frau_ilse schrieb:Alternativ könnte er auf der ersten Fahrt morgens die Leiche in einem großen Restmüllbehälter im Umkreis entsorgt haben.
Interessant. Zu Beginn soll er ja auch gesagt haben, dass man ihm ohne Leiche nichts könne. Das war ganz am Anfang und diese Aussagen sind nicht mehr zu finden.
Dafür muss er aber auch wieder Zeit investieren, um einen geeigneten Behälter zu finden. Wenn wir über die aufgezeichnete Fahrt am Morgen sprechen, hätte ich auch eine These dazu.
BR ruft an und möchte wissen, ob R noch da ist.
Dazu sind im Themen-Wiki widersprüchliche Aussagen. Einmal lag sie noch auf der Couch und das andere Mal war sie schon weg. Dabei soll er gegenüber BR auch die Decke erwähnt haben.
Vorausgesetzt er hat sie getötet, hat er spätestens jetzt Druck. A) ist die Leiche noch da und B) macht sich eine Mutter jetzt schon Gedanken.
Die Gefahr, dass sie vorbeikommt um zu sehen ist also gegeben. Und wenn er ihr wirklich sagte, dass gewisse Gegenstände schon fehlen, dann muss er sie ja unmittelbar jetzt verschwinden lassen, um seine Version zu stützen.
Was würde jemanden machen, der gerade jemanden getötet hat und weiß, dass diese Person eigentlich zur Schule muss?
Er würde vermutlich die Sachen nehmen und verteilt sie auf dem Schulweg, um eine Entführung zu fingieren.
46 Minuten später hat er das erledigt.
Jetzt muss nur noch die Leiche weg. Also denkbar, dass er sie ins Auto lädt und auf das verlassene Grundstück in Tauche bringt.
Daher jetzt auch der Zeugenaufruf. Es muss einem ja tagsüber auffallen, wenn da ein pinker Twingo komische Dinge macht.
Wenn dem so ist, wird man sie oder aber mindestens Bezugsgegenstände in der groben Umgebung finden, da bin ich mir sicher.
Und die EB schien sich (zumindest bis gestern) auch sehr sicher zu sein.
Im besten Fall ist mein Szenario richtig.
Im schlechtesten hat er sie tatsächlich mit dem Müll entsorgt.