Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

89.334 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 12:44
Palma schrieb:Da es das Video nicht mehr gibt, hat ein User diesbezüglich eine Anfrage an RTL gestellt, mit der Bitte um Zusendung.
Und wie Lepus freundlicher weise drauf hin wies ...... solange es dass Video nicht gibt, bitte auch nicht darauf hinweisen.
Wenn wir dass Video haben, können wir auch Schlüße daraus ziehen. Wenn wir alle über das selbe video sprechen, wird man bei RTL auch nicht fündig, da es ein Interview von Sat1 war


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 12:45
shadesofbeige schrieb:Ok. Ich glaube nämlich dass die Polizei danach gefragt hat. Hätte F. etwas mit R.s verschwinden zu tun wäre es doch ziemlich doof auf die decke von sich aus hinzuweisen oder? Ich klaue ja auch nicht irgendeiner person ihr handy und gehe dann hin und sag dann: ey wo ist eigentlich dein handy?
Wieso doof? Die Decke steht ja bei der Erwähnung für Aussentehende zu diesem Zeitpunkt nicht in Verbindung mit einem Verbrechen. Es ist lediglich eine Banalität die ein freiwilliges Verschwinden erklären und Zeit gewinnen kann...und es gibt durchaus Dinge die vermeintliche Täter lieber aktiv selbst ansprechen als später danach gefragt zu werden...sollte er es überhaupt selbst angesprochen haben ( wie bereits erwähnt ). Selbst gestreute Informationen lassen einen, zumindest augenscheinlich, die Kontrolle bewahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 12:46
Palma schrieb:Das hatte die Mutter in einem der ersten Interviews gesagt.
Leider kann man das nicht mehr verifizieren, wenn
das Video dazu nicht mehr verfügbar ist...
Ich bin zwar seit der ersten Stunde dabei, muss aber
sagen, dass ich das aus dem Mund der Mutter nie
vernommen habe.

Denn darauf hätten meine Alarmglocken so laut
geschrillt, dass man es sicher hier gehört oder
gelesen hätte, zumindest als Beitrag...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 12:50
Anbei nochmal was zu den Thesen des freiwilligen Verschwinden von Rebecca mit samt Handy, bzw. dem WLAN Netz

Mobilfunk:

Sollte sich Rebeccas Handy außerhalb des WLAN der Familie in das Mobilfunknetz eingeloggt haben, und es wurde durch die EB keine Funkzellen abfragen gemacht, hätte man spätestens bei der nächsten Rechnung des Mobilfunkanbieters gesehen, ob das Handy am 18.02.2019 im Mobilfunk war.
Denn auf den Rechnungen steht Tag für Tag auf die Minute genau aufgelistet, das Datenvolumen der mobilen Internetverbindungen, SMS /Mms, und Telefonverbindungen.

Wlan:
Frage an die Experten hier.
Ist es möglich, daß der Internetanbieter rausfinden kann, wann es täglich Wlan Verbindungen gab, und welche IP aufs Internet zugegriffen hat?
Also nicht durch auslesen des Routers, sondern durch das Übermitteln der Routerdaten an den Anbieter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 12:58
hajohh schrieb:Und wie Lepus freundlicher weise drauf hin wies ...... solange es dass Video nicht gibt, bitte auch nicht darauf hinweisen.
Wenn wir dass Video haben, können wir auch Schlüße daraus ziehen. Wenn wir alle über das selbe video sprechen, wird man bei RTL auch nicht fündig, da es ein Interview von Sat1 war
Ich habe mir das Video an dem Tag im Frühstücksfernsehen auf Sat1 angesehen, und zwar das Original. Es handelt sich um das berühmte Käserand Video.
Und das hatte eine Länge von ca. 4.12 Minuten.

Hier kannst du das auch nochmal anschauen

https://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/wo-ist-rebecca-clip

Und das war das allerste Interwiev auf Sat1 mit Frau Reusch. Ich bin mir zu 100% sicher, daß genau dieses Video niemals gekürzt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 12:59
Karmäleon schrieb:Wieso doof? Die Decke steht ja bei der Erwähnung für Aussentehende zu diesem Zeitpunkt nicht in Verbindung mit einem Verbrechen. Es ist lediglich eine Banalität die ein freiwilliges Verschwinden erklären und Zeit gewinnen kann...und es gibt durchaus Dinge die vermeintliche Täter lieber aktiv selbst ansprechen als später danach gefragt zu werden...sollte er es überhaupt selbst angesprochen haben ( wie bereits erwähnt ). Selbst gestreute Informationen lassen einen, zumindest augenscheinlich, die Kontrolle bewahren.
Unter der Annahme dass er was mit dem Verschwinden zu tun hat denke ich dass es undurchdacht war auf einen wahrscheinlich mehr als wichten verschwundenen Gegenstand hinzuweisen, der ihn möglicherweise entlarven könnte, da jetzt danach gesucht wird. Wenn er die decke nicht erwähnt hätte wüsste (von seiner Frau abgesehen) niemand dass diese decke überhaupt existiert hat. Was mich also annehmen lässt dass es entweder seinerseits sehr undurchdacht war oder er tatsächlich nichts mit der sache zu tun hat.

Auch würde es mich wundern, dass wenn er diese information von selbst gegeben hat und er nichts damit zu tun hat, dass er überhaupt wusste, dass so eine decke existiert. Meinem Freund wäre sowas niemals aufgefallen xD (außer der verschwundene gegenstand wäre die playstation)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 13:04
rigaschu schrieb:Und das war das allerste Interwiev auf Sat1 mit Frau Reusch. Ich bin mir zu 100% sicher, daß genau dieses Video niemals gekürzt wurde.
und ich bin mir sicher , dass es anfangs eine Länge von 07:48 hatte. Hier im Thread kannst du oft von dem Video lesen. Dies wurde mehrmals bestätigt …. also, dass es geschnitten wurde und einige Passagen fehlen. z.b. auch, wie die Mutter sagt, dass sie hörte, wie F. die treppe herunterging


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 13:05
luftschlange schrieb am 09.03.2019:Wo ist Rebecca Reusch?
09.03.2019 um 17:29
Gast11111 schrieb:
Aber er hat doch schon mal "vorgebeugt" und ihr vorsorglich "mitgeteilt", dass die lila Decke auch weg ist. Warum sagt er ihr das?

Wenn er doch davon ausgeht, das NICHTS ungewöhnlich ist.
Ich habe unzählige Berichte gelesen und tatsächlich nirgendwo entdeckt, dass er das zu der Mutter bereits am Telefon gesagt haben soll. Ich kenne aber ein Interview vom Sat1 Frühstücksfernsehen, wo die Mutter deutlich sagt, nachdem sie wusste, R. ist außer Haus, war sie davon überzeugt, dass sie sich ganz normal in der Schule befindet. Und Gedanken hat sie sich erst nach Schulschluss gemacht, weil R sich dann immer noch nicht gemeldet hat.
Selbst wenn F die Decke bereits am Morgen am Telefon erwähnt haben sollte, scheint das für die Mutter nicht ungewöhnlich oder besorgniserregend gewesen zu sein.
Das ist ein Beitrag vom 09.03.2019
Schon damals wurde debattiert, dass angeblich
der (jetzige) TV die Decke bereits beim Telefonat
mit Fr. Reusch am Morgen des Verschwindens
erwähnte.

Damit könnte man diese Diskussion doch endlich beenden...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 13:07
shadesofbeige schrieb:Wenn er die decke nicht erwähnt hätte
Hätte er die Decke nicht erwähnt, wäre danach vielleicht von Frau und Tochter gesucht worden. Vielleicht wollte er das verhindern. Außerdem hat es so den Anschein gemacht, Rebecca habe das Haus bewusst so früh verlassen, da sie noch Pläne hatte. Das Erwähnen der Decke würde also durchaus Sinn machen, wenn F. etwas mit Rebeccas Verschwinden zu tun hat.
Natürlich macht es ihn gleichzeitig verdächtig, da es ungewöhnlich ist, dass ihm das Fehlen der Decke überhaupt aufgefallen ist und dass er es gegenüber der Mutter erwähnenswert fand.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 13:10
rigaschu schrieb:Ich habe mir das Video an dem Tag im Frühstücksfernsehen auf Sat1 angesehen, und zwar das Original. Es handelt sich um das berühmte Käserand Video.
Und das hatte eine Länge von ca. 4.12 Minuten.

Hier kannst du das auch nochmal anschauen

https://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/wo-ist-rebecca-clip

Und das war das allerste Interwiev auf Sat1 mit Frau Reusch. Ich bin mir zu 100% sicher, daß genau dieses Video niemals gekürzt wurde.
Ich erinnere mich ebenfalls an das legendäre Käserand-Video, so wie es hier noch heute online steht.

Es wundert mich auch nicht, dass einige User sich an die Erwähnung der Decke im Video zu erinnern glauben. Der Halbsatz mit der Decke wurde in so vielen Zeitungsartikeln und Onlineartikeln direkt im Halbsatz nach dem wörtlichen Zitat Florians "Die ist schon weg" aus dem Anruf geschrieben. Irgendwann wird dann die Erinnerung in die Ihrre geführt und das Gedächtnis ordnet die Erinnerungen falsch zu.

Meiner Meinung nach hat das allerdings keine große Bedeutung. Die frühe Erwähnung der Decke wäre schon etwas ungewöhnlich, mehr aber auch nicht. Die Decke passt in alle Szenarien (Entführung, Weglaufen, Tod im Haus) gleichermaßen, warum wird das Thema so leidenschaftlich diskutiert?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 13:11
@Ruthle

Nicht böse sein - deiner Idee, dass Rebecca die Decke auf der Couch als Laken benutzte, mag ich mich nicht so recht anschliessen. Da sie die Decke oft mit draußen hatten und im Auto, müsste sie ja dauernd in der Wäsche gewesen sein. Ansonsten würde ich sie nicht auf der Couch, geschweige als Bettzeug wollen... nee, geht gar nicht. Gerade wenn ein kleines Kind mit im Haushalt lebt, wird doch besonders auf Hygiene geachtet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 13:15
hajohh schrieb:und ich bin mir sicher , dass es anfangs eine Länge von 07:48 hatte. Hier im Thread kannst du oft von dem Video lesen. Dies wurde mehrmals bestätigt …. also, dass es geschnitten wurde und einige Passagen fehlen. z.b. auch, wie die Mutter sagt, dass sie hörte, wie F. die treppe herunterging
Frag doch mal bei Sat1 nach, letzt endlich bist du in der Bringschuld, nicht wir.

Du hast übrigens dortmals folgendes geschrieben, und das war sehr zeitnah zum Ausstrahltermin, man beachte die Zeitangabe die du geschrieben hattest.
hajohh schrieb am 05.03.2019:dieses Video war ursprünglich 5-6 Minuten lang, nun nur noch 4:11
ja dass suchen wir, aber in voller länge
Und jetzt Monate später hatte das Video eine Länge von 7.48 Minuten. Hmmm passt meiner Meinung nach nicht ganz zusammen, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 13:15
RedRobin schrieb:Es ist definitiv kein Fakt.
Es wurde darüber nur in diversen Medien berichtet,
aber immer schwammig. Man konnte nie verifizieren,
woher die Info kam und auch wohin und wie sie
weitergegeben wurde.
Sie wurde auch von EB und/oder StA. nie offiziell erwähnt.
Das ist richtig. Die Info hätte auch nie an die Öffentlichkeit gegeben werden sollen. Das wurde Herrn Reusch nach seiner Auskunft aber nicht gesagt. Er gab diese Info preis, aber hat dabei nicht die Farbe der Decke genannt - siehe Video im Link:

https://www.rtl.de/cms/so-denkt-rebeccas-vater-ueber-ihren-schwager-er-leidet-wie-wir-4302232.html?fbclid=IwAR2oJbLKEtP2...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 13:15
Meines Wissens nach gab Frau Reusch als allererstes auf der Strasse ein Interview bei RTL in dem sie das mit der Decke erwähnte.
Da dieses Video aber anscheinend nicht mehr existiert ist es eigentlich müßig, dies anzubringen, denn man streitet sich hier seitenlang darüber . Es geht mM nach nur noch darum wer recht hat, kindisches Verhalten !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 13:22
@EDGARallanPOE

Danke dir für deine Infos über die Morgentemperaturen damals im Februar, also dass man erst ab ca. 10/11 Uhr von einer spürbaren Erwärmung sprechen konnte.

Wenn Rebecca mit Decke sehr früh das Haus verlassen haben sollte, wäre unter Berücksichtigung deiner Infos denkbar, dass sie eine Verabredung hatte und der Tag folgendermassen geplant war:
- heute mal nicht zur Schule
- Aufenthalt an einem unbekannten Ort, wo es einigermaßen warm war (Gebäude)
- später mit der Decke ins Freie

So könnten vielleicht ihre Pläne ausgesehen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 13:24
Richtig, es ist sinnlos jetzt weiter darüber zu zanken, weder die eine, noch die andere Seite kann Belege bringen und bevor hier wieder ein Meta-Kleinkrieg ausbricht, legt ihr bitte das Thema Video ad acta.

Falls sich RTL melden sollte, kann das hier kurz angerissen werden, aber dann ist gut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 13:27
LeMystere schrieb:Wenn Rebecca mit Decke sehr früh das Haus verlassen haben sollte, wäre unter Berücksichtigung deiner Infos denkbar, dass sie eine Verabredung hatte und der Tag folgendermassen geplant war:
- heute mal nicht zur Schule
- Aufenthalt an einem unbekannten Ort, wo es einigermaßen warm war (Gebäude)
- später mit der Decke ins Freie

So könnten vielleicht ihre Pläne ausgesehen haben.
Gut möglich so und aus einem evtl. freiwilligen, heimlichen Treffen mit Mr.X wurde ein unfreiwilliges Verschwinden,
da ihr Gegenüber nicht die besten Absichten hat/hatte.
Geplant oder doch spontan .. beides ist möglich !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 13:33
Wegen der Deckendiskussion,man darf nicht nur sturr denken,daß bei dem Telefonat nur ein einziger Satz ausgetauscht wurde:
Die ist schon weg und die Decke auch Ende,sondern das ganze Gespräch ging sicherlich deutlich länger und dabei könnte sich wohl
der F. nebenbei über die fehlende Decke gewundert haben.
Das Problem war ja,daß Rebecca eigendlich viel zu früh das Haus verlassen hätte,falls überhaupt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 13:34
Was mir zu wenig Beachtung findet, ist die Klassenfahrt nach Franken, an der Rebecca im Oktober teilgenommen hat.
Man kann diese Info, Auszug aus einem Interview, noch ergoogeln, der ganze Artikel ist seit kurzem leider Bezahlartikel.
Dass Jugendliche auf Klassenfahrten vor Ort neue Leute kennenlernen und mit denen in Kontakt bleiben, wäre ja nun nicht ungewöhnlich. Könnte theoretisch bei Rebecca auch so gewesen sein. Vielleicht jemand, von dem sie annahm, ihre Eltern wären nicht mit ihm einverstanden, oder der ihr gesagt hat, dass er nicht möchte, dass andere von der Freundschaft erfahren, und keine guten Absichten gehabt hat.
Aus einem freiwilligen, heimlichen Treffen ein unfreiwilliges Verschwinden, wie auch von @FERRERO4 dargelegt.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 13:37
Edelstoff schrieb:Immerhin sind wir nun bei der Wahrheitsfindung weiter als um 11:17, als die legendäre Kiste der Geheimbeweise noch als Tatsache präsentiert wurde. :-)
Auf den Gedanken käme ich nicht ;-) - allerdings sind alle Beweise (bis auf die nicht allzu vielen bekannten) ja geheim. Was ein reguläres Vorgehen ist.
"Weiter" im Sinne von Ergebnissen können wir hier nicht sein. Höchstens uns in der Ansicht annähern.

Um etwas vollständig begreifen zu können, müssen einem alle Fakten vorliegen.
Und eben die fehlen uns zum großen Teil.


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt