Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

122.810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:35
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Daher hatte ich heute morgen auch gefragt ob bekannt ist, was Florian R. sagte, wo er mit dem Auto unterwegs gewesen ist.
Ich hatte meinen Text gestern Abend schon geschrieben und ihn wegen der Nachtruhe nicht mehr hochladen können und das jetzt nachgeholt, bevor ich die neuesten Beiträge gelesen habe . Dadurch die Überschneidung.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:36
Der zitierte Beitrag von Blaubeeren wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ich habe das Video direkt: Youtube: EIL: FALL REBECCA – Ermittler durchsuchen weiteres Grundstück! Polizei gräbt erneut in Brandenburg
EIL: FALL REBECCA – Ermittler durchsuchen weiteres Grundstück! Polizei gräbt erneut in Brandenburg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

ab ca. 1:14 wird es gesagt dass das Fahrzeug auch direkt in Tauche gesehen / gefilmt wurde

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:37
@Kreuzbergerin
Zitat von abgelenktabgelenkt schrieb:Die Zeugensichtungen (Reiterinnen und die Twingo-Sichtung) waren wohl bei Kummersdorf, das ist vom jetztigen Suchgebiet knapp 25km/25 Minuten Autofahrt.
Sollte es so sein, würde ich vermuten das es da einen zusammenhang gibt mit dem Grundstück und der Sichtung.
War die Sichtung der Reiterin denn am Tag des verschwindens?
Möglich wäre es vielleicht das er sie wirklich auf dem Grundstück zwischengelagert um Sie in diesem umkreis von 25km dann zu vergraben.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:37
„Hintergrund der Maßnahmen sind neue Erkenntnisse im Rahmen der Ermittlungen“, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Berlin.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article68f74000cd8cac9cd2ea72fb/rebecca-reusch-polizei-sucht-mit-leichenhunden-tanks-ausgepumpt-zeugenaufruf-zu-twingo-gestartet.html?icid=search.product.onsitesearch

Was denkt ihr, könnten das für Erkenntnisse sein, wenn keine neuen Hinweise bei den EB eingegangen sind?
Sie spachen ja explizit davon, dass sie den Verdacht haben, dass Rebecca zumindest zeitweise dort abgelegt wurde.

4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:38
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Was denkt ihr, könnten das für Erkenntnisse sein, wenn keine neuen Hinweise bei den EB eingegangen sind?
Ich halte Observation für sehr wahrscheinlich.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:38
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Was denkt ihr, könnten das für Erkenntnisse sein, wenn keine neuen Hinweise bei den EB eingegangen sind?
Siehe das von mir verlinkte Video weiter oben. Wenn das stimmen sollte, dann wäre das durchaus ein Anlass. Aber auch hier wieder: Sollte das Fahrzeug wirklich damals in Tauche "registriert" worden sein und man diesen Hinweis jetzt erst findet und nachgeht ermuntert mich auch das nicht gerade für Lob und Anerkennung für die Berliner Polizei / Ermittlungsbehörden.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:39
Mich lässt die Aktion ein wenig ratlos zurück. Ja, ich verstehe den Faktor "Druck aufbauen". Aber wenn F. der Täter ist, hatte er nun unendlich viel zeit Spuren zu beseitigen. Dieser Druck hätte sicherlich zu einem früheren Zeitpunkt aufgebaut werden können und vllt Erfolgschancen gehabt, aber jetzt? Ich sehe es nicht. Dazu wirkt es alles auch sehr vage, was der Anlass dafür ist.

Ich würde mir natürlich eine Aufklärung wünschen, aber sehe diese durch die aktuelle Aktion beim besten Willen nicht. Das wirkt leider viel mehr so, als hoffe man auf n 6er im Lotto.

Dass die Polizei die Hobby-Ermittler kritisch sieht, ist ja zum einen Teil berechtigt, aber zum anderen Teil sind diese Hobby-Ermittler nur am Werk, weil die, dessen Beurf das ist, sich bisher nicht mit Ruhm bekleckert haben.

PS: Ich glaube auch nicht, dass innerhalb der Familie damit Aufruhr und Skepsis erzeugt werden kann. Dafür wirkt das Gebilde und der Zusammenhalt zu F. zu stabil, um sich durch sowas aus der Ruhe zu bringen.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:40
Zitat von AlgorithmusAlgorithmus schrieb:Am Tag des Verschwindens selbst, wurde der Twingo einmal um 07:24 Uhr von einer Kamera gefilmt, um 08:10 Uhr ist es wieder da
Nein, bitte die bereinigten Zeiten beachten!

08:36 und 09:22.

Beitrag von sooma (Seite 6.666)

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:41
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:ab ca. 1:14 wird es gesagt dass das Fahrzeug auch direkt in Tauche gesehen / gefilmt wurde
Das ist interessant, wenn es so ist, wie Reporterin es sagt.
Also hat man das Auto direkt in Tauche gefilmt, und das ist der Grund für die Durchsuchungen.
Aber wieso tauchen Aufnahmen fast 7 Jahre später auf, frage ich mich da.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:41
Zitat von karajanakarajana schrieb:Aber wieso tauchen Aufnahmen fast 7 Jahre später auf, frage ich mich da.
Evtl. schlummerte das jahrelang zwischen den mehreren 1000 Hinweisen. Ist mir aber dennoch komplett unverständlich. Wie so vieles bei den Ermittlungen. Möglicherweise erzählt "Welt" aber hier auch kompletten Unsinn. Denn kein anderes Medium hat dies bislang so gesagt und dabei reissen die sich derzeit ja alle um Neuigkeiten.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:43
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:PS: Ich glaube auch nicht, dass innerhalb der Familie damit Aufruhr und Skepsis erzeugt werden kann. Dafür wirkt das Gebilde und der Zusammenhalt zu F. zu stabil, um sich durch sowas aus der Ruhe zu bringen.
Ja, das Problem ist vor allem auch, dass jede erfolglose Suchaktion die Familie ja wieder bestätigt in der Annahme, dass F. damit nichts damit zu tun hat, und sie doch den Falschen Verdächtigen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:44
Zitat von karajanakarajana schrieb:Also hat man das Auto direkt in Tauche gefilmt, und das ist der Grund für die Durchsuchungen.
@karajana
Ich bin nicht auf dem Laufenden. Damals wurde hier jedes Detail diskutiert.
Ist die Information über den gefilmten Twingo am Wohnort der Oma erst jetzt an die Öffentlichkeit gekommen?
Stand davon bisher nichts in der Presse?

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:45
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ist die Information über den gefilmten Twingo am Wohnort der Oma erst jetzt an die Öffentlichkeit gekommen?
Dieser Bericht der "Welt" ist das erste Mal, dass das erwähnt wird. Angeblich laut dem Video soll das ja der Auslöser für die neuen Suchmaßnahmen sein, die seit gestern stattfinden. Woher das Medium die Info hat wird aber nicht gesagt und weder Bild noch Focus noch sonstwer berichtet darüber. Entweder ist das Wissen, das extra nicht von der Presse verbreitet werden soll und die "Welt" hat gepennt, oder es ist Unsinn.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:46
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Mich lässt die Aktion ein wenig ratlos zurück. Ja, ich verstehe den Faktor "Druck aufbauen". Aber wenn F. der Täter ist, hatte er nun unendlich viel zeit Spuren zu beseitigen. Dieser Druck hätte sicherlich zu einem früheren Zeitpunkt aufgebaut werden können und vllt Erfolgschancen gehabt, aber jetzt? Ich sehe es nicht. Dazu wirkt es alles auch sehr vage, was der Anlass dafür ist.

Ich würde mir natürlich eine Aufklärung wünschen, aber sehe diese durch die aktuelle Aktion beim besten Willen nicht. Das wirkt leider viel mehr so, als hoffe man auf n 6er im Lotto.

Dass die Polizei die Hobby-Ermittler kritisch sieht, ist ja zum einen Teil berechtigt, aber zum anderen Teil sind diese Hobby-Ermittler nur am Werk, weil die, dessen Beurf das ist, sich bisher nicht mit Ruhm bekleckert haben.

PS: Ich glaube auch nicht, dass innerhalb der Familie damit Aufruhr und Skepsis erzeugt werden kann. Dafür wirkt das Gebilde und der Zusammenhalt zu F. zu stabil, um sich durch sowas aus der Ruhe zu bringen.
Ich glaube "Druck aufbauen" wird maximal ein Sekundäreffekt der Ermittlungen sein und nicht der Anstoß der Ermittlungen. Es deutet daraufhin, dass die EB den Schwager ziemlich gesichert für den Täter halten und lediglich nach einem Beweis, einem Hard Fact, suchen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:46
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ist die Information über den gefilmten Twingo am Wohnort der Oma erst jetzt an die Öffentlichkeit gekommen?
Nein, nicht, dass ich wüsste – ich bin auf ein Neues irritiert, warum diese Info erst jetzt auftaucht.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:48
So direkt 'gefilmt' wurde in dem Video nicht gesagt, hieß es nicht eher 'gesichtet'? Es könnte sich also auch auf eine Zeugenaussage, die zuerst keine Beachtung fand, beziehen. Vielleicht war diese nicht eindeutig formuliert, sodass die Brisanz nicht sofort klar wurde.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:48
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich bin nicht auf dem Laufenden. Damals wurde hier jedes Detail diskutiert.
Ist die Information über den gefilmten Twingo am Wohnort der Oma erst jetzt an die Öffentlichkeit gekommen?
Mir zumindest ist das komplett neu. Die Reporterin sagt, dass das durch einen von den über 3000 Hinweisen eingegangenen Hinweisen, nach ihrem Verschwinden entdeckt wurde.

Wenn das Auto dort "erfasst" wurde, (was auch immer das heisst, aber ich denke nicht nur durch einen Zeugen angeblich gesichtet), dann ist das schon eine sehr wichtige Spur, und erklärt den Aufwand, der nun betrieben wird natürlich.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:49
In diesem Bericht der Welt: https://www.welt.de/vermischtes/article68f74000cd8cac9cd2ea72fb/rebecca-reusch-polizei-sucht-mit-leichenhunden-tanks-ausgepumpt-zeugenaufruf-zu-twingo-gestartet.html?source=puerto-reco-2_ABC-V46.1.B_max_engage steht das ja dann doch ein wenig anders als die Journalistin gesagt hat nämlich so: "Am Tag von Rebeccas Verschwinden und tags darauf wurde der Twingo auf der Autobahn Richtung Polen mithilfe eines Kennzeichenerfassungssystems erfasst – auch in der Nähe von Tauche" - vermutlich ist das Gesagte also einfach kompletter Unsinn, da man es falsch verstanden hat. So wie geschrieben bezieht sich das nämlich einfach auf "Nähe von Tauche, auf der Autobahn" (Autobahn-Abfahrt)

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:49
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:So direkt 'gefilmt' wurde in dem Video nicht gesagt, hieß es nicht eher 'gesichtet'?
Die Journalistin sagt im Video "erfasst". Jetzt mal ins Blaue: Theoretisch könnte er auch auf einem zufällig herumfahrenden Auto von Google, Apple etc (also einem Kartendienst) erfasst worden sein oder eben einer privaten Kamera. Irgendwie seltsam gerade.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:50
Oder 'erfasst'... mich erschreckt es immer wieder neu, dass einzelne Behörden so wenig vernetzt/digitalisiert sind, das es mich nicht wundern würde, wenn die Info irgendwo vor sich hin staubte, weil die EB nicht darauf zugreifen konnten.

Erfasst könnte auch ein Ticket wegen Falschparkens sein o.ä.

melden