Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

123.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:36
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb:hr WA online Status ist bis zur Übernahme des Handys durch die Polizei bei 0.09 Uhr geblieben (habe heute noch die Screens)
Das Handy ist im Besitz der Polizei?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:36
@DieMichi
laut wiki war dies 1x im Monat der Fall

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:37
@_Salzbrezel

Ihr glaubt gar nicht, wie schwer es ist, brauchbare zeugenaussagen zu bekommen. Menschen erinnern sich nicht bewusst falsch, sondern wissen einfach nicht mehr genau, an welchem Tag sie z.b einen bestimmten Menschen an einem bestimmten Ort gesehen haben. Vielleicht haben sie Rebecca am Abend davor gesehen z.b. das ist in der Regel keine Lüge, sondern einfach eine falsche Erinnerung, oftmals sogar weil man helfen möchte. Die Polizei hat aber die Aufnahmen der Busse geprüft und Rebecca ist nicht in den Bus ein oder ausgestiegen. Das wurde mal vermittelt in irgendeiner Sendung, ich glaube aktenzeichen XY? Genau weiß ich es nicht mehr, aber da wurde gesagt, dass die Aufnahmen der verkehrsbehörde gesichtet wurden und man nicht bestätigen konnte, dass Rebecca irgendwo gesehen wurde. Die Polizei geht nicht grundlos davon aus, dass sie das Haus nicht Leben verlassen hat. Die haben mit Sicherheit alle Spuren geprüft.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zum Thema Müllabfuhr:

Wo ist Rebecca Reusch?Kriminalfälle / von Fritz_D1 am 11.07.2019

Ich hatte da einen Gedanken bzgl. der Müllabfuhr, die in einem Bericht von RTL erwähnt wurde. Aber, lt. Abfallkallender für den Maurerweg in Berlin/ Neuköln gab es am 18.02.19 keine Müllabfuhr

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von Choron61Choron61 schrieb:um große Müllsäcke zu bresorgen bedarf es keiner Fahrt Richtung Brandenburg
Ich meinte die Fahrt die durch die Kamera in der Nachbarschaft aufgezeichnet wurde

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:38
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Ich hatte da einen Gedanken bzgl. der Müllabfuhr, die in einem Bericht von RTL erwähnt wurde. Aber, lt. Abfallkallender für den Maurerweg in Berlin/ Neuköln gab es am 18.02.19 keine Müllabfuhr
Und wann war die des Hotels?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:39
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Weißt du ob es normal war, dass Rebecca bei Jessica übernachtet hat, oder war das nie Thema?
1 mal in Monat soll sie dort geschlafen haben. Quelle: Ja, nun, glaube es war eine Doku. Müsste ich nochmal schauen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:40
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:es eher so verstanden:
1. Säcke besorgen
2. Müll aus der Tonne
3. Leiche in in die Tonne
4. Müll dann Richtung Brandenburg entsorgt
5. (Nächster Tag) Den Müll dann nochmal woanders hingebracht / umgelagert.
Richtig, so hab ich es gemeint

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:41
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Das Rebecka das Haus nicht lebend verlassen haben soll, werden die EB vermutlich nicht nur an den Handydaten festmachen.
Wäre interessant zu wissen, was sie noch zu dieser Annahme bringt.
Viel kann das nicht gewesen sein, denn es war von einer "relativ unauffälligen Spurenlage" im Haus die Rede. Ich denke, dass für die Einschätzung der EB außer den Handydaten die nachgewiesenen Falschaussagen des TV in seiner Zeugenvernehmung eine gewichtige Rolle spielen. Hier (und nur hier) hat er sich verrannt. Mit KESY konnte er nicht unbedingt rechnen, aber er hätte allen Eventualitäten vorbeugen können, indem er auf die Frage wie er den Vormittag verbracht hat, eine Fahrt nach Brandenburg samt unverfänglicher Begründung präsentiert hätte. Dass er stattdessen auf die denkbar einfältigste Lüge (den ganzen Vormittag geschlafen) verfiel, machte ihn natürlich im höchsten Maße verdächtig.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:43
Zitat von frau_ilsefrau_ilse schrieb:Alternativ könnte er auf der ersten Fahrt morgens die Leiche in einem großen Restmüllbehälter im Umkreis entsorgt haben.
Interessant. Zu Beginn soll er ja auch gesagt haben, dass man ihm ohne Leiche nichts könne. Das war ganz am Anfang und diese Aussagen sind nicht mehr zu finden.

Dafür muss er aber auch wieder Zeit investieren, um einen geeigneten Behälter zu finden. Wenn wir über die aufgezeichnete Fahrt am Morgen sprechen, hätte ich auch eine These dazu.

BR ruft an und möchte wissen, ob R noch da ist.
Dazu sind im Themen-Wiki widersprüchliche Aussagen. Einmal lag sie noch auf der Couch und das andere Mal war sie schon weg. Dabei soll er gegenüber BR auch die Decke erwähnt haben.
Vorausgesetzt er hat sie getötet, hat er spätestens jetzt Druck. A) ist die Leiche noch da und B) macht sich eine Mutter jetzt schon Gedanken.
Die Gefahr, dass sie vorbeikommt um zu sehen ist also gegeben. Und wenn er ihr wirklich sagte, dass gewisse Gegenstände schon fehlen, dann muss er sie ja unmittelbar jetzt verschwinden lassen, um seine Version zu stützen.
Was würde jemanden machen, der gerade jemanden getötet hat und weiß, dass diese Person eigentlich zur Schule muss?
Er würde vermutlich die Sachen nehmen und verteilt sie auf dem Schulweg, um eine Entführung zu fingieren.
46 Minuten später hat er das erledigt.
Jetzt muss nur noch die Leiche weg. Also denkbar, dass er sie ins Auto lädt und auf das verlassene Grundstück in Tauche bringt.
Daher jetzt auch der Zeugenaufruf. Es muss einem ja tagsüber auffallen, wenn da ein pinker Twingo komische Dinge macht.
Wenn dem so ist, wird man sie oder aber mindestens Bezugsgegenstände in der groben Umgebung finden, da bin ich mir sicher.
Und die EB schien sich (zumindest bis gestern) auch sehr sicher zu sein.

Im besten Fall ist mein Szenario richtig.
Im schlechtesten hat er sie tatsächlich mit dem Müll entsorgt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:44
Ich vermute die EB haben auch den Google Verlauf von F. Und da ich ihn nicht gerade für ein Mastermind halte, wird auch dort was dabei gewesen sein, was die Ermittler zur Annahme bringt, dass R tot ist.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:46
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb:hr WA online Status ist bis zur Übernahme des Handys durch die Polizei bei 0.09 Uhr geblieben (habe heute noch die Screens)
Was genau ist mit dem Status gemeint?
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb:am 18.02 abends bekomme ich eine Nachricht:
"Wenn ich Rebecca anrufe, passiert wsa komisches. Ich rufe an, und kaum eine Sekunde später scheint es so, als hätte jemand abgenommen. Nach einigen Sekunden höre ih dann ein biepen und danach kommt nichts mehr. Gruselig, hab das noch nie erlebt" Später: "Ich rufe an, direkt läuft die Zeit. EIn paar Sekunden später piepst es."
Klingt als ob besetzt gewesen wäre? Wenn man jemanden anruft und es ist besetzt, läuft ja auch kurz die Zeit und dann piept es mehrmals.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:48
Zitat von MeynethMeyneth schrieb:Was genau ist mit dem Status gemeint?:
Zuletzt online

Alle behaupten, R war morgens am Handy, aber zumindest war Sie morgens nicht mehr bei WhatsApp

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:48
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Ich hatte da einen Gedanken bzgl. der Müllabfuhr, die in einem Bericht von RTL erwähnt wurde.
Kann man überhaupt heutzutage jemanden über den Müll unbemerkt entsorgen? Unbemerkt in dem Sinne, dass es auf der Mülldeponie nicht auffällt. Ich frage, weil letztes Jahr in meiner Gegend Baby-Katzen über den Müll entsorgt wurden und diese wurden auf der Mülldeponie von den Mitarbeitern gefunden und gesichert.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:50
Wie sicher ist eigentlich das Bild der Snapchat-Flammenstreak verifiziert? Stützt sich das alleine auf eine Zeugenaussage oder ist das technisch nachweisbar? Könnte die Zeugin sich verguckt haben und das Bild war vom Vortag? Gibt Snapchat solche Daten zu Postings an die EB weiter?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:53
@Emarie20
Das wurde schon in mehreren Fällen diskutiert. Es scheint so zu sein, das in großen Verbrennungsanlagen der Müll direkt von den Sammelfahrzeugen in die Zuführschächte gekippt wird.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:54
@Fritz_D1
Ah danke für die Info. Macht für eine Großstadt wahrscheinlich auch Sinn (wenn man von Berlin ausgeht).

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:55
Das mit Snap hat mich heute nochmal umtrieben, da ich in den Chats mehrfach danach gefragt habe, und nie eine Antwort im Chat bekommen habe (wahrscheinlich im Gespräch, und ich habs vergessen)

Auch interessant am 23.02 die Nachricht
"Ihr Handy wurde gefunden. XY muss jetzt zum Polizeirevier (Freundin). Die Mk war schnell. Hoffentlich wurde sie nur grundlos eingeschaltet."

bin verwirrt. Das Handy wurde doch nie gefunden oder doch?
Vllt auch nur eine falsche Info damals im Eifer.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:57
Zitat von Vernunft749294Vernunft749294 schrieb:Wie sicher ist eigentlich das Bild der Snapchat-Flammenstreak verifiziert? Stützt sich das alleine auf eine Zeugenaussage oder ist das technisch nachweisbar? Könnte die Zeugin sich verguckt haben und das Bild war vom Vortag? Gibt Snapchat solche Daten zu Postings an die EB weiter?
Snapchat soll ja eigentlich dieses „Live-Bild-einmal-anschauen“-Ding sein, aber ich habe schon öfter gelesen, dass man das ziemlich leicht manipulieren kann. Man kann zum Beispiel ein Live-Bild machen und danach noch ein anderes Foto darüberlegen, sodass es echt wirkt, aber eigentlich bearbeitet ist.

Außerdem könnte das Bild theoretisch auch von jemand anderem verschickt worden sein. Merkwürdig finde ich, dass es angeblich an ein Mädchen geschickt wurde, mit dem R vorher Streit hatte, das wirkt alles ein bisschen zufällig und widersprüchlich.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:59
@frau_ilse
Dass F. eine Leiche in einem Berliner Restmüll Container geworfen hat, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Zumal solche Container auch eher abgeschlossen gelagert werden. Und die Gefahr, dass jemand reinschaut, ist viel zu groß. Die Tonnen und Container werden meist nicht einfach so vom Müllauto hochgehievt, sondern ein Mitarbeiter schiebt sie oft noch zurecht oder schaut kurz rein.

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass Beweismittel wie Rebbecas Jacke oder der besagte Gürtel in irgendeiner Mülltonne entsorgt wurden. Ich kann mir irgendwie nicht, dass F. etwas auf dem Grundstück seiner Großeltern versteckt hat.

1x zitiertmelden