schrieb?
- wann er diese schrieb?
- Ob und wann sich das Handy von F. im WLan ein- bzw. ausloggte?
- Ob und wann es sich in den Funkmasten ein- bzw. ausloggte?
- Ob F. Telefonate, WA oder andere Nachrichten (SMS etc.) empfangen hat?

Gibt es hierzu irgendwelche - offiziellen oder vertrauenswürdige - Quellen?
Die wird es nicht geben, sonst hätten wir hier schon stundenlang darüber diskutiert und die Sachlage wäre eindeutiger.
Ich denke, deine Frage war eher rein rhetorisch?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 13:17
indrigando schrieb:Fragen, die man sich offenbar nicht stellt. Stattdessen stört man sich, dass man "halb Brandenburg umgräbt".
Genau solche Aussagen irritieren auch mich sehr, ich meine ich will nichts gegen die Familie sagen, sie durchleben gerade die Hölle auf Erden und ich wünsche das wirklich niemandem.

Aber seid Wochen, Monaten, sind dort Menschen die Tage und Nächte ihr Bestes geben und versuchen Becci zu finden, sind selber tagelang und nächtelang von ihren Familien getrennt und genau diese Menschen, müssen sich dann solche Aussagen anhören? Oder müssen diese lesen?

Wie gesagt, ich will der Familie nichts böses und wünsche ihnen alle Kraft der Welt um das durchzustehen bzw zu überstehen, aber ich persönlich finde diese Aussagen (die von Anfang immer wieder gegen die Arbeitskräfte, die das Mädchen suchen) geschossen werden, unangebracht :(

Ich sehe es auch so, dass mehr gegen den TW spricht als für ihn, wenn überhaupt irgendwas für ihn spricht (außer die Familie), aber solange kein Gericht ihn verurteilt hat, gilt und das sollte für alle so sein, die Unschuldsvermutung.

Leider empfinde ich diesen Fall nicht mehr so, dass es darum geht, das Schicksal des jungen Mädels Rebecca zu klären, es sollte doch eig nur darum gehen oder?
MrsUnbekannt schrieb:Darf man dennoch, auch auf diese Sache mit einem anderen blinkwinkel heran gehen.
Genau so sehe ich das auch. Ich finde jeder sollte seine Überlegungen und Gedanken frei äußern dürfen, solange es die Regeln zulassen und nicht sofort von jedem anderen User in der Luft zerrissen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 13:18
MrsUnbekannt schrieb:Alles was man hier vorbringt, wie was gewesen sein könnte, wird sofort als unsinn bezeichnet.

Warum das?
Weil vieles davon Unsinn ist. Hast Du schon mal was von Ockhams Gesetz gehört ? Einige hier bringen die verrücktesten Geschichten, nur weil sie das offensichtliche nicht wahr haben wollen.


melden
Agravain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 13:19
venezia0212 schrieb:Agravain schrieb:
Gibt es überhaupt zu dem Handy von F. irgendwelche Angaben?

- welche WA er am 18. morgens schrieb?
- wann er diese schrieb?
- Ob und wann sich das Handy von F. im WLan ein- bzw. ausloggte?
- Ob und wann es sich in den Funkmasten ein- bzw. ausloggte?
- Ob F. Telefonate, WA oder andere Nachrichten (SMS etc.) empfangen hat?

Gibt es hierzu irgendwelche - offiziellen oder vertrauenswürdige - Quellen?
Die wird es nicht geben, sonst hätten wir hier schon stundenlang darüber diskutiert und die Sachlage wäre eindeutiger.
Ich denke, deine Frage war eher rein rhetorisch?!
Ich wunderte mich nur, das man hier darüber debattiert, wann sich das Handy von F. wo aus dem WLan ausgeloggt hätte, oder irgendwo in Funkmasten eingeloggt, ohne auch nur ansatzweise dafür irgendwelche Quellen zu haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 13:20
Jo.Le schrieb:Was ich ja wirklich bemerkenswert finde, ist dass jeder Hinweis über die Sichtung von Rebecca keine Bedeutung hat. Aber jeder Hinweis im Bezug auf den Tatverdächtigen zu ihr führen kann bzw. soll.
Hier wurde mal über die Zeugen gesagt, die Rebecca am Tag des Verschwindens gesehen haben sollen, dass wir es uns so einbilden würden, weil wir den Fall alle verfolgen und uns dann einbilden würden sie gesehen zu haben. Aber komischerweise gilt das nicht für den Tatverdächtigen. Da kann das ja überhaupt nicht sein. Und die Zeugenaussagen (die wir nicht kennen sondern nur vermuten, wegen den Suchaufgeboten) müssen stimmen und sie muss dort liegen. Keiner hier weiß irgendetwas genaues und kann darüber absolut nicht urteilen. Von dem was wir wissen müsste Rebecca das Haus lebend verlassen haben. Wir kennen nicht die genauen Router Daten und kennen auch nicht die Zeugenaussagen, die besagen sie hätten ihn im irgend einen Waldgebiet gesehen. Aber was wir wissen, sind 3 Aussagen die sie noch gesehen haben. Von daher kann alles möglich sein. Man kann nicht sagen, er war es nicht. Aber wir können auch nicht sagen er war es.
Wenn du in nem 100 Teile Puzzle mit dem Motiv "Meer" 30 Teile mit Wasser hast, dann passt ein Puzzle-Teil mit dem Motiv "Chinesische Mauer" (Sichtungs-Zeugen Rebecca) da nicht rein. Ein Puzzle-Teil mit dem Motiv "Schiff" (Sichtungszeugen Twingo) aber evtl. schon.

Wenn R. das Haus nicht lebend verlassen haben dürfte, kann sie um 18 Uhr nicht an der Haltestelle gestanden haben. Zudem macht das in einem Alternativ-Szenario (zB Ausreißen, Entführung nach Verlassen des Hauses) überhaupt keinen Sinn.

Darüberhinaus wird natürlich die Plausibilität jeder Zeugenaussage geprüft, zB durch Auswertung von Telefondaten oder ÜK-Aufnahmen oder aufgrund der Detail- / Personenbeschreibung.

Die Frage ist natürlich, ob die historische Wahrheit überhaupt das "Motiv Meer" hat. Alle Ermittlungsergebnisse deuten lt. StA jedoch bislang daraufhin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 13:22
Herr_von_undZu schrieb:Weiß man schon wo ? Also Zeitung oder in Fernsehen ?
nein, wurde nicht gesagt aber da die Sendung von RTL war , gehe ich davon aus dort etwas zu hören.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 13:23
@Herr_von_undZu

Ist das nicht absolut traurig (Portemonee etc.)? Auch wenn es nur Selbstprofilierung sein sollte, ist es ein Unding.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 13:23
CoraL schrieb:Mein Verdacht ist, dass er erst durch die zugestellte Nachricht der Mutter auf das eingeschaltete Handy von Rebecca aufmerksam wurde und es im Anschluss ausschaltete.
Ja, das ist auch eine Möglichkeit. Ich vermute auch, dass das Verbrechen definitiv vor dem Anruf der Mutter geschah. Als die Nachricht von Rebecca auf dem Handy ankam, schaltete er das Handy schnell aus. In jedem Fall ist relativ klar, dass die Polizei davon ausgeht, dass die Nachricht innerhalb des Hauses eingegangen ist und mit Tatsachen belegen kann. Was wiederum die Frage aufwirft, warum die Familie nicht skeptisch ist, sondern fest davon überzeugt ist, dass die Polizei völlig falsch liegt. Die Mutter von Rebecca, der Vater von Rebecca und die Schwester von Rebecca behaupten das mittlerweile.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 13:24
Hat irgend jemand mal was mitbekommen das es etwas entlastendes gibt für den TV ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 13:25
webinator schrieb:Weil vieles davon Unsinn ist. Hast Du schon mal was von Ockhams Gesetz gehört ? Einige hier bringen die verrücktesten Geschichten, nur weil sie das offensichtliche nicht wahr haben können.
Das mag alles sein, aber wie wir wissen, ist nichts bewiesen, außer das davon ausgegangen werden muss, sie haben doch nichts in dieser Richtung in der hand, dem gegenüber was sie befürchten.

Und solange nichts nachgewiesen wurde, kann man auch in die obsurden Richtung gehen.

Wie gesagt es gibt, noch keine Antwort darauf ob die, Ermittler nicht noch einmal umlenken

Und sich selbst nochmals, fragen was könnte außer ein tot, noch dazu passen, wenn wir keine Spuren haben, außer die indizien was können, wir noch daraus ziehen.

Es ist noch alles offen, auch wenn vieles darauf schließen lässt, lässt es sich aber auch leider noch nicht beweisen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 13:26
indrigando schrieb:Ist alles Unsinn. Das Verschwinden hat nichts mit der Band zu tun. Die letzte oder eine der letzten Whatsapp-Nachrichten hatten nix mit der Band zu tun.
Was besagten denn ihre letzten Whatsapp-Nachrichten?

Wo ist das belegt?

Und wenn die letzten Nachrichten nichts mit der Band zu tun hatten, wie kann man daraus schließen, dass die (sagen wir mal drittletzte) Nachricht auch nichts damit zu tun hatte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 13:27
Sector7 schrieb:Wenn du in nem 100 Teile Puzzle mit dem Motiv "Meer" 30 Teile mit Wasser hast, dann passt ein Puzzle-Teil mit dem Motiv "Chinesische Mauer" (Sichtungs-Zeugen Rebecca) da nicht rein. Ein Puzzle-Teil mit dem Motiv "Schiff" (Sichtungszeugen Twingo) aber evtl. schon.
Das ist ein super Vergleich, auch der Hinweis auf
webinator schrieb:Ockhams Gesetz
...sprich Ockhams Rasiermesser sollten sich manche einmal hier zu Gemüte führen.

Es ist reine Plausibilität die gegen den TV spricht.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 13:28
Mauritz schrieb:Es ist reine Plausibilität die gegen den TV spricht.
....die von entsprechenden Indizien kommt.


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt