Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

122.867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:58
Zitat von LahukiLahuki schrieb:Zudem habe ich bisher nirgends gelesen, dass Leichenspürhunde im Haus des Schwagers, im Garten oder am himbeerroten Twingo angeschlagen hätten. Wenn sie das Haus tatsächlich nicht lebend verlassen haben soll – wie kann das dann sein?
Der Verwesungsprozess beginnt zwar direkt mit dem Todeseintritt aber Hunde können dies nicht sofort riechen. Ein Leiche muss mindestens zwei bis vier(?) Stunden tot sein, damit die Hunde anschlagen.

Demnach ist es nicht unbedingt verwunderlich, dass sich im Haus, sowie auch im Twingo, kein Hund gemeldet hat.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:08
Zitat von karajanakarajana schrieb:Da sagst du sicher was Wahres, vor allem ist die älteste Tochter ja mittlerweile wohl schon im Teenager Alter und bekommt sicher viel mit.
Nichtsdestotrotz hilft man den Kindern auch sicher nicht, in dem öffentlich verschwiegen wird, dass ihr Vater ein mutmaßlicher Mörder ist.
Dieser trägt die eigentliche Schuld an dem Dilemma.
Darüber hab ich auch schon nachgedacht- sie dürfte jetzt so 10/11 Jahre alt sein und wird bestimmt jetzt fragen haben- falls sie es mitbekommt.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:08
Ich frag mich eine Sache
Gibt es Informationen zu seinen Handydaten an diesem Morgen von Rebeccas Verschwinden und am Tag danach ? Die müssten doch damals ausgewertet worden sein , wo sein Handy sich wann eingeloggt hat ?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:09
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Der Verwesungsprozess beginnt zwar direkt mit dem Todeseintritt aber Hunde können dies nicht sofort riechen. Ein Leiche muss mindestens zwei bis vier(?) Stunden tot sein, damit die Hunde anschlagen.

Demnach ist es nicht unbedingt verwunderlich, dass sich
Aus der Timeline im Wiki:
10:47 KESY Wo ist Rebecca Reusch? (Seite 4010) (Beitrag von Kreuzbergerin) registriert (lt. StA fotografiert) den Twingo von J + F auf der A12 zwischen Berlin und Frankfurt/Oder, vermutl. auf Höhe AS-2 Friedersdorf (40 km / 30 Min. vom Maurerweg entfernt)

Dann hätte die Leiche zeitlich nicht um 10:47Uhr im Auto sein können. Oder?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:11
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:emnach ist es nicht unbedingt verwunderlich, dass sich im Haus, sowie auch im Twingo, kein Hund gemeldet hat.
Auch hier wieder , woher wissen sie das ? Sie lesen irgendwo etwas, und meinen das war auch so.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:11
Zitat von Burle76Burle76 schrieb:2019 gab es jedoch in der Region eine kilometerlange Baustelle mit freiliegendem Boden - genauer gesagt Sand. In diesem Jahr wurde die EUGAL Gastrasse errichtet, welche Gas (aus der "Nord Stream Trasse") von der Ostsee in Richtung Sachsen transportieren soll / sollte. Die Baustelle verlief auch in unmittelbarer Nähe der Autobahnabfahrt Storkow / Friedersdorf (A12) und deren Trasse ist noch immer in Google Maps deutlich zu erkennen. Im Landkreis Oder-Spree verläuft diese Trasse von der Ortschaft Kienbaum in Richtung Ortschaft Friedersdorf (bei Storkow) - danach weiter in Richtung SSW. Schaut man in Google Earth und blickt dort zurück in entsprechende Luftbilder aus 2019, sieht man die offenliegenden, riesigen Sandflächen.
Bei offenen Baustellen bin ich etwas skeptisch. Denn ich für meinen Teil, würde davon ausgehen, dass an dieser Baustelle noch gearbeitet werden kann. Man weiß ja nicht, wer wann die Arbeiten an der Baustelle wieder aufnimmt, oder weiterhin dort reparieren oder installieren wird. Baustellen sind zudem ein Dauerthema. Sie dauern gefühlt wirklich sehr lang bis zur Fertigstellung.
Eine Leiche dort unterzubringen wäre sehr riskant.

Ich stimme Dir aber zu, dass ein Loch in verwurzeltem Boden zu graben, sehr aufwändig und mühevoll sein dürfte.
Es gibt aber eben auch viel sandigen Boden in Brandenburg, wo das alles müheloser sein dürfte.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:12
Zitat von LumpelLumpel schrieb:Auch hier wieder , woher wissen sie das ? Sie lesen irgendwo etwas, und meinen das war auch so.
Zitat von CSISTuttgartCSISTuttgart schrieb:Ich frag mich eine Sache
Gibt es Informationen zu seinen Handydaten an diesem Morgen von Rebeccas Verschwinden und am Tag danach ? Die müssten doch damals ausgewertet worden sein , wo sein Handy sich wann eingeloggt hat ?
Hier auch: Bitte ins Themenwiki einlesen!

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:14
@CSISTuttgart

Sein Smartphone wird wahrscheinlich im Hause Maurerweg gelegen haben.
Dafür spricht, lt. seinen ersten Zeugenaussagen , das er zu dieser Zeit geschlafen hatte.

Interessant wäre ob sein Smartphone auch tagsdarauf noch im Hause lag.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:16
[
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:karajana schrieb:
Da sagst du sicher was Wahres, vor allem ist die älteste Tochter ja mittlerweile wohl schon im Teenager Alter und bekommt sicher viel mit.
Nichtsdestotrotz hilft man den Kindern auch sicher nicht, in dem öffentlich verschwiegen wird, dass ihr Vater ein mutmaßlicher Mörder ist.
Dieser trägt die eigentliche Schuld an dem Dilemma.

Darüber hab ich auch schon nachgedacht- sie dürfte jetzt so 10/11 Jahre alt sein und wird bestimmt jetzt fragen haben- falls sie es mitbekommt.
Häh, ist das Mädel nicht erst 8, bzw., je nach Geburtsdatum, 9?
Sie war damals 2 und das ganze ist jetzt 6,75 Jahre her, grob gerechnet.

---> was natürlich nicht bedeutet, dass sie nichts mitbekommt oder nicht weiß, dass ihr Vater Verdächtiger ist. Das wird ihr sicherlich ein/e Mitschüler/in schon verraten haben ;-)

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:19
Zitat von karajanakarajana schrieb:In diesem Fall scheint man sich aber erstaunlich einig zu sein. Sowohl hier im Forum als auch bei den Ermittlern
So erstaunlich ist das gar nicht, wenn man den Fall betrachtet. Es spricht alles dafür, dass der Schwager in das Verbrechen verwickelt ist.

Und es gibt keine logische alternative Theorie.

Die Eltern des Mädchens handeln irrational. Wer will es ihnen verdenken...

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:22
Drogenfahrten,... soweit mir bekannt, ist das nie belegt worden, also was genau das für Fahrten waren, der TV hat das so genannt, aber Hinweise oder gar Belege, dass es wirklich um Drogen ging, gibt es doch bis heute nicht. Oder hab ich was verpasst?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:26
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Drogenfahrten,... soweit mir bekannt, ist das nie belegt worden, also was genau das für Fahrten waren, der TV hat das so genannt, aber Hinweise oder gar Belege, dass es wirklich um Drogen ging, gibt es doch bis heute nicht. Oder hab ich was verpasst?
Nein, und die Ermittler haben ihm das auch nicht abgenommen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:28
Aus dem Themen-Wiki hierzu:

Donnerstag, 04. April
- Florian R. sei lt. BILD lt. Schwiegervater angebl. wegen Drogengeschäften nach Polen gefahren
"Mein Mann hat das mit den Drogen nie gesagt. Wir sind sehr überrascht durch diese Berichte. Er hat der Presse nur gesagt, dass ihm unser Schwiegersohn erzählt hat, dass er nach Polen gefahren ist. Mehr nicht."
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Drogenfahrten,... soweit mir bekannt, ist das nie belegt worden, also was genau das für Fahrten waren, der TV hat das so genannt, aber Hinweise oder gar Belege, dass es wirklich um Drogen ging, gibt es doch bis heute nicht. Oder hab ich was verpasst?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:30
Zitat von LahukiLahuki schrieb:Aus dem Themrn-Wiki hierzu
Auch an Dich, @nocheinPoet, nochmal die Bitte, das erstmal durchzulesen:

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:32
Zitat von soomasooma schrieb:frauZimt schrieb:
Ist die Information über den gefilmten Twingo am Wohnort der Oma erst jetzt an die Öffentlichkeit gekommen?
Stand davon bisher nichts in der Presse?
Nein, nicht, dass ich wüsste – ich bin auf ein Neues irritiert, warum diese Info erst jetzt auftaucht.
Wiki von Rebecca steht:

12.03.-13.03.evtl. Verwandtschaft in Tauche (TV)
2103.2019 Spürhund Tauche
04.04.2019 Großeltern Nähe Beskow, A12 Fabian ( TV)
verließ diese , suche dort fortsetzten.

Ich vermute, man hat dann wie im Wiki beschreiben an anderen Orten gesucht, und dies evtl. dadurch aus den Augen verloren?
Voraussetzung ist , dass die Angaben vom Wiki stimmen, nach denen ich nachgelesen habe.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Also wenn der TV wirklich der Täter war und das kommt raus, wird das für die Familie noch mal um einiges schlimmer. Die ganze Zeit für den gesprochen, an ihn geglaubt, verteidigt, mit dem ja weiter in einer Ehe, Sex, alles was eben so dazugehört. Und @sooma ich habe da schon gelesen, aber das ist viel, man kann nicht alles gleich im Kopf behalten. Im Bereich Physik bin ich auch immer nett, man kann eben nicht alles wissen und alles schon gelesen haben. Aber ich versuche schon, mir die Infos hier alleine zu suchen.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:was dieser mediale Wahnsinn für die Kinder des Tatverdächtigen bedeutet
Zitat von karajanakarajana schrieb:Da sagst du sicher was Wahres, vor allem ist die älteste Tochter ja mittlerweile wohl schon im Teenager Alter und bekommt sicher viel mit.
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Darüber hab ich auch schon nachgedacht- sie dürfte jetzt so 10/11 Jahre alt sein und wird bestimmt jetzt fragen haben- falls sie es mitbekommt.
Die älteste Tochter war damals 2 Jahre alt, wenn ich mich nicht täusche, sie dürfte heute also ca. 8/9 Jahre alt sein. Das zweite Kind wurde erst längere Zeit nach dem Verschwinden von Rebecca geboren. Ich schätze, es dürfte jetzt im Kindergartenalter sein.
Dass beide Kinder mit der Thematik vertraut sind, wissen wer "Becci" ist/war etc. - davon gehe ich sehr sicher aus. Das Trauma wird in der Familie vermutlich allgegenwärtig sein. Ob man das Thema aber in der Familie bespricht oder ob die Kinder mitkriegen, dass darüber (mal wieder) die ganze Welt spricht und der Papa allerorts als Mörder der vermissten Tante gehandelt wird - das macht einen entscheidenden Unterschied.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:35
Zitat von LahukiLahuki schrieb:Wenn sie das Haus tatsächlich nicht lebend verlassen haben soll – wie kann das dann sein? Stützt sich diese Annahme allein auf ihr Handyverhalten am Morgen? Genau da liegt für mich der Hase im Pfeffer.
Das ist das ganz große Geheimnis.
Das verrät die StA nicht.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:36
@CSISTuttgart

Handy, Router Daten etc.
Das war sein sehr langer Weg an diese ganzen Informationen zu gelangen. Die Google Daten sollen schon Jahre gedauert haben um sie lesbar zu machen und diese mussten dann jeweils nochmal
ausgewertet werden. Vermutlich auch Apps, dort aber an Infos zugelangen ist leider Bürokratischer Wahnsinn. Deswegen tippe ich dadrauf das die neue Durchsuchung genau mit diesen Infos zutun hat.
Die Schlussfolgerung das sie das Haus nicht Lebens verlassen haben kann - wurde so erklärt das alle anderen möglichen Alternativ Szenarien ausgeschlossen werden konnten. Kameras, Router, z.B.
Durch die Google Daten wird man mehr wissen als vorher und das würde die Durchsuchung erklären. Hab zwar auf mehr vorhin gehofft aber denke man konnte Zeit und Ort Verhältnis gut zurück verfolgen um jetzt genauer sagen zu können was passiert sein könnte und was definitiv ausgeschlossen werden kann.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:36
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:uelle: https://www.welt.de/vermischtes/article68f74000cd8cac9cd2ea72fb/rebecca-reusch-polizei-sucht-mit-leichenhunden-tanks-ausgepumpt-zeugenaufruf-zu-twingo-gestartet.html?icid=search.product.onsitesearch

Was denkt ihr, könnten das für Erkenntnisse sein, wenn keine neuen Hinweise bei den EB eingegangen sind?
Sie spachen ja explizit davon, dass sie den Verdacht haben, dass Rebecca zumindest zeitweise dort abgelegt wurde.
Das könnte möglich sein evtl. , die Sichtung der Reiterinnen war um ca. 12 Uhr Mittags, wann die Sichtung dann in Tauche war,
dies wissen die Ermittler, wir nicht.

melden