@emz Das letzte was der TV machen würde, sich jetzt nach so vielen Jahren, noch selbst zu belasten. Wozu auch? Er hat anscheinend keinen Druck im Nacken von Seiten seines Umfelds. Er ist an keiner Stelle dazu verpflichtet, irgendwas zu beweisen bzgl was wann wo. Diese Bürde ist den EB überlassen bzw später mal der Anklage ( hoffentlich sagte die Optimistin)
Es gab ja an irgendeiner Stelle vor Jahren mal die Idee, dass er morgens zuerst mal in der City zum Baumarkt gedüst sein könnte oder irre ich mich, bzgl der einen einen Kurzfahrt?
Zumindest kann man doch davon ausgehen, ganz ohne entsprechende Tools bzw Werkzeuge, Hilfsmittel, wäre doch ein Transport und eine Verbringung incl Ablage, nicht vorstellbar. Um einen Körper zu bewegen und auf kleinem Raum zu transportieren, um anschließend den Körper zu vergraben usw, dazu braucht man doch Ausrüstung. Möglichst nichts, was zu Hause anschließend fehlen würde. Zb duck tape, wrap Material, Werkzeug geeignet für Boden im Februar, Handschuhe oÄ. Er wird den Körper doch zumindest etliche Meter getragen haben müssen? Und die Dinge wie Decke / Handtasche die muss er womöglich gesondert entsorgt haben, Wenn er panisch und kein Mastermind war, dann hat er evtl alles zusammen vergraben oder versenkt. Nur eben leichte Gegenstände oder Decke usw, die lassen sich doch eher nicht versenken? Oder nur mit Beschwerung?
Furchtbar, über was man so nachdenkt.
Allerdings bin ich durchaus der Ansicht, dass er in seinem ( Adrenalin high) Zustand, warscheinlich genau dort war, wo er sich auskannte. In den meisten ähnlichen Fällen ist es so, wenn die Ratio ihn verleitet, bekanntes vertrautes Terrain zu wählen. Irgendwas unbekanntes, ist mit zu vielen Risiken verbunden. Direkt unter der Nase der von vertrauten Personen. In höchster Not rufen Menschen nach ihrer Mutter und wo ist man sicherer als bei Oma. In unbekanntem Terrain weiß man doch nie, es kann überschwemmt oder bebaut werden und Wildtiere oder Jäger oder andere unliebsame Überraschungen.
Nur eben das Werkzeug? Von zu Hause? Das wäre aufgefallen oder? „ wo ist unsere Schaufel bitte“ ?
Von Oma? Das wäre möglich, Oma und Opa haben womöglich den Enkel immer mal gebeten, was auf dem Grundstück zu erledigen, Sägen, graben usw. Das liegt nahe, dass er es sich dort alles besorgt hat.
Verbrennen der Tasche usw ? Das zb halte ich für abwegig. Keiner verbrennt hier was im Februar draußen. Außer Lagerfeuer mit Stock Brot an Halloween im Herbst.
Viele Gedanken, sorry fürs abschweifen…