Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

123.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:30
Zitat von funkelmariefunkelmarie schrieb:Jetzt die Frage, was erreicht man alles in 20km Umkreis. Wann hat ein möglicher Baumarkt geöffnet? Sind Kleidercontainer in der Nähe?
Vielleicht ist er erstmal nur Tanken gefahren und wollte da einen Körper noch nicht im Auto haben? Möglicherweise eine Tanke etwas weiter weg. Ich hoffe, die Polizei hat entsprechende Aufnahmen gesichert...

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:32
Zitat von funkelmariefunkelmarie schrieb:Ich hab mal ChatGPT befragt, wusste jetzt aber auf Anhieb nicht die genaue Straße. Aber in 20 Minuten kann man je nach dem wo man sich bewegt (Stadt oder Land) zwischen 20 und 40km fahren. 40, wenn man die ganze Zeit 100 fährt, 20, wenn wir uns eher im Stadtverkehr bewegen. Die Zeit ist aber nicht bereinigt (Ampeln, 30erzone, es war Berufsverkehr und relativ viel los)

Jetzt die Frage, was erreicht man alles in 20km Umkreis. Wann hat ein möglicher Baumarkt geöffnet? Sind Kleidercontainer in der Nähe?
Es gab doch auch mal erfolglose Ermittlungen im Bauhaus Mahlow, das macht um 7 auf.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von Isa88Isa88 schrieb:Wo finde Themenwiki?
Oben auf der Seite.

Screenshot 20251022 173128 ChromeOriginal anzeigen (0,4 MB)

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Ein paar Anmerkungen zu der "Mülleimertheorie", die hier diskutiert wurde: Es ist es nicht so einfach, einen toten Menschen zu transportieren. Eine Leiche ohne jegliche Körperspannung überhaupt nur anzuheben, geschweige denn in irgendein Container zu befördern, ist ziemlich schwierig, wenn man nicht gerade Hulk Hogan ist.
Auch wenn das geschilderte Szenario nicht die gleiche Situation widerspiegelt, ich erlaube mir, diesen Artikel einzuführen.
Im Fall Maria Baumer war das die Argumentation, der Angeklägte hätte die Tote nicht tranportieren können.
Der Beamte schildert, wie mithilfe einer Puppe der Berufsfeuerwehr eine mögliche Leichenverbringung von Maria Baumer nachgestellt wurde. Die Polizei sei von zwei möglichen Tatszenarien ausgegangen, dass Maria Baumer entweder auf dem Nachhauseweg vom Reiterhof starb oder dann in der Wohnung. Letzteres hielt man für wesentlich wahrscheinlicher, sagt der Zeuge. Mit einem Polizeibeamten wurde deshalb das Verbringen der Leiche aus damaligen Wohnung des Paares im Hochparterre zum am Haus abgestellten Fahrzeug nachgestellt. Es sei dem Kollegen in eineinhalb Minuten gelungen, die Leiche aus dem Haus zu schaffen, das Verladen in den Kofferraum sei bei den beiden möglichen Fahrzeugen Ford Focus und Toyota Yaris in etwa einer halben Minute zu schaffen gewesen. Lediglich bei der Verbringung der Leiche in die Grube im Wald habe der Kollege größere körperliche Anstrengungen aufbringen müssen. Aber auch das sei ihm mit einmal absetzen gelungen. Die Leiche sei ohne Hilfsmittel transportiert worden. Der Vorsitzende sagt, dass es von der Nachstellung auch ein Video gebe, das im Bedarfsfall noch angesehen werden könne.

https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/live-der-prozess-um-maria-baumers-tod-21179-art1917691.html (Archiv-Version vom 22.08.2020)

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:33
Zitat von soomasooma schrieb:Du jeh, das ist Berlin
Hab gradnoch mal nachgeschaut. Es kommen 2 Baumärkte, falls er denn wirklich in einem war, in Frage, die auch beide bereits 8.00 geöffnet hätten. Finde die Frage durchaus berechtigt. Lebe auch in ner Großstadt, aber die Baumärkte bei uns um die Ecke haben erst ab 10 auf.
Zitat von Isa88Isa88 schrieb:sondern die fahrt erstmal dazu dient Rebecca aus dem Haus zu schaffen und zwischen zu lagern im Umkreis von 20 Minuten
Gibt es vor der ersten kesy Registrierung noch ein kesy? Also weiß man ob er direkt die erste Auffahrt in der Nähe seines Hauses genommen hat oder evtl. erst noch ein Stück überhand gefahren ist? Wenn ja, dann wäre darauf jeden Fall eine Option, aber auch ganz schön risikoreich die leiche evtl. noch mal zwischen abzulegen bevor man sie noch mal umlagert und dann final noch mal. Deswegen geh ich eher davon aus, dass er vllt doch im Baumarkt war oder erstes Beweismittel entsorgt hat

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:33
Zitat von funkelmariefunkelmarie schrieb:Jetzt die Frage, was erreicht man alles in 20km Umkreis
Ca 5 KM vom Maurerweg,wäre ein Obi Baumarkt, das würde zeitlich sogar hinkommen,wenn man von der ersten Fahrt die auf der Kamera zu sehen ist ausgeht. Ansonsten ist in Berlin alles teilweise sogar Fußläufig zu haben.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:34
Nun gab es ja etliche neue Durchsuchungen und auch wieder (50?) Neue Hinweise.
Ich denke nicht dass etwas dabei herum kommt.
Wenn, angenommen, der TV etwas mit Rebeccas verschwinden zu tun gehabt hatte
und die EB sich jetzt auch nur in die Nähe eines Verstecks bewegen,
würde ICH jedenfalls spätestens Jetzt das Weite suchen und im Ausland verschwinden.
Ob F. so denkt oder vllt. doch unschuldig ist, kann ich nicht sagen.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von BiernotBiernot schrieb:Aber mitte Februar is der Boden sicher noch sehr hart,bin mir nicht sicher ob das so ohne weiteres möglich ist.
@Biernot
Ich hab damals im Winter gegraben, im Wald. Das ging recht gut.
So tief friert der Boden bei uns nicht.
Schnee schützt den Boden vor Kälte. Lag damals Schnee?
Und dann ist ja auch nicht klar, wie tief vergraben, wenn überhaupt. Vielleicht nur zwischenhelagert. Dann hätte er ja ohne viel Zeit zu verlieren, drankommen wollen.
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Ein "handhabbares Paket2??? Nee, das geht nicht mit einem leblosen Körper, sorry.
@SirLouis
Das verstehe ich jetzt nicht.
Rebecca war ein großes Mädchen, aber schlank. Rebecca war nicht schwer.
Und wenn es sein Muss, gelingt Menschen kräftemäßig sehr viel.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von funkelmariefunkelmarie schrieb:Hab gradnoch mal nachgeschaut. Es kommen 2 Baumärkte, falls er denn wirklich in einem war, in Frage, die auch beide bereits 8.00 geöffnet hätten. Finde die Frage durchaus berechtigt. Lebe auch in ner Großstadt, aber die Baumärkte bei uns um die Ecke haben erst ab 10 auf.
Bauhaus Berlin-Marienfelde macht auch um 7 Uhr auf. Gibt einige Baumärkte, die distanzlich passen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

@Isa88
Zitat von Isa88Isa88 schrieb:Gehen wir davon aus, dass er in 46 Minuten am Morgen nicht Rebecca komplett verschwinden lassen kann, sondern die fahrt erstmal dazu dient Rebecca aus dem Haus zu schaffen und zwischen zu lagern im Umkreis von 20 Minuten. Dann kommt er Zurück weil er etwas vergessen hat oder ihm eingefallen ist, dass noch Sachen von Rebecca dort sind oder eine Schaufel holt . Dann Rebecca wieder holt und bei der Fahrt auf der A12 um 10.46 Uhr erfasst wird, die Reiterinnen sehen ihn gegen Mittag. Gibt es auch ein kesy System welches in die andere Richtung/ Richtung zuhause erfasst ?
Das würde schon Sinn machen und deckt auch ab, dass die Ermittler glauben, sie sei zwischen 07:45 und 08:45 "verschwunden". Hier nochmal die grobe Zeitleiste:

Beitrag von sooma (Seite 6.406)

Ausführlicher im Themwiki:
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Den Link findest Du oben unter dem Titel.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:37
Die Uhrzeit soll doch auf der Überwachungskamera falsch eingestellt gewesen sein. Seine erste Fahrt war demnach um 8.26 oder so.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:39
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ca 5 KM vom Maurerweg,wäre ein Obi Baumarkt, das würde zeitlich sogar hinkommen,wenn man von der ersten Fahrt die auf der Kamera zu sehen ist ausgeht. Ansonsten ist in Berlin alles teilweise sogar Fußläufig zu haben.
Gut erkannt, dort kann man vieles zur häuslichen Renovierung erwerben, auch Lösch bzw. Branntkalk.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:47
Zitat von LumpelLumpel schrieb:Gut erkannt, dort kann man vieles zur häuslichen Renovierung erwerben, auch Lösch bzw. Branntkalk.
Halte ich für sehr unwahrscheinlich, morgens im Vollsuff, wenn ich um halb 6 Morgens von einer Weihnachtsfeier komme, gehe ich doch nicht als Erstes ohne Schlaf Sachen für eine Renovierung kaufen, oder?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:50
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Wenn, angenommen, der TV etwas mit Rebeccas verschwinden zu tun gehabt hatte
und die EB sich jetzt auch nur in die Nähe eines Verstecks bewegen,
würde ICH jedenfalls spätestens Jetzt das Weite suchen und im Ausland verschwinden.
Vielleicht wurde auch genau aus diesem Grund von Anwohner:innen gemeldet, dass es in den letzten Tagen auch zu einem erhöhten Polizeiaufkommen in Britz kam.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:50
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Ich denke nicht dass etwas dabei herum kommt.
Ich auch nicht. Fügt sich für mich zu Gully und Bobbycar.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:51
Zitat von soomasooma schrieb:Gehen wir davon aus, dass er in 46 Minuten am Morgen nicht Rebecca komplett verschwinden lassen kann, sondern die fahrt erstmal dazu dient Rebecca aus dem Haus zu schaffen und zwischen zu lagern im Umkreis von 20 Minuten. Dann kommt er Zurück weil er etwas vergessen hat oder ihm eingefallen ist, dass noch Sachen von Rebecca dort sind oder eine Schaufel holt . Dann Rebecca wieder holt und bei der Fahrt auf der A12 um 10.46 Uhr erfasst wird, die Reiterinnen sehen ihn gegen Mittag. Gibt es auch ein kesy System welches in die andere Richtung/ Richtung zuhause erfasst ?
Das würde schon Sinn machen und deckt auch ab, dass die Ermittler glauben, sie sei zwischen 07:45 und 08:45 "verschwunden". Hier nochmal die grobe Zeitleiste:
Rebeccas Mutter hat F. um 8.30 Uhr morgens angerufen und wurde weggedrückt. Irgendwo gab es eine Zeitangabe um wieviel Uhr er sie zurück gerufen hat. Weiß dies jemand?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:52
@Isa88
Guck ins Themenwiki, bitte. ;)

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von MrNightskyMrNightsky schrieb:Halte ich für sehr unwahrscheinlich, morgens im Vollsuff, wenn ich um halb 6 Morgens von einer Weihnachtsfeier komme, gehe ich doch nicht als Erstes ohne Schlaf Sachen für eine Renovierung zu kaufen, oder?
Vollsuff?? Kontrolliert ein PKW steuern wäre schwierig, vor allem die kurz zeitversetzte Fahrt Richtung Polen .

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von TKKGTKKG schrieb:Vielleicht wurde auch genau aus diesem Grund von Anwohner:innen gemeldet, dass es in den letzten Tagen auch zu einem erhöhten Polizeiaufkommen in Britz kam.
Ich gehe stark davon aus, dass die EB sowieso Leute auf den TV angesetzt haben für eine 24/7 Beschattung. Man Stelle sich vor, der TV würde es jetzt noch schaffen sich abszusetzen weil er bemerkt das man ihm doch noch auf die Schliche kommt. Das wäre eine Schmach die sich unter keinen Umständen geleistet werden darf.

4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:55
Zitat von MrNightskyMrNightsky schrieb:morgens im Vollsuff
Von Vollsuff war doch nie die Rede. Und Du wärst entsetzt, wenn Du wüsstest, wieviel Leute unter Drogen, also auch alkoholisiert Auto fahren. Völlig unauffällig.

melden