Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

122.810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:53
Zitat von KönnteseinKönntesein schrieb:Möglich wäre es vielleicht das er sie wirklich auf dem Grundstück zwischengelagert um Sie in diesem umkreis von 25km dann zu vergraben.
Oder er hat einen Platz zum endgültigen Verbergen gesucht und wurde dabei von den Reiterinnen gesehen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:54
Ich muss mich korrigieren, sie sagt nicht "erfasst", sondern "registriert".
Sie spricht aber eindeutig von neuen Erkenntnissen, und betont, dass der Twingo nicht nur auf der Autobahn registriert wurde, sondern nun eben auch im Umkreis Tauche.
Ich gehe davon aus, dass mit "registriert" auch eine Kamera oder ein Überwachungssystem gemeint ist, und keine bloße Zeugenaussage.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:54
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:So direkt 'gefilmt' wurde in dem Video nicht gesagt, hieß es nicht eher 'gesichtet'? Es könnte sich also auch auf eine Zeugenaussage, die zuerst keine Beachtung fand, beziehen. Vielleicht war diese nicht eindeutig formuliert, sodass die Brisanz nicht sofort klar wurde.
Oder derjenige hat sich erst jetzt an die Behörden gewandt, wollte sich vorher nicht einmischen, es hat ihm dann aber keine Ruhe gelassen ... Wir wissen es einfach nicht.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:56
Polizisten heben Schuttgrube auf Grundstück in Herzberg aus
Nach dem Einsatz des Bodenradars und der Leichenspürhunde geht der Einsatz im brandenburgischen Herzberg weiter. Zur Minute heben Einsatzkräfte der Polizei eine Schuttgrube aus. Mithilfe eines kleinen Baggers graben sie auf dem Grundstück, das für Schaulustige und Pressevertreter abgesperrt ist. Ein Sprecher der Polizei sagt allerdings, bisher habe man nur Bauschutt darin gesehen.
Quelle: https://www.tickaroo.com/e/GfqOpA7e5EZLhasw

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:59
Sollte es wirklich verifizierte Aufnahmen des Twingos bei Tauche geben, hoffe ich, dass sie diese auch der Familie auf den Tisch geknallt haben.

Dann darf F. jetzt zumindest erklären, wieso er nun plötzlich im Ort seiner Oma seine Drogengeschäfte abgewickelt haben will.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:00
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Oder er hat einen Platz zum endgültigen Verbergen gesucht und wurde dabei von den Reiterinnen gesehen.
Ich denke, er ist ortskundig. Er weiß genau, wo er sie am besten hätte vergraben können.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:01
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Vermutlich weil er rund um die Uhr observiert wird und sie dies verraten würden, wenn sie sagen würden, wo er gerade ist.
Zitat von emzemz schrieb:Und warum sollte man das tun? Man wird jetzt kaum davon ausgehen, dass er losziehst und versucht, die Tote wieder auszugraben.
Denke schon, dass von der Gefahr ausgegangen wird, dass er jetzt noch mal loszieht, um Spuren zu vernichten, er muss ja mitkriegen, dass die Suche auch an bisher nicht beachteten Orten weitergeht. Also ja, ich bin sicher, er wird beschattet.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:03
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:zum anderen Teil sind diese Hobby-Ermittler nur am Werk, weil die, dessen Beurf das ist, sich bisher nicht mit Ruhm bekleckert haben.
Hobby Ermittler sollten sich generell bei Sachen wie "auf eigene Faust mitsuchen" zurückhalten. Das Risiko, Spuren zu zerstören etc ist viel zu gross.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:03
Erinnert ihr euch noch an das Interview mit dem Vater von RR, in dem dieser F angefleht hat, einfach zu sagen, wo er an dem Tag war? Vielleicht wusste die Familie von der Fahrt zu den Großeltern und konnten in dem Moment nicht nachvollziehen, warum F so ein Geheimnis daraus macht.

4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:04
Zitat von karajanakarajana schrieb:Sollte es wirklich verifizierte Aufnahmen des Twingos bei Tauche geben, hoffe ich, dass sie diese auch der Familie auf den Tisch geknallt haben.

Dann darf F. jetzt zumindest erklären, wieso er nun plötzlich im Ort seiner Oma seine Drogengeschäfte abgewickelt haben will.
Nichts dergleichen wird passieren.
Florian verweigert die Aussage und das wird sich auch nicht ändern.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:06
Vll hat er im Wald auch die persönlichen Gegenstände loswerden wollen. Daher auch keine Reaktion der Leichenspürhunde am Twingo. Den Leichnahm hat er dann in der Nähe des verlassenen Grundstücks oder direkt dort versteckt und war sich sehr sicher das sie dort nie jemand finden wird.
War nicht auch mal die Rede von einem verschwundenen Ehering? Vll findet man den ja auch dort m

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von emzemz schrieb:Nichts dergleichen wird passieren.
Florian verweigert die Aussage und das wird sich auch nicht ändern.
Seiner Familie, nicht den Ermittlern. Denen hat er ja scheinbar glaubhaft versichert, dass er Drogengeschäfte in Polen abgewickelt hat.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:Vielleicht wusste die Familie von der Fahrt zu den Großeltern und konnten in dem Moment nicht nachvollziehen, warum F so ein Geheimnis daraus macht.
Ja und vielleicht hat einer gesprochen.

Vielleicht wurde er aber auch geblitzt und man hat erst jetzt davon erfahren.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:08
Zitat von abberlineabberline schrieb:Hobby Ermittler sollten sich generell bei Sachen wie "auf eigene Faust mitsuchen" zurückhalten. Das Risiko, Spuren zu zerstören etc ist viel zu gross.
Das mag so in der Theorie erstmal sein, aber wenn die Polizei ihrer Arbeit nur unzufriedenstellend nachkommt, dann rufen sie diese Geister in Form von Hobby-Ermittlern oder Verwandten von selbst.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:08
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Dieser Bericht der "Welt" ist das erste Mal, dass das erwähnt wird.
@Herr_von_undZu
Danke
Zitat von karajanakarajana schrieb:Mir zumindest ist das komplett neu. Die Reporterin sagt, dass das durch einen von den über 3000 Hinweisen eingegangenen Hinweisen, nach ihrem Verschwinden entdeckt wurde.
@karajana
Wenn das wahr sein sollte, könnte man das eine Panne nennen.
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:In diesem Bericht der Welt: https://www.welt.de/vermischtes/article68f74000cd8cac9cd2ea72fb/rebecca-reusch-polizei-sucht-mit-leichenhunden-tanks-ausgepumpt-zeugenaufruf-zu-twingo-gestartet.html?source=puerto-reco-2_ABC-V46.1.B_max_engage steht das ja dann doch ein wenig anders als die Journalistin gesagt hat nämlich so: "Am Tag von Rebeccas Verschwinden und tags darauf wurde der Twingo auf der Autobahn Richtung Polen mithilfe eines Kennzeichenerfassungssystems erfasst – auch in der Nähe von Tauche" - vermutlich ist das Gesagte also einfach kompletter Unsinn, da man es falsch verstanden hat. So wie geschrieben bezieht sich das nämlich einfach auf "Nähe von Tauche, auf der Autobahn" (Autobahn-Abfahrt)
@Herr_von_undZu
Jetzt verstehe ich, warum ihr das Wärtchen "auch" diskutiert habt.
Das bleibt zur Zeit also unklar.
Aber die Polizei wird einen halbwegs handfesten Grund haben, das Grundstück der GM zu untersuchen.
Es muss nicht alles veröffentlicht werden.
Ich hoffe, es wird endlich ein Durchbruch erzielt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:10
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:Erinnert ihr euch noch an das Interview mit dem Vater von RR, in dem dieser F angefleht hat, einfach zu sagen, wo er an dem Tag war? Vielleicht wusste die Familie von der Fahrt zu den Großeltern und konnten in dem Moment nicht nachvollziehen, warum F so ein Geheimnis daraus macht
Habe eine Quelle gefunden:
https://www.stern.de/panorama/verbrechen/rebecca--vater-macht-raetselhafte-andeutung-zu-verdaechtigtem-schwager-8611176.html

Ab 03:20 wird es thematisiert.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:10
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Was denkt ihr, könnten das für Erkenntnisse sein, wenn keine neuen Hinweise bei den EB eingegangen sind?
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Evtl. schlummerte das jahrelang zwischen den mehreren 1000 Hinweisen. Ist mir aber dennoch komplett unverständlich. Wie so vieles bei den Ermittlungen. Möglicherweise erzählt "Welt" aber hier auch kompletten Unsinn. Denn kein anderes Medium hat dies bislang so gesagt und dabei reissen die sich derzeit ja alle um Neuigkeiten.
Kleine Mitschrift meinerseits.
"..da hat man jetzt noch einmal neue Erkenntnisse gewonnen. Beispielsweise ich befinde mich ja hier gerade in Tauche und hier hat man jetzt entdeckt, dass das mögliche Tatauto - also dieser hinbeerfarbene Twingo - dass der hier in der Nähe im Umkreis registriert wurde, also nicht nur auf der Autobahn A12, wo ja das Kennzeichen registriert wurde, sondern hier in der Umgebung. Ich befinde mich ähm ja an der Straße ein paar Meter in die Richtung.."

Quelle:
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:ab ca. 1:14 wird es gesagt dass das Fahrzeug auch direkt in Tauche gesehen / gefilmt wurde
Danke @Herr_von_undZu

Ich persönlich vermute private Kameraaufnahmen sind im Laufe der Ermittlungen aufgetaucht. Warum sollte man sonst erst jetzt diese neuen Erkenntnisse haben?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:13
Zu mindestens kann vermutet werden, dass auf dem verlassenen Grundstück welches heute durchsucht wurde (https://www.bild.de/news/inland/fall-rebecca-wurde-ihre-leiche-auf-diesem-hof-vergraben-68f7316b59e2e09750706a7a) eine Satellitenaufnahme, ein KFZ zeigt welches mit dem Twingo sowohl farblich als auch maßlich übereinstimmt. Appel macht jedoch keine Angaben zum Aufnahmedatum. Anhand der Landschaftsentwicklung ist die Aufnahme jedoch nach Sep. 2021 aber vor Sep. 2024 entstanden (https://maps.apple.com/frame?map=satellite&center=52.20545605135166%2C14.11718285713036&span=0.002319010392945131%2C0.00659678433390809)

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:14
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:Erinnert ihr euch noch an das Interview mit dem Vater von RR, in dem dieser F angefleht hat, einfach zu sagen, wo er an dem Tag war? Vielleicht wusste die Familie von der Fahrt zu den Großeltern und konnten in dem Moment nicht nachvollziehen, warum F so ein Geheimnis daraus macht.
Ja. Aber der Vater sagte dazu auch etwas wie "da war eine Sache die nicht ganz so gut gelaufen ist."

Klingt halt nach einer (klein)kriminellen oder auf jeden fall moralisch verwerflichen Handlung, die da passiert sein müsste. Denn der Vater sagte ebenfalls, er dürfe dazu nichts weiter sagen.

Ich habe mich schon immer gefragt, warum man dieses Rätsel nicht einfach auflöst. Wenn schon nicht von Florian selbst, dann eben durch den Vater. Immerhin würde das ja evtl helfen, die Ermittlungen in die richtige Richtung zu lenken, sollte Florian da wirklich etwas anderes gemacht haben, was nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun hat. Ich kann mir nun noch vorstellen, dass sie einfach nur verschweigen wollten, dass er zu seinen Großeltern gefahren ist.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:15
Sollte es eindeutig SEIN Twingo sein, der dort, wie auch immer, registriert wurde und nicht einfach EIN pinkfarbener Twingo, ist das wirklich eine krasse Wendung.

Ich hoffe so sehr für die Familie, dass es nicht Florian war. Das würde die Familie komplett brechen.

1x zitiertmelden