Wo ist Rebecca Reusch?
23.10.2025 um 09:40Wo findet man den Aufruf? Glaube ich bin grade blind :/Helmut378 schrieb:Beides fehlt im letzten Aufruf zu Hinweisen nach ihren Gegenständen.
Wo findet man den Aufruf? Glaube ich bin grade blind :/Helmut378 schrieb:Beides fehlt im letzten Aufruf zu Hinweisen nach ihren Gegenständen.
Hier runter scrollen bis zum Aufruf 0228:Sheeva schrieb:Wo findet man den Aufruf? Glaube ich bin grade blind :/
Hab mir das Archiv angesehen und finde hier ehrlich gesagt kein Unterschied. Beispiel - Seite vom Jun 2019Helmut378 schrieb:Ist von 2023, aber gegenüber der Liste von 2019 eben mit weniger gesuchten Gegenständen.
In dem von dir verlinkten Archiv sehe ich ganz unten beispielsweise noch ein Foto von ihrer Jacke. Bei der Hose gebe ich dir recht, die wurde schon damals zumindest nicht mit Fotos gesucht, stand nur in der Liste ihrer Bekleidung.Sheeva schrieb:Hab mir das Archiv angesehen und finde hier ehrlich gesagt kein Unterschied. Beispiel - Seite vom Jun 2019

In dem Fokus-Ticker steht, dass man für die Auswertung mehrere Tage oder gar Wochen benötigt und weitere Suchaktionen nicht stattfinden.Gast009 schrieb:Ich denke eher, dass die Ermittler aus ermittlungtaktischen Gründen derzeit nichts mehr an die Öffentlichkeit rausgeben, auch wenn sich tatsächlich neue Indizien/Beweise ergeben haben sollten...

... auch selbsternannte Hobbydetektive mischen sich ein. Manche wollen Aufmerksamkeit erzeugen, andere ermitteln mit fragwürdigen Methoden. Unsere Reporterin Alina Quast hat drei von ihnen bei der aktuellen Durchsuchung eines Grundstücks im brandenburgischen Herzberg begleitet. Während einige engagiert versuchen, neue Hinweise zu sammeln, gefährden andere mit illegalen Aktionen die Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft warnt vor unkontrollierten Alleingängen – und mahnt zur Zurückhaltung.
Claudius_Zorn schrieb:tat
Im Themen Wiki steht doch, dass einige Angaben nicht eindeutig sind, da sie sich in verschiedenen Pressemitteilungen und Reportagen widersprechen.Claudius_Zorn schrieb:Wurde eigentlich mal hier thematisiert, dass es eine alternative Timeline gibt?
In der RTL+ Doku, hat die Mutter um 7:15 RR angerufen. Nicht erreicht. Und jetzt kommt die Abweichung. Sie hat danach nicht JR angerufen, sondern den TV.
Als sie ihn erreichte, sagte sie ihm, dass sie vorbei kommen wollen würde, worauf er meinte, er schaue nach ob RR noch schläft. Dies tat er, und teilte der Mutter mit dass sie nicht im Haus sei. Die Mutter war nun beruhigt, weil sie annahm RR sei auf dem Weg zur Schule, da ja um 8 uhr die Schule began. Zumindest dachte die Mutter das, weil sie ja nicht die Info erhielt, dass RR erst um 9:50 Uhr der Unterricht anfing.
Alles zu sehen hier ab ca. hier:
Dann würde die Nachricht der Mutter um 8:36 viel mehr Sinn ergeben.Delphi10 schrieb:Im Themen Wiki steht doch, dass einige Angaben nicht eindeutig sind, da sie sich in verschiedenen Pressemitteilungen und Reportagen widersprechen.
Er ist aber nicht unschuldig und er weiß, dass die Ermittler wissen, dass er der Mörder ist und daher hat er auch kein Interesse, dass zukünftig irgendetwas aufgeklärt wird.....Assemalocher schrieb:Wenn ich unschuldig bin und zu unrecht in Tatverdacht gerate, unternehme ich doch alles, damit dieses Missverständnis schnellstmöglich aufgelöst wird
woher hast du die Erkenntnis das es Mord war?Gast009 schrieb:dass die Ermittler wissen, dass er der Mörder ist und daher hat er auch kein Interesse, dass zukünftig irgendetwas aufgeklärt wird.....
.... von den Ermittlern! Den sie sagten, dass es Anhaltspunkte gibt, dass er sie am Morgen getötet hat....Choron61 schrieb:woher hast du die Erkenntnis das es Mord war?
da könnte es sich aber auch um Totschlag oder einen Unfall handelnGast009 schrieb:dass er sie am Morgen getötet hat....
Dieses Szenario stelle ich mir doch sehr abwegig vor, wenn man bedenkt, dass außerhalb des Hauses keine Spuren hinterlassen wurden, welche auf eine Lebende Rebecca schließen lassen. Keine 100% verifizierten Sichtungen, keine handydaten, keine Kameraaufnahmen oder der ähnliches.lauri34 schrieb:Eine wäre: Rebecca lernt jemanden im Internet kennen, er bittet sie ihr handy auszumachen wenn sie aus dem Haus geht, verspricht ihr evtl. eine Reise/ Konzert wie auch immer zu ihrer lieblingsband (oder kleinere versprechen, vlt auch gar keine) , trifft sich morgens mit ihr und entwendet ihr Handy. Vlt ist sie auch von sich aus mit flugmodus aus dem Haus. Jemand im Forum sagte, sie hatte keine mobilen Daten mehr. Ich weiß nicht, ob das eine unterschied macht ob ein handy registriert werden kann.
Die Ermittler sagen, dass R das Haus nicht verlassen hat, jedenfalls nicht lebend. Vielleicht haben die alle Strassen mit irgendwelchen Kameras abgedeckt, sodass sie wissen dass R da nicht z.B. zur Schule gegangen ist.Choron61 schrieb:woher hast du die Erkenntnis das es Mord war?
Das ist eine dieser widersprüchlichen Aussagen und was letztendlich stimmt wissen wir nicht. Ob die Mutter wusste das Rebecca später zur Schule musste oder nicht, ist nicht klar, weil es 2 Versionen dazu gibt.Claudius_Zorn schrieb:Dann würde die Nachricht der Mutter um 8:36 viel mehr Sinn ergeben.
"Hallo meine Süße, ich hoffe du bist pünktlich zur Schule gekommen. Ich könnte dich gar nicht erreichen."
Jetzt stimmt nämlich die Zeitform. Denn, wenn die Mutter wusste, dass erst kurz vor 10 Uhr der Unterricht anfängt, ergibt dei Zeitform keinen Sinn für mich.
Sie sagen, dass sie überzeugt davon sind, dass Rebecca das Haus an diesem Morgen nicht lebend verlassen haben kann. Sie sagen (aktuell sehr deutlich), dass die sich sicher sind, dass F.R. sie getötet hat und die Leiche verbracht hat.Gast009 schrieb:Den sie sagten, dass es Anhaltspunkte gibt, dass er sie am Morgen getötet hat....
Polizei-Aufruf zum Fall Rebecca Reusch: TV-Detektiv beherzigt Bitte – „Gut, dass Bewegung reinkommt“Da wollen die Trovatos auch auf der Welle der Öffentlichkeit ein Stück mitreiten und geben sich völlig geläutert.
Detektiv Jürgen Trovato reagiert.