Wo ist Rebecca Reusch?
um 15:14@Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Aber diese gesamte Müllentsorgungs-Theorie halte ich in diesem Falle für irrelevant: Wenn Rebecca wie vermutet im Haus gestorben ist und es jemand aus der Familie war (F) dann denke ich war es ein irgendwie-gearteter "Unfall" oder so und man liebt(e) Rebecca dennoch. Daher würde man so einen Menschen dann auch nicht einfach "entsorgen" sondern schon irgendwo bestatten.
Das sehe ich anders als du. Man kann einen Menschen lieben, die Angst vor Strafe, und ausgestoßen werden,
kann aber viel größer sein. Der Täter könnte Panik gehabt haben, zur Verantwortung gezogen zu werden, von der Justiz (Gefängnis) und von Rebeccas Familie. (Die Eltern liebten Rebecca wahrscheinlich mehr als ihn).
Dazu kommt, dass (wenn F. verantwortlich ist), er Entscheidungen in sehr kurzer Zeit treffen musste. Da wird es im Kopf kein Äbwägen gegeben haben.
Ich möchte hier kein Gerücht in die Welt setzen. Ich erinnere mich, dass die Mülltonnen in der Straße (Rebeccas letzter Aufenthalt), an dem Tag tournusmäßig geleert worden sind. Das stand damals in der BZ. Ich erinnere mich genau. Dennoch könnte das falsch sein.