Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.06.2020 um 00:32
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:klar hätte seine Frau auch so hingenommen und nun keine Zweifel...
Man hat sich doch hier über längste Zeiträume im gleichen Haushalt befunden. Alle Faserspuren lassen sich doch allein damit erklären

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.06.2020 um 07:48
Was mir (vielleicht habe ich es bei 100.000 Seiten auch überlesen, dann sorry) zu kurz kommt ist die Chronologie vor der Tat, also von Freitag bis Sonntag:

Freitag: Rebecca ist normal in der Schule (bis ca. Nachmittag) und fährt dann ins Elternshaus.

Das Wochenende verbringt sie bei Ihrer Schwester. Was heißt das?

Sie fährt noch am Freitag zu ihrer Schwester und nimmt ihre ganzen Sachen mit (letzteres Aussage ihrer Mutter) o d e r
sie fährt am Samstag o d e r sie fährt erst am Sonntag und ihr Vater bringt ihr ihre Sachen (Aussage des Vaters).

Übers Wochenende bedeutet für mich späteste Ankunft am Samstag.

Und was bei einer Dikussion über eine Tat (davon gehen die EB bis dato ja aus) dann noch besprochen werden müsste, ist das Motiv einer Tat (wird in anderen Foren z.B. über Hinterkaifeck als das A und O angesehen und diskutiert). Ein User hier hat es schon angesprochen und gefragt, was eigentlich am Wochenende evtl. vorgefallen ist, was letztlich am Montag früh zur Tat führte. Vielleicht war es ja gar keine spontane Tat?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.06.2020 um 07:53
Zitat von autor77autor77 schrieb:Und was bei einer Dikussion über eine Tat (davon gehen die EB bis dato ja aus) dann noch besprochen werden müsste, ist das Motiv einer Tat (wird in anderen Foren z.B. über Hinterkaifeck als das A und O angesehen und diskutiert). Ein User hier hat es schon angesprochen und gefragt, was eigentlich am Wochenende evtl. vorgefallen ist, was letztlich am Montag früh zur Tat führte. Vielleicht war es ja gar keine spontane Tat?
Und genau dies ist über tausende Beiträge hier auch geschehen.
Man müsste also nur diesen Faden eingehend studieren und könnte sich Fragen sparen.
Bei Hinterkaifeck haben wir eine Tat und Opfer.
Hier nur eine Ausgangslage und Vermutungen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.06.2020 um 08:01
Mir ist, als hätte ich hier mal gelesen, die Übernachtung von Rebecca bei J. und F. von Sonntag zum Montag sei eigentlich nicht vorgesehen gewesen.

Ursprünglich hätte sie nur von Samstag zum Sonntag übernachten wollen (evtl. auch schon von Freitag zum Samstag, das ist mir nicht ganz klar) und hätte die letzte Übernachtung spontan angehängt.

Möglich dass mich die Erinnerung täuscht, aber vielleicht erinnert sich jemand an entsprechende Beiträge.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.06.2020 um 08:16
Was die Autobahnfahrten betrifft, glaube ich, dass wir nicht alles im Detail kennen. Ich bin z.B. nochmal über diese Artikel gestolpert, die mich nachdenklich gemacht haben.
Die automatische Kennzeichenerfassung der Brandenburger Polizei hat den himbeerfarbenen Renault Twingo des Paares zweimal auf der A12 Richtung Frankfurt (Oder) und polnischer Grenze identifiziert: Am Tag des Verschwindens um 10:47 Uhr und am Tag danach um 22:39 Uhr. Die Ermittler sind sicher: Nur der Schwager hatte zu diesen Zeitpunkten Zugriff auf das Auto. Wohin er genau fuhr, ist unklar. Was er der Polizei über die beiden Tage erzählt hat, passt aber nicht zu den Bewegungsdaten seines Wagens.

Nach Informationen von RTL.de haben die Ermittler anhand der Kennzeichenerfassung und Bewegungsdaten errechnet, wo sich Rebeccas Schwager nach Rebeccas Verschwinden aufgehalten haben könnte und sind so auf das Gebiet gestoßen.
https://www.rtl.de/cms/die-fuenf-raetsel-im-fall-rebecca-so-vieles-an-ihrem-verschwinden-ist-mysterioes-4304750.html
Fett und unterstrichen von mir

Das würde ich so verstehen, als wären da außer der Erfassung durch KESY auch weitere Daten des Fahrzeugs vorhanden, die evtl. bei den Fahrten eine Rolle spielen könnten. Oder wie versteht ihr das?
Wobei ich nicht so richtig verstehen kann, weshalb man sich hier im Thread so sehr auf den Grund der Fahrten fixiert. Dieser Aspekt ist aus meiner Sicht zweitrangig und für die Suche nach Rebecca insofern erst einmal irrelevant.
In meinen Augen müsste das FAHRTZIEL viel wichtiger sein, leider ist zu wenig darüber bekannt.
Was wir wissen, ist, dass die Polenfahrt wegen eines Drogengeschäfts als unglaubwürdig angenommen wurde. Die Frage ist für mich warum.
Interessant finde ich auch, dass die Ermittler ihre Suche auf das Gebiet südlich der A12 fokussiert haben und eben nicht etwa in Polen oder woanders suchten.
Dass er nicht, wie behauptet, schlief, das ist klar und wurde durch Kesy widerlegt. Das er wegen Drogen nach Polen gefahren sein soll, wurde in mehreren Medien kommuniziert. Ich habe dazu ein paar Berichte eingefügt, die in Zusammenhang zu den Fahrten stehen.

Hier wird ausführlich darauf eingegangen, dass er als Zeuge Angaben gemacht hat, die in Widerspruch zu objektiven Ermittlungsergebnissen stehen und er, seitdem er den Beschuldigten-Status hat, schweigt.

Youtube: WELT-INTERVIEW: Das sagt die Staatsanwaltschaft zum Fall Rebecca
WELT-INTERVIEW: Das sagt die Staatsanwaltschaft zum Fall Rebecca
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


In diesem Video sagt Herrn Stelltner, dass er sich nur spärlich dazu äußerte. Unklar ist, was er in diesen spärlichen Äußerungen sagte. Es scheint aber klar zu sein, dass die Angaben in Widerspruch zu den Ermittlungsergebnissen stehen.

https://www.n-tv.de/panorama/Fuehrt-Spur-zu-Rebecca-nach-Brandenburg-article20892214.html

Der Staatsanwalt Glage zu den Fahrten:
Glage sagte im Bild-Interview: „Zunächst mal hatte er angegeben, zu dieser Zeit geschlafen zu haben. Später hatte er zugegeben, dass er auf einer Fahrt nach Polen gewesen sei, um dort Drogengeschäften nachzugehen, zu kaufen oder ähnliches.“ Zuvor gab es lediglich Berichte von B.Z. und Bild, wonach der Verdächtige Drogengeschäfte als Erklärung angab.
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-berlin-news-polizei-mordkommission-mutter-becci-theorie-staatsanwalt-erkenntnisse-zr-13536183.html

Dann wurde davon berichtet, dass er sich gegenüber der Familie dazu äußerte. Und zwar erst NACH seiner ersten Freilassung aus dem Gefängnis. Die Familie hat seine Erklärung geglaubt, nur was F. der Familie sagte, ist uns nicht bekannt. Was in den Medien aber berichtet wurde ist, dass der Vater B. Reusch ihn anflehen musste, damit er mit ihnen darüber redet. Und dann soll er darauf das mit der Fahrt nach Polen gesagt haben (Korrigiert mich bitte, wenn ich irgendwas nicht richtig verstanden habe).
Man weiß jedoch, dass Florian R. selbst bisher keine Aussage machen will, vermutlich auf Anraten seiner Anwältin. Indirekt bestätigte dies auch Rebeccas Vater, der Florian R. bat, endlich zu reden. Er hoffe, „dass seine Mutter ihm endlich sagt, er soll reden, beziehungsweise auch seine Anwältin, weil die sagen ihm anscheinend immer nur, dass er schweigen soll“, sagte er bei RTL.

Am Wochenende wurde über mögliche Details berichtet: Demnach soll Rebeccas Vater Florian R. nach dessen erster Freilassung zur Rede gestellt haben. Dieser habe dann gesagt, dass er für einen Drogendeal in Polen war. Florian R. habe im Verhör dazu geschwiegen - aus Angst vor Strafverfolgung.

Wie glaubwürdig diese Version nun ist, muss bezweifelt werden. Sollte diese Geschichte tatsächlich stimmen, nahm Florian R. in Kauf, dass er die Ermittler bei der Suche nach Rebecca auf eine falsche Fährte geführt hätte
und womöglich wertvolle Zeit verspielt hätte. Ebenso würde sich die Frage stellen, wieso Rebeccas Vater diese Informationen nicht an die Ermittler weitergab.
https://www.focus.de/panorama/welt/fall-rebecca-die-unbekannte-was-verschweigen-florian-r-und-seine-familie_id_10426364.html
Aber wie ist diese Information an die Presse gelangt und durch wen haben die Ermittler davon erfahren?
In der „Bild“-Zeitung liest es sich so, als ob die Zeitung aus Ermittlerkreisen an die Information gekommen ist. Anders in der "BZ". Dort wird Vater Bernd Reusch mit folgenden Worten über Florian R. zitiert: „Ich fragte ihn, ob er sich vorstellen könne, wie ich mich fühle? Ich vermisse schließlich mein Kind.“ Und weiter heißt es in der „BZ“: „Dann habe sein Schwiegersohn sein Schweigen gebrochen: Er sei in Polen gewesen, wegen eines Drogen-Geschäftes. Aus Angst vor Strafe könne er es der Polizei aber nicht erzählen.“
Die Mutter von Rebecca macht nun klar. „Mein Mann hat das mit den Drogen nie gesagt. Wir sind sehr überrascht durch diese Berichte. Er hat der Presse nur gesagt, dass ihm unser Schwiegersohn erzählt hat, dass er nach Polen gefahren ist. Mehr nicht.“

Dass die Ermittler diese Version von Florian R. kennen, scheint klar. Denn sowohl in der „Bild“-Zeitung als auch in der „BZ“ wird Vater Reusch mit ähnlichen Worten zitiert: „Die Polizei wertet diese Aussage als Schutzbehauptung.“
https://www.focus.de/panorama/welt/in-berlin-vermisst-hat-er-mir-persoenlich-gesagt-schwager-beteuert-gegenueber-rebeccas-mutter-unschuld_id_10441285.html
Fett und Unterstreichung von mir hinzugefügt

Ich denke, dass wir eigentlich fast so gut wie nichts wissen… Ich finde es daher völlig unangemessen, die Arbeit der Ermittler negativ zu kritisieren, ohne jegliche Grundlage dafür zu haben. Denn wir wissen nicht, was bisher ermittelt wurde und kennen die Indizien nicht im Detail.
Auch kennen wir keine Ergebnisse bezüglich der Auswertungen von Telefonverbindungen, Sms, Emails, Chat-Protokollen, Überwachungskameras, der Mantrailer-Suche nach R., evtl. aus einem Kleidungsfund sowie evtl. auch aus etlichen “Gegenständen“, die die Spurensicherung in dem Haus gesichert hat.
Weiterhin haben wir keine Informationen zu etlichen Verhörprotokollen von Zeugen, sowie auch Details über genauere Zeiten vom Morgen des 18.02.19.

Wir wissen also nur sehr, sehr wenig und haben daher mMn auch nicht das Recht die Arbeit der Ermittler schlecht zu reden bzw. negativ zu bewerten.


3x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.06.2020 um 08:24
Mir ist aufgefallen, dass die zwei ungeklärten Fahrten des himbeerfarbenen Twingo vom 18. und 19. Februar auf der A12 Richtung Polen inzwischen nicht mehr im Fokus der Ermittler zu stehen scheinen. In seinem letzten Statement hat Glage diese überhaupt nicht mehr erwähnt. https://twitter.com/GStABerlin/status/1229415418626035712?s=08

Dies deutet darauf hin, dass die Untersuchung des Fahrzeugs durch die Spezialisten der Polizei wohl keine Anhaltspunkte für die Verbringung einer Leiche erbracht hat und dass auch die Analyse von Erdpartikeln an den Reifen oder am Unterboden des Fahrzeugs die Polizei nicht zu einem Ablageort führen konnte.

Hinzu kommt, dass es nur schwer vorstellbar ist, dass der TV ohne Hilfe (weitere Personen waren nach dem Stand der Ermittlungen ja zur fraglichen Zeit nicht im Haus) einen leblosen menschlichen Körper von der Größe und dem Gewicht Rebeccas in das Fahrzeug schaffen könnte, ohne dabei Spuren zu hinterlassen.
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Jeder der schon mal einen schlaffen oder starren Menschen , lagern musste, weiß das selbst kleine und leichte Personen eine enorme Bürde dastellen.
Darüber hinaus hat der TV seiner Familie die Gründe seiner Fahrt glaubhaft offenbart.

Ich vermute daher, dass die Ermittler zur Zeit intensiv nach alternativen Möglichkeiten suchen, wie Rebecca aus dem Haus verschwunden sein kann.

Vielleicht besteht doch die Möglichkeit, dass Rebecca von einem Dritten unter falschen Versprechungen aus dem Haus gelockt wurde.
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ich werde das Gefühl nicht los, dass Rebecca in einem Fanforum oder so doch eine gefährliche Bekanntschaft gemacht haben könnte.
Rebeccas Spur ließ sich jedenfalls bisher nur bis ins Haus des Schwagers verfolgen. Danach verliert sie sich.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.06.2020 um 08:30
Zitat von KukriKukri schrieb:Was ist ein "Damen- oder Besichtigungsprogramm" ?
Gut dass Du nachfragst. Aber es ist genau so gemeint wie @ChrisHal bereits sagte :
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Ist nichts anderes als sightseeing, zum einen für Partner - solange der andere mit z. B. einer Konferenz beschäftigt ist,Oder als Kontrast, da es oftmals solche Angebote bei längeren Konferenzen gibt um sich ggf auch die Stadt, das Land mal anzuschauen, wo man sich gerade befindet.
Damit sollte umschrieben sein, dass man m.E. nicht schon aus der Tatsache, dass die Konferenz in Warschau bereits am Donnerstagabend offiziell endete, deswegen auch darauf rückschließen kann, dass die internationale Aufmerksamkeit -insbesondere auch der Geheimdienste- auf den fraglichen Bereich zwischen Berlin - und Warschau ebenfalls schon am Donnerstagabend schlagartig beendet war.

Die war aus meiner Sicht wegen solcher möglichen Begleitprogramme sowie der Abreise von etwa Journalisten und des Begleitpersonals (Troß) auch am darauffolgenden Montag, als R. als verschwunden gemeldet wurde, durchaus noch vorhanden. Ebenso wie eine verstärkte polnische Überwachung ihrer Staatsgrenze und der Grenzregion.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.06.2020 um 08:57
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Mir ist aufgefallen, dass die zwei ungeklärten Fahrten des himbeerfarbenen Twingo vom 18. und 19. Februar auf der A12 Richtung Polen inzwischen nicht mehr im Fokus der Ermittler zu stehen scheinen. In seinem letzten Statement hat Glage diese überhaupt nicht mehr erwähnt.
Eine Tag später, am 18.02.20,gab es ein ausführlicheres Interview und da waren die Fahrten noch ein Thema - dieses wurde hier vor drei Tagen verlinkt.
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Darüber hinaus hat der TV seiner Familie die Gründe seiner Fahrt glaubhaft offenbart.
Das Glaubhafte konnten die EB nicht nachvollziehen, da die Eltern diese Möglichkeit der Überprüfung wie eine Moko nicht haben. Ist dieses Glaubhafte als relativ zu sehen mMn .
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Ich vermute daher, dass die Ermittler zur Zeit intensiv nach alternativen Möglichkeiten suchen,
Auch in dem o.g. Video sagen die EB - es wurde alles (von Anfang an) untersucht (von zwei moko's) auch alle alternativen Geschehen, es gibt einfach nichts - keine Spur außer die bekannten.
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Dies deutet darauf hin, dass die Untersuchung des Fahrzeugs durch die Spezialisten der Polizei wohl keine Anhaltspunkte für die Verbringung einer Leiche erbracht hat und dass auch die Analyse von Erdpartikeln an den Reifen oder am Unterboden des Fahrzeugs die Polizei nicht zu einem Ablageort führen konnte.
Das ist mMn schwer zu beurteilen, aber auch die sagten, dass noch Spuren ausgewertet werden. Es könnte durchaus sein, dass deine genannten Analysen noch nicht abgeschlossen sind.

Grundsätzlich wissen wir nur einen Bruchteil von dem was die EB wissen, die Mehrheit der Indizien bzw Tatsachen die ermittelt wurden, bleiben unter Verschluss. Wir erfahren nur dieses, wovon sich die EB neue Erkenntnisse durch die Öffentlichkeit (weitere Zeugen, Hinweise) erhofft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.06.2020 um 09:03
@waldkind7
Das mit den Bewegungsdaten ist interessant. Allerdings ist für mich fraglich, ob dem wirklich so war. Es handelt sich zum einen um "RTL-Informationen", das wird in dem Artikel so geschrieben. Zum anderen halte ich es nicht für wahrscheinlich, dass man die gefahrenen Kilometer der Himbeere ermitteln konnte, das wird offenbar bei neueren Fahrzeugen durchaus mal gemacht (https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/bmw-autobauer-liefert-gericht-kundendaten-fuer-bewegungsprofil-a-1104050.html), ich glaube aber persönlich nicht, dass das beim Twingo möglich war.

Das Wesentliche, was m.E. dagegen spricht ist: Wenn man das Bewegungsprofil so genau eingrenzen kann, warum sucht man nun in Osteuropa nach dem Handy?

@ChrisHal
@pensionär
Danke für die Erklärung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.06.2020 um 09:06
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Das ist mMn schwer zu beurteilen, aber auch die sagten, dass noch Spuren ausgewertet werden. Es könnte durchaus sein, dass deine genannten Analysen noch nicht abgeschlossen sind.
Ich denke, es geht hier lt. Ermittlern um ein Tötungsdelikt und kann mir nicht vorstellen, dass noch Ergebnisse von der Untersuchung des Twingos, Reifenspuren etc. ausstehen. Nach 16 Monaten?

Die Suchaktionen in Brandenburg endeten vor über einem Jahr (bis auf die eine Aktion im Sept. 2019, als irgendein Hund was gewittert haben soll). Kann es nicht sein, dass man deshalb die großen Suchaktionen eingestellt hat, weil man sich nicht mehr sicher war, dass im Twingo eine Leiche transportiert wurde, weil es dafür keine Anhaltspunkte gab?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.06.2020 um 09:09
@waldkind7

eine sehr gute Zusammenfassung, danke dafür. Da hat sich jemand richtig viel Mühe gegeben.

Zu deinem letzten Absatz:
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:Ich denke, dass wir eigentlich fast so gut wie nichts wissen… Ich finde es daher völlig unangemessen, die Arbeit der Ermittler negativ zu kritisieren, ohne jegliche Grundlage dafür zu haben. Denn wir wissen nicht, was bisher ermittelt wurde und kennen die Indizien nicht im Detail.
Auch kennen wir keine Ergebnisse bezüglich der Auswertungen von Telefonverbindungen, Sms, Emails, Chat-Protokollen, Überwachungskameras, der Mantrailer-Suche nach R., evtl. aus einem Kleidungsfund sowie evtl. auch aus etlichen “Gegenständen“, die die Spurensicherung in dem Haus gesichert hat.
Weiterhin haben wir keine Informationen zu etlichen Verhörprotokollen von Zeugen, sowie auch Details über genauere Zeiten vom Morgen des 18.02.19.

Wir wissen also nur sehr, sehr wenig und haben daher mMn auch nicht das Recht die Arbeit der Ermittler schlecht zu reden bzw. negativ zu bewerten.
möchte ich noch etwas hinzufügen.
Wenn hier z. Bsp. die Austattung der Behörden, besonders die Ausstattung der IT angeprangert wird, mag das zwar nicht unbedingt falsch sein, spricht dann aber mMn nicht gegen eine gute Arbeit der Ermittler sondern im Gegenteil muss man unter solch Bedingungen die sehr gute Arbeit und die hohe Aufklärungsquote der Ermittler besonders hervorheben. Auch die Abarbeitung der über 2000 Hinweise nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und hat nichts mit Unvermögen oder gar Faulheit der EB zu tun. Gerade habe ich in einem anderen Fall wieder die Aussage eines Staatsanwalts gelesen, der da meinte, es seien mehrere hundert Hinweise eingegangen aber die Abarbeitung dauere Wochen wenn nicht sogar Monate. Man kann zwar Fälle und Hinweise nicht unbedingt vergleichen, aber man kann sich doch ein Bild davon machen wie lange es dauern kann, bis alles abgearbeitet wurde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.06.2020 um 09:14
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Ich denke, es geht hier lt. Ermittlern um ein Tötungsdelikt und kann mir nicht vorstellen, dass noch Ergebnisse von der Untersuchung des Twingos, Reifenspuren etc. ausstehen. Nach 16 Monaten?
Da gibt es doch diese sehr interessante Doku: "Die Spurenleserin" wo auch Proben untersucht wurden. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dauerte das sogar Jahre bis die Auswertung erfolgreich war


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.06.2020 um 09:59
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Nach 16 Monaten?
Natürlich, es gab Fälle wo Bodenproben und Pollen ein langen Zeitraum untersucht und abgeglichen wurden, bis man wusste aus welchem Gebiet sie stammen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.06.2020 um 10:12
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Mir ist, als hätte ich hier mal gelesen, die Übernachtung von Rebecca bei J. und F. von Sonntag zum Montag sei eigentlich nicht vorgesehen gewesen.

Ursprünglich hätte sie nur von Samstag zum Sonntag übernachten wollen (evtl. auch schon von Freitag zum Samstag, das ist mir nicht ganz klar) und hätte die letzte Übernachtung spontan angehängt.

Möglich dass mich die Erinnerung täuscht, aber vielleicht erinnert sich jemand an entsprechende Beiträge.
@lemystere
Wenn Rebecca eigentlich nur bis Sonntag bei J und F übernachten wollte, warum hätte sie dann ihre Schulsachen und zusätzliche Unterwäsche mitnehmen sollen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.06.2020 um 10:27
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Da gibt es doch diese sehr interessante Doku: "Die Spurenleserin" wo auch Proben untersucht wurden. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dauerte das sogar Jahre bis die Auswertung erfolgreich w
Das kann ich mir auch vorstellen. Manches dauert eben länger. Spätestens wenn externe Firmen beteiligt sind. Ich warte beispielsweise seit einem Jahr auf ein Telefon, welches per Gerichtsbeschluss ausgelesen werden sollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.06.2020 um 10:31
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wenn Rebecca eigentlich nur bis Sonntag bei J und F übernachten wollte, warum hätte sie dann ihre Schulsachen und zusätzliche Unterwäsche mitnehmen sollen?
Es heißt ja der Vater brachte Rebecca noch Ohrenmedizin zum Haus der Schwester vorbei. Vielleicht hat er ja auch ihre Schultasche mitgebracht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.06.2020 um 10:34
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Natürlich, es gab Fälle wo Bodenproben und Pollen ein langen Zeitraum untersucht und abgeglichen wurden, bis man wusste aus welchem Gebiet sie stammen.
Naja, das kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber zu der Bemerkung, dass immer noch Spuren ausgewertet werden....

....vom Januar 2020 stammt diese Aussage von StA Steltner:

Noch immer arbeiten Ermittler die Liste ab und sind inzwischen bei jenen Hinweisen angelangt, die weniger erfolgversprechend wirken. "Jetzt sind wir da angelangt, wo wir dem nachgehen, das erst nicht vielversprechend aussah", sagt er. Bislang gebe es allerdings noch keinen entscheidenden Fortschritt in der Suche.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_87114564/vermisstenfall-rebecca-behoerden-pruefen-sogar-aussagen-von-hellsehern.html

Und jetzt prüft man halt die Handysache im Ausland.

Für mich hört sich das nicht so an, als wenn man da noch auf großartige Ergebnisse der Spurenauswertung hofft.
Aber ich bin nur Laie. Manche kennen sich hier ja offenbar besser aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.06.2020 um 10:34
@F.Einstoff

Du hast recht, die Schulsachen hätte sie nicht gebraucht, wenn sie nur bis Sonntag bei J. und F. hätte übernachten wollen.
Wahrscheinlich war es nur eine Vermutung, die ich damals gelesen hatte, oder ich habe es falsch in der Erinnerung behalten nach der langen Zeit.

Die Unterwäsche: da könnte ich mir vorstellen, dass sie vielleicht zu den Übernachtungen manchmal lieber eine Garnitur zum Wechseln mehr mitnahm als benötigt und es dann die überzählige gewesen sein könnte, die im Bad liegenblieb. Wäre mMn auch nicht ganz ausgeschlossen.


Anzeige

melden