Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

122.810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 15:34
https://www.bz-berlin.de/polizei/nicht-ausschliessen-rebecca-vergraben

Link vergessen, Entschuldigung

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 15:36
Nach dem ich nun die Hinweise und Verschärfungen der Regeln gelesen hab, trau mich mich fast gar nicht mehr zu schreiben, aus Sorge, ich könnte was falsch machen. Ich gebe mal mein Bestes und versuche da nichts falsch zu machen.

Gestern nach dem ich das in den Nachrichten gesehen habe, hab ich mir ein paar Videos dazu auf YT angesehen, von RTL+ also glaub es war mit +. Keine Ahnung, ob man die hier verlinken darf.

Jedenfalls waren da einige Aussagen auch der Familie drin und ich hab den Fall selber ja so grob mit über die Jahre verfolgt, also kann mich noch daran erinnern, wie es mit dem, Mädchen wird vermisst, begann, und wie es dann den Verdächtigen gab. Bei allem was so auch bis jetzt schon so bekannt ist, und war, finde ich die Aussagen der Familienangehörigen etwas seltsam. Ich will damit gar nichts unterstellen, aber dass die den Verdächtigen so extrem in Schutz nehmen, nicht einen Kratzer auf den Lack sehen wollen, und das auch alle so geschlossen, verstehe ich nicht. Ist das wirklich so, oder nur nach außen? Darf ich das fragen?

Also der Verdächtige muss dann doch ein so was von guter Mensch sein, kann man schwer greifen.

Und das man nichts in den Wäldern gefunden hat, auch sonst so nichts, auch seltsam, ging davon aus, dass die Hunde im Wald was finden würden. Ich hoffe das wird nun doch noch geklärt. Die Durchsuchung jetzt, kommt wo auch ein wenig spät, dass denen das nicht früher aufgefallen ist, ...

4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 15:37
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Gestern nach dem ich das in den Nachrichten gesehen habe, hab ich mir ein paar Videos dazu auf YT angesehen, von RTL+ also glaub es war mit +. Keine Ahnung, ob man die hier verlinken darf.
Musst Du sogar, als Quellenangabe. ;)

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 15:38
Zitat von soomasooma schrieb:Musst Du sogar, als Quellenangabe. ;)
Also Quellen für merkwürdige Aussagen der Familie haben wir eigentlich genug :D

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 15:39
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Verbrennen der Tasche usw ? Das zb halte ich für abwegig. Keiner verbrennt hier was im Februar draußen. Außer Lagerfeuer mit Stock Brot an Halloween im Herbst.
@calligraphie
Also nee, was meinst du, was manche Leute in unserer Nachbarschaft alles im Februar verbrennen:
Hausmüll, Möbel, Pappe,-alles was Leute loswerden wollen.
Nur im Hochsommer (wegen Brandgefahr) zügeln sich die Leute.
Wer sich halbwegs an die Regeln hält, verbrennt Gartenabfälle und Papier

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 15:40
@sooma

Keine Ahnung, ist auf YT und wie gesagt von RTL, ich soll und muss das echt verlinken? Also die Videos hier reinsetzten? Ich mach das, ich will hier nur einfach nicht gleich erschossen werden.

4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 15:40
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also der Verdächtige muss dann doch ein so was von guter Mensch sein, kann man schwer greifen.
Es wurde hier tatsächlich rauf und runter und teilweise sehr erbittert diskutiert, warum die Familie so absolut zu ihm hält.

Meine Meinung war: was nicht sein darf, ist auch nicht. Er ist der Vater von mittlerweile zwei Enkelkindern, die Eltern bezeichnen ihn als fast-eigenen Sohn und er ist mit ihrer ältesten Tochter verheiratet.

Außerdem müsste die Familie erkennen, dass Rebecca nciht mehr lebt - und genau das kann und will sie nicht zulassen, da es in ihren Augen keinen absoluten Beweis dafür gibt.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:will hier nur einfach nicht gleich erschossen werden.
gehts es bitte weniger drastisch?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 15:41
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Schon mal von dem Fall Annette Lindemann gehört? Da gibt es, zumindest nach außen kommunizierte, viel mehr erdrückende Indizien und trotzdem läuft der Hauptverdächtige auch noch nach 15 Jahren frei rum.

Tatsächlich sind die Fälle von der Beweislast, dem Fehlen der Leiche und nicht ausreichend Indizien um zur Anklage zu kommen, auffällig identisch!
Das Beispiel passt ganz gut; ich hatte dazu bereits mal etwas geschrieben. Wer interessiert ist: Beitrag von Ghuron (Seite 6.301)

Übertragen auf den hier diskutierten Fall: Selbst wenn die Indizienkette lang erscheint, fehlt das entscheidende Puzzlestück - der gerichtsfeste Nachweis, der über bloßen Verdacht hinausgeht.

Dazu sagte bereits 2019 der ehemalige Pressesprecher der Generalstaatsanwaltschaft Berlin, Martin Steltner:
"Wir haben Beweisanzeichen, wir haben Indizien, die ganz klar in eine Richtung hindeuten, aber die Gesamtheit der Indizienlage - wir haben Rebecca bislang nicht gefunden - reicht zu diesem Zeitpunkt nicht aus, einen dringenden Tatverdacht zu begründen."
Quelle: Transkript, Statements der Generalstaatsanwaltschaft Berlin (Pressesprecher Martin Steltner), 22.03.2019

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 15:42
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Joah dem ging es ja damals schon schlecht oder zumindest war es finanziell ein wenig eng. Daher hat man ja auch drei Tage nach dem Verschwinden Rebeccas eine neue Untermieterin für die Einliegerwohnung im oberen Stockwerk auf "WG gesucht" gesucht.
Hierzu gibt es einen roten Balken.
Das Thema darf hier nicht besprochen werden.
Beitrag von emanon (Seite 3.428)

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 15:43
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Keine Ahnung, ist auf YT und wie gesagt von RTL, ich soll und muss das echt verlinken? Also die Videos hier reinsetzten? Ich mach das, ich will hier nur einfach nicht gleich erschossen werden.
Schau doch erst mal in der Suchfunktion ob es das schon gibt.
Ich lese hier auch eigentlich nur mit.
Aber so als kleiner Tipp.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 15:44
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Also Quellen für merkwürdige Aussagen der Familie haben wir eigentlich genug :D
Das stimmt. Kenne keines, das mich irgendwie beruhigen würde.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Keine Ahnung, ist auf YT und wie gesagt von RTL, ich soll und muss das echt verlinken? Also die Videos hier reinsetzten? Ich mach das, ich will hier nur einfach nicht gleich erschossen werden.
Wenn Du über Inhalte daraus diskutieren möchtest: ja! Ist doch in anderen Rubriken genauso.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ist das wirklich so, oder nur nach außen?
Das fragen sich hier wohl die meisten. Die Familie ist gläubig, das erklärt vielleicht zum Teil diese Haltung, die vielen merkwürdig anmutet.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Die Regeln sind eigentlich klar. Für alles neue eine Quelle. Kein Social media als Quelle , wozu hier überwiegend auch Kanäle von HobbyErmittlern auf YT gezählt werden. Kein RTL+ oder sonstige Bezahlkanäle als Quelle. Also auch nicht darauf beziehen.

Um sowas zu diskutieren musst du ggf eine andere Plattform suchen.

Und keine Verdächtigung nicht offiziell Verdächtiger.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von emzemz schrieb:Das Thema darf hier nicht besprochen werden.
Das war mir nicht bewusst, sorry.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 15:47
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Es wurde hier tatsächlich rauf und runter und teilweise sehr erbittert diskutiert, warum die Familie so absolut zu ihm hält. Meine Meinung war: was nicht sein darf, ist auch nicht. Er ist der Vater von mittlerweile zwei Enkelkindern, die Eltern bezeichnen ihn als fast-eigenen Sohn und er ist mit ihrer ältesten Tochter verheiratet.
Ja nun, bei sexuellem Missbrauch und bei dann auch Mord, ist es in der Regel wer der dem Opfer nahe stand. Und auch wer, wo keine das je von dem gedacht hätte. Also, in der Regel.

Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Außerdem müsste die Familie erkennen, dass Rebecca nicht mehr lebt - und genau das kann und will sie nicht zulassen, da es in ihren Augen keinen absoluten Beweis dafür gibt.
Okay, aber über all die Jahre, ohne auch nur eine andere Spur, keiner knickt da ein, also wenn ich mir das so als Vater vorstellen würde, keine Ahnung, ob ich da das so ausschließen könnte. Eben weil ja auch einiges seltsam ist, wenn er in Australien gewesen wäre, klar, aber im Haus, dann die Lügen, dann das mit dem Wald, die Spuren im Auto, auch das mit der Decke ist seltsam, die Kinder haben im Auto gespielt, mit der Decke im Kofferraum?

Und sorry fürs Drama. ;)

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 15:51
Eine Telefonüberwachung kann man bewusst täuschen , weil man es weiß oder um sein Gewissen zu erleichtern.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 15:55
@frauZimt
Ich gebe mich geschlagen, es hätte dann wohl besser lauten müssen: würde es in der Gegend, wo Oma lebt auffallen, wenn am helllichten Tage dort etwas verbrannt würde im Februar. Ich bewege mich dann wohl eher eher in Arealen, wo wir maximal mal die Feuerschale bei Hausfesten nutzen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 15:55
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Jedenfalls waren da einige Aussagen auch der Familie drin und ich hab den Fall selber ja so grob mit über die Jahre verfolgt, also kann mich noch daran erinnern, wie es mit dem, Mädchen wird vermisst, begann, und wie es dann den Verdächtigen gab. Bei allem was so auch bis jetzt schon so bekannt ist, und war, finde ich die Aussagen der Familienangehörigen etwas seltsam. Ich will damit gar nichts unterstellen, aber dass die den Verdächtigen so extrem in Schutz nehmen, nicht einen Kratzer auf den Lack sehen wollen, und das auch alle so geschlossen, verstehe ich nicht. Ist das wirklich so, oder nur nach außen? Darf ich das fragen?
Wenn Du jetzt noch benennst, was Du da genau meinst (am besten mit Zeitstempel), dann isses ne Diskussionsgrundlage. ;)

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 15:57
@Ghuron

Der höchste Verdachtsgrad wäre ja eh nur wieder für U-Haft von Bedeutung.

Für eine Anklage bedarf es diesen nicht.

Aber auch ein hinreichender Tatverdacht will gut begründet und belegt sein und dafür wird bis heute die Indizienkette ebenfalls nicht ausreichen.

Zumal ja auch die Anklageschrift an Voraussetzungen gebunden ist, damit die Anklage überhaupt zugelassen werden kann. Bei der Anklageschrift befürchte ich, würden so einige Lücken offen bleiben oder je nachdem auch nur zu vage und nicht stichhaltig genug dargelegt und auch durch Nennung und Auflistung von Beweismittel nicht genug belegt.

PS.

Allein dieses im Haus des Schwagers zu Tode gekommen oder Haus nicht lebend verlassen. müsste schon konkretisiert werden können.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:02
Zitat von LumpelLumpel schrieb:Eine Telefonüberwachung kann man bewusst täuschen , weil man es weiß oder um sein Gewissen zu erleichtern.
Ich verstehe nicht ganz: Wie meinst du das?
Ersteres verstehe ich: Man kann einer Telefonüberwahung entkommen wenn man sie vermutet oder über sie weiß, indem man nichts über die Sache die einem nachgewiesen werden soll erzählt.
Dazu passt mir aber "um sein Gewissen zu erleichtern" nicht, denn das wäre ja gerade nicht täuschen?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:07
Die Anwohner zeigten sich im Gespräch mit WELT-Reportern skeptisch, dass man hier etwas finden werde. Ein Nachbar des Anwesens, das den Großeltern gehören soll, sagte, die Großmutter sei dort „nur eingemietet“. In dem Haus lebten noch andere Parteien: „Es ist illusorisch, dass die dort was finden. Ich habe zwei Hunde, die hätten angeschlagen, hätte da einer was verbuddelt.“ Es sei unvorstellbar, einen Leichnam auf diesem Gelände zu verscharren, sagte der Anwohner, der anonym bleiben will.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article68f74000cd8cac9cd2ea72fb/rebecca-reusch-polizei-sucht-mit-leichenhunden-tanks-ausgepumpt-zeugenaufruf-zu-twingo-gestartet.html

melden