Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 12:41
Zitat von LexterLexter schrieb:Wenn man stichhaltige Fingerzeige hätte, dann hätte man wohl nicht wochenlang unbeholfen mit Spürhunden die Schnellstraßen abgeschnüffelt, oder wie sieht du das? Ich gehe selbst auf Fährtensuche, mit sehr erfahrenen Hunden und aus dieser Tätigkeit kann ich dir sagen: Völlig absurde Idee, an einer Schnellstraße Geruchspartikel vom Vorbeifahren mit einem Leichnam irgendwelche brauchbaren Ergebnisse zu erwarten.
Mich irritieren die benutzen Ausdrücke.
Spürhund ist im engen Sinn kein Fachausdruck, umfasst grundsätzlich Flächen- wie Trümmerhunde und auch Mantrailer. Im realen Gebrauch werden damit meist Mantrailer gemeint (ggf. als Abkürzung des eingedeutschten Fachausdruckes Personenspürhund?).
Fährtensuche erfolgt, wie bei Wikipedia nachzulesen ist, eben gerade nicht über die Geruchspartikel einer konkreten Person. An einer Schnellstraße mit Straßenbegleitgrün mag das gehen, auf einer Straße per Definition nicht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 12:42
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Das kann dann sowohl für be- als auch für entlastende Hinweise gelten.
Es wurde von StA. Glage ausdrücklich betont, dass
der Beschuldigte weiterhin der einzige TV ist, auch
geblieben ist...

Falls etwas ENTlastendes in der Zwischenzeit gefunden
worden wäre, hätte man das bekannt gegeben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 12:54
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Falls etwas ENTlastendes in der Zwischenzeit gefunden
worden wäre, hätte man das bekannt gegeben.
Das dies so geschehen wäre glaube Ich weniger und Sie hätten dann auch keinen TV mehr.
Ich rede hier nicht von einem "unschuldigen" TV, sondern von einem TV, dem man nicht genug nachweisen kann.
Irgendwann habe Ich mal was von "Einstellung des Verfahrens, wegen Mangel an Beweisen gehört" das mag aber hier nicht greifen. Ich bin mir letztlich auch nicht sicher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 12:59
Zitat von autor77autor77 schrieb:Was ganz offensichtlich der Fall ist = es gibt nicht viel oder gar nichts Entlastendes.
Da ist rein gar nichts offensichtlich.
Es gibt schlichtwegs keine Informationen hierzu.
Interpretation sind nicht hilfreich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 13:03
Zitat von emzemz schrieb:Da fragen wir uns doch mal, wer hat denn kontinuierlich den ganzen Müll in die Medien gepustet? Darauf haben die Ermittler mit Richtigstellungen reagiert. Das erachte ich als legitim.
Naja, da erinnere ich mich an Aktenzeichen XY Ungelöst .....
Da wurde eher kein Müll richtiggestellt sondern mit Klarfoto in die ÖffentlichkeitsFahndung gegangen.
Wurde sehr viel darüber diskutiert, ob notwendig oder nicht ->
die Klarfoto-Veröffentlichung eines Tv, dessen Identität bekannt ist und der nicht flüchtig ist.
Und ja, mir ist bekannt, dass es richterlich abgesegnet worden ist, dennoch ...
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Die Ermittler scheinen seit neustem die "Soziale Hinrichtung" der Täter in Kauf zu nehmen, eventuell sogar zu nutzen. Es ist klar das selbst bei bewiesener Unschuld, der Unrat, welcher im Netz gepostet wird, nicht aus der Welt ist. Ich finde diese Methode vor allem in Zeiten, wo man ständig über "Datenschutz" lamentiert sehr bedenklich. Wir bewegen uns damit eigentlich zurück ins Mittelalter.
Ja, daran wird halt in dem Moment nicht gedacht..... man ist ja nicht selbst betroffen.
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Natürlich wissen wir alle nicht ob er es nun war oder nicht und was genau im Haus passiert ist oder auch nicht.

Genau, und deswegen: Ball flach halten.

Ich glaube, so mancher hier macht sich nicht bewusst, welche (u.a. gesellschaftlichen) Folgen so eine Vorverurteilung haben kann.
So sehe ich das auch ...

Weil wir einige Infos haben und er beschuldigt ist seitens der EB
und wir sicher noch ein Foto vom Tv im Kopf haben und seinen Beruf kennen,
meinen manche sich vorstellen zu können, er sei es gewesen (?) oder eben nicht (?)
Nun gut, es sei jedem freigestellt - man müsste dem thread dann am Ende einen anderen Namen geben.
Ich persönlich halte eine Einschätzung für schwierig ....... und bleibe zurückhaltend dahingehend.
Rein von meinem Bauchgefühl her bin ich jedoch bei @logical77 .

Ich verlasse mich auf die EB, den Fall zur Aufklärung zu bringen und schlussendlich auf ein richterliches Urteil.
Auch den Ermittlern scheint eine Überführung des Tv jedoch schwerzufallen... bis dato
und das obwohl es am Anfang danach aussah..... März/April 2019.


UND vielleicht war ja doch alles anders ...... (?) ->

ein Abhandenkommen auf dem Schulweg wurde z.B. "nur" weitgehend ausgeschlossen
-> statement vom StA Glage / O-Ton auf twitter im Februar 2020.
- >> Bei einem definitiven(!) NichtLebend/EigenständigVerlassen des Hauses hätte er diese Möglichkeiten alle gar nicht erörtert m.M.n. !

Fälle spurlosen Verschwindens soll es ja nun durchaus auch schon gegeben haben !!


Warten wir mal ab, wann und ob es demnächst mal Neuigkeiten geben wird ....


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 13:09
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:ein Abhandenkommen auf dem Schulweg wurde z.B. "nur" weitgehend ausgeschlossen
Wie hoch würdest du die realistische Wahrscheinlichkeit beziffern?
weitgehend ausgeschlossen = fast vollständig ausgeschlossen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 13:11
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Und ja, mir ist bekannt, dass es richterlich abgesegnet worden ist, dennoch ...
Dann erkläre es.
Ich weiß nicht, wie die richterliche Argumentation aussah, und kann deshalb nicht nachvollziehen, worauf dein "dennoch ..." hinweist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 13:14
@ChrisHal

Ein zufälliges Abhandenkommen auf dem Schulweg ist es ja nicht alleine. Rebecca müsste gleichzeitig vergessen haben, ihr Handy einzuschalten oder unmittelbar daran gehindert worden sein. Wie soll ein Täter dies denn unbemerkt bewerkstelligen? Während des Angriffes in der Öffentlichkeit.

Ein „Weglaufen“ hat die Familie von Beginn an ausgeschlossen und eigentlich auch deshalb sofort nach Rebecca gesucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 13:17
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Fälle spurlosen Verschwindens soll es ja nun durchaus auch schon gegeben haben !!
Wovon viele einem Verbrechen zum Opfer gefallen sind... Wie in vielen vergleichbaren Fällen... So viele Teenager verschwinden auch nicht spurlos ... Die überwiegende Mehrheit von verschwundenen in R ihrem Alter kehren nach kurzer Zeit wieder zurück bzw melden sich


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 13:18
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:ein Abhandenkommen auf dem Schulweg wurde z.B. "nur" weitgehend ausgeschlossen
-> statement vom StA Glage / O-Ton auf twitter im Februar 2020.
Aber in einem Satz hat StA. Glage fortgeführt und ergänzt,

dass es bei einer Entführung auf dem Schulweg, die er "weitgehend ausschliesst",

unerklärlich bliebe, warum sie die Decke mitgenommen hätte...

Man muss sich mal vergegenwärtigen, wie bepackt dieses Mädchen dann

gewesen wäre:

Schultasche/Handtasche/mit Fotoapparat und zusätzlich die Decke !?
Die Schulsachen sind auch weg...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 13:19
@ChrisHal

Nunja, da er andere Möglichkeiten doch komplett(!) ausgeschlossen hat,
wird er sich bei "weitgehend" in diesem Fall etwas gedacht haben.
Für genauere Angaben müsstest du den StA selbst befragen.

@emz

dennoch .... wurde so eine Identität per Klarfoto bekanngegeben.
Dazu darf sich jeder seine eigene Meinung bilden ... das sollten sie die Punkte ausdrücken.
Kann also jeder für sich entscheiden.
In richterlichen Entscheidungen bist du die Kennerin .... ich bin dagegen nur Laie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 13:20
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:ein Abhandenkommen auf dem Schulweg wurde z.B. "nur" weitgehend ausgeschlossen
-> statement vom StA Glage / O-Ton auf twitter im Februar 2020.
Vor allem erinnert sich der StA im besagten Interview wohl nicht mal mehr an die Farbe der Decke(die im übrigen fast nix wiegt...) da er sagt diese sei rot gewesen. Weil eben selbige Decke zusammen mit Rebecca verschwunden ist schließen die EB daraus dass sie nicht zur Schule unterwegs war. Anhand nur dieser Aussage- und ohne Kenntnis darüber ob denn auch weitere Indizien dagegen sprechen dass Rebecca auf dem Schulweg verschwand - finde ich es doch sehr schwach begründet wieso es ausgeschlossen sein soll dass sie zur Schule wollte und das Haus verlassen hatte.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 13:20
@Durchblick0815
Deswegen werden in diesem Augenblick mMn alle alternativen Geschehen unrealistisch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 13:28
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:In richterlichen Entscheidungen bist du die Kennerin .... ich bin dagegen nur Laie.
Wenn ich die richterliche Entscheidung kennen würde, würde ich dich dann nach deren Wortlaut fragen? Kaum ;)
Für einen schlichten Link, wo man sie nachlesen kann, wird wohl auch ein Laie in der Lage sein.
Zitat von infostreaminfostream schrieb:finde ich es doch sehr schwach begründet wieso es ausgeschlossen sein soll dass sie zur Schule wollte und das Haus verlassen hatte.
Das ist doch eindeutig begründet. Weil sie das Haus nicht selbständig/lebend verlassen hat. Das schließt einen Schulweg aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 13:29
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Anhand nur dieser Aussage- und ohne Kenntnis darüber ob denn auch weitere Indizien dagegen sprechen dass Rebecca auf dem Schulweg verschwand
Wie kommst Du denn auf sowas?

Es wurde akribisch in alle Richtungen ermittelt,

und zusammen mit der Tatsache, dass man nichts verifizieren konnte,

das dafür spräche, dass R. das Haus zur Schule gehend verlassen hätte,

und mitsamt der (unerklärlich bleibenden) Decke, hat man das Entführen

auf dem Schulweg "weitgehend ausgeschlossen".

Es liegt alles in den deutlichen Worten begründet...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 13:29
Zitat von infostreaminfostream schrieb:allem erinnert sich der StA im besagten Interview wohl nicht mal mehr an die Farbe der Decke(die im übrigen fast nix wiegt...) da er sagt diese sei rot gewesen.
Dies wurde hier auch schon besprochen und es hat wohl auch mit subjektiven Wahrnehmung von Farben zu tun... Der eine sagt rosa oder lila oder weinrot oder halt rot... Bloß deswegen darauf zu schließen, die EB sind nicht in der Lage ordentlich zu ermitteln ist nicht in Ordnung.
https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/rebecca-reusch-vermisst-entfuehrt-berlin-ermittler-spricht-klartext-id228452903.html (Archiv-Version vom 22.09.2020)
Wer z. B. im Internet mal "rote Decke" eingibt wird sehen was ich meine


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 13:39
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Bloß deswegen darauf zu schließen, die EB sind nicht in der Lage ordentlich zu ermitteln ist nicht in Ordnung.
Das war aber deine Schlussfolgerung und deine Worte und nicht meine.
Ich finde es nur kurios. Und entschuldige aber zwischen rot und Bordeaux oder lila ist schon ein Unterschied. Das sind nicht nur farbnuancen.
Irgendwo hier stand auch mal dass die Aussage der Nachbarin die Rebecca gesehen haben will abgetan wurde weil diese meinte die Decke sei rosa gewesen. Da haben die EB ja auch genauer unterschieden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 13:39
@emz

So wurde es hier diskutiert ... oder meinst du, es hätte keinen richterlichen Beschluss gegeben (?)
- das würde mich aber wundern .

Es gab vom @pensionär dazu einen sehr fundierten Beitrag mit den entsprechenden Paragraphen,
die es in bestimmten Fällen erlauben, ein Klarfoto zu veröffentlichen.
Wenn es dir nicht gelingt, seinen ausführlichen Beiitrag zu finden .. ich suche gern mit.


Anzeige

1x zitiertmelden