Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 08:53
Zitat von melody46melody46 schrieb:Wenn du so fest davon ausgehst, dass F rebecca nichts angetan hat und er völlig unschuldig ist, dann musst du ja zwangsläufig eine andere Erklärung haben für ihr spurloses Verschwinden.
Ob er nun unschuldig ist oder nicht, ist letzten Endes unerheblich. De facto konnte ein dringender Tatverdacht nicht aufrecht erhalten werden, und selbst wenn nach wie vor gegen ihn ermittelt wird, ist er so lange als unschuldig zu betrachten, bis seine Schuld durch ein Gericht festgestellt wird.
Natürlich wissen wir alle nicht ob er es nun war oder nicht und was genau im Haus passiert ist oder auch nicht.
Genau, und deswegen: Ball flach halten.

Ich glaube, so mancher hier macht sich nicht bewusst, welche (u.a. gesellschaftlichen) Folgen so eine Vorverurteilung haben kann.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 09:04
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ich glaube, so mancher hier macht sich nicht bewusst, welche (u.a. gesellschaftlichen) Folgen so eine Vorverurteilung haben kann.
Wäre der TV wirklich real unschuldig, weil er mit dem Verschwinden nichts zu tun hätte, würde er doch schon von Beginn an gegen die Vorverurteilung vorgehen (Unterlassungsklage, Gegendarstellung etc. pp).

Und was das Verhalten der Familie betrifft: Das hat gar nichts zu sagen. Null. Da gibt es verschiedene Interpretationsmöglichkeiten (von wirklich an die Unschuld glauben über Verdrängen bis bewusst decken etc.) Es bringt also gar nichts, deren Verhalten irgendwie ins Spiel zu bringen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 09:04
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Ein junger Koch ohne relevante kriminelle Vorerfahrungen legt den perfekten Mord hin und hält 2 Mordkommission zum Narren
Perfekt war da gar nichts, er hat genug Fehler begangen (wurden hier schon oft aufgezählt) - sonst wäre er niemals so zeitnah der TV geworden... Es gibt nur zwei Probleme für die EB - im Haus gibt es keine auffällige Spurenlage, was bei solchen Fällen auch nicht ungewöhnlich ist - was natürlich auch an einer spurenarmen Tötung liegen könnte... und die fehlende Leiche - nicht vergessen darf man aber auch er hatte über eine Woche Zeit, auffällige Spuren zu beseitigen - zumal in den ersten Berichte in den Medien auch gesagt wurde, dass J am Anfang bei ihrer Mutter geschlafen hat um dort zu unterstützen - hieße im Umkehrschluss F hatte ein paar Tage um alles unbemerkt zu verwischen

Da bei solchen Kapitalverbrechen auch viele Täter dieses zum ersten Mal tun, ist das mit der Aussage "noch nie in Erscheinung getreten" auch nicht ungewöhnlich. Auch hat man oft schon Täter unterschätzt, auch ein "Koch" hat Intelligenz und ist evtl in der Lage ein solches angebliches "perfektes Verbrechen" zu begehen.

Wie im Fall Micro, kann auch ein liebevoller Vater der voll im Leben integriert ist ein Mörder werden.

Dieser Fall unterscheidet sich nicht so sehr, bis auf die Medienpräsenz, von anderen vergleichbaren Fällen...
Es gibt keine "heiße" Spur und keine Leiche (auch nicht ungewöhnlich) und wie im Fall Maddie und Georgine, kann es Jahrzehnte dauern bis der Fall aufgeklärt wird..
Trotzdem ist aufgrund aller Ermittlungen der TV weiterhin der TV und muss erstmal auch so hingenommen werden, was sich daraus in der Zukunft entwickelt muss abgewartet werden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 09:06
Zitat von autor77autor77 schrieb:Wäre der TV wirklich real unschuldig, weil er mit dem Verschwinden nichts zu tun hätte, würde er doch schon von Beginn an gegen die Vorverurteilung vorgehen (Unterlassungsklage, Gegendarstellung etc. pp).
Ja, das würde sicher viel bringen. :(
Zitat von autor77autor77 schrieb:Und was das Verhalten der Familie betrifft: Das hat gar nichts zu sagen. Null. Da gibt es verschiedene Interpretationsmöglichkeiten (von wirklich an die Unschuld glauben über Verdrängen bis bewusst decken etc.) Es bringt also gar nichts, deren Verhalten irgendwie ins Spiel zu bringen.
Zum Verhalten der Familie hatte ich mich gar nicht geäußert.

Aber wo wir gerade dabei sind: Ich finde es erst mal gut, dass die zusammenhalten.

Und wenn sie an seine Unschuld glauben, verdrängen oder sonstiges, ist das auch völlig legitim.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 09:13
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Da bei solchen Kapitalverbrechen auch viele Täter dieses zum ersten Mal tun, ist das mit der Aussage "noch nie in Erscheinung getreten" auch nicht ungewöhnlich. Auch hat man oft schon Täter unterschätzt, auch ein "Koch" hat Intelligenz und ist evtl in der Lage ein solches angebliches "perfektes Verbrechen" zu begehen.
Häufig kommt es bei einer solchen Tat auch weniger auf überdurchschnittliche Intelligenz, als vielmehr auf gute Nerven an. Und die scheint unser Koch durchaus zu haben, ganz unabhängig davon ob er die Tat nun begangen hat, oder nicht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 09:14
Ich halte es nach wie vor für wahrscheinlich, dass Rebecca einem Tötungsdelikt im Haus zum Opfer gefallen ist. Eigentlich hat sich überhaupt nichts geändert , insbesondere konnte wohl auch nichts den Schwager Florian entlastendes ermittelt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 09:18
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Häufig kommt es bei einer solchen Tat auch weniger auf überdurchschnittliche Intelligenz, als vielmehr auf gute Nerven an
Was ein Koch definitiv hat, gerade in der gehobenen Gastronomie (Kudamm= Nobelmeile) , dort sind Druck und Stress alltäglich...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 09:26
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Häufig kommt es bei einer solchen Tat auch weniger auf überdurchschnittliche Intelligenz, als vielmehr auf gute Nerven an. Und die scheint unser Koch durchaus zu haben, ganz unabhängig davon ob er die Tat nun begangen hat, oder nicht.
Richtig, aber auch "Glück", "Zufall" etc. oder wie immer man es auch nennen mag. Im Leben ist a l l e s möglich und nichts unmöglich.

Generell: Von seinem Beruf Koch auf seine Intelligenz schließen zu wollen, halte ich für absolut unangebracht. Intelligenz wofür? Für das Lösen komplizierter Mathematikaufgaben, von Kreuzworträtseln, dem Beseitigen einer Leiche?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 09:33
Zitat von autor77autor77 schrieb:Richtig, aber auch "Glück", "Zufall" etc. oder wie immer man es auch nennen mag. Im Leben ist a l l e s möglich und nichts unmöglich.
Bei einer geplanten Tat hängt der Erfolg eher von Intelligenz ab, bei einer ungeplanten eher von den Nerven. Da ohnehin kaum einer von einer geplanten Tat ausgeht, könnte man sie also ohne weiteres einem mittelmäßig begabten Menschen mit guten Nerven zutrauen.

In diesem Falle wäre es hauptsächlich darauf angekommen, die Leiche, sowie oberflächlich sichtbare Spuren verschwinden zu lassen und gleichzeitig die Familie zu täuschen, um sich Zeit zu verschaffen. In dieser Zeit hätte er sich dann an die Feinarbeit zur Spurenbeseitigung machen können.

Man muss es leider so deutlich sagen: Um die Familie zu täuschen, brauchte es keine überdurchschnittliche Intelligenz. Gegenüber den Ermittlern hatte er es schon deutlich schwerer - aber nachdem er die Familie hinter sich gebracht hatte, brauchte er da nur noch gute Nerven, um dem Verhördruck standhalten zu können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 09:39
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Häufig kommt es bei einer solchen Tat auch weniger auf überdurchschnittliche Intelligenz, als vielmehr auf gute Nerven an. Und die scheint unser Koch durchaus zu haben,
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Was ein Koch definitiv hat, gerade in der gehobenen Gastronomie (Kudamm= Nobelmeile) , dort sind Druck und Stress alltäglich...
Wenn die Ermittler schon keine Beweise haben, lässt sich der TV sicher durch solche Pauschalverdächtigungen überführen. (Ironie)
Das ist genau so gerichtsverwertbar wie:
„Er ist ein Mann und war allein mit ihr. Also hat er sie vergewaltigt und getötet.“

Sollten wir nicht besser unvoreingenommen der Frage nachgehen „Wo ist Rebecca Reusch?“ als ständig nur auf F einzudreschen, bevor dessen Schuld oder Unschuld geklärt ist?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 09:40
Zitat von autor77autor77 schrieb:Generell: Von seinem Beruf Koch auf seine Intelligenz schließen zu wollen, halte ich für absolut unangebracht. Intelligenz wofür? Für das Lösen komplizierter Mathematikaufgaben, von Kreuzworträtseln, dem Beseitigen einer Leiche?
Unterschreibe ich sofort. Weiß nicht woher das mit der Intelligenz kommt ich habe das nicht geschrieben. Ich habe selbst einst überlegt ob ich studieren soll oder Koch werden...aus Leidenschaft. Das sagt echt nichts über die geistigen Fähigkeiten aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 09:55
Hat er sich nicht alles selbst zuzuschreiben? Hätte er gleich gesagt ich habe nicht geschlafen, habe noch WhatsApp geschrieben und bin später nach Polen gefahren. Leider habe ich Rebecca an diesem Tag nicht gesehen. Ich bin davon ausgegangen sie ist in der Schule.
Was wäre dann gewesen?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 09:59
Zitat von MarinopayMarinopay schrieb:Was wäre dann gewesen?
Hätte das denn im Endeffekt etwas geändert? Als er aussagte war er Zeuge. Nachdem klar wurde dass er gelogen hatte wurde er TV. Wäre er nicht auch der TV geworden hätte er gleich zugegeben er war mir ihr alleine im Haus, war wach und ist anschließend nach Polen gefahren. Man hätte ihn trotzdem sofort als TV betrachtet. Er wollte wohl mit seiner Aussage zumindest versuchen nur Zeuge zu bleiben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 09:59
@rr080419
Hier wird pauschal niemand verdächtig oder auf ihm eingedroschen... Es gibt hier User die aufgrund allem was bekannt ist, halt anderer Meinung sind als du und dieses sollte auch erlaubt sein.
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:„Er ist ein Mann und war allein mit ihr. Also hat er sie vergewaltigt und getötet.“
Wer hat das jemals behauptet? Nur weil der TV ein Mann ist und allein mit ihr war? Es ist doch viel komplexer..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 10:02
@ChrisHal

Eben. Es wird übersehen, dass das vermeintliche Opfer bis heute nicht aufgetaucht ist. Dieses Opfer galt als zuverlässig und würde niemals „weglaufen“.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 10:06
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Sollten wir nicht besser unvoreingenommen der Frage nachgehen „Wo ist Rebecca Reusch?“
Genau das bin ich! Nur hat sich bei mir (evtl auch bei anderen) der Eindruck durchgesetzt, dass die EB in die richtige Richtung ermitteln
Und bis jetzt konnte mich kein Alternatives Geschehen überzeugen, da es nun im richtigen Leben anders ist als bei Tatort oder Netflix -
meine persönliche Meinung
Ich überlasse dir deinen Ansatz und bitte lass mir meinen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 10:24
Zitat von melody46melody46 schrieb:Dieses Video wurde schon mehrmals eingestellt, aber danke dass du es erneut rein gesetzt hast. "deutliche Hinweis auf ein Tötungsverbrechen", das ist dann in der Tat mehr als deutlich. Da gibt es eigentlich nichts mehr zu rütteln dran.
Sorry, mamchmal verliert man echt den Überblick hier. So viele Quellen 🙈.

Ich denke auch. Das ist schon wirklich aussagekräftig.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich stelle mir die Situation innerhalb der Familie auch sehr schwierig vor, auch wenn nach außen hin Schwager/Schwiegersohn das 100%ige Vertrauen genießt, muss sich das in der Realität nicht unbedingt so verhalten.
Eben. Das habe ich mir auch schon oft gedacht.
Zitat von logical77logical77 schrieb:Wenn es Hinweise/Belege einer Beziehung / Liaison FR-RR geben würde, hätten die EB die Eltern hierüber bestimmt informiert (also ich meine z.B. Whatsapp-Nachrichten, e-mails, SMS, Hinweise von RRs Freundinnen etc.
Wieso sollten sie das machen? Die Eltern werden doch nicht über Ermittlungsschritte informiert. Da wird vllt mal gesagt,dass es neue Hinweise gibt,aber sicherlich werden keine Details genannt.
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Die Ermittler scheinen seit neustem die "Soziale Hinrichtung" der Täter in Kauf zu nehmen
Ich glaube der Fall ist bei vielen auch schon aus dem Gedächtnis verschwunden. Wenn hier jetzt mal ein paar User diskutieren,ist das sicher weniger schlimm als damals, als überall sein Foto zu sehen war.


Um nochmal zum Thema zurückzukommen,weshalb der Thread eigentlich wieder geöffnet wurde.
Es ist ja jetzt schon ein Weilchen her, mit der Ankündigung,bzgl. Handy nochmal irgendwo eingeloggt. Ich bin nur mal gespannt wie lange so etwas dauert, es Rückmeldung gibt aus Polen etc.
Und vor allen Dingen wann und ob man etwas darüber erfährt. Ich denke die Öffentlichkeit wird erst informiert wenn es ein Einloggen gab, bzw. In einem neuen Interview der Sta. ,wenn ein Reporter dannn doch mal nachfragt ob die "digitale Suche" noch etwas gebracht hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 10:32
Der Thread spaltet sich in zwei "Lager", die die F. eine Tat zutrauen und die die dies nicht tun.

Unterschiedliche Meinungen sind völlig normal und natürlich auch im Sinne eines solchen Threads.

Ich möchte gar nicht darauf eingehen, was ich für möglich halte, aber es ist defacto so, dass R. verschwunden ist.

Die EB machen ihre Arbeit und benennen mit F. einen Beschuldigten. Eine, hier oft angebrachte "Vorverurteilung" oder "Hetzjagd" kann ich hier nicht erkennen, vielmehr der Nachgang der täglichen Arbeit der EB. Machen die meisten von uns ja sicher auch.

Das der Fall öffentlich auf so viel Interesse stößt, ist zum größten Teil der Medienpräsenz der Familie geschuldet und damit natürlich der "Meinungsmache" Tür und Tor geöffnet.
In fast allen Kriminalfällen gibt es Tatverdächtige, die auch so geführt und benannt werden, nur wenn die Medien nicht berichten, bekommt das Keiner mit.
Es ist verständlich, dass man viele Menschen erreichen will und dass R. nicht in Vergessenheit geraten soll, aber jede Medaillie hat nun mal zwei Seiten und so konnte man doch damit rechnen, dass öffentlich sehr viel über eine mögliche Täterschaft diskutiert werden wird.
Dass dabei nicht immer sachlich und objektiv vorgegangen wird, ist wahrscheinlich auch jedem klar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 10:33
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Wenn er unschuldig ist - warum verstrickt er sich offensichtlich in Falschaussagen. Warum hat das 2x malige fahren Richtung Polen Vorrang vor dem - „Ich bleibe bei meiner Familie und unterstütze moralisch, tatkräftig“.
Zitat von logical77logical77 schrieb:warum lässt er die EB "weiter in die falsche Richtung laufen" mit Suchmannschaften, Hundestaffeln, Tauchern etc. und klärt den Hintergrund seiner Fahrten Richtung Polen nicht auf wenn er RR doch so gemocht hat?
Wenn wir uns unsere Fragen anschaun, jedes Warum dreht sich um das, was F. als Zeuge gesagt und getan hat, als er noch Zeuge war. Seit er als Beschuldigter gilt, und das ist mehr als ein Jahr her, erfahren wir über ihn eigentlich gar nichts mehr. Und so drehen wir uns immer nur im Kreis und kommen nicht weiter.
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Die Ermittler scheinen seit neustem die "Soziale Hinrichtung" der Täter in Kauf zu nehmen, eventuell sogar zu nutzen. Es ist klar das selbst bei bewiesener Unschuld, der Unrat, welcher im Netz gepostet wird, nicht aus der Welt ist. Ich finde diese Methode vor allem in Zeiten, wo man ständig über "Datenschutz" lamentiert sehr bedenklich. Wir bewegen uns damit eigentlich zurück ins Mittelalter.
Da fragen wir uns doch mal, wer hat denn kontinuierlich den ganzen Müll in die Medien gepustet? Darauf haben die Ermittler mit Richtigstellungen reagiert. Das erachte ich als legitim.

Es geht aber auch anders. Im Fall Peggy Knobloch gibt es ebenfalls einen Beschuldigten, auch er war in U-Haft, wurde im Dezember 2018 entlassen. Es gab viel Aufregung, auch viel Müll in den Medien, aber aktuell geben alle Ruhe, die Familie, die Medien, der Anwalt, die Unterstützer und so ermittelt die Staatsanwaltschaft ruhig und friedlich im Hintergrund.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 10:51
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Ich denke auch. Das ist schon wirklich aussagekräftig.
Wäre es aussagekräftig dann säße der Beschuldigte längst in U Haft...


Anzeige

1x zitiertmelden