Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

123.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:14
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Aber diese gesamte Müllentsorgungs-Theorie halte ich in diesem Falle für irrelevant: Wenn Rebecca wie vermutet im Haus gestorben ist und es jemand aus der Familie war (F) dann denke ich war es ein irgendwie-gearteter "Unfall" oder so und man liebt(e) Rebecca dennoch. Daher würde man so einen Menschen dann auch nicht einfach "entsorgen" sondern schon irgendwo bestatten.
@Herr_von_undZu
Das sehe ich anders als du. Man kann einen Menschen lieben, die Angst vor Strafe, und ausgestoßen werden,
kann aber viel größer sein. Der Täter könnte Panik gehabt haben, zur Verantwortung gezogen zu werden, von der Justiz (Gefängnis) und von Rebeccas Familie. (Die Eltern liebten Rebecca wahrscheinlich mehr als ihn).
Dazu kommt, dass (wenn F. verantwortlich ist), er Entscheidungen in sehr kurzer Zeit treffen musste. Da wird es im Kopf kein Äbwägen gegeben haben.
Ich möchte hier kein Gerücht in die Welt setzen. Ich erinnere mich, dass die Mülltonnen in der Straße (Rebeccas letzter Aufenthalt), an dem Tag tournusmäßig geleert worden sind. Das stand damals in der BZ. Ich erinnere mich genau. Dennoch könnte das falsch sein.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:17
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich möchte hier kein Gerücht in die Welt setzen. Ich erinnere mich, dass die Mülltonnen in der Straße (Rebeccas letzter Aufenthalt), an dem Tag tournusmäßig geleert worden sind. Das stand damals in der BZ. Ich erinnere mich genau. Dennoch könnte das falsch sein.
Daran erinnere ich mich auch noch genau, allerdings wurde hier gerade in einem Beitrag wiederlegt das Restmüll dran war.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:22
Zitat von MutetteMutette schrieb:Daran erinnere ich mich auch noch genau, allerdings wurde hier gerade in einem Beitrag wiederlegt das Restmüll dran war.
@Mutette
Danke! Ich erinnere mich sehr genau. Die BZ meldete das in einem ihrer ersten Artikel.
Es kann gut sein, dass das damals ein schlecht recherchierter Schnellschuss war.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:22
Zitat von Serval69Serval69 schrieb:Mit dem eigenen Fahrzeug eher nicht (keine Spuren).
Das ist jetzt das gefühlt 100. Mal, dass jemand unterstellt, im Twingo habe es überhaupt keine Spuren gegeben. Das wissen wir einfach nicht.

Vielleicht (wahrscheinlich) gab es Spuren von ihr, die aber keine eindeutigen Rückschlüsse zu ließen, da sie ab und zu in dem Auto mitgefahren sein wird. Im Kofferraum gab es bekanntermaßen jedenfalls Faserspuren der verschwundenen Decke. Die Ermittler müssen nicht jedes Indiz und Ermittlungsergebnis mit der breiten Öffentlichkeit teilen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:23
Zitat von ArashiArashi schrieb:Genau so + das versendete Bild muss ein Live-Bild sein, also in diesem Zeitfenster über die Kamera der Snapchat-App aufgenommen.

Man kann also nicht einfach ein Bild aus der Galerie verwenden für den Streak.

Würde jemand also den Streak "faken" wollen, müsste die Person Zugriff auf Rebeccas Handy gehabt haben (oder ihre Login-Daten kennen um sich auf dem eigenen Handy in ihren Account einzuloggen), gewusst haben, dass Rebecca sich mit einer Freundin Flammen hin- und herschickt und dass das Zeitfenster bald abläuft und die Möglichkeit gehabt haben, ein Selfie mit der richtigen Kleidung live abzufotografieren.
Die Annahme ein gesendeter snap müsse ein livebild sein ist so nicht richtig, da man auch einen snap versenden kann, welchen man bereits aufgenommen hat und es so aussehen lassen kann, als wäre dies gerade erst geschehen. Dafür muss man einfach nur das Handy sperren, nachdem man den Snap gemacht hat, ohne die App dabei zu schließen. Entsperrt man das Handy schließlich wieder, so ist immernoch das Foto vorhanden was man zuvor aufgenommen hat und man kann dieses schließlich versenden, ohne das anschließend nachvollziehbar wäre, ob der Snap denn wirklich just in diesem Augenblick aufgenommen wurde.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Musste er da nicht arbeiten?
Auf jeden Fall wurde der himbeerfarbene Twingo an diesem Abend von KESY registriert. Und Jessica war zu der Zeit bei Ihren Familie.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:28
Zitat von MelmanMelman schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von ArashiArashi schrieb:
Genau so + das versendete Bild muss ein Live-Bild sein, also in diesem Zeitfenster über die Kamera der Snapchat-App aufgenommen.

Man kann also nicht einfach ein Bild aus der Galerie verwenden für den Streak.

Würde jemand also den Streak "faken" wollen, müsste die Person Zugriff auf Rebeccas Handy gehabt haben (oder ihre Login-Daten kennen um sich auf dem eigenen Handy in ihren Account einzuloggen), gewusst haben, dass Rebecca sich mit einer Freundin Flammen hin- und herschickt und dass das Zeitfenster bald abläuft und die Möglichkeit gehabt haben, ein Selfie mit der richtigen Kleidung live abzufotografieren.

Die Annahme ein gesendeter snap müsse ein livebild sein ist so nicht richtig, da man auch einen snap versenden kann, welchen man bereits aufgenommen hat und es so aussehen lassen kann, als wäre dies gerade erst geschehen. Dafür muss man einfach nur das Handy sperren, nachdem man den Snap gemacht hat, ohne die App dabei zu schließen. Entsperrt man das Handy schließlich wieder, so ist immernoch das Foto vorhanden was man zuvor aufgenommen hat und man kann dieses schließlich versenden, ohne das anschließend nachvollziehbar wäre, ob der Snap denn wirklich just in diesem Augenblick aufgenommen wurde.
Danke für die Aufklärung! :)

Dennoch denke ich, dass da sehr viele Faktoren zusammen kommen müssten, damit jemand glaubhaft faken könnte, dass Rebecca gerade einen Snap gesendet hat. Ausgeschlossen ist es natürlich nicht, wenn sie das Bild schon zu einem anderen Zeitpunkt wie von dir beschrieben vorbereitet hat und der potentielle Täter dieses dann versenden konnte.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:30
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Ich hab es eher so verstanden:
1. Säcke besorgen
2. Müll aus der Tonne
3. Leiche in in die Tonne
4. Müll dann Richtung Brandenburg entsorgt
5. (Nächster Tag) Den Müll dann nochmal woanders hingebracht / umgelagert.
Wie irre ist das denn?
Wer würde denn eine Leiche in seine eigene Tonne direkt vor der Haustür legen? Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand den Deckel hebt, weil die Tonne so schwer ist oder stichprobenartig zu prüfen, ob auch tatsächlich nur Hausmüll darin ist, ist doch viel zu groß. Oder weil sie auffällig riecht.
Oder weil jemand einen Beutel mit Hundekot einwerfen will.

Und warum sollte dann der Müll in Brandenburg noch mal umgelagert werden? Das Ganze ist doch sehr konstruiert...
Er hätte den Hausmüll doch einfach zu einer Deponie fahren können. Oder zu einer Wertstoffinsel.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:31
Zitat von VolvicVolvic schrieb:Es reicht schon wenn er der Familie erzählt, er sei wegen eines Drogengeschäftes unterwegs gewesen - und das ja auch noch unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

Das könnte er der Polizei gegenüber aber nicht zugeben weil er sich dann gleich in zweierlei Hinsicht selbst belaste (Drogengeschäfte, Fahren unter Drogen- und Alhoholeinfluss).

Vielleicht garniert er das noch mit der Aussage, die Ermittler würden ihn bei so einer Einlassung doch sofort bzgl. der Dealer in die Mangel nehmen. Und wenn er die verpfeift… das ist Russenmafia, mit denen ist nicht zu scherzen, die bringen mich um oder tun meiner Familie etwas an…
Sorry, aber eine GANZE Familie kann doch nicht so naiv sein und ihm das abnehmen? Wenn das seine eigene Frau vor lauter Liebe glauben will, okay. Aber auch die Eltern und die andere Schwester?

Und selbst wenn sie die Drogenstory wirklich glauben sollten: Das spricht doch auch nicht für einen herzensguten Schwager und Schwiegersohn. Er war zu dem Zeitpunkt schon Vater. Meine Eltern würden meinem Mann (und mir) was husten, wenn er in Drogengeschäfte involviert wäre.

Ich denke, die Eltern haben tief im Inneren ihre Zweifel und verdrängen, haben Angst, den Rest der Familie auch noch zu verlieren. Irgendwann wird dieses fragile Familienkonstrukt aber zusammenbrechen. Darauf hoffen die Ermittler sicher auch.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:37
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich persönlich glaube in keinster Weise an einen "Unfall
Zumal bei einem Unfall jeder normale Mensch den Rettungsdienst ruft und nicht das Unfallopfer bzw. dessen Leiche entsorgt und sich einem Mordverdacht aussetzt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:38
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb:Rebecca war ein Teeni, der für ihr Alter schon relativ "große" Teeni Struggles hatte. Viel hatte mit Jungs zu tun, Dates mit zweifelhaften Bois, anlassbezogener Alkoholkonsum etc.
Keine Ahnung, ob du Rebecca kanntest oder was die Quelle deiner Aussagen ist.
Aber solche sehr privaten & wertenden Aussagen über sie hier zu veröffentlichen, ohne dass sie die Möglichkeit hat, dies zu unterbinden oder zumindest Stellung zu nehmen, ist nicht ok.
Und bringt niemanden weiter.

1x zitiertmelden