Wo ist Rebecca Reusch?
um 13:36Das Handy ist im Besitz der Polizei?whois_mr.robot schrieb:hr WA online Status ist bis zur Übernahme des Handys durch die Polizei bei 0.09 Uhr geblieben (habe heute noch die Screens)
Das Handy ist im Besitz der Polizei?whois_mr.robot schrieb:hr WA online Status ist bis zur Übernahme des Handys durch die Polizei bei 0.09 Uhr geblieben (habe heute noch die Screens)
Ich meinte die Fahrt die durch die Kamera in der Nachbarschaft aufgezeichnet wurdeChoron61 schrieb:um große Müllsäcke zu bresorgen bedarf es keiner Fahrt Richtung Brandenburg
Und wann war die des Hotels?Fritz_D1 schrieb:Ich hatte da einen Gedanken bzgl. der Müllabfuhr, die in einem Bericht von RTL erwähnt wurde. Aber, lt. Abfallkallender für den Maurerweg in Berlin/ Neuköln gab es am 18.02.19 keine Müllabfuhr
1 mal in Monat soll sie dort geschlafen haben. Quelle: Ja, nun, glaube es war eine Doku. Müsste ich nochmal schauen.DieMichi schrieb:Weißt du ob es normal war, dass Rebecca bei Jessica übernachtet hat, oder war das nie Thema?
Richtig, so hab ich es gemeintClaudius_Zorn schrieb:es eher so verstanden:
1. Säcke besorgen
2. Müll aus der Tonne
3. Leiche in in die Tonne
4. Müll dann Richtung Brandenburg entsorgt
5. (Nächster Tag) Den Müll dann nochmal woanders hingebracht / umgelagert.
Viel kann das nicht gewesen sein, denn es war von einer "relativ unauffälligen Spurenlage" im Haus die Rede. Ich denke, dass für die Einschätzung der EB außer den Handydaten die nachgewiesenen Falschaussagen des TV in seiner Zeugenvernehmung eine gewichtige Rolle spielen. Hier (und nur hier) hat er sich verrannt. Mit KESY konnte er nicht unbedingt rechnen, aber er hätte allen Eventualitäten vorbeugen können, indem er auf die Frage wie er den Vormittag verbracht hat, eine Fahrt nach Brandenburg samt unverfänglicher Begründung präsentiert hätte. Dass er stattdessen auf die denkbar einfältigste Lüge (den ganzen Vormittag geschlafen) verfiel, machte ihn natürlich im höchsten Maße verdächtig.Pusteblume82 schrieb:Das Rebecka das Haus nicht lebend verlassen haben soll, werden die EB vermutlich nicht nur an den Handydaten festmachen.
Wäre interessant zu wissen, was sie noch zu dieser Annahme bringt.
Interessant. Zu Beginn soll er ja auch gesagt haben, dass man ihm ohne Leiche nichts könne. Das war ganz am Anfang und diese Aussagen sind nicht mehr zu finden.frau_ilse schrieb:Alternativ könnte er auf der ersten Fahrt morgens die Leiche in einem großen Restmüllbehälter im Umkreis entsorgt haben.
Was genau ist mit dem Status gemeint?whois_mr.robot schrieb:hr WA online Status ist bis zur Übernahme des Handys durch die Polizei bei 0.09 Uhr geblieben (habe heute noch die Screens)
Klingt als ob besetzt gewesen wäre? Wenn man jemanden anruft und es ist besetzt, läuft ja auch kurz die Zeit und dann piept es mehrmals.whois_mr.robot schrieb:am 18.02 abends bekomme ich eine Nachricht:
"Wenn ich Rebecca anrufe, passiert wsa komisches. Ich rufe an, und kaum eine Sekunde später scheint es so, als hätte jemand abgenommen. Nach einigen Sekunden höre ih dann ein biepen und danach kommt nichts mehr. Gruselig, hab das noch nie erlebt" Später: "Ich rufe an, direkt läuft die Zeit. EIn paar Sekunden später piepst es."
Zuletzt onlineMeyneth schrieb:Was genau ist mit dem Status gemeint?:
Kann man überhaupt heutzutage jemanden über den Müll unbemerkt entsorgen? Unbemerkt in dem Sinne, dass es auf der Mülldeponie nicht auffällt. Ich frage, weil letztes Jahr in meiner Gegend Baby-Katzen über den Müll entsorgt wurden und diese wurden auf der Mülldeponie von den Mitarbeitern gefunden und gesichert.Fritz_D1 schrieb:Ich hatte da einen Gedanken bzgl. der Müllabfuhr, die in einem Bericht von RTL erwähnt wurde.
Snapchat soll ja eigentlich dieses „Live-Bild-einmal-anschauen“-Ding sein, aber ich habe schon öfter gelesen, dass man das ziemlich leicht manipulieren kann. Man kann zum Beispiel ein Live-Bild machen und danach noch ein anderes Foto darüberlegen, sodass es echt wirkt, aber eigentlich bearbeitet ist.Vernunft749294 schrieb:Wie sicher ist eigentlich das Bild der Snapchat-Flammenstreak verifiziert? Stützt sich das alleine auf eine Zeugenaussage oder ist das technisch nachweisbar? Könnte die Zeugin sich verguckt haben und das Bild war vom Vortag? Gibt Snapchat solche Daten zu Postings an die EB weiter?