Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

123.573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:59
Zitat von Vernunft749294Vernunft749294 schrieb:Die Reihenfolge passt nicht. Das Handy war lt. Mutter und privaten Dienstleister zuletzt um 07:46 im WLAN eingeloggt.
Es war da nicht zuletzt eingeloggt, sondern loggte sich dort zum letzten mal ein. Der Zeitpunkt an dem es sich ausloggte ist unbekannt. Wenn aber
08:36 (RTL) / 08:42 (BILD) Mutter schickt eine WA an Rebecca "Hallo meine Süße, ich hoffe du bist pünktlich zur Schule gekommen. Ich könnte dich gar nicht erreichen." Diese WA soll auf Rebeccas Handy (ab 08:36 / 08:42) zugestellt worden sein,
dann war es da noch eingeloggt, wenn wir davon ausgehen, dass R und ihr Handy das Haus nicht verlassen haben.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:59
Zitat von soomasooma schrieb:Das sind für mich zwei verschiedene Sachverhalte.
Wie kann etwas zwei Mal ein letztes Mal passieren?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:00
Zitat von Vernunft749294Vernunft749294 schrieb:Wie kann etwas zwei Mal ein letztes Mal passieren?
Siehe der Beitrag von @Simor hier drüber.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:00
Zitat von Leo93Leo93 schrieb:Wenn die Polizei bei diesem Aufgebot am Mo und Dienstag, eben schon nach 2 Tagen in die Auswertung von Beweismaterial geht, kann es ja auch sein, dass die was gefunden haben, wo sie sich sehr sicher sind, dass es der Aufklärung dient?
Es waren zwei Tage, an denen mit 115 Beamten gesucht wurde.
Ich könnte mir aber auch sehr gut vorstellen, dass es einfach nicht machbar ist, so viele, aus verschiedenen Bereichen stammende Polizisten über einen längeren Zeitraum aus ihrem eigentlichen Tagesgeschäft abzuziehen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:05
Zitat von emzemz schrieb: .... so viele, aus verschiedenen Bereichen stammende Polizisten ...
Warum eigentlich sooo viele? Und dann für zwei Tage..
Schon die Hälfte wäre sehr viele gewesen.

Wozu brauchte man die alle?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:26
Wie sicher ist es dass der TV getankt hat? Ich verstehe die Hypothese dahinter, aber gab es von der Polizei oder sonst aussagen, dass getankt wurde?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:27
Bei der 1. Fahrt Frage ich mich auch ob er das Risiko eingeht die tote Rebecca im Haus zu lassen. Oder wollte er mit der Leiche los und hat dann gesehen, oh der Tank reicht dafür nicht aus, ich muss vorher tanken und dann entsorgen ich auch gleich das Handy usw. Ich frage mich halt auch wie "durchdacht" man die ganzen Sachen in der Situation überhaupt machen kann.
Aber nach wie vor ist er sich ja so sicher dass niemand ihre Leiche je findet. Er sagte ja früher schon "ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts". Wer sagt denn sowas bitte?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:28
Zitat von FrauKahFrauKah schrieb:Er sagte ja früher schon "ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts". Wer sagt denn sowas bitte?
Das wurde immer mal behauptet, aber nie offiziell als "So hat er das gesagt" durch die EB bestätigt. Oder etwa doch?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von OzzOzz schrieb:Warum eigentlich sooo viele? Und dann für zwei Tage..
Schon die Hälfte wäre sehr viele gewesen.

Wozu brauchte man die alle?
Die Frage meinst du aber jetzt nicht ernst, oder?
Ansonsten würde ich dir empfehlen, beim verantwortlichen Staatsanwalt nachzufragen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Ich habe mir mal die mühe gemacht, die alternative Timeline niederzuschreiben. Diese scheint mir doch um einiges schlüssiger zu sein, und entwirrt auch den Morgen.

6:00 JR macht sich und das Kind fertig.

7:00 JR verlässt das Haus mit Kind.

7:00 - 7:45: Snapchat Nachricht von RR an eine Freundin.

7:15 Anruf Mutter an RR. Handy hat kein Netzempfang. Vermutlich auf FlyModus (Keine Handynetz verbindung).

ca. 7:20 Anruf Mutter an TV. (Erreicht TV vorerst nicht, er ruft zurück). TV geht runter ins Schlafzimmer, und sagt RR sei nicht mehr im Haus.

7:46 Letzte Loggin von RR ins Wlan / Router des Hauses. (Angabe von EB und / oder Eltern)

8:43 WhatsAPP Nachricht von Mutter an RR.

Nur angenommen, dies Entspricht der tatsächlichen Timeline. Was würde das bedeuten?
1. Die Mutter hat nicht mit JR telefoniert. Weil sie ja um ca 7:20 den TV erreichte und er nach schaute.
2. Die Mutter ging davon aus, RR sei für 8 uhr Schulbeginn auf dem weg zur Schule
3. Erklärt die Vergangenheitsform der Whatsapp Nachricht von der Mutter an JJ. ("Hallo meine Süße, ich hoffe du bist pünktlich zur Schule gekommen. (anmerk: Vergangsheitform). Ich konnte dich gar nicht erreichen")
4. Auf dem Snapchat Bild, steht RR vor dem Spiegel im Haus des TV. Es scheint so, als würde sie das Haus verlassen wollen.
5. Die Decke spielt keine grosse Rolle mehr.

Und ja, aus diesen Informationen kann man ganz andere Rückschlüsse ziehen, wenn man im Vergleich dazu die ANDERE Timeline heranzieht.

4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:31
Zitat von SimorSimor schrieb:Es war da nicht zuletzt eingeloggt, sondern loggte sich dort zum letzten mal ein. Der Zeitpunkt an dem es sich ausloggte ist unbekannt. Wenn aber
Wo ist denn jetzt da der Unterschied?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:33
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Wo ist denn jetzt da der Unterschied?
Der Unterschied ist, dass "war zuletzt eingeloggt" besagt, dass er ab diesem Zeitpunkt nicht mehr eingeloggt war. "Loggte sich zuletzt ein" besagt dass dort ein Login stattfand besagt nicht, wann er sich ausgeloggt hat

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:35
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Der Unterschied ist, dass "war zuletzt eingeloggt" besagt, dass er ab diesem Zeitpunkt nicht mehr eingeloggt war. "Loggte sich zuletzt ein" besagt dass dort ein Login stattfand besagt nicht, wann er sich ausgeloggt hat
Sorry, ja, du hast natürlich vollkommen recht. Der Router loggte ja nur das einloggen ein. Danke.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:35
Zitat von emzemz schrieb: ... Die Frage meinst du aber jetzt nicht ernst, oder ... ?
Bin wirklich interessiert.

Zwei Grundstücke durchsuchen mit je 25 Leuten und 5 Leuten Sicherung auf der Strasse.
Da würde es schon in den Grundstücken voll sein.

Wären 60 pro Einsatz.

Falls jemand dazu seriöse Angaben hat, wie das gemacht wird und warum so viele notwendig waren ...

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:37
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Wo ist denn jetzt da der Unterschied?
war zuletzt eingeloggt um 7:46 bedeutet von irgendwann früher bis 7:46
loggte sich zuletzt ein, dass 7:46 bis irgendwann das handy am Router war.

Wenn die Mutter um 7:15 nicht anrufen konnte, kann es sein, dass das handy im Flugmodus war. 7:46 dann entsperrt, eingeloggt, snap geschickt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:37
Zitat von OzzOzz schrieb:Zwei Grundstücke durchsuchen
Es wurde noch ein drittes Grundstück durchsucht. Dazu gibt es immer auch so Art "Containerbüros" in denen organisiert wird, ausgewertet etc, dann Teams die Leute befragen usw usw. Einige stehen natürlich auch auf "stand by". Da bist du recht schnell bei so einer Teamgröße.

Aber ja: Das macht man nicht "just for fun" sondern da muss es schon stichhaltige Hinweise geben dass man damit einen Erfolg erzielen könnte.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:39
Was ich noch anmerken wollte da ja einige rätseln warum ein Handy sich einloggt, ausloggt, wieder einloggt:
Bei mir passiert das auch hin und wieder, da ich mein Handy abends oft nicht zum laden anschließe, im Flugmodus habe und z.B einen Podcast höre. Frühs setze ich es dann aus dem Flugmodus um Nachrichten zu lesen und nach ein paar Minuten ist das letzte % Akku aufgebraucht. Dann muss ich es erst zum laden anschließen.

Es gibt für sehr viele komisch erscheinende Dinge oft ganz einfache "Lösungen", und manchmal sind "logische" Schlussfolgerungen dennoch falsch. Das macht ja alles so tricky.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:39
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Ich habe mir mal die mühe gemacht, die alternative Timeline niederzuschreiben. Diese scheint mir doch um einiges schlüssiger zu sein, und entwirrt auch den Morgen.
Ich hab mir hier etwas unklar ausgedrückt. Muss mich da korrigieren. Was ich meine ist, dass mit dieser Timeline, einige Widersprüche (Decke, relevanz) wegfallen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:47
Danke.
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb: ... Das macht man nicht "just for fun" sondern da muss es schon stichhaltige Hinweise geben ...
War auch mein Ausgangspunkt der Frage. Das ist sicherlich alles monatelang sehr genau vorbereitet, und die wissen absolut präzise was zu ermitteln ist, und was ggfalls vor Ort auffällt und zu dokumentieren ist.

Wahrscheinlich ist es sogar so, dass man so viel Daten wie möglich (eigentlich="alle") bekommen will, um eine erneute Vor-Ort-Ermittlung nicht eingehen zu müssen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:02
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Nur angenommen, dies Entspricht der tatsächlichen Timeline. Was würde das bedeuten?
1. Die Mutter hat nicht mit JR telefoniert. Weil sie ja um ca 7:20 den TV erreichte und er nach schaute.
2. Die Mutter ging davon aus, RR sei für 8 uhr Schulbeginn auf dem weg zur Schule
3. Erklärt die Vergangenheitsform der Whatsapp Nachricht von der Mutter an JJ. ("Hallo meine Süße, ich hoffe du bist pünktlich zur Schule gekommen. (anmerk: Vergangsheitform). Ich konnte dich gar nicht erreichen")
4. Auf dem Snapchat Bild, steht RR vor dem Spiegel im Haus des TV. Es scheint so, als würde sie das Haus verlassen wollen.
5. Die Decke spielt keine grosse Rolle mehr.

Und ja, aus diesen Informationen kann man ganz andere Rückschlüsse ziehen, wenn man im Vergleich dazu die ANDERE Timeline heranzieht.
Diei Mutter hat doch aber mit der anderen Tochter telefoniert? Die ihr gesagt hat, dass Becci erst um 9:50 Schule hat. Warum denn da Whatsapp mit hoffentlich pünktlich zur Schule? Sie hätte doch eh nur etwas über ne halbe Stunde hingebraucht, zumindest steht im Wiki, dass sie um 9:15 etwa hätte losgemusst
?!
- 09:15 ca., Rebecca hätte sich auf den Weg zur Schule machen müssen
- 07:00 Jessica bringt das Kind in die Kita und fährt mit dem Bus (oder falls vorhanden ggfs. auch mit dem zweiten Auto) zur Arbeit, Rebecca schläft im Wohnzimmer, Jessica schaut nicht nach ihr, weil R erst um 09:50 Schule hat
- 07:15 Mutter ruft Rebecca an, die Mailbox geht ran
- 07:15 Mutter ruft Jessica an und erfährt, dass Rebecca später Schule hat
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Warum genau meint die Mutter denn bereits um halb Neun in ihrer Whatsapp, ob sie pünktlich zur Schule gekommen ist, wenn sie quasi noch ne halbe Stunde Zeit hätte, um überhaupt loszufahren. Die Schwester hat ihr doch gesagt, sie müsse erst später?

Das ist ja unrund.

Ggf. stimmen die Zeitangaben alle irgendwie nicht. Finde ich jedenfalls nicht passend den Zeitverlauf.

6x zitiertmelden