behind_eyes schrieb:Lt. Statistik gibt es Fehlerquoten von über 90%.
So, wie ich Deinen Artikel im Link verstehe, kann die Fehlerquote beim automatischen Lesen der Kennzeichen und dem Abgleich der Datenbanken so hoch sein. Allerdings wird ja anscheinend nicht einfach nur das Kennzeichen gelesen und in eine Liste überführt, die dann abgeglichen wird. Sondern das Fahrzeug wird komplett fotografiert inkl. Insasse. Ich denke also, wenn die EB behaupten, er sei dort entlanggefahren, dass dann Kennzeichen, Auto und Fahrer soweit erkennbar sind UND übereinstimmen, so dass das nötigenfalls auch gerichtsfest wäre. So wie es den Anschein hat, hat er das Pech gehabt, dass die Anlage bei ihm funktioniert hat.
Die ganze Story ist ja sowieso hanebüchen, nach Polen für einen Drogendeal fahren, nachdem man bis frühmorgens unterwegs war, aber das Handy zuhause lassen.
Finde es auch merkwürdig, dass man morgens ein Kind in den Kindergarten bringt, aber nicht im Wohnzimmer vorbeischaut. Aber dafür müsste man die Aufteilung der Wohnung wissen, um das beurteilen zu können.
Es ist merkwürdig, dass ein doch sehr enges Zeitfenster zu so einem dramatischen Ablauf führen soll bzw. kann. M.E. hat die ganze Sache - ich zweifele nicht daran, dass sie umgebracht worden ist - eine Vorgeschichte. Die möglicherweise auch der Grund ist, dass hier alle mauern.