Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

123.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:06
Zitat von MelmanMelman schrieb:Vielleicht ist er wohl mit R nochmal heim gekommen. Womöglich weil er spontan von seinem ursprünglich angestrebten Ablageort nicht so angetan war.
Ich denke, dass diese erste Fahrt (erfasst von der Nachbarskamera), so es überhaupt der TV bzw dessen Auto war, vermutlich der Beschaffung von Material zur möglichen „Verschaffung“ der Leiche diente.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:11
Gehen wir von der Theorie aus, er hat Rebecca zwischen 8.46- und 9.22 Uhr ( also ungefähr 20 Minuten hin und 20 Minuten zurück nachhause zwischen gelagert. Welchen Radius erreicht man in 20 Minuten? Kennt sich jemand aus?

4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:11
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ich denke, dass diese erste Fahrt (erfasst von der Nachbarskamera), so es überhaupt der TV bzw dessen Auto war, vermutlich der Beschaffung von Material zur möglichen „Verschaffung“ der Leiche diente
Aber glaubst du ehrlich, dass jene Personen welche ihm solches Material dann verkauft haben, sich im Zuge der massiven Öffentlichkeitsfahndung inklusive publiziertes Bild des TV nicht daran erinnert hätten und entsprechend eine Aussage gemacht hätten?
Ein anderes Szenario wäre, dass solches Material nicht gekauft wurde, sondern beispielsweise von Freunden oder so geliehen. Das bezweifle ich aber, da in diesem Szenario unnötige Mitwisser geschaffen werden würden, welche bei passender Belohnung der Staatsanwaltschaft oder aus einfachen Gewissensbissen gegen einen Aussagen könnten.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:12
Zitat von Serval69Serval69 schrieb:Ja, abhängig vom Verwesungsgrad. Am Montag (Tattag) würde ich nicht darauf wetten, am Folgetag (abends) bin ich mir sicher.
Womit eine allfällige Leiche am Folgetag mgw nochmals transportiert wurde, wissen wir nicht. Was wir mittlerweile wissen, ist, dass in der „verdächtigen“ Gegend offenbar Angehörige (zumindest die Grosseltern, aber vllt auch andere) gelebt haben. Folglich können zu einem möglichen Weitertransport der Leiche auch andere Fahrzeuge gedient haben.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:13
Um wieviel Uhr wurde er von den Reiterinnen gesichtet? Weiß man das?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:14
Im neuen Tagesspiegel-Artikel von
Zitat von Isa88Isa88 schrieb:Gehen wir von der Theorie aus, er hat Rebecca zwischen 8.46- und 9.22 Uhr ( also ungefähr 20 Minuten hin und 20 Minuten zurück nachhause zwischen gelagert. Welchen Radius erreicht man in 20 Minuten? Kennt sich jemand aus?
ich gehe eher von Einkauf in Baumarkt aus. Aber wie immer, alles nur Spekulation :(

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:14
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Eine Leiche ohne jegliche Körperspannung überhaupt nur anzuheben,
@SirLouis
Im eigenen Haus dürfte man Stricke/Gurte finden, um ein handhabbares Paket herzustellen.
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Das Gleiche gilt für eventuelle Grabschaufelungen. Hat mal jemand versucht, eine entsprechend große Grube auszuheben? Das ist eine Sache, die man nicht in ein paar Minuten schafft, schon gar nicht allein. Das ist ne körperliche Hardcore-Aufgabe.
Das geht schon, ist natürlich schweisstreibend. Ich hab mal mitgegraben, aber ohne das Adrenalin,
das einen Täter befeuert, der schnell fertig werden will. Ein Koch arbeitet körperlich. Da sehe ich kein Problem.
Die Müllabfuhr halte ich auch für unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich)

4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:15
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Im eigenen Haus dürfte man Stricke/Gurte finden, um ein handhabbares Paket herzustellen.
Oder auch Bademantel-Gürtel.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:16
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das geht schon, ist natürlich schweisstreibend. Ich hab mal mitgegraben, aber ohne das Adrenalin,
das einen Täter befeuert, der schnell fertig werden will. Ein Koch arbeitet körperlich. Da sehe ich kein Problem.
Aber mitte Februar is der Boden sicher noch sehr hart,bin mir nicht sicher ob das so ohne weiteres möglich ist.

https://www.wetterkontor.de/de/wetter/deutschland/extremwerte-berlin.asp?id=20190218

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:17
Zitat von MelmanMelman schrieb:Aber glaubst du ehrlich, dass jene Personen welche ihm solches Material dann verkauft haben, sich im Zuge der massiven Öffentlichkeitsfahndung inklusive publiziertes Bild des TV nicht daran erinnert hätten und entsprechend eine Aussage gemacht hätten?
Grundsätzlich hast Du da schon recht. Umgekehrt, bei einer tief ins Gesicht gezogenen Basecap würde ich als Kassiererin mich vmtl auch nicht mehr an das Gesicht erinnern…

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:17
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Im eigenen Haus dürfte man Stricke/Gurte finden, um ein handhabbares Paket herzustellen.
Ein "handhabbares Paket2??? Nee, das geht nicht mit einem leblosen Körper, sorry.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:18
Zitat von Isa88Isa88 schrieb:Und wie kommt dann die kesy aufbnahme um 10.46 Uhr zustande? Er fährt um 8.36 weg und kommt um 9.22 Uhr wieder ( laut Nachbarn Kamera) und wird dann um 10.46 mit kesy gesichtet. Aber auf Nachbars Kamera ist das Auto nach 9.22 Uhr nicht nochmals vorbei gefahren
Das weiß niemand. Kann sein das er da ebenfalls nochmals drauf war, es aber nicht veröffentlicht wurde.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:20
Zitat von Isa88Isa88 schrieb:Gehen wir von der Theorie aus, er hat Rebecca zwischen 8.46- und 9.22 Uhr ( also ungefähr 20 Minuten hin und 20 Minuten zurück nachhause zwischen gelagert. Welchen Radius erreicht man in 20 Minuten? Kennt sich jemand aus?
Auf jeden Fall nicht bis Tauche und zurück.
Zitat von Isa88Isa88 schrieb:Um wieviel Uhr wurde er von den Reiterinnen gesichtet? Weiß man das?
Bitte schau ins Themenwiki, da ist eine Timeline und ganz viel schon beantwortet.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:20
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Grundsätzlich hast Du da schon recht. Umgekehrt, bei einer tief ins Gesicht gezogenen Basecap würde ich als Kassiererin mich vmtl auch nicht mehr an das Gesicht erinnern…
Eine Idee die ich gerade noch hatte war, dass der TV bei einer möglichen Beschaffung von Materialien eine Selbstbedienungskasse nutzte um Interaktionen mit möglichen Zeugen zu minimieren. Bei mir in der Stadt gibt es diese in so vielen Läden und auch Baumärkten, dass ich mir vorstellen kann, dass es 2019 in Berlin nicht anders war. Wobei diese ja nur Kartenzahlung akzeptieren, wodurch eine Rückverfolgung mit unangenehmen Fragen der Polizei sicherlich die Folge gewesen wäre.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:21
Ich hab mal ChatGPT befragt, wusste jetzt aber auf Anhieb nicht die genaue Straße. Aber in 20 Minuten kann man je nach dem wo man sich bewegt (Stadt oder Land) zwischen 20 und 40km fahren. 40, wenn man die ganze Zeit 100 fährt, 20, wenn wir uns eher im Stadtverkehr bewegen. Die Zeit ist aber nicht bereinigt (Ampeln, 30erzone, es war Berufsverkehr und relativ viel los)

Jetzt die Frage, was erreicht man alles in 20km Umkreis. Wann hat ein möglicher Baumarkt geöffnet? Sind Kleidercontainer in der Nähe?

4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:22
Zitat von funkelmariefunkelmarie schrieb:Wann hat ein möglicher Baumarkt geöffnet? Sind Kleidercontainer in der Nähe?
Du jeh, das ist Berlin!

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:22
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Folglich können zu einem möglichen Weitertransport der Leiche auch andere Fahrzeuge gedient haben.
Das würde ich ohnehin als wahrscheinlicher erachten, als dass der Twingo nochmals zum Transport verwendet wurde. Am ehesten denke ich jedoch, dass sie am Folgetag gar nicht mehr transportiert wurde, da es ein zusätzliches Risiko bedeutet hätte. Ich denke daher sie wurde an besagtem Abend am ursprünglichen Ablageort einfach nur besser versteckt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:24
Gehen wir davon aus, dass er in 46 Minuten am Morgen nicht Rebecca komplett verschwinden lassen kann, sondern die fahrt erstmal dazu dient Rebecca aus dem Haus zu schaffen und zwischen zu lagern im Umkreis von 20 Minuten. Dann kommt er Zurück weil er etwas vergessen hat oder ihm eingefallen ist, dass noch Sachen von Rebecca dort sind oder eine Schaufel holt . Dann Rebecca wieder holt und bei der Fahrt auf der A12 um 10.46 Uhr erfasst wird, die Reiterinnen sehen ihn gegen Mittag. Gibt es auch ein kesy System welches in die andere Richtung/ Richtung zuhause erfasst ?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:27
Zum Beispiel das Haus der Eltern. Ansonsten natürlich Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Britz liegt am südlichen Rand von Berlin, wie hier auf dem Bild nochmal zu sehen. Alles was stadteinwärts geht, ist dort um diese Uhrzeit sehr belebt!

Screenshot 20251022 172521 com.android.cOriginal anzeigen (0,5 MB)

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:30
Wo finde Themenwiki?

1x zitiertmelden