Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

89.334 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 12:03
Karlssohn schrieb:Für ein Schlafanzug/Unterwäsche/Shirt Szenario sind diese Decken des nachts im Winter untauglich. Deshalb denke ich nicht, dass eine solche Decke alleine zum Schlafen verwendet wurde (höchstens als Überdecke) - und aus den o.g. Gründen der Verschmutzung würden die meisten jungen Mädchen es ablehnen unter so einer Decke auch als Überdecke zu schlafen.
Wir haben zwei davon und selbst unter beiden kann es nachts trotz Heizung kühl werden.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 12:05
Karlssohn schrieb:Das Einzige, was ich daraus ableiten würde ist die Tatsache, dass die meisten Menschen nicht unter einer Fleecedecke des Nachts schlafen würden, die am Tag im Sandkasten und auf der Wiese gelegen hat, auf der auch Hunde etc. rumlaufen. Schließlich hat man dann die Decke auch im Gesicht, an Mund und Schleimhäuten. Ferner wäre den meisten Menschen eine solche Fleecedecke auch im Wohnzimmer eines Hauses des nachts nicht warm genug zum Schlafen, es sei denn diese Menschen sind schwer alkoholisiert und schlafen mit Kleidung.Für ein Schlafanzug/Unterwäsche/Shirt Szenario sind diese Decken des nachts im Winter untauglich. Deshalb denke ich nicht, dass eine solche Decke alleine zum Schlafen verwendet wurde (höchstens als Überdecke) - und aus den o.g. Gründen der Verschmutzung würden die meisten jungen Mädchen es ablehnen unter so einer Decke auch als Überdecke zu schlafen.
da kann ich Dir nur zustimmen als Ersatz für eine Bettwäsche ist die sehr schlecht geeignet. Bei Uns findet die Decke Gebrauch auf dem Sofa um damit die Füße zu bedecken.
Sie wird bei Uns mehr als Kuscheldecke eingesetzt oder Unterlage auf der Ledercouch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 12:13
joeyy schrieb:Davon gibt es zahlreiche Fälle. Ein verliebtes Mädchen ist imstande, Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen, nur um zu ihrem Traumprinzen zu kommen. Ich finde, auch diese Möglichkeit schließt alle uns bekannten Fakten ein. Unter anderem auch, dass eine solche Geschichte nicht unbedingt gut ausgehen muss, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Rebecca noch lebt, erhöht. Was denkt Ihr?
M.M.n. absolut ist das nicht auszuschliessen. Oft genug vorgekommen und auch oft genug gab es erst nach geraumer Zeit ein Lebenszeichen, wenn überhaupt jemals.

Da nach den letzten Aussagen der StA der einzige Fakt ist, dass Rebecca verschwunden ist,
dafür mein Dank nochmal an @lassgard.
Es gibt Indizien, die auf etwas hindeuten und die EB gehen davon aus, dass es ein Tötungsdelikit im Haus gab
und hat dafür auch einen TV.
ABER am Ende weiss man nicht, was passiert ist und kann nur spekulieren lt StA.

Leider aber sind digitale Spuren wie FB Konten / chatverläufe etc. nicht so einfach und nur kurzfristig abrufbar,
wurde gerade vorgestern hier thematisiert und genau das macht deine Version tatsächlich möglich.
Ausserdem gibt es Portale wie hier z.B. hier bei allmy die Pn'S, wo man vollkommen anonym Kontakte aufbauen und pflegen kann.
Solche Portale gibt es auch für teenies en masse.
Sehr schwierig bis unmöglich nachvollziehbar !
Siehe z.B. den Fall Leonie aus Remscheid und die Problematik in Bezug auf FB hier in einem anderen thread.

Also auch eine Spekulation, die absolut gar nicht weltfremd ist m.M.n.
Der Titel des threads lautet ja noch immer: Wo ist Rebecca Reusch ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 12:13
naklar schrieb:Die Decke hätte ja auch noch im Auto liegen können.
Sehe ich genauso...Die Decke hätte auch in der Wäsche sein können, weshalb er sie erwähnt hat, erschließt sich mir auch nicht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 12:14
Leider werden ja nie die richtigen Fragen an die Reuschs gestellt bzw. Zumindest sehen und hören wir davon nichts.
Ich hätte mal gefragt, ob Rebecca öfter mit dieser Decke unterwegs ist/war... und ob sie sonst auch immer auf den guten Ratschlag der Mutter hörte und sich zur Vorbeugung einer Blasenentzündung auf diese Decke setzte.
Das sieht auf den Insta-Bildern mit ihrer Freundin aber ganz anders aus...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 12:14
Die Geschichte mit der Decke ist an sich seltsam, zum Teil auch diskutabel - aber leider nicht zielführend - lediglich wieder ein Puzzleteil.

Ich glaube aber, dass es sehr gute Gründe dafür gibt, dass der Fall bald geklärt wird.

Im Gegensatz zu anderen Fällen zeigen die Indizien zumindest auf eine bestimmte Person und auch auf einen bestimmten Ort.

Es wurde hier viel über die Möglichkeiten diskutiert, die sich heute mit moderner Technik realisieren lassen in Bezug auf räumlich-zeitliche Information und inhaltliche Interaktion.

Habe mich oft gefragt, wie es möglich war, dass Sicherheitsbehörden ganze Netzwerke a´posteriori benennen konnten nach irgendwelchen Anschlägen.

Offenbar ist diese Technik bei den Ermittlern verfügbar und wird intensiv eingesetzt. In der heutigen Zeit, in welcher Kommunikation ein wesentliches Element des sozialen und organisatorischen Lebens darstellt, ist es gar nicht möglich sich dem zu entziehen.

Nachdem die Ermittler das Haus, den Wagen und das Smartphone des noch TV auf den Kopf gestellt haben, sind sie drin im Netzwerk und es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis genügend Material da ist, um den kompletten Verlauf zu rekonstruieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 12:16
Ist es nicht eher wahrscheinlich, dass Rebecca diese Decke nie zum Zudecken bei der Übernachtung auf der Couch benutzte?

Ich kann mir vorstellen, dass extra Bettzeug benutzt wurde, und die Decke hatte vielleicht einen festen Ablageplatz im Wohnzimmer oder Flur und wurde eben nur draußen verwendet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 12:21
Lady.Sherlock schrieb:Edelstoff schrieb:
Es sind digitale Spuren, die auf einen bestimmten Ereignishergang hindeuten.
Lady.Sherlock schrieb:Ob es nur digitale Spuren gibt, die auf ein Tötungsdelikt hinweisen, wissen wir nicht.
Diese explizite Aussage gibt es nicht.

In Bezug auf den Ereignis Hergang stimmt das. Aber nicht in Bezug auf die komplette Spurenlage.
Immerhin sind wir nun bei der Wahrheitsfindung weiter als um 11:17, als die legendäre Kiste der Geheimbeweise noch als Tatsache präsentiert wurde. :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 12:23
LeMystere schrieb:Ist es nicht eher wahrscheinlich, dass Rebecca diese Decke nie zum Zudecken bei der Übernachtung auf der Couch benutzte?

Ich kann mir vorstellen, dass extra Bettzeug benutzt wurde, und die Decke hatte vielleicht einen festen Ablageplatz im Wohnzimmer oder Flur und wurde eben nur draußen verwendet.
Vieleicht wurde die Decke auch als Bettlaken benutzt. Damit ist es wärmer und weicher auf einem Sofa.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 12:26
Wenn jemand verschwindet fragt die Polizei normalerweise nach, ob noch andere Dinge fehlen. Kann es sein dass das mit dem verschwinden der Decke erst auf Nachfrage herauskam oder ist es Fakt, dass F. es R.'s Mutter gesagt hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 12:27
Imakebesen schrieb:Leider werden ja nie die richtigen Fragen an die Reuschs gestellt bzw. Zumindest sehen und hören wir davon nichts.
Die Ermittler werden schon die richtigen Fragen gestellt haben, da kannst du getrost von ausgehen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 12:31
Juretta schrieb:Ich habe mir gerade noch mal den Fahndungsaufruf bei Aktenzeichen XY vom 06.03.19 angesehen. Darin heißt es: "Nach wie vor fehlt auch Rebeccas Kleidung". Es wurden dann die rosa Jacke, das Sweatshirt, die Jeans, die Schuhe beschrieben.
Wenn diese Sachen aber am 28.02.19 gefunden worden wären, hätte man hier nicht gesagt, dass sie fehlen. Und ich glaube, dass man in diesem dringenden Fall innerhalb einer Woche hätte feststellen können, ob sie Rebecca gehören.
Und dass man in dieser Sendung bewusst falsche Angaben macht, kann ich mir nicht vorstellen
Komisch ist aber, dass das Handy in den Fahndungen nicht erwähnt wird, also gehe ich davon aus, dass es entweder gefunden wurde - eventuell zerstört oder dass es Hinweise gibt, dass das Handy zerstört wurde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 12:33
shadesofbeige schrieb:der Decke erst auf Nachfrage herauskam oder ist es Fakt, dass F. es R.'s Mutter gesagt hat?
Es ist definitiv kein Fakt.
Es wurde darüber nur in diversen Medien berichtet,
aber immer schwammig. Man konnte nie verifizieren,
woher die Info kam und auch wohin und wie sie
weitergegeben wurde.
Sie wurde auch von EB und/oder StA. nie offiziell erwähnt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 12:34
undercover1990 schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 12:31

Juretta schrieb:
Ich habe mir gerade noch mal den Fahndungsaufruf bei Aktenzeichen XY vom 06.03.19 angesehen. Darin heißt es: "Nach wie vor fehlt auch Rebeccas Kleidung". Es wurden dann die rosa Jacke, das Sweatshirt, die Jeans, die Schuhe beschrieben.
Wenn diese Sachen aber am 28.02.19 gefunden worden wären, hätte man hier nicht gesagt, dass sie fehlen. Und ich glaube, dass man in diesem dringenden Fall innerhalb einer Woche hätte feststellen können, ob sie Rebecca gehören.
Und dass man in dieser Sendung bewusst falsche Angaben macht, kann ich mir nicht vorstellen

Komisch ist aber, dass das Handy in den Fahndungen nicht erwähnt wird, also gehe ich davon aus, dass es entweder gefunden wurde - eventuell zerstört oder dass es Hinweise gibt, dass das Handy zerstört wurde
Nun, solch ein 0815 Handy zur Fahndung auszuschreiben hätte ,glaube ich wenig Sinn gemacht, eher wären noch 1000 unbrauchbare Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen, die dann hätten abgearbeitet werden müssen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 12:37
Ich vermute nach wie vor, dass F. die Decke durch seine sofortige Bemerkung, dass Rebecca nicht mehr da sei und auch die Decke fehlen würde, darauf abzielte, eine andere Spur zu legen. Es sollte so aussehen, dass Rebecca das Haus früher verlassen hat, die Decke mitnahm, um sich evtl. mit jemandem zu treffen.
Nur aus diesem Grund war es F. wichtig diese Decke zu erwähnen.
Wusste er doch, wo diese Decke sich befand und wofür diese von ihm benötigt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 12:37
RedRobin schrieb:Es ist definitiv kein Fakt.
Es wurde darüber nur in diversen Medien berichtet,
aber immer schwammig. Man konnte nie verifizieren,
woher die Info kam und auch wohin und wie sie
weitergegeben wurde.
Ok. Ich glaube nämlich dass die Polizei danach gefragt hat. Hätte F. etwas mit R.s verschwinden zu tun wäre es doch ziemlich doof auf die decke von sich aus hinzuweisen oder? Ich klaue ja auch nicht irgendeiner person ihr handy und gehe dann hin und sag dann: ey wo ist eigentlich dein handy?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 12:39
RedRobin schrieb:Es ist definitiv kein Fakt.
Es wurde darüber nur in diversen Medien berichtet,
aber immer schwammig. Man konnte nie verifizieren,
woher die Info kam und auch wohin und wie sie
weitergegeben wurde.
Sie wurde auch von EB und/oder StA. nie offiziell erwähnt.
Das hatte die Mutter in einem der ersten Interviews gesagt.
F. habe ihr am Telefon gesagt, dass Rebecca bereits weg sei und sie die Decke mitgenommen habe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 12:40
Palma schrieb:Das hatte die Mutter in einem der ersten Interviews gesagt.F. habe ihr am Telefon gesagt, dass Rebecca bereits weg sei und sie die Decke mitgenommen habe.
Noch immer ?

Ok, anscheinend habt ihr das Video gefunden …… dann doch bitte verlinken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 12:42
Also wenn ich Bild Nr 28, original anzeigen anwähle und das Bild dann abspeichern tue und diese dann
auf größter Stufe vergrößere,dann meine ich recht deutlich zu erkennen,daß sich auf der unteren Seite des rosa Kleidungsstückes
ein rot/grünes Farbmuster befindet.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 12:42
hajohh schrieb:Noch immer ?

Ok, anscheinend habt ihr das Video gefunden …… dann doch bitte verlinken.
Da es das Video nicht mehr gibt, hat ein User diesbezüglich eine Anfrage an RTL gestellt, mit der Bitte um Zusendung.


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rombachmord197 Beiträge