Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

123.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:10
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Warum sollte jemand verschnürt werden? Kofferraum -Foto Twingo
Um ihn besser zu schleppen, um ihn "kompakter" zu vergraben, um ihn zu versenken und zu beschweren.
Leblose Menschen sind schwerer zu transportieren als lebende.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:11
Zitat von klara.verstandklara.verstand schrieb:@sherlock: ich meine damit von 7:24 auf 8:22, also nicht genau eine Stunde
Ich denke, dass es korrigiert werden konnte, weil die Kamera bei Übergabe an die Polizei noch immer diese Verzögerung hatte und man aufgrund der Differenz zu der aktuellen Uhrzeit die Aufnahmezeit anpassen konnte.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von HeribertHeribert schrieb:Was halt schade ist, dass wir das Haus nicht mehr lebend verlassen hat. Das sagt doch alles
"Wir haben keine Spurenlage im Haus, die auf ein Tötungsdelikt hinweist"

Sagt der Staatsanwalt.

Schwager unter Verdacht – Festnahme im Fall der vermissten Rebecca Reusch Teil 2 (2021) | RTL DOKU

4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von lauri34lauri34 schrieb:Um ihn besser zu schleppen, um ihn "kompakter" zu vergraben, um ihn zu versenken und zu beschweren.
Leblose Menschen sind schwerer zu transportieren als lebende.
Die Frage war, wie man jemanden so verschnüren kann, dass er in einen Kofferraum passt

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:16
Zitat von lauri34lauri34 schrieb:Man kann jetzt behaupten, so klug war der Tatverdächtige nicht, aber bisher war er es ja doch sollte er der tatsächliche Täter gewesen sein.
Ich würde mal behaupten, dass es nichts mit klug zu tun hat, denn die EB haben sich ja auch sehr schnell auf nur einen TV und auch nur ein realistisches Szenario festgelegt: "Rebecca hat das Haus nicht lebend verlassen".

Die Schwierigkeit der EB, die dem TV zu Gute kommt, liegt halt darin, alle gefundenen Spuren und Indizien mit dem Verbrechen in Verbindung zu bringen und dann auch noch mit dem TV. Das gestaltet sich natürlich im eigenen persönlichen Umfeld sehr schwierig, weil fast alle Spuren und Indizien auch auf anderen Szenarien zurückzuführen sein könnten, wenn es zum Beispiel kein Blut oder andere Dinge gab, die halt nicht im normalen Alltag einfach so hinterlassen werden.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:16
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Die Frage war, wie man jemanden so verschnüren kann, dass er in einen Kofferraum passt
Bei einem Toten musst du jetzt nicht Rücksicht nehmen, dass es komfortabel ist. Da kannst du jemanden sonst wie zurecht biegen, damit dein Vorhaben funktioniert.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:17
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wir haben keine Spurenlage im Haus, die auf ein Tötungsdelikt hinweist"
Das sagt jedoch lediglich aus, dass kein Blut o.ä.gefunden wurde, der mögliche Tatort nicht Spuren eines gewalttätigen Angriffs usw aufzeigt.
Also kein Blut geflossen, aufgeräumt und geputzt

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:18
Zitat von klara.verstandklara.verstand schrieb:ich meine damit von 7:24 auf 8:22, also nicht genau eine Stunde
Also ich finde nur 8:36 als korrigierten Zeitstempel, aber wie gesagt, würde mich da nicht 100% drauf festnageln, da auch falls die Berechnung mit Sonnenstand oä. stattgefunden hat immer noch Fehlertoleranzen vorhanden sein können.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Warum sollte jemand verschnürt werden? Kofferraum -Foto Twingo
Weil du da keine Kiste Obst reinstellst. Es muss schnell gehen und im Auto "unsichtbar" sein. Z.b sicher unter einer Decke verborgen sein und bleiben. Oder der Mensch lebt vielleicht noch.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von MelmanMelman schrieb:Bei einem Toten musst du jetzt nicht Rücksicht nehmen, dass es komfortabel ist. Da kannst du jemanden sonst wie zurecht
Sorry, ich habe diese Frage nicht gestellt, ich habe auf eine Frage geantwortet, bitte doch einfach lesen um was es ging

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Für mich nicht mal unbedingt, aufgrund Fasern der Decke und halt wegen dem Haar der Nichte von R noch.
Ob eine Reinigung des Autos vorgenommen wurde, wurde sicherlich ermittelt und somit entsprechend bewertet worden sein. Aber das ist so eine Info, die uns nicht bekannt ist, aber letztlich doch eine Rolle spielen könnte.

Weiterhin wäre es echt interessant, weshalb er bei den abendlichen Fahrten, während die Familie zuhause in Sorge war, kein Handy mit sich geführt hat. Insbesondere dahingehend, dass er für die Familie nicht erreichbar gewesen wäre, wenn R. wider Erwarten doch aufgetaucht wäre oder man sie gefunden hätte.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:24
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Das sagt jedoch lediglich aus, dass kein Blut o.ä.gefunden wurde, der mögliche Tatort nicht Spuren eines gewalttätigen Angriffs usw aufzeigt.
Also kein Blut geflossen, aufgeräumt und geputzt
Das sagt "lediglich" aus, dass es keine Spurenlage im Haus gibt, die auf ein Tötungsdelikt hinweist. Übermässig geputzt, ungewöhnlich sauber etc. würde schonmal auffallen. Also würde ich das wörtlich nehmen:
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wir haben keine Spurenlage im Haus, die auf ein Tötungsdelikt hinweist
Das deckt sich im Übrigen mit den Aussagen der Schwester bzw. der Ehefrau.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:24
Zitat von SirSherlockSirSherlock schrieb:Berechnung mit Sonnenstand oä. stattgefunden hat immer noch Fehlertoleranzen vorhanden sein können.
Die Uhrzeit im Video war vielleicht Sommerzeit und wenn die Kamera vor Jahren mal aufgesetzt wurde und sich niemand die Mühe machte die Uhrzeit auf Winterzeit einzustellen, hat sie über die Jahre sicherlich etwas clock drift gehabt. Aber das kann die Polizei sicher leicht korrigieren.

Ich würde annehmen, dass die 8:36 Angabe der Polizei korrekt ist.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:28
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Übermässig geputzt, ungewöhnlich sauber etc. würde schonmal auffallen.
Wer spricht denn von "übermäßig", ich nicht

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:29
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Weil du da keine Kiste Obst reinstellst. Es muss schnell gehen und im Auto "unsichtbar" sein. Z.b sicher unter einer Decke verborgen sein und bleiben. Oder der Mensch lebt vielleicht noch.
Da Frage ich mich was schneller und "unsichtbar" ist. Jemand in Auto schmeißen und Decke drüber werfen oder jemand fesseln und in eine Decke wickeln oder sogar erst einwickeln und dann Fesseln drum.

Denke Variante 1. wäre noch am natürlichsten.

Vor allem kostete eine Schnürung nach Bondage Art (was er ja evtl gegoogelt hat) mega Zeit und wäre für den Zwerg des Transports viel zu aufwändig, meiner Meinung nach.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:29
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Wer spricht denn von "übermäßig", ich nicht
Das war auch nicht meine Aussage. Meine Aussage war lediglich, dass auch die auffällige Absenz von Spuren eine Spur sein kann.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:30
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Ich habe, wenn ich mich richtig erinnere, in einem Podcast,folgende Theorie dazu gehört: der Wagen fuhr in die Richtung, in der sowohl Schule als auch Elternhaus von Rebecca liegen. Ist die Richtung tatsächlich beibehalten worden, könnte sich das Handy in bekannte WLAN Netze (Schule/Eltern) eingeloggt haben.
Zitat von SimorSimor schrieb:Ich würde annehmen, dass die 8:36 Angabe der Polizei korrekt ist.
Das Elternhaus ist zu weit weg, die Schule hat kein WLAN (soweit ich das hier gelesen hatte) - Was aber durchaus plausibel ist, ist dass er ja um 08:36 Uhr Richtung Gropius Passagen (wo sie ja anscheinend oft war und dort auch offenes WLAN gibt) gefahren zu sein scheint. Laut Google Maps braucht er 4 Min. bis dahin mit etwas Verkehr und Ampeln (geschätzt max 8 Min.), würde es passen wenn um 08:42 Uhr dann die Nachricht zugestellt wird, da auch direkt vor den Gropius Passagen eine Ampel ist, wo er eventuell anhalten musste.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:32
Zitat von SirSherlockSirSherlock schrieb:Das Elternhaus ist zu weit weg, die Schule hat kein WLAN (soweit ich das hier gelesen hatte) - Was aber durchaus plausibel ist, ist dass er ja um 08:36 Uhr Richtung Gropius Passagen (wo sie ja anscheinend oft war und dort auch offenes WLAN gibt) gefahren zu sein scheint. Laut Google Maps braucht er 4 Min. bis dahin mit etwas Verkehr und Ampeln (geschätzt max 8 Min.), würde es passen wenn um 08:42 Uhr dann die Nachricht zugestellt wird, da auch direkt vor den Gropius Passagen eine Ampel ist.
That's actually genius! Klingt sehr plausibel, finde ich.

Wäre die Frage, ob die Polizei die "Routerdaten" von Orten abgefragt hat, wo die Eltern vielleicht angaben, dass R dort WLAN nutze. Dann hätten sie Wissen in welche Richtung der TV unterwegs war.

Ich hab bisher auch nicht gehört, dass nach dem Handy gefahndet wurde, obwohl nach Handtasche usw. Vielleicht hat die Polizei das ja gefunden (aber wenn ohne Fingerabdrücke, ist es auch wieder nur ein Indiz).

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:36
Zitat von SirSherlockSirSherlock schrieb:Das Elternhaus ist zu weit weg,
Wieso? Das sind mit dem Auto 10 Minuten. Wenn er da gehalten hat, und nicht einfach vorbeigefahren ist, könnte das schon sein.

1x zitiertmelden